1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Skandale der 32. Runde(T-Mobile Liga)

• maxtwenty
  • 16. April 2006 um 18:33
  • Geschlossen
    NHL
    • 17. April 2006 um 15:22
    Zitat

Original von Linzer17

Hat man ja gesehen im letzten jahr spielfeld gestürm und sowas!
    Sehr diszipliniert sind die austria fans! :D

avatar: Hab ich gesagt das italien vorbild ist?
    Es waren nur transparente was is da sooo schlimm daran das hat ja nichts mit gewalt zu tun und da andi wird darüber gelacht haben!
    Außerdem wohn ich in linz und bin vl gerade 4-5mal im jahr im stadion ich hab nur gesagt das ich auch so denke wie der rest der rapidfamilie der andi hat uns verraten nur wegen dem geld!

welch schlimmes verbrechen, dann müsst ich jetzt sauer aufn bob sein oder alle spieler die vereine wegen geld wechseln...

• Linzer88
    NHL
    • 17. April 2006 um 15:37
    Zitat

Original von avatar

welch schlimmes verbrechen, dann müsst ich jetzt sauer aufn bob sein oder alle spieler die vereine wegen geld wechseln...

das kann man aber nicht vergleichen Rapid und Black wings die einen spielen fußball die anderen eishockey! :D
    Nein ernst das is eben so wen du von Rapid weggehst nur wegen dem geld musst du mit solchen aktionen rechnen!

• Specialteam
    KHL
    • 17. April 2006 um 17:17
    Zitat

Original von Linzer17

das kann man aber nicht vergleichen Rapid und Black wings die einen spielen fußball die anderen eishockey! :D
    Nein ernst das is eben so wen du von Rapid weggehst nur wegen dem geld musst du mit solchen aktionen rechnen!

Das will/kann ich einfach nicht verstehen. Ein Spieler kann doch nicht immer und ewig beim selben Verein spielen. :rolleyes:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. April 2006 um 17:29

@ Linzer 17
    Wegen was soll man innerhalb Österreichs den Verein wechseln, außer wegen dem Geld?
    Die neuen BWL Spieler sind auch nicht wegen der guten Luft nach Linz gekommen und ebensowenig damals nach Innsbruck oder Wien gegangen.
    Einerseits heist es, die Spieler sind Profis und sollen sich auch so verhalten, auf der anderen Seite verlangt man grenzenlose Loyalität.
    Da passt was nicht zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (17. April 2006 um 17:30)

• Linzer88
    NHL
    • 17. April 2006 um 17:39
    Zitat

Original von VSVundCaps

Das will/kann ich einfach nicht verstehen. Ein Spieler kann doch nicht immer und ewig beim selben Verein spielen. :rolleyes:

Das hat doch keiner gesagt! Er kann ja zu salzburg gehen aber warum alle so sauer waren ist weil er mitten in der saison gegangen ist obwohl man damit gerechnet hat das er erst am ende der saison wechselt!
    Und man kann einfach Rapid nicht mit den eishockeyclubs vergleichen! Rapid ist einfach anders das hat auch was mit tradition zu tun!

NHL
    • 17. April 2006 um 17:43
    Zitat

Original von Linzer17

Das hat doch keiner gesagt! Er kann ja zu salzburg gehen aber warum alle so sauer waren ist weil er mitten in der saison gegangen ist obwohl man damit gerechnet hat das er erst am ende der saison wechselt!
    Und man kann einfach Rapid nicht mit den eishockeyclubs vergleichen! Rapid ist einfach anders das hat auch was mit tradition zu tun!

stimmt und sowas hat natürlich keeeein eishockeyverein....

Nationalliga
    • 17. April 2006 um 18:54

also fußball kann man jetz wirklich nicht mit eishockey vergleichen ... allein schon weils beim eishockey normal ist, dass jedes jahr viele spieler innerhalb österreichs den verein wechseln ... beim fußball ist das doch anders!!

und wenn dann auch noch ein schlüsselspieler unter der saison zu einem der erzrivalen (glaube die rapidler hat ja nach der austria die salzburger am meisten "Lieb") wechselt ist des durchaus verständlich, dass da herr AI nicht mit lobeshymnen in seiner alten "Heimat" begrüßt wird!!! außerdem gibts halt viele, denen das sportengagement von redbull ein dorn im auge ist (fußball und eishockey) und wenn dann ein spieler genau von dem verein abgeworben wird tuts doppelt weh (es hät sicher keiner auch nur ein wort verlorgen, wenn Ivanschitz ins Ausland gegangen wäre)!!!

Also ich will zwar auf keinen fall die gewaltverherrlichung (is ja eigentlich nur bei dem plakat mit der schweren verletzung vorgekommen) verherrlichen bzw herunterspielen aber in gwisser weise verstehn tu ichs trotzdem!!

die judas - sachen waren eigentlich sogar ganz passend (nicht nur vom zeitpunkt ;) )

wie einige schon vorher gesagt haben ist das wirklich schlimme, dass sich einer der sich nicht traut, sich so einer situation zu stellen unser tationalteamkapitän ist!! es wird für ihn auch beim nächsten mal nicht angenehmer werden ... mit sowas muss einer "profi" umgehn können!!!

zu der admira geschichte kann man eigentlich nur den kopf schütteln ... sowas gehört beinhart bestraft .... also die tritte gegen den unterleib von anderen spielern waren echt unter aller sau ... bin ich froh das beim eishockey wenn die gemüter übergehen des ganze in einer "gepflegten" schlägerei geregelt wird und net so letztklassig wie bei diesen "fußballmemmen "....

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. April 2006 um 19:17
    • Offizieller Beitrag

Nun beim "Hass" auf Ivanschitz spielt wohl eine große Rolle, welche Meldungen vor dem Transfer nach Salzburg geschoben wurden. Ich habe auch schon beim Eishockey ähnliches gehört: "... wenn ich aus Wien weggehe, dann nur in Ausland....".

Auch ein Wolfi Mair hat sich in Innsbruck ähnlich "positiv" verabschiedet. Nachdem ihm der Verein mehrfach als m.E. recht talentlosem Kicker die Chance gegeben hat, hat er den Verein in Innsbruck recht wüst beschimpft und kritisiert, nur um etwas billiger aus seinem laufenden Vertrag auszusteigen.

Also wechseln darf man natürlich - auch wegen dem Geld - aber Anstand kann man dennoch bewahren.

Zu den o.a. erwähnten Chancen von Salzburg: Eine CL-Quali kann mit ein bischen Dusel schon schaffen. Ein Überstehen der Gruppenphase ist mit diesem Kader auch nicht annähernd drinnen (auch wenn um mind. € 35 Mio. ganz Erfolge drinnen sein müssten). Vermutlich wird uns aber ein evtl. Erreichen der Gruppenphase schon als Riesenerfolg verkauft.

• Nächster offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 17. April 2006 um 19:31
    Zitat

Original von Weinbeisser

Zu den o.a. erwähnten Chancen von Salzburg: Eine CL-Quali kann mit ein bischen Dusel schon schaffen. Ein Überstehen der Gruppenphase ist mit diesem Kader auch nicht annähernd drinnen (auch wenn um mind. € 35 Mio. ganz Erfolge drinnen sein müssten). Vermutlich wird uns aber ein evtl. Erreichen der Gruppenphase schon als Riesenerfolg verkauft.

geb dir vollkommen recht ... qualifikation ist schon drinnen aber dann ist schluss ... vielleicht erreicht man in der gruppenphase ein untentschieden oder vielleicht sogar einen sieg aber mehr mit sicherheit nicht!!!

österreichs fußball ist einfach nicht mehr als (untere) mittelklasse!!

• Linzer88
    NHL
    • 17. April 2006 um 20:59
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa

österreichs fußball ist einfach nicht mehr als (untere) mittelklasse!!

nicht mal mittelklasse! Für mich ist mittelklasse UEFA Cup und dort bringen wir auch nichts zusammen!

• Specialteam
    KHL
    • 17. April 2006 um 21:04
    Zitat

Original von Linzer17

nicht mal mittelklasse! Für mich ist mittelklasse UEFA Cup und dort bringen wir auch nichts zusammen!

Die Austria kam letztes Jahr immerhin ins Viertelfinale und hat u.a. Bilbao und Saragossa aus dem Bewerb geworfen. Erst gegen Parma kam das Aus.

• Linzer88
    NHL
    • 17. April 2006 um 21:09
    Zitat

Original von VSVundCaps

Die Austria kam letztes Jahr immerhin ins Viertelfinale und hat u.a. Bilbao und Saragossa aus dem Bewerb geworfen. Erst gegen Parma kam das Aus.

Ich habs gewusst das jetzt das kommt! :D
    Rapid hat immerhin CL gespielt und hätte fast ein unentschieden gegen die Bayern geschafft! Fast ist nicht ganz darum egal!

Und noch mal für die was immer alle in einen topf werfen die meisten aktionen oder fast alle kommen von der West und für die gibts nur Rapid und sonst nichts für die is Rapid eine Religion!

2 Mal editiert, zuletzt von Linzer88 (17. April 2006 um 21:25)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. April 2006 um 21:56
    Zitat

Original von Linzer17

Ich habs gewusst das jetzt das kommt! :D
    Rapid hat immerhin CL gespielt und hätte fast ein unentschieden gegen die Bayern geschafft! Fast ist nicht ganz darum egal!

Und noch mal für die was immer alle in einen topf werfen die meisten aktionen oder fast alle kommen von der West und für die gibts nur Rapid und sonst nichts für die is Rapid eine Religion!

...und genau das ist das, was wiedermal ein grund ist, dass ein spieler nicht wechseln darf, weil seine "religion" darfst nicht wechseln, oder?? ?( :rolleyes:

wenn es nur bei pfiffe und spruchbänder bleibt, ist es für mich auch okay, aber gerade letzte saison zeigte doch, dass es nicht immer dabei bleibt...wer kann wirklich garantieren, dass es keine ausschreitungen gegeben hätte, wenn Ivanschitz eingewechselt worden wäre (von einem möglichen tor mal abgesehen)
    und dies ist der link zum hooliganism...wäre nicht das erste mal gewesen, dass ein paar durchgedreht hätten!!!

zu den vergleichen zu andere europäische länder:
    1. soll man sich wirklich immer an den negativen ein beispiel nehmen?
    2. sind die hools von rapid wohl die einzigen im österreichischen fußball, die europäische "klasse" haben, die AlteGarde, aber auch ein paar andere haben in deutschen kreisen einen sehr "guten" ruf, also so harmlos ist es bei uns auch nicht immer...

@daywalker
    auch wenn ich wahrlich kein freund der salzburger ultras bin und noch weniger der "rechten szene": ich denk, dass der "rechte" anteil ende 80er-mitte90er unter den hardcorefans (ultras im engeren sinne gibts ja auch nicht ewig) höher war, inzwischen gibts da auch einige ziemlich "linke zecken"ggggg

btw:
    dass Jara sowieso ein rearer par excellence ist wiss ma eh ;)

• Oleg
    _
    • 17. April 2006 um 21:59
    Zitat

Original von Powerhockey

2. sind die hools von rapid wohl die einzigen im österreichischen fußball, die europäische "klasse" haben, die AlteGarde, aber auch ein paar andere haben in deutschen kreisen einen sehr "guten" ruf, also so harmlos ist es bei uns auch nicht immer...

Prügelst du da immer mit um das beurteilen zu können oder kann man das ganze als Zuschauer auch unbeschädigt begutachten? :)

• Linzer88
    NHL
    • 17. April 2006 um 22:14
    Zitat

Original von Powerhockey

Naja wenigstens sind wir doch noch wo vorne dabei! :D
    Für die die keine spaß verstehen: Bitte nicht ernst nehmen ist nicht ernst gemeint!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. April 2006 um 22:22
    Zitat

Original von Oleg

Prügelst du da immer mit um das beurteilen zu können oder kann man das ganze als Zuschauer auch unbeschädigt begutachten? :)

nachdem du ja vielleicht weißt, dass da als zuschauer keine eintrittskarten erhalten kannst (und nich weils ausverkauft san ggg),
    kannst es dir aussuchen ggggg

so und wieder zurück zum ernst:
    aber ich glaub mal, oleg, gerade du weißt wohl ohnehin, dass meine zeilen oben nicht aus der luft gegriffen sind, und es eigentlich nicht sein müsste es wieder ins lächerliche zu ziehen, aber das ist halt auch nicht das erste mal, wenn die argumente deinerseits nicht mehr griffig sind, dass ein joke-rl kommt ;)

• Oleg
    _
    • 17. April 2006 um 22:25

nein ich zieh überhaupt nichts ins lächerliche nur ich hatte mit ein paar szenekundigen individiuen ein längeres gespräch und die erklärten mir das diese fights komplett unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden und dann frage ich mich wie man zu einschätzungen diesbezüglich generell kommt. mir ist es unmöglich eine einschätz zu treffen, obwohl ich halt auch ein paar von da und dort kenne.

Nationalliga
    • 17. April 2006 um 22:28
    Zitat

Original von Linzer17

naja die austria war im uefa cup viertelfinale, garnicht so lang da her war pasching im ui-cup finale und in die championsleage gruppenphase hats auch ab und zu ein österreichischer verein geschafft ... also (untere) mittelklasse würd ich schon sagen ;)

außerdem wennst dir spanien, italien, england, deutschland anschaust (dort sind mMn bis auf wenige ausnahmen wie ajax, psv, lyon .... die besten teams zu finden) da sind einige wenige große vereine die wirklich zur weltspitze gehören (große namen wie barca, real, milan, juve, bayern, liverpool, manU .... ) aber mit der unteren hälfte der Tabelle in den jeweiligen ländern könnten die österreichischen "top"-teams durchaus mithalten!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. April 2006 um 22:37
    Zitat

Original von Oleg
    nein ich zieh überhaupt nichts ins lächerliche nur ich hatte mit ein paar szenekundigen individiuen ein längeres gespräch und die erklärten mir das diese fights komplett unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden und dann frage ich mich wie man zu einschätzungen diesbezüglich generell kommt. mir ist es unmöglich eine einschätz zu treffen, obwohl ich halt auch ein paar von da und dort kenne.

großteils hast natürlich recht, aber wie gesagt, ich hab mich einige zeit mit dem thema beschäftigt, rest über pm

• Maru
    NHL
    • 17. April 2006 um 23:30
    Zitat

also fußball kann man jetz wirklich nicht mit eishockey vergleichen ... allein schon weils beim eishockey normal ist, dass jedes jahr viele spieler innerhalb österreichs den verein wechseln ... beim fußball ist das doch anders!!

@ForzaLinzaaaaaa:

korrekt!

das wäre das gleiche,wenn man jetzt norris in graz als judas befetzen würde,nur weil er zum KAC gewechselt ist....wird 100%ig nicht passieren!

egal ob der skandal in wien oder in der südstadt,beides ist in jeder hinsicht unakzeptabel und nicht nachvollziehbar!

wenn jara,ivanschitz nicht aufstellt,hätte er ihn gar nicht nach wien mitnehmen brauchen.....

unglaubliches dann bei der premiere-austria talkshow(Talk & Tore v.16.4.)

krankl ist nix besseres eingefallen,als das ganze runterzuspielen,die rapid fans als die besten im land zu bezeichnen,und auch noch meinte,man müsse verständnis haben!erst als er gemerkt hat,welchen blödsinn er da redet,hat er zugegeben,das die angriffe unter der gürtellinie, nicht richtig gewesen sind!

was für folgen der südstadt eklat haben wird,entscheidet sich am dienstag....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2006 um 00:19
    Zitat

Original von Maru

@ForzaLinzaaaaaa:

korrekt!

das wäre das gleiche,wenn man jetzt norris in graz als judas befetzen würde,nur weil er zum KAC gewechselt ist....wird 100%ig nicht passieren!

egal ob der skandal in wien oder in der südstadt,beides ist in jeder hinsicht unakzeptabel und nicht nachvollziehbar!

wenn jara,ivanschitz nicht aufstellt,hätte er ihn gar nicht nach wien mitnehmen brauchen.....

unglaubliches dann bei der premiere-austria talkshow(Talk & Tore v.16.4.)

krankl ist nix besseres eingefallen,als das ganze runterzuspielen,die rapid fans als die besten im land zu bezeichnen,und auch noch meinte,man müsse verständnis haben!erst als er gemerkt hat,welchen blödsinn er da redet,hat er zugegeben,das die angriffe unter der gürtellinie, nicht richtig gewesen sind!

was für folgen der südstadt eklat haben wird,entscheidet sich am dienstag....

Alles anzeigen

Unglaublich, als er noch Teamchef war, sagte er hat das beste Team und wird Erfolg haben. Kaum war er weg, meinte er, mit diesen Spielern ist sowieso nicht mehr drin. Seit damals, interessiert mich das gar nicht mehr, was er von sich gibt.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (18. April 2006 um 00:20)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 18. April 2006 um 17:43

Was passiert mit den Admira-Spielern Mehdi Pashazadeh und Mohsen Faraji, die nicht auf dem Spielblankett aufscheinen, deren Tätlichkeiten auf dem Videomaterial aber offensichtlich sind?

Ein absolutes Rechtsproblem für den Liga-Senat. Faraji ist Amateurspieler und fällt daher in die Zuständigkeit der Regionalliga Ost. Der Senat 1 sieht sich für dessen Verfehlungen nicht zuständig. Faraji ist ein Fall für die Paritätische Kommission des ÖFB (Anm. d. Red.: Übergeordnetes Gremium der Regionalliga-Ost-Verbände in dem je drei Vertreter aus Wien, NÖ und dem Burgenland sitzen). Möglich aber auch, dass Faraji als Angestellter der Admira per Anzeige durch den Liga-Vorstand zum Handkuss kommt.

Auch Pashazadeh stand nicht auf dem Spielbericht, ist aber aktueller Kaderspieler der Admira. Daher wird es auch schwer werden gegen den zweiten Iraner vorzugehen. In den ÖFB-Vorschriften für die Strafausschüsse werden im 1. Abschnitt alle Eventualitäten für Vergehen der Spieler aufgelistet. Im § 5 ist der Strafrahmen für Tätlichkeiten (Sperre von 2 bis 48 Spiele) festgeschrieben. Pashazadeh allerdings war nicht als Spieler in der Südstadt. Für dessen Tätlichkeit wird daher wohl nur die Admira, dessen Angestellter er ist, belangt werden.

Und den beiden passiert nix ?!? - Quelle sport1.at

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. April 2006 um 19:54
    • Offizieller Beitrag

Nun die ersten "drakonischen" Strafen wurden bereits ausgesprochen:

• € 500,- g/die Admira w/mangelnder Sicherheitsvorkehrungen
    • € 2.500,- g/Admira-Coach Baumgartner w/Unsportlichkeit

Die Verhandlung bezüglich Spieler läuft noch weiter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VilPat
    Moderator
    • 18. April 2006 um 19:58
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Nun die ersten "drakonischen" Strafen wurden bereits ausgesprochen:

• € 500,- g/die Admira w/mangelnder Sicherheitsvorkehrungen

Die Verhandlung bezüglich Spieler läuft noch weiter.

500 Euro?

Da will der Verband die Admira wohl nicht in den Konkurs schicken.:D

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. April 2006 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VilPat

500 Euro?

Da will der Verband die Admira wohl nicht in den Konkurs schicken.:D

Na warten wir mal ab: Der Verein selbst hat sich ja wirklich nicht viel zu schulden kommen lassen. Wenn die Strafen gegen die sündigen Spieler entsprechend hoch ausfallen, dann gehen die € 500,- schon in Ordnung.

Baumgartner hat übrigens gerade angekündigt, dass die betroffenen Admira-Spieler auch vereinsintern sanktioniert werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™