1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kompajn - die vierte! Oder: Warum Zensur im Forum?

• EdiKAC
  • 11. Mai 2006 um 12:35
  • Geschlossen
  • EdiKAC
    Gast
    • 11. Mai 2006 um 12:35

Keine Ahnung, welche Lobby der "Mugl" im Forum besitzt und welches Nahverhältnis zum Administrator, aber die an frühere Zeiten erinnernde Zensur, die hier im Forum seit kurzem herrscht, ist einfach ungut und stösst sauer auf.

Mir geht es nicht um Kompajn an sich und auch ist es mir schleierhaft, wie das Engagement eines ehemaligen Mittelklasseverteidigers als bedeutungsloser Co-Trainer (neben Stewart!!!) so viel aufsehen erregen kann, aber ich versteh einfach nicht, WARUM Wahrheiten hier im Forum nicht mehr publiziert werden dürfen.
    Die rechtskräftige Verurteilung ist aktenkundig, es handelt sich also weder um Vorurteile noch um Verleumdungen, sondern ganz einfach um Wiedergabe von Tatsachen.
    Auch der "legendäre" :rolleyes: Auftritt im alten KAC-Dress in Emmersdorf beim Stossier im Zuge des Gesprächs Fanclubs-Vorstand ist in allen Kärntner Tageszeitungen nachzulesen und aktenkundig.

Wahrscheinlich sind sich bestimmte Angehörige und Anhänger der Zensur des Begriffes "Forum" nicht bewusst.

Sollten tatsächlich Unwahrheiten verbreitet werden, ist dies natürlich auf das schärfste zu verurteilen.

Aber in allen anderen Belangen kann man es mit der Klagenfurter Schriftstellerin Ingeborg Bachmann halten, die da einst sagte:

"DIE WAHRHEIT IST ZUMUTBAR!"

.... und gerade diese Wahrheit sollte ergo von jedweder Zensur (so eine solche in einer Demokratie überhaupt notwendig ist) verschont bleiben !!!!!!

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Mai 2006 um 13:00

Ich habe das schon im gelöschten/verschobenen Thread (Kompajn die 2. glaube ich ;)) geschrieben:

Nicht nur der Vorwurf einer strafbaren Handlung, die tatsächlich nicht begangen wurde, ist strafbar (als Verleumdung), sondern auch der Vorwurf einer strafbaren Handlung, für welche die Strafe bereits vollzogen oder nachgesehen wurde:

§ 113 StGB: Vorwurf einer schon abgetanen gerichtlich strafbaren Handlung

Wer einem anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren
    Weise eine strafbare Handlung vorwirft, für die die Strafe schon
    vollzogen oder wenn auch nur bedingt nachgesehen oder nachgelassen
    oder für die der Ausspruch der Strafe vorläufig aufgeschoben worden
    ist, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe
    bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Mai 2006 um 13:02

Ich verewige mich nochmal schnell und sag auch gleich das ich mir über den Geisteszustand gewisser Threadersteller doch sorgen mache.

• EdiKAC
    Gast
    • 11. Mai 2006 um 13:03
    Zitat

Original von gm99
    Ich habe das schon im gelöschten/verschobenen Thread (Kompajn die 2. glaube ich ;)) geschrieben:

Nicht nur der Vorwurf einer strafbaren Handlung, die tatsächlich nicht begangen wurde, ist strafbar (als Verleumdung), sondern auch der Vorwurf einer strafbaren Handlung, für welche die Strafe bereits vollzogen oder nachgesehen wurde:

Wer einem anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren
    Weise eine strafbare Handlung vorwirft, für die die Strafe schon
    vollzogen oder wenn auch nur bedingt nachgesehen oder nachgelassen
    oder für die der Ausspruch der Strafe vorläufig aufgeschoben worden
    ist, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe
    bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen.

Alles anzeigen

Das rechtfertigt "natürlich" eine Zensur .... :rolleyes:

• Geroldov
    Gast
    • 11. Mai 2006 um 13:13
    Zitat

Original von seanton
    Ich verewige mich nochmal schnell und sag auch gleich das ich mir über den Geisteszustand gewisser Threadersteller doch sorgen mache.

....................................

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Mai 2006 um 13:20
    Zitat

Original von gm99

Stimmt,

Allerdings gilt es zu bemerken, daß das Rechtsbewußtsein :D bei der österr. Polizei wohl net soweit ausgeprägt ist, schließlich steht ja auch immer mehr in den Akten, als eigentlich aktenkundig sein dürfte.

PS.: @edi, die "Zensur" hat vermutlich den medienrechtlichen Grund, daß der webmaster als Hg. und Redakteur des Mediums "Forum" für dein Geschreibsel vermutlich AUCH haftbar gemacht werden könnte, da bspw. Zeitungen auch haftbar gemacht werden können für Zitate die sie publizieren.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (11. Mai 2006 um 13:27)

• MrHyde
    NHL
    • 11. Mai 2006 um 13:31
    Zitat

Original von Eiskalt

Stimmt,

Allerdings gilt es zu bemerken, daß das Rechtsbewußtsein :D bei der österr. Polizei wohl net soweit ausgeprägt ist, schließlich steht ja auch immer mehr in den Akten, als eigentlich aktenkundig sein dürfte.

PS.: @edi, die "Zensur" hat vermutlich den medienrechtlichen Grund, daß der webmaster als Hg. und Redakteur des Mediums "Forum" für dein Geschreibsel vermutlich AUCH haftbar gemacht werden könnte, da bspw. Zeitungen auch haftbar gemacht werden können für Zitate die sie publizieren.

Genau so ist es!

Und wer sagt, dass das hier demokratisch ist. Das ist mein Forum, ich sage was passiert. Wenn es mir nicht passt, dann wird hier gelöscht, gesperrt und sonst noch was.

Wem das wiederum nicht passt, der soll sich sein eigenes Forum aufmachen - ganz einfach. Da kann man demokratisch sein, aber man wird schnell sehen, dass das nicht funktioniert.

Wir werden hier weiterhin löschen wie es UNS passt - und da kannst Du mir noch so viele PNs schicken lieber EdiKAC.

sg
    Klaus

• HAWK
    Gast
    • 11. Mai 2006 um 16:49
    Zitat

Original von EdiKAC
    Mir geht es nicht um Kompajn an sich und auch ist es mir schleierhaft, wie das Engagement eines ehemaligen Mittelklasseverteidigers als bedeutungsloser Co-Trainer (neben Stewart!!!) so viel aufsehen erregen kann, ......

In deinem Post hast du gleich zu Beginn deinen Standpunkt bezüglich Kompajn dargelegt, denn mir ist es dann eigentlich auch schleierhaft warum gerade du über Kompajn (eine der bedeutungslosesten Persönlichkeiten in der Geschichte des österreichischen Hockey) so lange und so ausführlich berichtest - ob nun Wahheit oder nicht - ob nun Verleumdung oder nicht - laß es einfach......

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2006 um 17:04

Naja also so toll kann dieser Mann nicht sein, denn auf der offiziellen Black Wings Homepage ist seine Verpflichtung noch nicht mal bekanntgegeben worden.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 12. Mai 2006 um 09:07
    Zitat

Original von HAWK

In deinem Post hast du gleich zu Beginn deinen Standpunkt bezüglich Kompajn dargelegt, denn mir ist es dann eigentlich auch schleierhaft warum gerade du über Kompajn (eine der bedeutungslosesten Persönlichkeiten in der Geschichte des österreichischen Hockey) so lange und so ausführlich berichtest - ob nun Wahheit oder nicht - ob nun Verleumdung oder nicht - laß es einfach......

Naja,bedeutungslos ist er wohl auch nicht ,wenn schon jemand den 4 .Thread über ihn binnen kürzester Zeit eröffnet.!

Persönlichkeit hat der Mugl auch - zumindest eine!
    Was ich schon für geile Gschichterl über den Typen gehört habe - der passt richtig nach Linz.
    :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™