- Offizieller Beitrag
Gegen die Niederländer muss m.E. ein klarer Sieg her, obwohl die nicht schlecht in die WM gestartet sind.
Am Abend das Balten-Derby dürfte auch noch spannend sein!
Gegen die Niederländer muss m.E. ein klarer Sieg her, obwohl die nicht schlecht in die WM gestartet sind.
Am Abend das Balten-Derby dürfte auch noch spannend sein!
ich sag auch: wie bei jedem spiel gegen alle anderen gegner dieser WM darf es auch gegen die niederländer keine ausreden sondern nur siege geben. egal wie "clever" devensiv manche davon agieren. sonst hab ich nichts in der A klasse verloren.
aber die burschen machen das schon
Das Endspiel wird wohl doch AUT gegen POLEN lauten, egal wie dieses Spiel gegen Niederlande spielt.
Ausser Polen gibt gegen CRO Punkte ab, aber auf das braucht man wahrscheinlich nicht zu hoffen.
Hmm das wird sicher eng...
Prohaska wird im Tor stehen
es wird sich wohl kaum etwas ändern, "unsere" mannschaft wird uns wieder nicht überzeugen aber gewinnen. die holländer schätze ich zwar etwas stärkeer als die esten ein, aber auch sie werden kein prüfstein für die mannschaft sein.
Können wir überhaupt nach diesem Spieltag als Aufsteiger schon fix feststehen? Eigentlich nur dann wenn Polen gegen Kroatien verliert oder Unentschieden spielt. Sehr unwarscheinlihc mMn.
ZitatOriginal von flame
Können wir überhaupt nach diesem Spieltag als Aufsteiger schon fix feststehen? Eigentlich nur dann wenn Polen gegen Kroatien verliert oder Unentschieden spielt. Sehr unwarscheinlihc mMn.
Da hast du Recht - fix ist der Aufstieg auch bei einem Sieg gegen Holland nur, wenn Polen gegen Kroatien verliert oder unentschieden spielt. Andererseits müssten wir bei einem Sieg gegen Holland schon gegen Polen verlieren und eine schlechtere Tordifferenz als diese aufweisen (dzt. wir +10, Polen +5) , um nicht aufzusteigen.
ZitatOriginal von gm99
Da hast du Recht - fix ist der Aufstieg auch bei einem Sieg gegen Holland nur, wenn Polen gegen Kroatien verliert oder unentschieden spielt. Andererseits müssten wir bei einem Sieg gegen Holland schon gegen Polen verlieren und eine schlechtere Tordifferenz als diese aufweisen (dzt. wir +10, Polen +5) , um nicht aufzusteigen.
Zählt da nicht das direkte Duell?
ZitatOriginal von flame
Zählt da nicht das direkte Duell?
Gute Frage...Habe gerade versucht, darüber was zu finden, aber ohne Erfolg. Weiss da jemand genaueres?
AUT - NED 4:3
tore für AUT:
peintner
welser (2x)
koch
l.
ZitatOriginal von gm99
Gute Frage...Habe gerade versucht, darüber was zu finden, aber ohne Erfolg. Weiss da jemand genaueres?
es zählt zuerst das direkte duell, dann erst das tv. sollten wir NED schlagen und POL gegen CRO gewinnen, dann müssen die Polen gegen uns gewinnen, um aufzusteigen. Vielleicht kein Nachteil, weil die Polen dann eher das Spiel machen müssen, während unsere Jungs "A-like" auf zerstören komzentrieren können
wie winning eagle schon angekündigt hat, prohe steht gegen die niederlande im tor.
dazu der aktuelle artikel aus der ktz:
Eishockey: ,,Herr Magister´´ hütet 2006/07 das Tor der Adler
Gegen die Niederlande steht morgen Gert Prohaska im Gehäuse der ÖEHV-Auswahl.
TALLINN. Zum Bankerlsitzer verdammt war Gert Prohaska bislang im rot-weiß-roten Team - logisch, wenn man einen NHL-Keeper wie Reini Divis als Konkurrenten um die Nummer eins hat. Doch der VSV-Goalie wird auch hier bei der WM seine Chance bekommen: Morgen gegen die Niederlande wird Prohaska im Tor stehen.
"Er hat es sich verdient, mich in allen Tests überzeugt", gibt es für "Prohe" Lob von Jim Boni, der auch Divis vorm vielleicht entscheidenden Match Samstag gegen Polen schonen will. "Mir hat der Trainer noch nix gesagt, aber wenn es der Fall sein sollte, taugt´s mir", so Prohaska.
Der Klagenfurter lebt auf der Bank voll mit: "Ich gehe da total mit. Es ist, als würde ich selbst auf dem Eis stehen. Außerdem muss ich stets einsatzbereit sein." Die B-Gruppe hat der VSVler nie als "gmahte Wies´n" angesehen: "Hier müssen wir das Spiel machen und man sieht, wie schwer wir uns gegen defensiv orientierte Teams tun."
Diplomarbeit wartet
Auch die Niederlande seien ein Team, das nicht zu unterschätzen ist. "Sie werden ebenso mauern, auf Konter lauern."
Nach der WM soll es für Prohaska feierlich weitergehen. Er schreibt seine Diplomarbeit (studiert an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt Kommunikationswissenschaften) und möchte im Herbst als "Herr Magister" im Kasten der blau-weißen Adler stehen.
Nix gegen den Prohaska, aber das da Brückler verarscht wird seh ich nicht ein
ZitatOriginal von #36
seien wir froh, dass wir genügend starke goalies haben - brücklers zeit kommt noch...
ZitatOriginal von kac glen
Gegen die Niederlande steht morgen Gert Prohaska im Gehäuse der ÖEHV-Auswahl.
hätte zwar nicht geglaubt dass ich das einmal sage aber viel schlechter als gestern divis kann auch der prohe nicht sein.
ZitatOriginal von titus flavius - chuckw
hätte zwar nicht geglaubt das ich das einmal sage aber viel schlechter als gestern divis kann auch der prohe nicht sein.
wahre worte, wahre worte.
denke auch das keines der spiele speziell gestern mit brückler eine zitterpartie gewesen wäre. ist aber alles nur hypothetisch. aber wie gesagt am tormann darfs sowieso nicht liegen. mir liegt viel mehr im bauch was unsere stürmer vernebeln. sagenhaft einfach.
ZitatOriginal von #36
Würde Divis im Tor lassen - warum jetzt herumexperimentieren ???
Wir erinnern ja uns alle noch an Prohaskas Aussetzer in manchen ÖBL-playoff-Partien.....
2 Unentschieden gegen Holland, und Polen und wir sind durch. Bei einer Niederlage gegen Holland, müßen wir Polen schlagen, um fix aufzusteigen.
ZitatOriginal von EdiKAC
Würde Divis im Tor lassen - warum jetzt herumexperimentieren ???
Wir erinnern ja uns alle noch an Prohaskas Aussetzer in manchen ÖBL-playoff-Partien.....
Na ja das passt schon so! Gegen Polen darf sich das Team sowieso keinen Umfaller leisten, gegen Holland hingegen schon. Ich denke auch Prohaska hat eine Chance verdient!
Hast auch wieder recht, gegen Holland geht´s ja quasi um nix. Hoffentlich findet für´s Polen-Spiel der Divis seine Form wieder, weil gestern war das ganze wohl eher Division I - denn NHL-tauglich, mit seinen "komischen Toren" wie es auch Boni sagte.
Aber irgendwie nervt mich die WM total - freu mich schon auf die A-WM in Riga, da werden wir endlich wieder Eishockey sehen, nicht dieses Herumgestolpere.
Eigentlich traurig: Wenn die A- und die B-Gruppe noch je acht Mannschaften hätten, wären wir hinter Deutschland als Teilnehmer Nummer 18 zweiter der C-Gruppe!!!! Das Österreichische Eishockey spielt also nach alten Richtlinien drittklassig und nichteinmal da kann man sich eindeutig und ohne Zittern durchsetzten .....
ZitatOriginal von EdiKAC
Eigentlich traurig: Wenn die A- und die B-Gruppe noch je acht Mannschaften hätten, wären wir hinter Deutschland als Teilnehmer Nummer 18 zweiter der C-Gruppe!!!! Das Österreichische Eishockey spielt also nach alten Richtlinien drittklassig und nichteinmal da kann man sich eindeutig und ohne Zittern durchsetzten .....
![]()
![]()
![]()
Dein Vergleich hinkt aber gewaltig:
Die 16 Mannschaften gibt es schon seit 1998. Davor gab es noch 7 Jahre mit 12 Mannschaften.
Abgesehen davon ist Ö in der Weltrangliste derzeit 12. (und nicht 18.).
ZitatOriginal von titus flavius - chuckw
hätte zwar nicht geglaubt dass ich das einmal sage aber viel schlechter als gestern divis kann auch der prohe nicht sein.
gegen holland müssen wir auch mir enzenhofer oder michi mayer gewinnen. ich glaub nicht das der goalie den unterschied machen wird.
eher der kopf der spieler.
versteh net, was die ganze tormanndiskussion schon wieder soll, nur weil divis mal net unbedingt geglänzt hat
man sollte sich dann schon lieber die frage stellen, was mit sämtlichen defendern am besagten tag los war....
und wieso brückler verarschen?
klar hat er das zeug zu einem guten tormann, aber die routine eines divis (man kann ihn mögen oder net, aber er hat es bis in die nhl geschafft. das nimmt ihm keiner mehr) oder prohaskas (bester goalie der ebl saison 05/06) kann er noch net haben. und als der wundergoalie hat sich brückler bisher auch net wirklich hervorgetan....
wie schon jemand erwähnt hat: seine zeit kommt schon noch!
ZitatOriginal von Da Strosswoichna
Na ja das passt schon so! Gegen Polen darf sich das Team sowieso keinen Umfaller leisten, gegen Holland hingegen schon. Ich denke auch Prohaska hat eine Chance verdient!
Ganz so ist das aber nicht: Ein Umfaller gegen Holland bedeutet, dass die nur mehr 1 Punkt hinter uns sind. Dann könnte ein Remis g/Polen zu wenig sein, wenn Holland g/Estland gewinnt, denn dann wäre plötzlich Holland oben!
Brückler ist sicher der besser Goalie, allerdings spricht Prohaskas konstant tolle Saison für ihn.
Für Brückler sprechen seine 18g 94,16%, Quote in Finnland, allerdings kam er in Amerika auf keine 20 Spiele(wenn i mi net irre), von dem her würde ich die stats aus der für Spitzenligen eher torarmen SM Liga auch net überbewerten.
Ich persönlich hätte auf jeden Fall Brückler den Vorzug gegeben, bin halt auch kein "Prohaska-Fan", aber Bonis Entscheidung find ich schon nachvollziehbar. Vielleicht ist es ja auch als Signal fürs Team zu begreifen, das Defensivverhalten zu verbessern
Gegen Polen muss sowieso Divis spielen, auch wenn er mit dem Litauen Match jetzt eine unkonstante B-WM spielte, im Zweifel rettet er uns am ehesten ein Match.
Holland ist vermutlich wohl auch net schlechter als Estland oder Litauen, d.h. wenn wir unsere derzeitigen Leistungen fortsetzten wird's erst wieder eng.