1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Wann beginnt der Abokartenvorverkauf?

• hauptman
  • 6. Mai 2006 um 00:23
  • Geschlossen
  • danny
    Gast
    • 12. Juni 2006 um 14:44
    Zitat

Original von Linch

ist dir eigentlich klar, dass sich die preiserhöhung von 1-1,50 € pro spiel bezieht?

sie hätten sich die option damals offen lassen sollen bzw. irgendwie drauf hinweisen müssen, dass man mit solchen (hohen) preiserhöhungen im laufe der zeit rechnen muss.

ja sicha ist mi das klar warum auch nicht ?(

naja aber nimm her 1 € bis 1,50€ pro spiel ist auf der einen seite nicht viel wenn man dafür gutes eishockey zu sehen bekommt - was letzte saison ziemlich oft der fall war.

es ist ein wenig eine standpunktfrage. klar hätten sie das offn lassen müssen/solln aber wenn alle so denken - zu viel geld usw. - dann hat bald kana mehr a abo. vorraussichtlich kostet es dann 120 € statt 80 € oder?? aber das sitzer abo kostet von haus aus schon viel viel mehr.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von danny (12. Juni 2006 um 14:46)

• Christoph_20
    KHL
    • 13. Juni 2006 um 06:45

eine lebenslange garantie darauf zu geben, dass man für ein stehplatzabo immer nur 1000 ATS bezahlen muss und dann so etwas!

entweder man hatte wirklich nur ATS gemeint oder es ist eine frechheit gegenüber den fans!

schon 80 EURO waren mehr als 1000 ATS, aber jetzt, wo das abo ca. 125 euro kostet, ist es nicht mehr zu glauben!

ein betrug an alle treuen vsv-fans! mehr will ich dazu gar nicht sagen!

wir im herzen halten immer zu blau-weiß, der kassier bzw. vorstand hält aber nicht zu uns!

• HAWK
    Gast
    • 13. Juni 2006 um 08:13
    Zitat

Original von avalanche

........wie das aber verlangt wird is schäbig.

av.

Zitat

Original von Christoph_20

.....ein betrug an alle treuen vsv-fans!

Zusammengefasst ist es also ein schäbiger Betrug ?(, wenn jemand eine Erhöhung in der Grössenordnung vornimmt, die ohnehin lediglich der von Av angesprochenen Indexanpassung entspricht. Wenn man nämlich die 1,00 € bis 1,50 € auf die gesamte Spielsaison 06/07 bezogen zusammenzählt, ergibt dies in etwa die Valorisierung der Forever Abos auf die letzten 5 bis 6 Jahre.

Übrigens Christoph:
    Wenn man deine Beitragshistorie so durchblättert, wurdest du vom VSV in der Spielsaison 2005/2006 ohnehin durch Typen wie Judex, Petrik, Peintner und andere betrogen.

Zitat

Original von avalanche

wenn wir das jetzt auf den vsv umlegen:

vsv bietet forever-abo an mit der verpflichtung ihrerseits nur eine indexanpassung vorzunehmen, keine sonstigen erhöhungen - ist vergleichbar mit der bankvereinbarung mit den fixzinssätzen auf gewisse laufzeiten (nur dass der vsv hier dummerweise KEINE laufzeiteinschränkung vorgegeben hat). und der vsv erhöht trotzdem. das wäre in etwa mit dem zu vergleichen wenn meine bank auf meine fixzinsvereinbarung pfeift und diese erhöht nur weil die bilanz vielleicht nicht so ausgefallen ist wie gewünscht.

av.

Nun gut, das Bankenbeispiel ist etwas schwer zu durchschauen, aber ich versuche es auf eine andere Weise zu konkretisieren:

Geh zur BAWAG ;) und frag mal, ob sie dir einen Kredit mit einem Fixzinssatz 2,500% "forever :P" anbieten.

Das einzige was im Verkauf der angesprochenen Abos etwas missverständlich ist, ist der Wortlaut "Forever". Dieser Wortlaut existiert nur so lange, so lange es auch den Verein gibt ;). Ich will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber jeder vernünftige Eishockeybesucher muss verstehen, dass umgelegt auf die heutige Situation mit "Forever Eintrittspreisen" das Eishockey in Villach nicht mehr finanzierbar wäre.

Das vergleichbare Beispiel geistert noch immer mit den ähnlichen Zuckerl Abos der alten BW Linz, ich glaub Gold Card hießen die damals, herum (ohne Zynismus ;)). Die neuen Black Wings haben die (Gesamt)situation unter den damaligen Umständen glaube ich ohnehin halbwegs zufriedenstellend und elegant gelöst.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Juni 2006 um 08:40

Die Enttäuschung der VSV-"Forever"-Abo-Besitzer kann ich gut verstehen.
    Allerdings haben viele Linzer als ehemalige "Gold-Card"-Besitzer auch schon eine so ähnliche leidvolle Erfahrung nach der Saison 2004/05 machen müssen, die eigentlich finanziell noch viel schlimmer war.
    Und nur nebenbei sei auch noch erwähnt, dass in Linz die Fanclub-Mitglieder in der vergangenen Saison für eine Stehplatz-Dauerkarte statt 239,-- € mit einem kleinen Nachlaß immerhin noch 220,-- € bezahlen mussten! Und in diesem Betrag waren (man muß fast sagen "Gott sei Dank!") Play-off-Spiele nicht einkalkuliert. Aber dafür wurden wir mit einer Stehplatz-Eintrittskarte in Villach beschenkt...

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (13. Juni 2006 um 08:40)

• Linch
    EBEL
    • 13. Juni 2006 um 08:55

gehört zwar nicht direkt zum thema....aber

wenn jemand damals ein jugend-forever-abo gekauft hat, jedoch mittlerweile bereits volljährig ist und auch nicht mehr in die kategorie schüler, studenten usw. fällt, welches abo bekommt er nun?

ein erwachsenen-forever abo oda??

• Christoph_20
    KHL
    • 13. Juni 2006 um 13:38

@hawk

judex, peintner, petrik usw. hab ich anfangs der saison sehr kritisiert, dass war damals bei selmser auch so! aber ab mitte der saison hab ich nichts mehr gegen sie gesagt, da sie dann ganz brav gespielt haben wie ich es mir vorstellte!

trotzdem hatte man unüberlegt gehandelt im vsv vorstand! man kann doch nicht den fans einfach so lebenslang 1000 ATS abos versprechen und dann auf einmal fast das doppelte verlangen! das geht nicht! da ist es egal, wie man das interpretieren will!

in der wirtschaft passieren ja soviele dinge die so ähnlich ablaufen, aber dass will man im sport doch nicht haben! wir sind fans und wollen uns auf das wort der vorstandes verlassen können! da kann man noch so einiges schön reden: es war und ist ein betrug an die treuen vsv-fans!

• @la
    Nationalliga
    • 13. Juni 2006 um 16:14
    Zitat

Original von Christoph_20

in der wirtschaft passieren ja soviele dinge die so ähnlich ablaufen, aber dass will man im sport doch nicht haben!

Ähem,
    1. Sportvereine sind ebenfalls Wirtschaftsunternehmen - ab einer
    gewissen Größenordnung (s. ManU, Bayern München) auch ziemlich
    gigantische!
    2. Es ist eben so, dass öfters einseitig verträge gebrochen werden.
    Derjenige, dessen vertragsbedingungen sich dann z.B. verschlechtern
    hat dann die möglichkeit, die krot zu schlucken- oder eben nicht.
    Dann wird der vertrag halt beendet bzw. nicht verlängert. Ist nicht
    schön- ist aber einfach so!
    Mmn ist es aber auch notwendig (soferne man(n)/frau selbst
    betroffen ist) selbst soviel zu sein und den schritt, der gesetzt wird zu
    hinterfragen. Im speziellen Fall muss doch jedem menschen klar sein,
    dass ein Stehplatz-Abo für 80,-- für den Verein nicht mehr leistbar ist!
    Ich empfehle anstatt über EUR ~20-30 pro jahr (!!!) zu streiten
    einmal auf preis vs. leistung zu blicken!
    Oder bist du einer dieser Menschen, die Fairness nur für sich selbst
    beanspruchen aber nicht aufs gegenüber (auch wenns ein
    Unternehmen ist) schaut?!?

3. Das will jeder von uns werder im sport noch so wo haben, diese
    geschichten sind aber leider bestandteil der zeit in der wir leben und
    ist eben zu akzeptieren - oder auch nicht => palmeninsel ;)

• servinis#26
    EBEL
    • 13. Juni 2006 um 17:52

Einige von euch machen sich es trotzdem etwas leicht, wenn sie diese Vorgangsweise ohne Wenn und Aber tolerieren. Aber anscheinend lassen einige von euch auch im privaten Bereich alles über sich ergehen. Daher ist es müsig hier über diese Situation zu diskutieren, da es nichts an derselben ändern wird.

Also würde ich vorschlagen diejenigen, die sich von Mion & Co. verarscht vorkommen sollten sich persönlich im Büro des VSV darüber beschweren. Denn von Boykottdrohungen hier herinnen wird keiner was bewirken.

Denen es egal ist bzw. dafür sind, sollen die Preiserhöhung schlucken.

Vergessen sollte aber niemand, warum diese Aktion eingeführt wurde und was der Erfolg davon war.

Denn es werden wieder andere Zeiten kommen und ob sich die Fans dann wieder verarschen lassen, werden wir ja sehen.

• Meandor
    NHL
    • 13. Juni 2006 um 18:47
    Zitat

Original von servinis#26
    Denn es werden wieder andere Zeiten kommen und ob sich die Fans dann wieder verarschen lassen, werden wir ja sehen.

Einige würden sich sogar aufregen, wenn der Bus in den Play-Off nicht mehr bezahlt werden würde. ;) Dann müsste Fan ja sogar die Kosten einer Auswärtsfahrt selbst übernehmen...

Zur Einführung des Forever-Abos gab es keine 28 Heimspiele. Zum wiederholten Male sei gesagt, dass man nicht 10 Spiele mehr zum selben Preis verlangen kann. Wer Geld hat und sich ein Sitzer-Abo leisten kann, wird auch die lächerlichen 30 Euro mehr für das Abo zahlen können. Ansonsten investiert halt 41 Euro für Premiere, dann könnt ihr euch eine Saison lang die Spiele mit Auer & Co geben.

• Maru
    NHL
    • 14. Juni 2006 um 00:37
    Zitat

Zur Einführung des Forever-Abos gab es keine 28 Heimspiele. Zum wiederholten Male sei gesagt, dass man nicht 10 Spiele mehr zum selben Preis verlangen kann.

Meandor:

das dürfte aber ohnehin jedem klar sein....

man kann halt auch nicht erwarten,das diverse aktionen,über mehrere saisonen fortgesetzt werden,schon gar net,wenn der verein sportlich erfolgreich gewesen ist....

Zitat

wird auch die lächerlichen 30 Euro mehr für das Abo zahlen können

bei einigen gehts ums wollen,bei andere ums können.....

werde aber das gefühl nicht los,das du jeden preis zahlen würdest..... :D

fazit:

dem mion wirs blunzn sein,wenn diverse fans kein abo mehr nehmen,greifen halt andere zu!

• danny
    Gast
    • 14. Juni 2006 um 07:49
    Zitat

Original von Linch
    gehört zwar nicht direkt zum thema....aber

wenn jemand damals ein jugend-forever-abo gekauft hat, jedoch mittlerweile bereits volljährig ist und auch nicht mehr in die kategorie schüler, studenten usw. fällt, welches abo bekommt er nun?

ein erwachsenen-forever abo oda??

das ist eine gute frage die habe ich mir in der sommerpause auch schon die ganze zeit gestellt .. wenn nicht dann müssten die leute auf die das zutrifft noch tiefer in die tasche greifen.

mfg

• servinis#26
    EBEL
    • 14. Juni 2006 um 09:33
    Zitat

Original von Meandor

Einige würden sich sogar aufregen, wenn der Bus in den Play-Off nicht mehr bezahlt werden würde. ;) Dann müsste Fan ja sogar die Kosten einer Auswärtsfahrt selbst übernehmen...

Zur Einführung des Forever-Abos gab es keine 28 Heimspiele. Zum wiederholten Male sei gesagt, dass man nicht 10 Spiele mehr zum selben Preis verlangen kann. Wer Geld hat und sich ein Sitzer-Abo leisten kann, wird auch die lächerlichen 30 Euro mehr für das Abo zahlen können. Ansonsten investiert halt 41 Euro für Premiere, dann könnt ihr euch eine Saison lang die Spiele mit Auer & Co geben.

lieber meandor,

zahl was du willst. Die Aktion als solche war nie auf eine Spielanzahl ausgelegt und genau das ist das Argumentationsproblem in dieser Aussage. Und glaube mir hier geht es nicht um 30-60 Euro, sondern darum wie man mit den Zuschauern umgeht. Wenn du als Betrieb Konditionen versprichst, die du nicht einhalten kannst ist der Weg vorgezeichnet. Aber Geld auszugeben, das ich nicht habe und dann auf Umwegen wieder zurückzuholen ist eine andere Geschichte und Kunden die man vergrault wieder ins Boot zu holen ist nicht immer ein leichtes Unterfangen.

Ich bin mir bewusst, dass zurzeit die Euphorie in Villach riesig ist, aber auch dies wird sich in ein paar Jahren wieder legen, und dann wird man froh sein, dass man das Foreverpublikum hat, oder besser gesagt hätte.

Wenn diese Aktion durchgeht, kann man heute schon darüber rätseln, wie die nächste Preiserhöhung in ein paar Jahren publiziert wird......

Ps. Wie gesagt, ich selbst gehe schon seit über 20 Jahren zu den Heimspielen und war auch Abobesitzer in Zeiten, wo es kein Foreverangebot gab, aber verarschen brauch ich mich deswegen auch nicht lassen. Und wenn es nur 10 € sind!!!!!!!!!

• Meandor
    NHL
    • 14. Juni 2006 um 15:26
    Zitat

Original von Maru
    werde aber das gefühl nicht los,das du jeden preis zahlen würdest..... :D

Ich zahle für mein Abo € 85.- und habe weder mit dem Verein, noch mit der Forever-Aktion was zu tun. ;)

@servinis26
    Ich verstehe dich schon - trotzdem ist es keine Verarsche.

Zu den ursprünglichen Bedingungen ist ein Verkauf nicht mehr möglich. Schau dir mal die Wirtschft seit der Einführung des Euro an. Nach der Indexanpassung ist alles um fast 40% teurer geworden - so hat man eben auch die Abos angehoben. Ich finde eine Erhöhung von 1 Euro pro Spiel ist doch zu verkraften, oder? Wie oft sagt man in einer Bierrunde nicht "Ach, hau die 3 auch noch auf die Rechnung..." ;)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 14. Juni 2006 um 16:03

Regt euch doch nicht so über 80 Euro auf*gg*

Bei uns in Linz hat die Stehplatzkarte 160 Euro glaub ich gekostet,und Sitzplatz 335 Euro

Ohne Play-Off Wohlgemerkt...

• servinis#26
    EBEL
    • 14. Juni 2006 um 16:38
    Zitat

Original von Meandor

Ich zahle für mein Abo € 85.- und habe weder mit dem Verein, noch mit der Forever-Aktion was zu tun. ;)

?( ?( ?(

mich wundert nix mehr!

@ schierli99

in villach kostet das normale steher-abo weit über 200 Euro.....

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (14. Juni 2006 um 16:39)

• christian 91
    NHL
    • 15. Juni 2006 um 01:10

es sollte den vehementen verfechtern des forever abos auch klar sein dass durch deren geringen beitrag zur dauerkarte andere verhälnissmässige mehr bezahlen müssen! :evil: :evil:

• servinis#26
    EBEL
    • 15. Juni 2006 um 10:33
    Zitat

Original von christian 91
    es sollte den vehementen verfechtern des forever abos auch klar sein dass durch deren geringen beitrag zur dauerkarte andere verhälnissmässige mehr bezahlen müssen! :evil: :evil:

also ich denke nicht, dass die normalkartenpreise nach der anpassung der foreverpreise gesenkt werden.

• superseppo
    EBEL
    • 19. Juni 2006 um 12:55
    Zitat

Original von servinis#26
    ...Also würde ich vorschlagen diejenigen, die sich von Mion & Co. verarscht vorkommen sollten sich persönlich im Büro des VSV darüber beschweren. Denn von Boykottdrohungen hier herinnen wird keiner was bewirken...

sehe ich genauso - auch wenn die beschwerde-aktion keine auswirkung haben wird.
    all den verfechtern des "ist doch in ordnung" rate ich (nicht wirklich) auch von sich aus einen unterschriebenen vertrag einseitig zu ihren gunsten zu ändern, weil es doch nur richtig wäre dies zu tun... würde mich dann interessieren, ob diese vertragspartner dann auch mit "ist doch in ordnung" reagieren würden :P

außerdem geht es mir und vermutlich auch anderen (servinis#26...) nicht um die höhe der preiserhöhung - wenngleich ich persönlich die notwendigkeit der umsetzung dieses "großartigen einsparvolumens" auch anzweifle - sondern um die art und weise.
    und je nachdem wie diese aktion verlaufen wird haben wir früher oder später die nächste erhöhung mit einer skurilen ausrede am hals.

• HAWK
    Gast
    • 19. Juni 2006 um 18:10
    Zitat

Original von superseppo
    außerdem geht es mir und vermutlich auch anderen (servinis#26...) nicht um die höhe der preiserhöhung - wenngleich ich persönlich die notwendigkeit der umsetzung dieses "großartigen einsparvolumens" auch anzweifle - sondern um die art und weise.

Also anscheinend verstehst du nicht worum es bei dieser Aktion wirklich geht. Es geht nicht um einsparen, sondern einfach um

FAIRE LEISTUNG = FAIRER PREIS

Das bezüglich Art und Weise, die Umsetzung der Preisanpassung etwas heikel ist, ist verständlich, aber wenn man als Forever Abo Besitzer mit dem ganzen nicht einverstanden ist, sollte man einfach vom nächstjährigen (noch immer sehr günstigen) Aboanspruch zurücktreten.

Zitat

Original von servinis#26
    Ich bin mir bewusst, dass zurzeit die Euphorie in Villach riesig ist, aber auch dies wird sich in ein paar Jahren wieder legen, und dann wird man froh sein, dass man das Foreverpublikum hat, oder besser gesagt hätte.

Foreverpublikum hin oder her. Ich werde VSV Fan forever bleiben (bzw. war es schon immer). Ich habe Verständnis für jemanden der Schwierigkeiten hat, sich ein Abo egal welcher Kategorie zu leisten, jedoch wird dies bei den Forever-Aboberechtigten inkl. Preisanpassung bei ca. € 30,00 kaum der Fall sein.

Ein Denkanstoss:
    Die 10 Cent mehr, die ein Wirt für sein Bier heute nicht verlangt, wird er in 10 (oder ein paar) Jahren dreifach zu spüren bekommen. Vielleicht so, dass er sein Lokal forever zusperren muss.

• servinis#26
    EBEL
    • 20. Juni 2006 um 00:38
    Zitat

Original von HAWK

Also anscheinend verstehst du nicht worum es bei dieser Aktion wirklich geht. Es geht nicht um einsparen, sondern einfach um

FAIRE LEISTUNG = FAIRER PREIS

Das bezüglich Art und Weise, die Umsetzung der Preisanpassung etwas heikel ist, ist verständlich, aber wenn man als Forever Abo Besitzer mit dem ganzen nicht einverstanden ist, sollte man einfach vom nächstjährigen (noch immer sehr günstigen) Aboanspruch zurücktreten.

Foreverpublikum hin oder her. Ich werde VSV Fan forever bleiben (bzw. war es schon immer). Ich habe Verständnis für jemanden der Schwierigkeiten hat, sich ein Abo egal welcher Kategorie zu leisten, jedoch wird dies bei den Forever-Aboberechtigten inkl. Preisanpassung bei ca. € 30,00 kaum der Fall sein.

Ein Denkanstoss:
    Die 10 Cent mehr, die ein Wirt für sein Bier heute nicht verlangt, wird er in 10 (oder ein paar) Jahren dreifach zu spüren bekommen. Vielleicht so, dass er sein Lokal forever zusperren muss.

Alles anzeigen

lieber hawk,

bist du das sprachrohr vom g.m. oder was treibt dich dazu diese aktion als das normalste abzustempeln? dein faire leistung = fairer preis gesulze ist schon o.k., aber nicht ganz passend wenn man die umstände bzw. die entstehung der aktion betrachtet. und falls du insider bist und das motto wirklich einmal so angedacht war, hätte man es vielleicht verlautbaren sollen. ich habe es eher flucht nach vorne empfunden...

also lass jeden, der sich darüber aufregt, seinen unmut kundtun und höre mit deinen lächerlichen beschöningungsversuchen auf.

wenn es nicht so viele jasager wie dich gäbe, würde so eine aborücktrittsaktion den herren g.m. ganz schön weh tun.

lg ein blau-weisser (egal was da abo kostet, aber der sich nicht vera... lässt!)

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (20. Juni 2006 um 07:27)

• @la
    Nationalliga
    • 20. Juni 2006 um 12:17

Geschätzter Servinis#26!
    Ich würde mich selbst nicht als "Ja-Sager" verstehen, eher als kritischen Geist.
    Und - ja ich habe bereits Vorschläge zu Veränderung diverser Verträge (zu meine Gunsten!) begehrt - ist eigentlich ein logischer Prozeß! Manchmal hats auch was gebracht ;) Soviel dazu!

Ich kann mich ansonsten nur vollinhaltlich der Aussage
    FAIRE LEISTUNG => FAIRER PREIS
    anschließen - wie vermutlich die meisten, die sich die sachen ein wenig genauer ansehen!

Deine teilw. schon cholerischen Aussagen hier verstehe ich einfach nicht! Was willst du denn überhaupt?? Eine Mannschaft (Verein), die um den Titel mitspielen kann und nicht bankrott geht, oder dein deppates (Verzeihung) 1000Schilling-Abo?!? :evil:

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Juni 2006 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

Das führt hier nicht mehr weiter: Die Standpunkte sind eingefroren - man diskutiert aneinander vorbei - noch dazu wird der Ton immer schärfer ---> daher: CLOSED!

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™