Also ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Das Layout ist zwar ok, doch die Qualität des Magazins nimmt für mich immer mehr ab.
Das Papier wird ja schon fast so dünn, dass man durchschauen kann. Wenn man die Blätter angreift, dann kann man glaube ich sagen, dass die Titulierung "Magazin" schon alleine auf Grund der Papierqualität fehl am Platz ist.
Der Inhalt ist zwar für Neulinge interessant, aber wenn man so wie wir jeden Tag auf Hockeyfans.at ist, dann weiss man die Sachen alle - und zwar schon mindestens eine Woche vorher.
Das ist halt das Problem eines Printmediums! Noch dazu wenn man jetzt alle 2 Wochen erscheint. Was ja auch schon wieder nicht stimmt, denn das nächste Magazin erscheint erst am 9. Jänner - gut, das kann ich aus Produktionsgründen (Feiertage) noch verstehen.
Mir persönlich gefällt die Zeitschrift nicht mehr und ich werde mein Abo auch stornieren. Denn 1,80 Euro finde ich zwar nicht teuer, aber die Voraussetzungen haben sich doch gegenüber meinem "Vertragsabschluss" (ich hab eigentlich keinen Vertrag unterschrieben, geschweige denn hab ich irgendwo eine AGB gelesen, bei der die Kündigung geregelt ist) erheblich verändert.
also für leute mit internet is das eishockeymagazin ja sowieso eher uninterressant. wenn jemand so wie ich jeden tag auf hockeyfans.at unterwegs ist, dem hat das eishockeymagazin nicht wirklich viel zu bieten.
zu allem überfluss ärgert man sich dann noch über das niveau der artikel sowie zahlreiche rechtschreibfehler, was ja wirklich nicht sein müsste!
Also wenn ich die Tatsache bedenke das ich trotz Abo bis heute noch kein Exemplar des superdicken Newsteiles bekommen habe denke ich die können ihre Zeitschrift behalten und mein Geld wieder zurückgeben.
Also ich muss schon sagen, dass mit das neue Eishockeymagazin inhaltlich sehr gut gefällt. Das Papier ist sicher nicht in der Qualität, dass man das Magazin gerne sammelt, aber vielleicht wird sich auch das noch ändern. Wenn die Herausgeber es schaffen das Magazin pünktlich zuzustellen, bin ich eigentlich-ab jetzt- recht zufrieden!! Es kann ja jeder machen was er will, aber trotzdem ich mich geärgert habe, und dies auch im Linzer Forum kundgetan habe, werde ich mein Abo nicht stornieren....Vielleicht ist ja alles nicht so einfach wie wir uns das hier vorstellen und eine zweite (3.???) Chance hat das Magazin verdient, denn die Idee ist nach wie vor hervorragend!!!! so long...DaSteyra
[QUOTE]Zitat (DaSteyra @ Dez. 24 2002,14:54) Also ich muss schon sagen, dass mit das neue Eishockeymagazin inhaltlich sehr gut gefällt... ...die Idee ist nach wie vor hervorragend!!!![/QUOTE] also das mit dem inhalt kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, denn meiner meinung nach is gerade der unter aller s..
wo ich dir allerdings zustimme ist bei der idee... sowas is super fürs eishockey und gehört selbstverständlich unterstützt!
Hab heute sozusagen als Weihnachtsgeschenk das Magazin bekommen. Auf den ersten Blick schauts nicht wirklich anders oder dicker aus mal schauen, ich sehs mir jetzt an.........
.........naja .........
..... Ihnhaltlich ist es wohl sehr ähnlich der wöchentlichen Ausgabe, außer das der NHL teil fehlt. Ein Wahnsinn ist der Brief des Geschäftsführers mit Erklärungen. Glaubt irgendeiner hier das?
"z.B. Einige haben das Magazin ein, zwei Wochen später bekommen und das war dann natürlich nicht aktuell" Ändert sich das bei einer Ausgabe alle zwei Wochen? schickens sie's jetzt ne Woche früher los oder wie soll ich mir das Vorstellen?
jo, dasses informativ is hab ich ja gar nicht bestritten, was ich eher gemeint hab is die qualität der artikel... grammatik, rechtschreibung und so...
nicht dass ich jetzt so ober- zimperlich bin, aber beim lesen isses halt schon lästig wenn dann ein satz einfach keinen sinn ergibt oder wörter fehlen etc...
[QUOTE]Zitat (Tanabe @ Dez. 21 2002,07:37) Also ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Das Layout ist zwar ok, doch die Qualität des Magazins nimmt für mich immer mehr ab.
Das Papier wird ja schon fast so dünn, dass man durchschauen kann. Wenn man die Blätter angreift, dann kann man glaube ich sagen, dass die Titulierung "Magazin" schon alleine auf Grund der Papierqualität fehl am Platz ist.
Der Inhalt ist zwar für Neulinge interessant, aber wenn man so wie wir jeden Tag auf Hockeyfans.at ist, dann weiss man die Sachen alle - und zwar schon mindestens eine Woche vorher.
Das ist halt das Problem eines Printmediums! Noch dazu wenn man jetzt alle 2 Wochen erscheint. Was ja auch schon wieder nicht stimmt, denn das nächste Magazin erscheint erst am 9. Jänner - gut, das kann ich aus Produktionsgründen (Feiertage) noch verstehen.
Mir persönlich gefällt die Zeitschrift nicht mehr und ich werde mein Abo auch stornieren. Denn 1,80 Euro finde ich zwar nicht teuer, aber die Voraussetzungen haben sich doch gegenüber meinem "Vertragsabschluss" (ich hab eigentlich keinen Vertrag unterschrieben, geschweige denn hab ich irgendwo eine AGB gelesen, bei der die Kündigung geregelt ist) erheblich verändert.[/QUOTE] Grundsätzlich zu sagen, dass das Magazin schlecht ist, ist glaube ich nicht ganz richtig, obwohl natürlich einige Beiträge sowohl veraltet, als auch schlecht recheriert sind. Aber einige gefallen mir auch recht gut. Schauen wir mal wie es weiter geht
[QUOTE]Zitat (Haxo @ Dez. 23 2002,15:10) also für leute mit internet is das eishockeymagazin ja sowieso eher uninterressant. wenn jemand so wie ich jeden tag auf hockeyfans.at unterwegs ist, dem hat das eishockeymagazin nicht wirklich viel zu bieten.
zu allem überfluss ärgert man sich dann noch über das niveau der artikel sowie zahlreiche rechtschreibfehler, was ja wirklich nicht sein müsste!
stark verbesserungswürdig![/QUOTE] Ja, jemand der alle Artikel gegenliest, wäre sicher nicht schlecht.
[QUOTE]Zitat (Tanabe @ Dez. 20 2002,08:37) Mir persönlich gefällt die Zeitschrift nicht mehr und ich werde mein Abo auch stornieren. Denn 1,80 Euro finde ich zwar nicht teuer, aber die Voraussetzungen haben sich doch gegenüber meinem "Vertragsabschluss" (ich hab eigentlich keinen Vertrag unterschrieben, geschweige denn hab ich irgendwo eine AGB gelesen, bei der die Kündigung geregelt ist) erheblich verändert.[/QUOTE] das ist nicht ganz richtig, denn dadurch, dass du das abo bestellt hast, und in folge den entsprechenden betrag eingezahlt hast, hast du somit auch einen gültigen vertrag abgeschlossen, dessen bedingungen auf der webseite ersichtlich sind/waren. was aber noch nichts dran ändert, dass sich die bedingungen seit vertragsabschluss beträchtlich verändert haben. und wenn in den vertragsbedingungen (die wahrscheinlich genau wie ich selbst keiner gelesen hat) nicht explizit drin steht, dass du einer möglichen veränderung in der jetzigen richtung zustimmst, kannst auch locker aussteigen.
so, zum thema: mir hat das magazin schon vorher nicht wirklich gut gefallen, es war zwar praktisch, die informationen zur liga bzw. den spielrunden in gedruckter und gebundener form zu haben, ums sich zb. fürs nachschauen in ein paar jahren aufzuheben, aber sonst... war nit wirklich was drin, dass man nicht auch anderswo erfährt. aber für 1 euro ganz ok.
jetzt hat sichs gross verändert? naja... das layout ist besser geworden, schaut jetzt alles ein bisserl professioneller aus, ok. aber die qualität imponiert mir auch jetzt nicht wirklich. stil wie in der kronenzeitung (sorry), also net grad hochklassig, immer noch schreibfehler , und der informationsgehalt hat sich auch (noch?) nicht erhöht. zudem natürlich ärgern mich schon die gravierenden änderungen für die abo-besitzer, und vor allem, dass man nicht vorinformiert bzw. auch jetzt einfach ohne explizite erklärung einfach vor vollendete tatsachen gesetzt wird. sowas kann sich kein bestehendes magazin, keine zeitung/zeitschrift leisten, und das wirkt auch bei einem neu eingeführten magazin nicht unbedingt professionell und vertrauenserweckend....
aber gut, für 1,80 oder so... is ma wurscht, mein abo läuft weiter, aber nächstes jahr werd ich mir sicher keins mehr nehmen, wenn sich nicht noch bis saisonende drastische verbesserungen einstellen.
Also ein bischen "Akklimatisierungszeit" sollte man dem Eishockeymagazin schon geben denke ich... Gut Ding braucht ja schließlich Weile und aller Anfang ist schwer hehe Vielen vorallem kleineren Magazinen, die nicht von Profis verfasst werden gehts sicher ähnlich am Anfang, der Mensch lernt eben immer erst aus Fehlern (dumme Angewohnheit oder? ) Mich würds jedenfalls freuen wenn Österreich vielleicht in einem Jahr über ein gut organisiertes Magazin verfügt, indem vorallem viel Insiderwissen nicht nur über unsere Liga sondern auch den Nachwuchs, NHL DEL und die anderen Top- Ligen enthält!
Denn gerade darin liegt meiner Meinung nach der Sinn einer solchen Zeitung, nicht die gesammelten Tagesberichte aus den Zeitungen abzudrucken sondern wirklich interresante Themen und News, zu denen man nicht so leicht Zugang hat.
Also ich find das Projekt trotzdem gut, schließlich ist noch nichts fertig vom Himmel gefallen!
Die Fotos von den NHL- Berichten (Magazin Nr.7 zum Beispiel) sind doch wirklich super! Tolle Szenen sind da abgelichtet und die Bilder sind wirklich gestochen scharf!!
Hi Leute! So, ich hab mir eure Komentare alle durchgelesen und naja ich wills nicht bestreiten, es gibt bessere Eishockeyhefte. Aber habt ihr auch einmal daran gedacht euch beim neuen Chef des Eishockeymagazines zu beschweren?? Also mit den Zusendungen hat bei Vielen nicht funktioniert, das haben sie mir auch schon hoch und breit erklärt. Versucht euer Glück mal bei Andreas Gerard ( herausgeber) Was ich noch hinzufügen wollte: Den Rechtschreibfehlern wurde, so glaube ich, wirklich zuwenig Beachtung geschenkt. Man nehme "Der fiefe Fall des VSV" usw.....
Ein jeder von uns sollte Froh sein das es diese zeitung gibt und hoffen das sie es immer geben wird, denn um so mehr über einen Sport geschrieben wird, desto interresanter wird er für Sponsoren. Und die wie wir alle wissen fehlen dem EH in Österreich ja. Darum würde ich vorschlagen das ganze mit den Schreibfehlern (machen wir alle) und den nicht ganz aktuellen Berichten einfach einmal zuübersehen, da meines Wissens diese Zeitung von einigen Idealisten auf die Füße gestellt wurde.
Also ich bin Abonnent der ersten Stunde und......werde das Abo stornieren. Warum? Ganz einfach, ich will der Willkür der Herausgeber nicht mehr ausgesetzt sein. Mal kommt eine Zeitschrift, mal wieder nicht. Dann machen wir mal 14 Tage Pause, dann wieder nicht. Dann kommt das Magazin überhaupt nur noch alle 14 Tage, achja und dann fahren wir mal schnell den Preis noch hoch. Ja, tickt es denen denn noch richtig? Wir haben ja solche Probleme und ausbaden darfst du es, lieber Abonnent, gell? Das ist Kundenverar....... zum Quadrat und der Bericht von Herrn Gerard ......ein blanker Hohn!!!! Sinngemäß: "Trotz der Probleme blabla haben uns die Abonnenten die Treue gehalten etc.etc." Der verhöhnt uns - der lacht uns aus! Sind doch eh alles nur ein paar Eishockeyfanproleten, die schlucken diesen Vertragsbruch ja sowieso. Tja, so kann man sich täuschen.
Was blieb uns denn bisher für eine Wahl als abzuwarten? Man stelle sich Leute vor, die kein Internet, keine Zugriff auf eishockeymagazin.at oder dieses Forum haben. Woher sollen die wissen, was im Busch ist? Die bekommen halt einfach die Zeitschrift nicht - ohne Vorinformation. Ist das professionell?
Ich habe jetzt einfach keine Lust mehr, noch eine Chance und noch eine - wenn ich so arbeiten würde, hätte ich meinen Job die längste Zeit gesehen.
Und nochwas: Es geht nicht ums Geld, die paar Euros sind nicht das Problem. Es ist die gesamte Vorgangsweise und die unprofessionelle Informationspolitik die gerade jene Abonnenten, welche das Magazin von Anfang an unterstützt haben, jetzt bestraft.
[QUOTE]Zitat (Netminder37 @ Dez. 30 2002,11:56) Der verhöhnt uns - der lacht uns aus! Sind doch eh alles nur ein paar Eishockeyfanproleten[/QUOTE] Also so viel ich weis ist das Magazin doch von Fans für Fans--- also genauso von den Eishockeyproleten!
Denen liegt vielleicht sogar mehr am Hockeysport als dir, denn um "abzukassieren" macht niemand ein Eishockeymagazin in Österreich, das geht nicht. Die Leute stecken viel Idealismus in dieses Projekt, so eine Zeitung is sicher kein kleiner Spaß in der Freizeit!
Also wieviel mir am Eishockey in Österreich liegt, kannst du wohl kaum beurteilen. Ich habe wenigstens selbst ein paar Jährchen aktiv gespielt.....und auch sonst...egal - nicht das Thema.
Danke für den Hinweis, ich hätte eigentlich auch selber drauf kommen können, dass das Magazin selbstlos "von Fans für Fans" gemacht wird. Denn Professionalität sieht bekanntlich anders aus.
Und BTW: Idealismus, Mühe, Freizeit und Arbeitsaufwand in allen Ehren, aber wenn ich etwas spenden will, dann lieber gleich direkt dem Eishockeynachwuchs. Dort bekomme ich nämlich die versprochene Gegenleistung ohne Wenn und Aber, prompt, zuverlässig und kann sie mir jede Woche im Stadion ansehen.
cu Netminder 37
PS: Musste gerade nochmal editieren. Ich habe den Verantwortlichen nicht vorgeworfen, dass sie abkassieren. Ich gönne ihnen jeden Cent. Ich hätte am Anfang auch mehr bezahlt, nochmal, das Geld ist es nicht!! Es geht um Vereinbarungen, Verträge, Zusagen etc., die hier mir nichts dir nichts willkürlich und einseitig abgeändert werden.
naja, wie schon gesagt... das heft ist zwar besser geworden, aber noch immer nicht gut. der preis hat sich fast verdoppelt, die qualität sicher nicht. kann nicht sagen, dass ich damit zufrieden bin. meinen kommentar dazu hab ich eh schon abgegeben.
aber: trotzdem behalt ich mir mein abo. ob ich mir wieder eins kaufe, entscheide ich am ende der saison, mal schaun wie sich das magazin noch entwickelt.
wichtig ist einfach, dass mal jemand damit angefangen hat, ein heft zu machen. wichtig ist, dass eishockey mehr in die öffentlichkeit kommt. wichtig ist, dass die leute, die nicht in die halle gehen, auch mal was vom eishockey sehen und hören, damit sie vielleicht dann doch mal live dabei sein wollen. wichtig ist auch, dass es leute gibt, dir ihre zeit und energie in so ein heft stecken, um es für lumpige 1,80 zu verkaufen. wichtig ist genauso, dass es bei den käufern gleichermassen idealisten gibt, die es kaufen auch wenns nicht ultimativ geil ist. denn dann haben die herausgeber die möglichkeit, mit dem geld wieder mehr zu machen, sich zu verbessern.
und den zweck erfüllt das eishockeymagazin trotzdem. und daher behalt ich mein abo obwohl für mich (einzelfall) nichts drinsteht was ich nicht schon wüsste. aber bedenkt: jeder hat nicht internetanschluß, jeder schaut nicht täglich auf 10 hockey-seiten.
hab das abo deshalb gekauft, um die leute zu unterstützen. weil ich es super finde, dass mal jemand den mut aufbringt, das zu machen. die leut haben sich nicht wirklich professionell verhalten bei den umstellungen, das hat mich genauso geärgert wie jeden anderen mit sicherheit auch. aber sie sollen ihre chance in der saison haben, man sieht, dass man sich bemüht, etwas zu verbessern. hoffen wir, das es gelingt, und wir für unser geld in der nächsten saison mehr erhalten!
So, mich ärgert das, wenn Leute, die null Ahnung im Bezug auf die Backgroundgeschichte des Eishockeymagazins haben, sich andauernd aufregen. Das Problem war die Druckerei...daher konnten die Hefte einaml nicht rechtzeitig produziert werden. Aber da sie nun eine neue Druckerei und auch einen anderen Chef haben, bin ich der festen Überzeugung, dass sich die Situation ändern wird!!!!!!!
Da ich kein Abo besitze die Zeitung aber regelmäßig läße habe ich die erhöung des Preises einfach einmal so hingenommen. Da auch ich einfach das Magazin unterstützen will. Aber jetzt eine Frage an euch Abo Besitzer,meines Wissens kann ein Preis für ein bezahltes und auf einen Fixpreis bestelltes Abo im nachhinein doch nicht teurer werden. Wenn es so ist verstehe ich auch den größten EH idealisten wenn er die Schnautze voll hat, den so kann man keine "Ehrliche" Zeitung machen. Ich hoffe nur das die Leute des Magazins reagieren, denn sonnst würde das EH in Österreich leider in kürzster Zeit wieder ohne eigene zeitung auskommen.
Was für mich da eigentlich der springende Punkt ist ist, dass die Abobesitzer nicht im Vorraus über die Tarifänderung informiert wurden. Das darf ja eigentlich nicht zuviel Mühe sein die Leute per Email zu verständigen.