1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

4.Tag/Fr.28.4.: Niederlande:Österreich (Polen:Kroatien, Estland:Litauen)

• B-WM 2006 Tallinn
  • Weinbeisser
  • 26. April 2006 um 08:55
  • cosmo
    EBEL
    • 28. April 2006 um 19:02
    Zitat

Original von fute
    Trattnig mit einem Hattrick

bist dir da sicher? ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2006 um 19:24
    Zitat

Original von cosmo

bist dir da sicher? ;)

Trattnig hat zwei Tore und 1 Asisst heute geliefert.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2006 um 20:43
    Zitat

Original von Fanderclubs
    aber die gehaltenen Schüße und Saving % habe gar nichts mit der Verteidigung zu tun,nur soviel zu seiner Statistik.

Achso? Das wäre mir neu :D, aber scheinbar kann man immer noch was dazulernen.

@Spiel
    bei beiden Goals hat Prohaska Mitschuld gehabt, die Aut Defense ist vor allem wenn man bedenkt, daß das a B-WM ist, viel zu anfällig, sollt ma nächstes Jahr wieder in der A sein, muß sich die Zusammensetzung der Verteidigerpärchen ändern und das Verhalten vor dem Goal sowieso.

Allerdings hat Österreich heute zum ersten Mal im Laufe dieser WM EISHOCKEY (eisläuferische Überlegenheit ausgespielt und Verkehr vorm Tor erzeugt) gespielt, das stimmt mich für morgen positiv und wenn Team Aut eine ansprechende Leistung zeigt, dann muss man gegen B- Nationen wie die, gegen die wir bis jetzt spielten auch gewinnen.
    Bei schlechter Leistung+ einen Prohe inder heutigen Form+ einen Gegner der a bissl stärker sein könnte (Polen) kanns dann schon verdammt eng werden,...

Aber morgen gehts um alles, Hamilton wird unsere "Susis" motivieren, wenns an heute anknüpfen und einen Goalie mit A-WM Niveau namens DIvis im Tor haben, dann steigen wir auf.

PS.: Wann hat Österreich das letzte mal ein Entscheidungsspiel gewonnen? :P

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2006 um 20:46
    Zitat

PS.: Wann hat Österreich das letzte mal ein Entscheidungsspiel gewonnen?

Wenn man es genau nimmt, würde ich sagen: bei der WM 03 der Sieg gegen Slowenien.

• cosmo
    EBEL
    • 28. April 2006 um 20:51
    Zitat

Original von flame

Wenn man es genau nimmt, würde ich sagen: bei der WM 03 der Sieg gegen Slowenien.

die quali für olympia 1998 in oberhausen gegen die schweiz, 2-0 sieg.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. April 2006 um 22:18

Also vor ein paar tagen wurde noch gesagt divis bekommt haltbare tore, nun wird prohe kritisiert, voriges jahr war brückler schwach, ich versteh das nicht, nur jammern.
    Es ist tatsache das ein tormann von der defense lebt, ein verner wurde heuer ziemlich allein gelassen und hat dadurch nicht immer glänzen können und der irbe war zwar gut, aber hat auch tore verschuldet, wenn man an den pass genau auf bousquet denkt, das darf einen weltklasse tormann nicht passieren. ich bin auch für divis, er ist sicher besser, er ist schneller und spielt besser mit, aber ich möchte wissen was die kritiker sagen werden, sollte divo gegen die polski eine niederlage verschulden!?

ich bin froh das man bis jetzt nicht verloren hat, das sind sicher keine leichten spiele, das gute ist das man auf den schwersten gegner trifft wenn das team schon eingespielt ist!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2006 um 22:24

Kann mir jemand erklären, warum die Trikots von allen Teams bei den B-Gruppen nicht original sind. Der Namensaufdruck ist nicht IIHF Standard, das Nike Zeichen fehlt vorne und hinten. Die Fandressen, die voriges Jahr vor der Stadthalle bei der WM verkauft wurden, sind originaler gewesen.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2006 um 22:44
    Zitat

Original von Mike78
    Also vor ein paar tagen wurde noch gesagt divis bekommt haltbare tore, nun wird prohe kritisiert, voriges jahr war brückler schwach, ich versteh das nicht, nur jammern.
    Es ist tatsache das ein tormann von der defense lebt, ein verner wurde heuer ziemlich allein gelassen und hat dadurch nicht immer glänzen können und der irbe war zwar gut, aber hat auch tore verschuldet, wenn man an den pass genau auf bousquet denkt, das darf einen weltklasse tormann nicht passieren. ich bin auch für divis, er ist sicher besser, er ist schneller und spielt besser mit, aber ich möchte wissen was die kritiker sagen werden, sollte divo gegen die polski eine niederlage verschulden!?

ich bin froh das man bis jetzt nicht verloren hat, das sind sicher keine leichten spiele, das gute ist das man auf den schwersten gegner trifft wenn das team schon eingespielt ist!

Was ich mich erinnere hat Brückler eine starke WM gespielt, kann mich an Kritik nicht erinnern...
    Divis bekam haltbare Tore ok, und dass das jedem Goalie passiert stimmt, den Unterschied macht halt die Frequenz der Haltbaren aus, und da braucht man bei Divis mMn keine Bedenken haben, auch wenn er nicht so viele SPiele heuer hatte.

Es ist das eine, daß Leute die nicht verlieren können oft prinzipiell den Tormann als Sündenbock ausmachen, bzw. oft auch nicht erkennen wie der Goalie von seinen Vorderleuten abhängig ist um ein Spiel zu ersaven, und es ist was anderes, einen Goalie der offensichtliche Defizite hat, die über Jahre bekannt sind als die falsche Wahl zu sehen, auch wenn der Backup wohl die nicht völlig unberechtige Belohnung für eine tolle Saison war.
    Für ein Spiel bei der B WM sollts wurscht sein, da ist das Team gefragt und vielleicht hat Team Österreich heute stärker gespielt da nicht Divis sondern "nur" Prohe im Goal stand bzw. auch aufgrund der bisherigen Zitterpartien (Bonis Analyse, daß der einzige Unterschied war, daß man heute die Chancen versenkte, teile ich nicht).

Ich persönlich mag Prohes Goalie-Stil nicht, und mMn ist er für die fehleranfällige Defense die falsche Wahl. Sobald der Puck im Drittel ist werd ich bei ihm nervös, und abgesehen von den 2 eher unglücklichen Goals gabs meiner Meinung nach zuviele Rebounds nach vorne die absolut net notwendig waren.

Divis und Brückler strahlen beide weit mehr Ruhe aus.
    Nichtsdestotrotz Boni trägt die Verantwortung, ich halte ihn für kompetenter als mich :P, und er hält auch den Kopf hin wenns schiefgeht.

Etwas was mich interessieren würde;
    Wie sehen eigentlich die anderen User das Niveau der WM im Vgl zur EBL?
    Und wie ist erklärbar, daß Spieler wie Kaspitz, Peintner (der in den Finals in toller Form war), Kalt und Pewal im Vgl zur Endphase der Meisterschaft doch eher wenig Form haben, oder täusche ich mich da???

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2006 um 22:56
    Zitat

Etwas was mich interessieren würde;
    Wie sehen eigentlich die anderen User das Niveau der WM im Vgl zur EBL?
    Und wie ist erklärbar, daß Spieler wie Kaspitz, Peintner (der in den Finals in toller Form war), Kalt und Pewal im Vgl zur Endphase der Meisterschaft doch eher wenig Form haben, oder täusche ich mich da???

Wenn ich so die Teams Kroatien und Israel ansehe, glaube ich das die nicht mal in der Eliteliga was gewinnen würden. Ich denke, das die Spieler schon ziemlich ausgebrannt sind. Die Saison war lange, dazu kam das lange Trainigslager. Spielt sicher alles eine Rolle.

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. April 2006 um 22:59
    • Offizieller Beitrag

Litauen gewinnt das "Baltenderby" gegen Estland mit 7:2.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 03:40
    Zitat

Original von flame

Wenn ich so die Teams Kroatien und Israel ansehe, glaube ich das die nicht mal in der Eliteliga was gewinnen würden. Ich denke, das die Spieler schon ziemlich ausgebrannt sind. Die Saison war lange, dazu kam das lange Trainigslager. Spielt sicher alles eine Rolle.

niveau der b-wm: sicher eher im bereich der nationalliga - kroatien und israel sind exoten, die wirklich in der eliteliga schwirigkeiten haben könnten - aber ok, zumindest in kroatien sehe ich ein bisschen potential - sollten in c nächstes jahr wieder gute aufstiegschancen haben...

spielerform vsv-red bulls-spieler: bis zum ende der saison gibt man in den playoffs alles und erst nach meistefeier bzw. frusttrinken (das kurzer dauern sollte als das meister feiern ;) ) wird das team zum thema - zwischen dem punkt und der wm spürt man dann wohl erst die meisten playoff-anstrengungen und muss erst wieder rauf kommen körperlich...

prohe: ist für mich ein top goalie hinter divis und gleichauf mit brückler zu sehen (nur hat brückler viel potential, prohe kaum)... spielt einen nicht so attraktiven stil, zieht ihn aber durch und hat erfolg damit - machreich hat er super in schach gehalten heuer, bei dessen einsätzen hat ihm die starke abwehr auch nicht viel geholfen...

mfg bj

ps: als cloutier nach klagenfurt kam, wurde sein stil auch nicht verstanden, seine klasse ist aber unbestritten und er zieht im endeffekt den selben stil durch wie prohe - unattraktiv aber erfolgreich...

• Christoph_20
    KHL
    • 29. April 2006 um 06:16

würde gerne die im tor sehen, die hier so über unsere goalies andauernd herziehen!

sehen sicher aus, wie pinguine auf rohen eiern! tolpatschig und andauernd fliegen sie aufs goscherl :D

• Eiskalt
    NHL
    • 29. April 2006 um 08:15

Burnaby Joe und flame

eben hab mich dabei ertappt das Niveau der B Spiele ähnlich einzuschätzen (vor allem die ersten beiden, Spiel 3 nicht gesehen, Aut-NL war schon eindeutig über NL) allerdings trau ich da meinem Urteil net ganz, denn vom Ergebnis her MUSS das dann einfach anders aussehen, destruktive Spielweise etc. hin oder her.

@Prohe
    habs schon mal zitiert:

Zitat

"I flop around a lot. I'm on my knees a lot. But they don't give you any extra points for style, do they? It's all about stopping the puck. And, when the game is over and you've won, no one cares how you do it."

by cujo

Das Problem bei Prohe ist ja nicht nur sein unattraktiver Stil, sondern daß er halt doch zuviele haltbare bekommt, international sowieso, in der Liga bis auf seine heurige Saison, die wie schon oft geschrieben eine wirklich tolle war, auch.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (29. April 2006 um 08:17)

• Christoph_20
    KHL
    • 29. April 2006 um 09:16

warum redet ihr von einer guten saison?

als prohe zum vsv kam rettete er mit seinen unzähligen guten spielen den titel im jahre 2002! danach kam er unter holst 2x ins finale und spielte immer sehr stark! er hatte unter blair mc donalds im jahre 2004/05 schwierige zeiten, da wurde dann auch divis geholt! unter holst kam sein selbstvertrauen zurück und er dankte es allen mit einer großartigen saison und den titel im jahre 2006! soviel zu "einer" guten saison!

gut, er sieht vielleicht nicht immer so sicher aus, doch man muss auch schaun, was er der mannschaft im allgemeinen bringt! da hat er auch schon beispielsweise gegen deutschland der mannschaft sehr viel rückhalt gegeben!

mich kotzt die prohe laier echt schon so was von an... X(

• iceman
    LaLaLand
    • 29. April 2006 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

schon geil :evil: das hier immer nur die schlechten sachen rausgekramt werden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • virus2
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 09:41

ja der iceman ist schonauf
    wie ist die stimmung in estland?

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 10:19

Also gestern war sicher die beste Vorstellung des Teams. 8:2 spricht Bände. Dennoch fehlte e mir an der Konstanz. Immer wieder kleine Fehler. ich habe den Eindruck, die Spieler können sich an die weniger körperliche Spielweise bei der WM (durch harte Regelauslegung) nicht richtig gewöhnen. Si wirken dadurch in der Defensive konfus und zaghaft. Teilweise hat man auch den Eindruck, das Eis wäre extrem schlecht. So viele Stock- und Passfehler sind für mich sonst unerklärlich.
    Gegen Polen werden sie sich hoffentlich ein bisserl steigern können. Vor allem in der Defensive. Die Chancenauswertung hat gestern - endlich - gepasst.

Highlight des gestrigen Spiels war der Zuseher mit dem riesigen Holland-Joint. Am lustigsten war, dass TW1 immer genau in den Moment ausgeblendet hat, in dem dieser ins Bild kam.

Schwachstelle war für mich Moderator Berger. Er macht auch all jene Sachen die sonst so gerne bei Weiss kritisiert werden (verplappern, klar falsche Angaben, Fehler nicht zugeben) und moderiert darüber hinaus mit einer grauslig patriotischen Realitätsverweigerung. Also da ist mir der Erich wirklich 100x lieber. Aber das ist mein pers. Geschmack...

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. April 2006 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Christoph_20
    würde gerne die im tor sehen, die hier so über unsere goalies andauernd herziehen!

sehen sicher aus, wie pinguine auf rohen eiern! tolpatschig und andauernd fliegen sie aufs goscherl :D

Das wird schon stimmen: Aber wenn wir nicht mehr über die diskutieren dürfen, die besser sind als wir, dann können wir das Forum ganz schließen (bis auf den Playstation-Teil vielleicht). ;)

Eine Frage nach Estland: Wer war denn das mit dem Transparent "Spenderleber gesucht"? Da gab's heute eine eigene Kolumne in der Kronen-Zeitung mit dieser Überschrift.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™