1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Hockeyfans-Magazin NEU?!

• Michaela
  • 1. Mai 2006 um 17:21
  • marksoft
    hockeyfan
    • 22. Juni 2006 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Das ist noch gar nichts gegen meinen Ticket Lieferant für die WM in Riga im August 2005 bezahlt nie geliefert und bis jetzt kein geld .... auch da ABSOLUT KEINE REAKTION

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 22. Juni 2006 um 15:02
    Zitat

Original von marksoft
    Das ist noch gar nichts gegen meinen Ticket Lieferant für die WM in Riga im August 2005 bezahlt nie geliefert und bis jetzt kein geld .... auch da ABSOLUT KEINE REAKTION

Nur ein Tipp:
    Wende Dich an den Verein für Konsumentinformation. Die können Dir zumindest sagen, wie Deine Chancen stehen, das Geld wieder zu sehen. Vielleicht machen's auch Druck.
    War es ein öst. Unternehmen? Wenn nicht, würd ich mich erst recht an den VKI wenden, denn die kennen sich am ehesten aus, wie man innerhalb und ausserhalb der EU sowas geltend machen kann.

/ Off topic closed

• Michaela
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2006 um 20:28

............scheint immer noch nichts zu geschehen.....schate

• MrHyde
    NHL
    • 20. Juli 2006 um 23:11

Für mich persönlich ist das Projekt ganz ehrlich gesagt derzeit gestorben. Wie es vom Herausgeber aus weiter geht ist mir nicht klar, ich bekomme auch keine Infos, obwohl ich schon seit Dienstag welche bekommen sollte.

Anfragen weiterhin an abo@hockeyfans.at -> die wird weitergeleitet an die Adresse des Herausgebers. Alle anderen Magazin Mails werden mit diesem Wochenende ersatzlos gestrichen, weil ich nicht Leistungen bereit stellen möchte und dann passiert ohnehin nichts.

Mir persönlich tut es leid, weil sehr viel Arbeit und Herzblut drin gesteckt ist. Aber nur Ärger und den gleich in doppelt und dreifacher Ausgabe (immerhin glauben ja fast alle, hinter dem Magazin steckt als Herausgeber HF.at, auch wenn es immer anders drin gestanden ist) ist mir das sicher nicht mehr wert.

sg
    Klaus

• Leiti
    Nationalliga
    • 21. Juli 2006 um 07:29

Meine Infos dazu (aus einseitiger Sicht):

Es gibt einen Rechtsstreit mit dem altem Herausgeber, der eine Summe will, die jenseits von gut und böse ist. So um die 50.000 €

Aufgrund eines Firmenwechsels wurde das Magazin von einer neuen Firma herausgegeben. Nicht bedacht wurde, dass das Urheberrecht bei der alten Firma liegt.
    Um aber den Fans den bekannten Service zu bieten, wurde das Magazin, auch auf den Druck bekannter Personen schnell weiter herausgegeben. Und für genau diese 3 letzten Ausgaben, fordert der ehemalige Herausgeber 50.000 € wegen Urheberrechtsverletzungen ...

Das ganze lastet jetzt an einer Person - die unter obiger Mailadresse erreichbar ist.

Schade, dass zweite Magazin innerhalb kürzester Zeit, welches aus Sicht der Fans nicht korrekt geführt wurde, und die Fans auf Geld sitzen bleiben ...

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Juli 2006 um 08:27

Die Entwicklung in dieser Sache ist jammerschade für jeden Eishockey-Fan.
    Es bleibt nun nur zu hoffen, dass der Rechtsstreit nicht zu Ungunsten des wahren Idealisten ausgeht und ihm damit gänzlich die Lust und auch Möglichkeiten genommen werden, irgendwann einen neuen Versuch zu starten. An sich ist der Verlust von ein paar Abo-Euros zu verkraften. Schön wäre es halt, wenn es wieder bald eine gesicherte Zukunft für ein monatliches Eishockey-Magazin geben könnte...

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (21. Juli 2006 um 08:27)

• kac glen
    Moderator
    • 21. Juli 2006 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

jetzt ist es schon das zweite mal, dass ein hockeymagazin aufgibt und dabei die abonnenten geschädigt werden. sollte noch jemand versuchen ein solches projekt auf die beine zu stellen, werden die kunden vorsichtiger sein. somit sehe ich nur geringe chancen, dass die eishockeyfans in absehbarer zeit ein periodisches hockeymagazin erhalten werden. abgesehen vom "powerplay".

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 21. Juli 2006 um 09:17

Wahrlich sehr schade, war ein gutes Magazin. Wie gefällt Euch Powerplay?

• Daywalker50
    Gast
    • 21. Juli 2006 um 10:30

Tja finde ich auch wirklich schade um das Magazin !

Gerade in meiner Zeit am Arlberg hat mich das Magazin immer auf dem laufenden gehalten was in Eishockeyösterreich so passiert. Hoffe das es vielleicht wiedermal ein monatliches Magazin geben wird.

Finde es natürlich auch schade das ich die letzten Magazine nicht bekommen habe aber die paar Euro kann ich auch verschmerzen !

@ jo0815

Powerplay ist recht OK nur leider kommt es nur 2 mal in der Saison auf den Markt. Meiner Meinung nach etwas wenig !

• Michaela
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2006 um 11:44

Heute, 07:29

Meine Infos dazu (aus einseitiger Sicht):

Es gibt einen Rechtsstreit mit dem altem Herausgeber, der eine Summe will, die jenseits von gut und böse ist. So um die 50.000 €

Aufgrund eines Firmenwechsels wurde das Magazin von einer neuen Firma herausgegeben. Nicht bedacht wurde, dass das Urheberrecht bei der alten Firma liegt.
    Um aber den Fans den bekannten Service zu bieten, wurde das Magazin, auch auf den Druck bekannter Personen schnell weiter herausgegeben. Und für genau diese 3 letzten Ausgaben, fordert der ehemalige Herausgeber 50.000 € wegen Urheberrechtsverletzungen ...

Das ganze lastet jetzt an einer Person - die unter obiger Mailadresse erreichbar ist.

Schade, dass zweite Magazin innerhalb kürzester Zeit, welches aus Sicht der Fans nicht korrekt geführt wurde, und die Fans auf Geld sitzen bleiben ...
    ,

Kann mir jemand mitteilen, wer der 1. Herausgeber ist? Bitte Namen, Adresse, e-mail und Telefonnummer. Möchte mit dem in Kontakt treten und ihn fragen wie er es mit Versprechungen etc. hält. Hat jemand ev. sogar noch Geld von ihm zu gut?

Einmal editiert, zuletzt von Michaela (21. Juli 2006 um 11:52)

• geri
    EBEL
    • 21. Juli 2006 um 16:57

:rolleyes: Vieleicht stehe ich jetzt da auf einer Kiste, aber ich verstehe nicht ganz warum die Rechte dieses Magazins bei dem ersten Herausgeber liegen sollen. Etwa weil dieser überhaupt das Magazin ermöglicht hat? Etwa die Vorfinanzierung eben dieses?

• Michaela
    Hobbyliga
    • 14. August 2006 um 12:25

Kann mir jemand mitteilen, wer der 1. Herausgeber ist? Bitte Namen, Adresse, e-mail und Telefonnummer. Möchte mit dem in Kontakt treten und ihn fragen wie er es mit Versprechungen etc. hält. Hat jemand ev. sogar noch Geld von ihm zu gut?

Betreiber 1:
    Weiss dies niemand? Glaube hätte da noch Geld offen. Daher bitte die Telefonnummer, Name Adresse -

Betreiber 2:
    Sehr gut gemacht, aber keine Infos warum man die bezahlten Magazine nicht mehr erhält.

So darf es nicht sein!

• dummy
    Hobbyliga
    • 14. August 2006 um 13:13
    Zitat

Original von Michaela
    Betreiber 1:
    Weiss dies niemand? Glaube hätte da noch Geld offen. Daher bitte die Telefonnummer, Name Adresse -

Betreiber 2:
    Sehr gut gemacht, aber keine Infos warum man die bezahlten Magazine nicht mehr erhält.

So darf es nicht sein!

Wen meinst du mit Betreiber 1?
    Das MAgazin hatte doch damals nichts mit hockeyfans zu tun, oder etwa doch?

• kac glen
    Moderator
    • 14. August 2006 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dummy

Wen meinst du mit Betreiber 1?
    Das MAgazin hatte doch damals nichts mit hockeyfans zu tun, oder etwa doch?

ich glaube sie meint das "eishockeymagazin". der "typ" schuldet auch noch einigen leuten ein geld. die abobezieher erhielten das geld für nichterbrachte leistungen nie zurück. und erreichbar war dieser geldvernichter auch nie mehr wieder :evil:

es gab damals sogar einen eigenen thread dazu. adresse und namen sollten auch vorhanden sein ....
    link zum thread

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Michaela
    Hobbyliga
    • 14. August 2006 um 15:24

kac - glan

so ist es! meinte der 1. - welcher jetzt anscheinend den neuen herausgeber klagt.... so verstehe ich mal dies.

Der sollte a) froh sein daß einer dies ordentlich macht und b) daß seine "Erfindung" gerettet wurde.

Ach wegen dem Geld - hat mir geschrieben ich soll keine Angst wegen meinen par Euros haben, die bekomme ich sowieso zurück..... möchte den kennen lernen, muß ja ein lustiger Typ sein.(bin ledig oder verheiratet - darf dies )

• starsplash
    EBEL
    • 14. August 2006 um 16:51

Habt ihr die Hockeyfansmagazin-Hefte nicht mehr? Heft 1-10 war lt. Impressium Herausgeber emsports.com, und die letzten glaub 4 Ausgaben Bürger und Partner.

• geri
    EBEL
    • 14. August 2006 um 17:12

:rolleyes:Dieser Tiefschlag zeigt nur dass es in Zukunft noch schwieriger wird ein Eishockeymagazin auf den Markt zu bringen. Bisher hat man sich ja nicht gerade mit Vertrauen bekleckert. Leider gibt es viele Themen in Bezug Eishockey, welche nicht gerade die Begeisterung am Sport fördern.

Gerade mit diesen Misserfolgen muss man die Begeisterung in Österreich für das Eishockey hoch halten. Es wäre verdammt viel herauszuholen. Ohne Lug, Betrug, Egoismus, Selbstherrlichkeit und Inkompetenz (dies bezieht sich jetzt nicht auf das Magazin speziell). :P

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. August 2006 um 20:55
    Zitat

Original von starsplash
    Habt ihr die Hockeyfansmagazin-Hefte nicht mehr? Heft 1-10 war lt. Impressium Herausgeber emsports.com, und die letzten glaub 4 Ausgaben Bürger und Partner.

Ich habe sie noch alle gesammelt. Für die Nr. 1 - 10 stimmt der angeführte Herausgeber, bei der Ausgabe 3 / 2. Jg. 2005 ist kein (!) Herausgeber angeführt und dann bei den Ausgaben 4 und 5 / 2. Jg. 2006 scheint Bürger & Partner OEG, Schererstraße 18, 4020 Linz, E-Mail: a.protil@hockeyfans.at, auf.

Die Ausgabe 5 ist nun wohl auch zur Abschieds-Ausgabe geworden. 8 Ausgaben zum Preis von 21 € sollten es werden. Somit können alle, die ein Hockeyfans-Abo bestellt haben, den Verlust von 7,875 € verbuchen. Der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen. Jammerschade ist einfach, dass es offensichtlich unmöglich ist, ein von Idealisten gemachtes österreichisches Eishockey-Magazin länger am Leben erhalten zu können.

• Michaela
    Hobbyliga
    • 15. August 2006 um 11:52
    Zitat

Original von Senior-Crack

Ich habe sie noch alle gesammelt. Für die Nr. 1 - 10 stimmt der angeführte Herausgeber, bei der Ausgabe 3 / 2. Jg. 2005 ist kein (!) Herausgeber angeführt und dann bei den Ausgaben 4 und 5 / 2. Jg. 2006 scheint Bürger & Partner OEG, Schererstraße 18, 4020 Linz, E-Mail: a.protil@hockeyfans.at, auf.

Die Ausgabe 5 ist nun wohl auch zur Abschieds-Ausgabe geworden. 8 Ausgaben zum Preis von 21 € sollten es werden. Somit können alle, die ein Hockeyfans-Abo bestellt haben, den Verlust von 7,875 € verbuchen. Der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen. Jammerschade ist einfach, dass es offensichtlich unmöglich ist, ein von Idealisten gemachtes österreichisches Eishockey-Magazin länger am Leben erhalten zu können.

Leider, leider ist es so! Es wären sehr viele Eishockeyfans froh ein gutes Magazin zu haben und das war es wirklich!!! Würde sowas ganz gerne wieder haben, auch mehr dafür bezahlen So ein monatliches Magazin wäre schon gut.
    Was ich nicht verstehen kann ist, daß der 1. Vertreiiber klagt - sollte doch froh sein daß dies jemand ordentlich übernimmt, hat der 1. Betreiber doch zumindest mir, aber wahrscheinlich auch anderen den offenen Betrag nie zurück bezahlt obwohl versprochen! Und so einer klagt und wir Eishockeyfans haben somit keine Hockefans Magazin mehr? Das kann es doch nicht sein. Den Erstbetreiber würde ich gerne mal persönlich kennen lernen. War er nur Geschäftsmann oder wollte er auch was gutes für den Eishockeysort tun?

• geri
    EBEL
    • 15. August 2006 um 12:22
    Zitat

Original von Michaela

Leider, leider ist es so! Es wären sehr viele Eishockeyfans froh ein gutes Magazin zu haben und das war es wirklich!!! Würde sowas ganz gerne wieder haben, auch mehr dafür bezahlen So ein monatliches Magazin wäre schon gut.
    Was ich nicht verstehen kann ist, daß der 1. Vertreiiber klagt - sollte doch froh sein daß dies jemand ordentlich übernimmt, hat der 1. Betreiber doch zumindest mir, aber wahrscheinlich auch anderen den offenen Betrag nie zurück bezahlt obwohl versprochen! Und so einer klagt und wir Eishockeyfans haben somit keine Hockefans Magazin mehr? Das kann es doch nicht sein. Den Erstbetreiber würde ich gerne mal persönlich kennen lernen. War er nur Geschäftsmann oder wollte er auch was gutes für den Eishockeysort tun?

So wie es ausschaut geht es da nur um Kohle.
    Ich würde hierzu gerne die Meinung von unseren Juristen hören, die uns ja auch aufgeklärt haben wie man sich in einem Forum benehmen soll und welches verhalten zu Konsequenzen führen könnte.

Es wäre schon interessant zu wissen wie das läuft, wenn jemand, ob vorsätzlich oder nicht, die erwartete Leistung nicht bringt und Abonnomenten noch Geld schuldet.
    Natürlich kann er klagen. Wie schaut es mit einer Klage gegen ihn aus? :rolleyes:

• Michaela
    Hobbyliga
    • 3. September 2006 um 20:16

Möchte mich für meinen Freund bedanken, welcher das Geld retou bekommen hat.

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. September 2006 um 10:02
    Zitat

Original von Michaela
    Möchte mich für meinen Freund bedanken, welcher das Geld retou bekommen hat.

Gratulation an Deinen Freund! Und kannst Du allen anderen Abonnenten, die im guten Glauben das Abo vorfinanziert haben, auch verraten, wie man zu dem Geld kommt, für das keine Leistung erbracht wurde?

• Michaela
    Hobbyliga
    • 12. September 2006 um 05:56

Danke auch von Manuel für die Rückerstattung des Geldbetrages und dies ohne zu reklamieren.

• Mortar
    Nationalliga
    • 12. September 2006 um 12:07

hallo leute,

bin auch ein geschädigter wenn man so will... :)
    aber ums geld gehts mir eigentlichgar nicht, ich finds halt auch einfach nur schade dass es kein magazin zur zeit gibt.
    eines würde ich mir jedoch wünschen:
    kann mir jemand einen vorschag machen wie ich zu den ersten 5 ausgaben des magazins komme?
    ich hab die anscheinend nicht mehr. https://www.eishockeyforum.at/www.emsports.com funzt ja nicht mehr.
    also wenn irgendwer einen tip hat bin ich sehr dankbar. hätte gerne meine sammlung komplett.
    hab auch alle ausgaben des powerplay magazins. zb.

grüße, mortar

• eisi
    EBEL
    • 12. September 2006 um 12:15

Hi, denke das ich die Hefte noch habe. Schreibe mir ein PN.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™