1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Vereine ohne Halle oder Dach........

• EHC Bregenzerwald
  • mike the tiger
  • 21. Dezember 2002 um 23:00
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2002 um 23:00
    ...wie z.B. Bregenzerwald gehören einfach nicht in eine zweite Spielklasse, finde ich. Man sieht ja jetzt wieder, was dabei rauskommt, jetzt wird die 6. Runde vom 3.11. erst am 12.01. abgeschlossen!!!! Nicht mal die Punkteteilung ist so korekt möglich.
    Abgesehen davon ist es für die anderen Vereine eine Zumutung, so weit zu fahren, dann 10 Minuten in strömendem Regen am Eis zu stehen und dann wieder heim zu fahren, um dann ein paar Wochen später dort gleich zwei Mal antreten zu müssen!
  • fairplay
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2002 um 09:39
    Naja, gegen das Wetter können wir halt noch nichts machen, zum Glück! Es gäbe da sicher bessere Möglichkeiten solche Spiele zum festgesetzten Termin auszutragen (z.B. Ausweichen in eine Halle, etc.) :biggrin:

Auf der anderen Seite würde mich interessieren wie attraktiv eine 6-er Liga mit 3-facher Hin-u. Rückrunde und Play-Off der ersten Vier wohl ist?  :exclamation:

P.S. Gratulation an Wattens zum ersten Saisonsieg (7:4) bei Montafon!

LG aus Tirol
  • wayne
    EBEL
    • 22. Dezember 2002 um 13:55
    @fairplay
    Klingt zwar unglaublich, aber war bereits der 2. Sieg der Wattener!
  • Grenier 11
    KHL
    • 23. Dezember 2002 um 17:31
    Wenn eine Mannschaft wirklich eine weite Anfahrt hat, soll man sich doch überlegen die Spiele in eine Halle zu verlegen!
    Was ist besser; einige Hundert Zuschauer die nach einigen Minuten heimgeschickt werden - oder eine eventuell längere Anfahrt - wo das Spiel durchgezogen werden kann.

Dann muß ein Spiel halt mal nach Feldkirch, Dornbirn oder Lustenau verschoben werden!!
  • Haxo
    NHL
    • 25. Dezember 2002 um 12:24
    Sicher wäre es super wenn alle Verreine in einer Halle spielen könnten, aber bei uns in Österreich is einfach wenig Kapital da im Hockey... Auch wenn man jetzt z.B.: eine Halle mietet entstehen dadurch sicher große Belastungen für den Klub (ich weiss jetzt nicht genau wiviel so eine Miete für einen Klub beträgt- aber die Eishallen sind ja zumindest bei uns in Kärnten ständig voll Ausgebucht)

Ich finde es da schon ok, wenn manche Teams keine überdachte Spielstätte haben, bevor sie an der Liga nicht teilnehmen können. Wichtig sollte da doch eher die sportliche Leistung sein, mann muss halt Kompromisse eingehn!
    Obwohls für mich sicher leicht ist zu reden wenn ich selber nicht davon betroffen bin ;)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™