1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Eishockey-Magazin

• Wildthing35
  • 20. Dezember 2002 um 14:16
  • ATSE
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2003 um 08:57
    Eishockeymagazin

Bin schon gespannt, was die nächste Ausgabe des Eishockeymagazins bringen wird. Der Herausgeber flüchtete sich ja bisher nur in Ausreden, die Abo-Besitzer müssen wegen der ständigen Änderungen ja sauer sein. So geht man einfach nicht mit Kunden um - und die Abo-Besitzer sind ja schließlich und endlich seine Kunden. Die Abo-Verträge wurden aufgrund einer wöchentlichen Erscheinungsweise abgeschlossen, also müsste jetzt jeder Abo-Besitzer gefragt werden, ob er mit einer 14-tägigen Ausgabe überhaupt einverstanden ist. Ein weiterer Witz ist die Homepage www.eishockeymagazin.at - dort wird das Abo noch immer als wöchentlich angeboten. Meine Hauptfrage aber ist: Was passiert, wenn der Herausgeber das Magazin einstellt? Sind die bisher bezahlten Abos dann eine Spende oder gibt es das Geld zurück?
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 2. Januar 2003 um 12:26
    [QUOTE]Zitat (Playergirl @ Dez. 30 2002,21:17)
    Das Problem war die Druckerei...daher konnten die Hefte einaml nicht rechtzeitig produziert werden.[/QUOTE]
    Lt. dem Artikel des Herausgebers war vorallem die Post schuld.
    und an dem Informationsmangel (Preiserhöhung, zweiwöchiges Magazin, ...) kann der Drucker wohl auch nicht viel dafür
  • ATSE
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2003 um 14:01
    Wann kommt eigentlich das nächste Eishockeymagazin heraus? Weiß man schon, was drinnen stehen wird?
  • Netminder37
    Gast
    • 3. Januar 2003 um 14:16
    [QUOTE]Zitat (ATSE @ Jan. 02 2003,08:57)
    Sind die bisher bezahlten Abos dann eine Spende oder gibt es das Geld zurück?[/QUOTE]
    Grundsätzlich hast du natürlich Anspruch auf Rückerstattung zumindest eines Teilbetrages. Die Frage ist nur, ob das Geld überhaupt noch vorhanden ist. Dann könntest du deine Ansprüche einklagen (Vertragsbruch etc.). Wenn kein Geld mehr da ist (Stichwort: Konkurs), nützt es dir nur sehr wenig, dass du zB vor Gericht Recht bekommst. Eine weitere Alternative wäre natürlich der VKI (Konsumentenschutz/Arbeiterkammer), die hätten sicher eine Gaude mit einer rechtlich so glasklaren Situation.

Wie gesagt, die Frage ist halt, ob man sich das alles wegen 28 EURO antun, d.h. aus Prinzip was machen will...

cu
    Netminder 37
  • ATSE
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2003 um 17:21
    Fest steht, dass es sich bereits jetzt um einen Vertragsbruch handelt - auf www.eishockeymagazin.at wird das abo noch immer als wöchentliche Ausgabe verkauft. Hat sich diese Page schon wer angesehen - im Satz mit den Neujahrswünschen muss man einmal so viele Fehler einbauen können.... :sneaky:
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 3. Januar 2003 um 18:54
    .....und vor allem ist dieses Magazin heut schon wieder nicht erschienen! Was soll das schon wieder. Wenn diese Typen schon nur noch alle zwei Wochen das Magazin auf die Welt bringen sollten sie wenigstes im Stande sein die Termine einzuhalten. Ja vermutlich wars die Post!

Ich glaub ich kann für alle Reden den die Meisten müssen auch ihren Mann in der Arbeitswelt stellen und können auch nicht einmal kommen, dann wieder lieber zu Hause bleiben!

grrrr ich bin wütend!
    NHL
    • 3. Januar 2003 um 21:15
    @ michi

Es steht aber drinnen, dass es das nächste Magazin erst am 9. Jännner 2003 gibt.
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 3. Januar 2003 um 22:48
    Macht das sie Sachlage besser? Erst bring ich mal drei Wochen kein Magazin raus, schreib dann von ihrgendwelchen Problemen und das sie in Zukunft alle zwei Wochen ein Magazin rausbringen. Im gleichen Atemzug wird aber die nächste 3 Wöchige Pause angekündigt.
    Mal schauen was am 9. ist, wohl wieder irgendein Problem.
    Also wenn ich mir das ganze Anschaue hab ich von den bestellten Heften nicht mal 50% bekommen.
    NHL
    • 4. Januar 2003 um 00:36
    [QUOTE]Zitat
    Macht das sie Sachlage besser[/QUOTE]

Nein, natürlich nicht und das will ich auch nicht verteidigen. Es ist ja wirklich ein Witz, was mit den Kunden aufgeführt wird, vor allen Dingen, dass man nicht informiert wurde. Wenn man kein Internet zur Verfügung hat ist man ja wirklich ziemlich arm dran.

Aber dennoch kann ich nicht alles kritisieren was sie machen, noch dazu wenn drinnen steht, dass die Zeitung erst am 9.1 das nächste mal erscheint.

Noch ein Wort zum Thema: Verklagen etc.
    Ich denke ebenfalls, dass jeder hier vor Gericht Recht bekommen würde, nona, ich meine die Sachlage ist ja eindeutig, aber seit doch mal ehrlich, sind 28 € soviel Geld, dass man deswegen vor Gericht ziehen muss?

Mein Abo werde ich nicht auflösen, ob ich's verlängern werde hängt von der Qualität der künftigen Ausgaben ab.
  • KACforever
    Gast
    • 4. Januar 2003 um 09:43
    Zum Klagen: Bevor jemand das Eishockeymagazin verklagt, muss er sein Abo stornieren und das eingezahlte Geld zurückverlangen - ich nehm an, selbst das wär Strafe genug, wenn alle ihr Geld zurück wollen!
    Hat das schon jemand versucht, wenn ja, wär interessant zu erfahren, ob das funktioniert hat und er/sie das Geld bekommen hat.
    Stimmt eigentlich das Vorwort, in dem steht, dass keiner sein Abo storniert hat?

Bin schon gespannt auf das nächste Magazin!
  • ATSE
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2003 um 13:16
    In zwei Tagen soll ja das neue Eishockeymagazin kommen - bin schon gespannt, wie es diesmal ist. Lieber KACforever, ich glaube das Vorwort des Herausgebers nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch niemand sein Abo gekündigt hat. Die Bedingungen sind ja ganz andere als bei Vertragsabschluss, das wird sicher einige Magazin-Bezieher sauer aufstoßen. Außerdem warf ich gerade einen Blick auf www.eishockeymagazin.at - dort wird das Abo noch immer wöchentlich angeboten... Weiters gibt es keine Vorschau auf die nächste Ausgabe usw. Bin schon neugierig, was diesmal im Vorwort des Herausgebers stehen wird. Außerdem weiß ich von den Grazern, dass der Chefredakteur des Eishockeymagazins seine Tätigkeit nach nur einer Ausgabe beendet und auch der Grafiker seine Arbeit beim Eishockeymagazin eingestellt hat.
    Ich hoffe, dass es dieses Magazin trotzdem weiterhin geben wird. Wenn es professionell gemacht wird, ist es eine Bereicherung für die österreichische Eishockeyszene.
  • Schwedenfan
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2003 um 13:33
    hi leute!
    hat irgendwer von euch dem eishockeymagazin-macher geschrieben und sein abo storniert? oder gab es sonst antworten auf anfragen? meiner meinung nach war das magazin anfangs amateurhaft gemacht, die letzte ausgabe hatte wenigstens große bilder und es waren auch stories drinnen, die man im internet nicht findet. werde am donnerstag den inhalt meines briefkastens durchsuchen - und hoffentlich ein eishockeymagazin finden. wenn nicht, habe auch ich die nase voll.
  • Netminder37
    Gast
    • 7. Januar 2003 um 14:04
    [QUOTE]Zitat (Schwedenfan @ Jan. 07 2003,13:33)
    hat irgendwer von euch dem eishockeymagazin-macher geschrieben und sein abo storniert? oder gab es sonst antworten auf anfragen?[/QUOTE]
    Wie bereits gesagt, werde ich stornieren. Bin leider zeitlich etwas knapp gewesen die letzten Tage, sollte jetzt aber besser werden. Ich werde euch berichten, was für eine Reaktion gekommen ist.

cu
    Netminder 37
  • ATSE
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2003 um 14:01
    Hat heute schon wer das Eishockeymagazin erhalten - es wurde ja für den 9. Jänner angekündigt?
  • Haxo
    NHL
    • 9. Januar 2003 um 14:29
    Also ob da heute was kommen wird...

Ich hab ja in den letzten Partien in den Hallen ja auch nirgends Verkäufer mit dem Eishockeymagazin gesehen.....
  • Netminder37
    Gast
    • 9. Januar 2003 um 15:40
    [QUOTE]Zitat (ATSE @ Jan. 09 2003,14:0)
    Hat heute schon wer das Eishockeymagazin erhalten - es wurde ja für den 9. Jänner angekündigt?[/QUOTE]
    Normalerweise kam es bei mir immer am Montag oder Dienstag der Folgewoche. :sleeping:

Liegt vielleicht daran, dass es ins Ländle ein weiterer Weg ist und jetzt wo am Arlberg auch noch Schnee liegt....    :wink: :wink: :wink:

Vielleicht greift aber auch schon meine Abo-Kündigung...

cu
    Netminder 37
  • Playergirl
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2003 um 18:13
    So, das verstehe ich jetzt nicht ganz...ist in der Klagenfurter Stadthalle bei den letzten 2 Spielen kein Eishockeymagazin verkauft worden??????????
    :devil: :devil: :devil:
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 9. Januar 2003 um 23:46
    Tja 9.1.03 und ca. 23:44. Kein Eishockeymagazin im Hause Hofer eingelangt.

Hmm bevor das Magazin umgestellt wurde damit die Post genügend Zeit hat es auszuteilen hatte ich es immer pünktlich. Aber was solls. Wenn schon nicht jede Woche dann wenigsten jede 2te Woche verspätet. Mal schauen was jetzt für Ausreden drin sind.

Ähm nur so ne Frage. Hat auf der Hompage des Eishockeymagazins jemand ne Rubrik gefunden bei der nicht "In Kürze" da steht?
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Januar 2003 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    Wie bereits eingangs erwähnt, verzögert sich die Zustellung und Aussendung der neuen Ausgabe. Leider gab es Probleme bei der Aufbereitung unserer Daten. Dies wurde jedoch schnell behoben, doch leider kostet dies Zeit. Somit wird sich neue Ausgabe um 2-3 Tage verspäten.

Aber keine Angst, an Aktualität geht nichts verloren. Nach unserer Umstellung auf den zwei Wochen Rythmus legen wir nun viel Wert auf viele Hintergrundinfos. Und diese sind viel länger aktuell als bei wöchentlichen Infos.

:withstupid:

So eine überraschung. da habens eh 3 wochen oder so zeit, und dann gibts auf einmal probleme mit den "daten" was auch immer damit gemeint ist. langsam wirds wirklich extrem lächerlich. :angry: :angry: :angry: :sneaky:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Netminder37
    Gast
    • 10. Januar 2003 um 11:51
    :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

cu
    Netminder 37 :wink:
  • kac glen
    Moderator
    • 10. Januar 2003 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    ... und ich dachte, es ist schon wieder mein briefträger gewesen ....

bei diesem sauhaufen klappt anscheinend nicht viel. mich wundert sowieso wie die zum gary venner gekommen sind. wie lange wird der wohl dem treiben noch zuschauen. schliesslich hat er doch einen ruf als fachkommentator bei premiere zu verlieren.

die haben probleme bei der datenverarbeitung gehabt und dabei drei tage verloren. dann haben sie den fehler behoben und wollen auch noch aktuell sein??? wie soll das gehen???

kann mir nicht vorstellen, dass am montag oder dienstag (sollte das heftl bis dahin gedruckt und ausgeliefert sein) die zwei runden von diesem wochenende aufgearbeitet wurden.

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 10. Januar 2003 um 18:55
    Wenn ich so eine Arbeit abliefern würde wie die Macher des Magazins würde ich mich zu Tode schämen!

Was ich nicht machen würde wär immer eine andere blöde Ausrede zu Suchen bzw. zu finden.

Unkommpetenz hat einen Namen! :baaa: :devil: :withstupid:
  • wertzu
    Nationalliga
    • 10. Januar 2003 um 20:31
    [QUOTE]Zitat (michi75 @ Jan. 10 2003,18:55)
    [/QUOTE]
    da anrufen:

0676-6072080, dem könnt ihr die meinung sagen.
    ich habs schon gemacht.
  • Haxo
    NHL
    • 10. Januar 2003 um 22:33
    heute war wieder kein Eishockeymagazin in der Halle zum kaufen....
  • Playergirl
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2003 um 22:08
    Ja, haxo, du bist vielleicht witzig!!! wie soll auch ein Magazin verkauft werden, wenn keine Magazine kommen um sie zu verkaufen!!!!! :devil:
    Aber nächste Woche dürfte nichts mehr schief laufen, hoff ich zumindest!!!!! :devil: :devil: