1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Carl Mallette ein Hai!

• Specialteam
  • 22. April 2006 um 10:43
  • Specialteam
    KHL
    • 22. April 2006 um 10:43

Viele wussten es schon länger, nun ist es offiziell. Carl Mallette verstärkt den HCI.

seine Stats:

35 Tore
    35 Assits
    94 Strafminuten

Er scheint ein echter Topscorer und Toplegio zu sein. Ich denke, dass die Innsbrucker viel Freude mit ihm haben werden. Er kassiert nur für einen Stürmer viele Strafen.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. April 2006 um 11:11

bei der liga sind diese pims normal

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. April 2006 um 14:51

na ja, gerade wenig strafen (knapp unter 4 minuten pro spiel) hat er nicht ausgefasst - verstehe eigentlich nicht eisbaerli, warum das in der ligue magnus "normal" sein soll!

"l'association des joueurs" (die spielervereinigung) hat ihn trotzdem zum besten spieler der saison 2005/06 gewählt (http://www.hockeyarchives.info/France2006Magnus.htm)

• eisbaerli
    Gast
    • 22. April 2006 um 14:54
    Zitat

verstehe eigentlich nicht eisbaerli, warum das in der ligue magnus "normal" sein soll!

dann dürftest nit viele oder gar kei nspiel der liga gesehen haben oder?

• xyz
    Nationalliga
    • 22. April 2006 um 15:36

4 pims pro spiel ist sogar sehr viel...eisbärli scheint wohl ein verfechter der harten gangart zu sein
    mallette wird aber sicher ein scorer in ibk...ich glaube haworth hat ein gutes händchen bei der verpflichtung von sogenannten snipers...siehe desmarais!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. April 2006 um 17:35
    Zitat

Original von eisbaerli

dann dürftest nit viele oder gar kei nspiel der liga gesehen haben oder?

kein einziges habe ich gesehen, ich habe nur geschaut, wieviele strafen die anderen stürmer von rouen und den anderen französischen clubs erhalten haben.

im grunddurchgang haben mehr strafen ausgefasst als mallette (Rouen, 3,76): die verteidiger Nahirnjak (Gap 7,73), Balmat (Chamonix, 6, 00 - nur zwei Spiele), Poznik (Dijon 5,55), Mihalik (Gap 4,92), Cesnek (Caen 4,92) und Bonnard (Grenoble, 4,48) und die Stürmer Dubois (Gap, 8,56) und Brodin (Dijon 4,12).

du hast recht, eisbaerli, in der liiiiiiiiig magnüs scheinen rauhere sitten zu herrschen als schehhh nuhhh. kannst du uns das bitte erläutern.

merci beaucoup, vincente.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. April 2006 um 17:53

nun das ist schnell erklärt

die liga strotz im allgemeinen nicht gerade von hoher qualität.

es herschen rauhe sitten ind dieser liga

dadurch hält sich auch die qualität der legos eher in grenzen.

hier werden mehr solche typen wie ndur oder malkoc geholt..

ausserdem kommen dann noch die richtigen scchiris dazu und fertig sind die pims

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. April 2006 um 09:05

Wie ist Mallette einzuschätzen von der Qualität her? Wie schon vom eisbaerli geschrieben, die französische Liga ist sicher nicht die beste Liga in Europa.
    Aber Topscorer und bester Spieler der Liga wird man auch nicht so ohne weiteres.

Wurde Mallette als Desmaires-Ersatz geholt? Oder als Pusnik-Ersatz?

Alex

• phille
    Hobbyliga
    • 24. April 2006 um 09:17

Ich galube als Pusnik Ersatz. Er hat Center gespielt.

• Pati
    Nationalliga
    • 1. Juni 2006 um 21:05

Das ist gut das wir ihn bekommen haben wird glaub ich in der 1. Reihe Center spielen!

• Dany15
    EBEL
    • 1. Juni 2006 um 21:57

Pati

Ich glaub, dass Elik Center in der 1. Reihe bleibt und Mallette in die 2. kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Dany15 (1. Juni 2006 um 21:57)

• Specialteam
    KHL
    • 2. Juni 2006 um 13:34
    Zitat

Original von Pati
    Das ist gut das wir ihn bekommen haben wird glaub ich in der 1. Reihe Center spielen!

Ich denk nicht, dass er stärker als Elik ist. Somit wirds wohl eher die 2te Reihe werden. Ich wünsch den Innsbruckern aber, dass er genauso stark ist.

• phille
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2006 um 13:52

Das hoffe ich auch, daß er gut ist. Ich verstehe nur nicht warum der HCI fast immer Leute verpflichtet, die aus schwächeren Ligen kommen. Alle anderen Vereine holen Spieler mit NHL oder langer DEL Erfahrung.

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Juni 2006 um 14:24
    Zitat

Original von phille
    Das hoffe ich auch, daß er gut ist. Ich verstehe nur nicht warum der HCI fast immer Leute verpflichtet, die aus schwächeren Ligen kommen. Alle anderen Vereine holen Spieler mit NHL oder langer DEL Erfahrung.

Die schlagen aber dann auch nicht wirklich alle ein, oder? Mallette will sich sicher für bessere Ligen empfehlen, sprich eventuell DEL oder Schweiz. Von daher wird er alles geben.
    Vor allem bin ich immer skeptisch bei Spielern, die von der DEL kommen. Die sind dann meistens für die DEL zu schwach, weil zu alt, zu langsam, verletzt oder sonst was. Das ist dann halt immer ein Risiko.

Von dem her passt es schon mit dem Mallette, ich habe bei dem ein ganz gutes Gefühl. Wenn er Center spielt, wird er wohl in der 2. Linie spielen.

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 2. Juni 2006 um 16:15
    Zitat

Original von phille

Also es kommt sicher nicht jeder in Österreich tätige Legio aus der DEL oder überhaupt aus der NHL. Es gibt z.B. welche, die aus der zweiten Deutschen Liga kommen. Außerdem ist mir lieber ein Legio, der in der französischen Liga ein Star ist, als einer der in der DEL nur Bankelwärmer ist.

• Maru
    NHL
    • 2. Juni 2006 um 21:37
    Zitat

Original von phille

das hat rein finanzielle gründe.....kann mir nicht vorstellen,das innsbruck freiwillig diesen sparkurs fährt....das wirkt sich natürlich auch auf die legionäre aus(bis auf elick) halt...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Juni 2006 um 00:52
    Zitat

Original von phille
    Das hoffe ich auch, daß er gut ist. Ich verstehe nur nicht warum der HCI fast immer Leute verpflichtet, die aus schwächeren Ligen kommen. Alle anderen Vereine holen Spieler mit NHL oder langer DEL Erfahrung

weil der hci den bildungsauftrag wirklich ernst nimmt und spielern aus schwächeren ligen hilft, in die ebel aufzusteigen. wenn ich mallette wäre und vor der alternative stünde, ein weiteres jahr in rouen herumgurken zu müssen, statt in innsbruck dazu lernen und aufgeigen zu können, würde ich mich auch glücklich schätzen, vom hci verpflichtet worden zu sein.

andere vereine der ebel dagegen verhelfen, wie du ganz treffend beobachtet hast, spielern aus der nhl und del zum abstieg in die ebel: auch das ist nicht gering zu schätzen, wenn man die alternative bedenkt, und zwar in den besseren ligen in (früh)pension geschickt zu werden.

die ebel ist, so gesehen, eine einzige "win-win-situation": für die auf-, wie für die absteiger.

salute, vincente.

• Specialteam
    KHL
    • 3. Juni 2006 um 11:08
    Zitat

Original von Maru

das hat rein finanzielle gründe.....kann mir nicht vorstellen,das innsbruck freiwillig diesen sparkurs fährt....das wirkt sich natürlich auch auf die legionäre aus(bis auf elick) halt...

Dabei hieß es doch vor 2 Jahren noch, dass Innsbruck so ein hohes Budged hat 8o

• phille
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2006 um 11:54

Innsbruck hat sicher ein hohes Budget aber es gibt Vereine die mehr haben Salzburg, VSV oder Kac die anderen Vereine riskieren halt mehr. Mir ist es lieber wenn der Verein gesund ist und auch in den nächsten Jahren in der Liga spielt.

Malett werden wir sehen, vielleicht irre ich mich ja auch und er schlägt voll ein dann haben wir schon zwei gute Center.

• Specialteam
    KHL
    • 3. Juni 2006 um 12:04

Außerdem wurde Innsbruck jetzt 2 Jahre hintereinander Dritter, war also sehr erfolgreich. Da macht es nicht so viel, wenn man einmal ein Jahr nicht ganz vorne mit dabei ist. Außerdem ist es sowieso wichtig, dass es auch Teams gibt, die auf junge Spieler setzten.

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. Juni 2006 um 13:44

Ich denke auch, dass der HCI das Budget heuer gleich belassen hat wie in den letzten Jahren, die anderen Vereine aber aufgestockt haben.
    Deshalb konnte man auch die Leistungsträger scheinbar nicht halten. Hohenberger hätte man sicher gerne gehalten, man hatte sich scheinbar auch schon einigen können, hatte einen Termin vereinbart zur Verlängerung, dann ist halt noch mal Linz gekommen.

Mal schauen, aber ich gehe fix davon aus, dass der HCI heuer im Kampf um die Playoffs ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird.

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 3. Juni 2006 um 19:46
    Zitat

Original von alex20ander
    Mal schauen, aber ich gehe fix davon aus, dass der HCI heuer im Kampf um die Playoffs ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird.

Alex

Ich würd da nicht so optimistisch sein, schließlich haben die anderen Teams eigentlich bessere Kader. Vorallem bin ich mir nicht so sicher, ob die Jungen dem Druck standhalten können.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 6. Juni 2006 um 13:27
    Zitat

Original von Maru
    das wirkt sich natürlich auch auf die legionäre aus(bis auf elick) halt...

Also bekommen wir den Elick auch dazu?
    Gut, dann wirds leichter gegen die VSV-Spiele.
    Sonst feuern wir immer den anderen an

• tom704
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2006 um 21:24

Da carl is einfach guat da kann ma nix sagen is derzeit da beste hai.

• anubis
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2006 um 22:22
    Zitat

Original von tom704
    Da carl is einfach guat da kann ma nix sagen is derzeit da beste hai.

?? Warum?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™