Österreich spielt viel zu lässig. Setzinger,Welser und Co wollen die Scheibe ins Tor tragen.

2.Tag/Mo.24.4.: Österreich:Estland (Polen:Litauen, Niederlande:Kroatien)
-
- B-WM 2006 Tallinn
-
Weinbeisser -
23. April 2006 um 14:43
-
-
Gott sei Dank,endlich die Führung.Und ein super Zeitpunkt auch noch8)
-
Scheinbar nützt es was wenn über Selmser und Stewart schimpft
Wenngleich ihre Tore die zahlreichen Fehler nur bedingt überdünchen können.
-
2-1 für unsre Jungs, sehr wichtige Führung noch vor dem Schlussdrittel
-
Zitat
Original von Pronger
Österreich ist aber von einer A-tauglichkeit derzeit auch weit weit entfernt!gegen schjwache schaut es immer etwas schlechter aus, weil wir einfach kein tor machen. aber platz 10 in pool a können wir jederzeit halten.
@ schimpfen.
bitte schimpf weiter*g* -
-
Schönes Tor von Stewart.
So wie schon gesagt wurde, wir spielen viel zu lässig.Wenn ich denke, das Estland nach einer Minute im 2.Drittel auf 2:0 stellen konnte bzw. mussste, wird mir schlecht.
-
Zitat
Original von Mortar
NEIN es will nicht aufhören, alle 10 sec. ein fehlpass der seinesgleichen sucht.Regt euch nicht über die vielen Fehlpässe auf. Wenn ich mir das Pausenprogramm Volleyball ansehe dann schießt auch permanent im 10 Sekundentakt ein Weisser zum Blauen den Ball.
-
Zitat
Original von Pronger
Österreich ist aber von einer A-tauglichkeit derzeit auch weit weit entfernt!so pauschald würd ich das nicht sagen, aber in punkto präzision und chancenauswertung hast meine volle zustimmung!
-
Zitat
Original von hockeyrules
Österreich spielt viel zu lässig. Setzinger,Welser und Co wollen die Scheibe ins Tor tragen.Ja genau so ist das.
Versteh nicht was mir Setzinger los ist,der spielt ziemlich schlecht heute.
Und übers Powerplay woll wir gar nicht redenAber egal ein Sieg muss her
-
Also wenn man sich das ganze so anschaut kann man evtl. doch denken das einige Herren nach der Polen Niederlage den Aufstieg schon als fix ansehen und darauf gleich mal 3-4 Bierchen vorm Spiel gekippt haben
-
-
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
so pauschald würd ich das nicht sagen, aber in punkto präzision und chancenauswertung hast meine volle zustimmung!
Die Verteidiger sind alles andere als A-tauglich. Da schaffen sogar sämtliche Nationalligaverteidiger eher einen Puck über die eigene Blaue als das was in Tallin rumläuft. Kanns sein das das Eis ned nur fleckig sondern auch klebrig ist?
Hinten passt auch die Abstimmung überhaupt nicht, ständig sind wir uns selbst im Weg oder rennen zu dritt auf den Puckführenden.
-
Wenn ich mir denke welchen Stellenwert Eishockey in Estland hat,haben die dort aber ganz schön tolle Hallen,bzw. das was man so im TV sieht.
In Österreich kann man sich eine solche Halle nur wünschen.... -
halle hat prinzipiell nichts mit eishockey zu tun ausser bei dieser WM.
aber was macht stewart bitte in der verteidigung? der bringt uns schon wieder in situationen, das ist nicht zu packen...
auch wenn er ein tor gemacht hat -
Wie soll man mit dem Backupgoalie generell überzeugende Leistungen zeigen..
-
na bitte! sieg ist sieg. egal wie hoch!
die leistung, ist zwar nicht die beste, aber mienermeinung sollte alles dem wiederausfstieg untergeordnet werden. ich nehme sogar "schiache" spiele in kauf. -
-
Österreich ist um mehrere Klassen besser als Estland. Fighten tun sie auch wie die Berserker. Aber was die vorm Tor aufführen, is echt ned normal. Einen Puck ned über den am Boden liegenden Goalie heben zu können, obwohl Zeit war, den Puck lässig drüber zu lupfen ... mein Gott.
Alles entweder zu überhastet oder viel zu langsam (im Sinn von "Puck ins Tor tragen wollen") ...
Naja, Österreichs Eishockey ist nicht Zweitklassig, aber Erstklassig ist das mit der Chancenauswertung auch nicht. Irgendwie befinden wir uns im Niemandsland.
Und eines muss ich noch loswerden: das, was Österreich bei der WM bietet, hätten wir mit Herbert Pöck auch locker zammbracht
... das Team ist einfach ned besser.
-
Insgesamt doch ziemlich ernüchternd die Leistung der Mannschaft!
-
Iceman oben ohne... also mit dem bier scheint alles ok zu sein
-
Zitat
Original von seanton
Wie soll man mit dem Backupgoalie generell überzeugende Leistungen zeigen..ich hoff das ist rionisch gemeint. denn unser goalie hat mit der partie schon überhaupt nix zu tun...
na gott sei dank ein empty net...
und die esten wollen sogar noch mit einem loch im netz bescheissen. unglaublich dieses matchwieviele PP's hat AUt heute nicht genützt?
-
Zitat
Original von HCI_chica_deluxe
Iceman oben ohne... also mit dem bier scheint alles ok zu sein
ist ja ein richtiger Tanzbärzur Partie: Hut ab vor den Esten, die spielen richtig gefälliges Hockey, der Goalie hat die Burschen im Spiel gehalten, wahnsinn was unsere Cracks vernebelt haben.......Einsatz, Wille und Speed um einiges besser als gestern.
Ich bin mit dem Ergebnis und der Leistung eigentlich recht zufrieden, die Steigerung zu gestern ist unübersehbar, denke man kann nochmals zulegen
go AUT go
-
-
Bei der Chancenauswertung kann man ja fast Angst kriegen. Es war schon ein Klasseunterschied zwischen den beiden Teams zu erkennen, aber was die Unsrigen an Chancen vernebeln ist fast unglaublich.
Das kann (muss) nur besser werden!
-
2 Punkte
Iceman Oberkörperfrei
Selmser & Stewart machen wichtige Tore und beweisen, dass sie wichtig fürs Team sindWenn alle den heutigen Abend, der ja durch die Tatsache des morgigen spielfreien Tag einige Prisanz mitbringt, gut überstehen, sind die Jungs absolut auf einen guten Kurs.
Gratulation zum 2. von 5 Siegen.
Ist der ÖEHV auch für die Tornetze bei der WM in Estland zuständig
?
-
Zitat
Original von Bleeding
Naja, Österreichs Eishockey ist nicht Zweitklassig, aber Erstklassig ist das mit der Chancenauswertung auch nicht. Irgendwie befinden wir uns im Niemandsland.Sehe ich genau so, irgendwie gehört die Mannschaftsaufteilung auf alle Fälle verändert bzw. zumindest die A-WM auf 12 Teilnehmer reduziert..sonst hast eine Gruppe von 4-5 Mannschaften die im 2 Jahres Rhytmus aufsteigen bzw. wieder absteigen (alle 5-8 Jahre erwischt es dann halt mal Österreich oder Deutschland) und bei der B-Wm ein Leistungsgefälle das nicht im Sinne der Veranstalter sein kann, ausserdem einen extremen Leistungsunterschied sowohl zwischen A und B als auch zwischen B und C. Denn Teams wie Estland, Litauen etc. sind Klassen stärker als Kroatien oder Israel, jedoch auch noch immer klar schwächer als Deutschland, Österreich, Norwegen, Slowenien, Italien und die anderen üblichen Fahrstuhlmannschaften.
@ Mortar : Klar war das ironisch gemeint, finde es eben amüsant das viele Leute die Nominierung von Prohaska als Skandal ansehen bzw. Boni dadurch für unfähig erklären.
Im Österreichischen Team fehlen mmn an Allen Ecken und Enden FÜHRUNGSspieler. Die einzigen beiden den ich so etwas zuschreiben würde (Kalt und Stewart) spielen erschreckend schwach bzw. beim Herrn Kapitän kann man fast auf den Gedanken kommen das die Spiele für ihn nur eine lästige Pflicht sind. Speziell bei einer B-WM hätte man durchaus mal bei diversen älteren Spielern anfragen können - sofern diese dann halt net irgendeinen Grippalen Infekt haben der es ihnen nicht ermöglicht zu spielen. (
)
-
Kleiner Hinweis an die Herren Setzinger, Kalt & Cie:
Ihr habt mit dem 'lässigen Spielen' auch den Meistertitel nicht geholt!
Man darf auch gegen Estland konzentriert und mit 100% spielen!Verdienter Sieg ja. Aber mit diesem Cool-den-Puck-herumschupfen wird es knapper als nötig!!!
Es hat irgendwie den Anschein, als meinen einige Spieler, dass man nur nach Estland flog, um sich 5 Siege abzuholen! Das wird's aber nicht spielen!!!
-
Ich kann irgendwie nicht verstehen warum sich alle so beschweren. Wenn ihr gutes Hockey sehen wollt, müsst ihr entweder nach Nordamerika (NHL Playoffs) oder zwei Wochen warten und dann nach Riga fahren. Das ist eine B-WM, da spielen die besseren von den schlechten.
Die Esten haben uns ganz schön Probleme gemacht. Divis musste viel mehr eingreifen, als ich gedacht habe. Zum Spiel selbst, kann ich nur sagen: "Es macht überhaupt keinen Spass gegen solche Teams zu spielen".
-
-