1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

5.Tag/Sa.29.4.: Österreich:Polen (Litauen:Kroatien, Niederlande:Estland)

• B-WM 2006 Tallinn
  • Weinbeisser
  • 27. April 2006 um 12:20
  • Maru
    NHL
    • 29. April 2006 um 23:32

man sollte die kirche im dorf lassen....

verdienter aufsteiger,das ist überhaupt keine frage.....man braucht sich aber überhaupt nix darauf einzubilden....wie erwartet,konnte kein gegner,österreich richtig fordern....

es gab natürlich auch mängel.... wenn man bei der nächsten A-WM bestehen will,ist eine deutliche steigerung notwendig...

• Christoph_20
    KHL
    • 30. April 2006 um 06:07

anscheinend scheinen sich ja gegen dieter kalt auch schon außerhalb villachs antisympathien zu entwickeln! :D

recht so, der typ hat es nicht anders verdient!

• iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2006 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Die Fans dort werden heute sicher mit den Spielern und Funktionären den Aufstieg schön "begießen". Das haben sich alle verdient.

leider nein. trotz zahlreicher versprechen konnte kein teamspieler in der altstadt gesichtet werden um mit uns so richtig abzufeiern. schade eigentlich, es waren sehr viele doch a bissi enttaeuscht.

aber was soll. hauptsache wieder a-wm. das ist das einzige was zaehlt ...

OESTERREICH HAT DIE BESTEN FANS DER WELT !!!

schade das unsere choreo ned iom bild war. habs aber eh aufgenommen, vielleicht wird es mir ja moeglich sein und ich werden bilder davon reinstellen.

so, jetzt gehts dann zum flieger. eine sehr erfolgreiche woche geht zu ende. :]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 30. April 2006 um 09:55
    Zitat

Original von iceman
    OESTERREICH HAT DIE BESTEN FANS DER WELT !!!

schade das unsere choreo ned iom bild war. habs aber eh aufgenommen, vielleicht wird es mir ja moeglich sein und ich werden bilder davon reinstellen.

Es waren wirklich viele AUT in Estland. Der Block ist im TV gut rübergekommen und auch die gute Stimmung hat man vernommen.

2 Choreos hab ich gesehen: "Suche Spendenleber" und "6 Tage - 7 Räusche". :D :D

• iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2006 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meandor

Es waren wirklich viele AUT in Estland. Der Block ist im TV gut rübergekommen und auch die gute Stimmung hat man vernommen.

2 Choreos hab ich gesehen: "Suche Spendenleber" und "6 Tage - 7 Räusche". :D :D

ich hab auch tage gehabt wo ihc 2 mal besoffen war ... immer wenn oesterreich um 13:00 gespielt hat ... :D :D :D :D :D

nein, wir haben gestern 130 zettel ausgeteilt, um damit im sektor eine rot - weiss - rote fahne zu bilden. hat sehr sehr sehr geil ausgeschaut. ich habs wie gesagt eh auf video. vielleicht kann ich da irgendwie was machen das ich ein bild rausbekomme.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2006 um 16:03

So wie es aussieht, hat der Aufstieg für Aut zur Folge, daß wir als 4ter einer Gruppe zugelost werden.
    D.h.: 2 starke Gegner plus u.U. Deutschland oder Lettland als Dritten, und im besten Falle einen Großen plus Schweiz plus Kaz/ Ukraine/ Weissrussland, die auch net bloßfüssig sind wie man zuletzt gemerkt hat.

Ich weiß das ist alles sehr spekulativ, allerdings bin ich der Meinung, daß sich die Relegationsrunde in Rußland kaum vermeiden lassen wird, aber wer weiß...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. April 2006 um 16:33

bin mir ja nicht ganz sicher,
    aber ich denke, dass die 2 Aufsteiger nicht zusammengelost werden!

• erich
    Nationalliga
    • 30. April 2006 um 16:48

powerhockey
    denke schon das es möglich ist da es ja glaub ich nach der rankingliste geht und da kann es passieren da ja D derzeit auf platz 10 steht ( aussage des reporters im gestrigen spiel D - Ungarn) kann mich aber auch irren ;)

• shorthander
    Hobbyliga
    • 30. April 2006 um 17:02

in der aktuellen rangliste (stand nach den olympischen spielen 06) liegt österreich ja auch noch auf rang 12!

quelle: http://www.iihf.com/news/Ranking2006_Olympic.pdf

mal schaun wie's dann nächstes jahr ausschaut ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. April 2006 um 17:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von shorthander
    mal schaun wie's dann nächstes jahr ausschaut ;)

Ich glaube, dass die Auslosung für 2007 schon bald nach der A-WM sein wird: Ich kann mich erinnern, dass ich bereits im Juli 2004 die Karten für Innsbruck 2005 mit den ausgelosten Begegnungen gekauft habe.

Auf alle Fälle erfolgt die Gruppenzuteilung nach der Weltrangliste. Da wär momentan Deutschland auf Platz 10 und Österreich auf Platz 12, daher beide in Topf 3 und könnten daher in der Vorrunde nicht aufeinandertreffen. Aber ist natürlich alles nur Theorie, da sich die Weltrangliste durch die A-WM sicher noch entscheidend verändern wird.

• fute
    EBEL
    • 30. April 2006 um 20:23

Kann mir jemand sagen wann die WM nächstes Jahr in Russland stattfindet(Datum)

• erich
    Nationalliga
    • 30. April 2006 um 20:29

fute
    27.april bis 13.mai 2007

https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at ;)

• villacher14
    Hobbyliga
    • 30. April 2006 um 22:55
    Zitat

Original von Weinbeisser

TW1 hat heuer im Winter einmal die Frequenzen geändert und ist somit auf den alten gespeicherten Sendeplätzen nicht mehr empfangbar.

Normalerweise sollte es genügen, wenn Du auf Deinem Premiere-Receiver einen neuen Sendersuchlauf durchführst. Wenn das nicht funzt, kannst Du den Kanal direkt eingeben:
    ASTRA 1H Transponder 115
    12,66275 GHz / Symbolrate 22 / FEC 5/6 horizontal

Solltest Du bald machen, weil die auch viel von der A-WM übertragen!

danke werd´s gleich machen =)

• mapleleaf
    Nachwuchs
    • 30. April 2006 um 22:55

Die Auslosung der WM erfolgt meines Wissens nach 2-3 Tage nach Abschluss der A-WM und diese wird bereits mit der neuen Weltrangliste (die dem Abschneiden bei der WM entsprechen wird) durchgeführt, auf jeden Fall landen wir mit den Deutschen und den beiden ersten der Relegationsrunde in Topf 4.

Das bedeutet wenn nicht irgendeiner "kleinen" Nation eine Sensation in der Vorrunde gelingt und in der Zwischenrunde spielt und diese uns auch aus Topf 3 zugelost wird, wird eng werden in die Zwischenrunde zu kommen.
    Aber was solls Kasachen, Weissrussen, Schweizer sind alles Gegner die unter der Vorraussetzung wenn´s gut läuft schlagbar sind, wenn uns die Letten zugelost werden sollten dann ist wahrscheinlich die Abstiegsgruppe unvermeidbar wenn man sich da aber die möglichen Gegner ansieht siehts auch wieder nicht so duster aus:

Norwegen/Italien/Dänemark/Slowenien
    Machbar :D

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Mai 2006 um 02:04
    Zitat

Original von mapleleaf
    Die Auslosung der WM erfolgt meines Wissens nach 2-3 Tage nach Abschluss der A-WM und diese wird bereits mit der neuen Weltrangliste (die dem Abschneiden bei der WM entsprechen wird) durchgeführt, auf jeden Fall landen wir mit den Deutschen und den beiden ersten der Relegationsrunde in Topf 4.

Eben nicht, Deutschland hat mehr als gute Chancen im Topf 3 zu bleiben, Österreich wird auf jeden Fall in Topf 4 rutschen.

Ich erinner mich auch an Relegationen wo USA, Schweiz oder Deutschland ;P in der Abstiegsrunde waren, sogar die Russen schrammten bei ihrer letzten Heim WM nahe an der Relegation, also a sehr schwere Gruppe (mit Lettland oder Deutschland als 3ten) ist net unwahrscheinlich, und gegen die schwachen Dritten Weissrußland, Ukraine, Kazachstan sind wir a net Favorit, und wie eng s in der Relegation zugehen kann, vor allem wenn ein "Großer" stolpert...

aber wurscht, jetzt erst mal die Wm in Lettland, :D

• mapleleaf
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2006 um 02:41
    Zitat

Original von Eiskalt

Eben nicht, Deutschland hat mehr als gute Chancen im Topf 3 zu bleiben, Österreich wird auf jeden Fall in Topf 4 rutschen.

Ich erinner mich auch an Relegationen wo USA, Schweiz oder Deutschland ;P in der Abstiegsrunde waren, sogar die Russen schrammten bei ihrer letzten Heim WM nahe an der Relegation, also a sehr schwere Gruppe (mit Lettland oder Deutschland als 3ten) ist net unwahrscheinlich, und gegen die schwachen Dritten Weissrußland, Ukraine, Kazachstan sind wir a net Favorit, und wie eng s in der Relegation zugehen kann, vor allem wenn ein "Großer" stolpert...

aber wurscht, jetzt erst mal die Wm in Lettland, :D

8o hab grad die rankings durchgesehen mit den gewonnenen punkten aus der div I ist deutschland nicht mehr aus topf 3 zu verdrängen, 2 von 4 gruppen werden also schwierig werden egal die anderen sind a ned so schlecht wenn wir uns an das weissrussland match in wien erinnern,

hier auf seite 5 gibts die infos recht übersichtilch

http://www.iihf.com/news/IceTimes_10_3.pdf

ich hoffe dennoch das die relegation dann eine lösbare wird ach wenn ein grosser stolpern sollte, naja die gute ausgangsposition in topf 3 wie wir sie vor der wm in wien hatten wird wohl nicht mehr so leicht zurückzugewinnen sein

Einmal editiert, zuletzt von mapleleaf (1. Mai 2006 um 02:44)

• Christoph_20
    KHL
    • 1. Mai 2006 um 06:09

das ist ja alles noch so weit in der zukunft, darüber kann man jetzt gar nicht schon diskutieren! warten wir einmal diese wm ab! dann können wir schön langsam für russland planen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Mai 2006 um 14:28
    Zitat

Original von Christoph_20
    hoffentlich wird unserem team nicht die ausrüstung von den polen gestohlen! :D

Zitat

Original von flame
    Heute werden extra mehr Pucks bereitgestellt, weil der Verschleiss sicher groß sein wird. :D :D

na, ihr zwei weltmännischen völkerfreunde, ist irgendetwas vorgefallen, was eure vorurteile gerechtfertigt hätte?

salute, vincente.

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Mai 2006 um 16:05
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

na, ihr zwei weltmännischen völkerfreunde, ist irgendetwas vorgefallen, was eure vorurteile gerechtfertigt hätte?

salute, vincente.

Wie sollte das in einem Spiel überhaupt funktionieren?

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Mai 2006 um 00:58
    • Offizieller Beitrag

hier das versprochene bild von unserer choreo :D

• Mortar
    Nationalliga
    • 2. Mai 2006 um 08:50
    Zitat

Original von iceman