1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Devin Edgerton

• Benny-78
  • 13. April 2006 um 08:07
1. offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 13. April 2006 um 08:07

Auszug aus der heutige Kleinen Zeitung:Das halbe Dutzend ist voll.VSV-Obmann Guiseppe Mion gab gestern die Verpflichtung von Devin Edgerton (36) bekannt.Damit hat der Meister auch seinen 6.ten Ausländerplatz besetzt.Der kanadische Mittelstürmer spielte in den letzte 6 Jahren bei Mannheim in der DEL."

Bleibt die Frage warum Mion nun doch einen 6.ten Legio verpflichtet obwohl er den Platz eigentlich freihalten wollte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2006 um 08:25
    • Offizieller Beitrag

sollte das wirklich stimmen muss man euch gratulieren!

die kärntner vereine sind nächstes jahr sehr stark! 8o ;(
    ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. April 2006 um 08:53
    Zitat

Original von Benny-78
    Bleibt die Frage warum Mion nun doch einen 6.ten Legio verpflichtet obwohl er den Platz eigentlich freihalten wollte.

weil er wahrscheinlich einen sehr guten spieler zu einem sehr guten preis verpflichten konnte :]

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. April 2006 um 09:05

Gratulation nach Villach. Ein sehr guter Spieler, hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont.

Alex

gm99
    Biertrinker
    • 13. April 2006 um 09:07
    Zitat

Original von Rookie o.t. year

weil er wahrscheinlich einen sehr guten spieler zu einem sehr guten preis verpflichten konnte :]

Oder er weiß etwas in Bezug auf die angedachte Einbürgerung von Gauthier, das wir nicht wissen ;)

Jedenfalls sicher eine tolle Verstärkung für die Adler! Unglaublich, dass das Team für nächste Saison Mitte April schon so gut wie steht (bis auf einige Nachwuchsspieler)

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (13. April 2006 um 09:08)

• Christoph_20
    KHL
    • 13. April 2006 um 09:19

Unglaublich, dieser mion zaubert immer neue überraschungen aus seinem hut!

vielleicht bürgert der vsv gauthier ja wirklich ein, was ich allerdings nicht glaube wegen seines alters!

edgerton ist sicher wenn er fit bleibt ein sehr starker legionär und wird sich nahtlos an die restlichen 5 top legionäre anhalten!

bin schon gespannt auf die sturmlinien:

bousquet-gauthier-brown
    peintner-edgerton-kühn
    lanzinger-kaspitz-kromp (wahlweise defensive)
    schlacher-petrik-raffl

beton rühren an:
    hohenberger-elick
    stewart-scoville
    pfeffer-oraze
    kromp

hexer sind:
    prohaska
    und der junge starkberg (oder so ähnlich)

klingt ja gut der kader oder?

einer erfolgreichen titelverteidigung steht zumindest theoretisch nichts mehr im wege!

wir warten schon auf die konkurrenz, vielleicht ja mit jesenice!

• bernardo99
    EBEL
    • 13. April 2006 um 09:46
    Zitat

Original von Christoph_20
    Unglaublich, dieser mion zaubert immer neue überraschungen aus seinem hut!

vielleicht bürgert der vsv gauthier ja wirklich ein, was ich allerdings nicht glaube wegen seines alters!

edgerton ist sicher wenn er fit bleibt ein sehr starker legionär und wird sich nahtlos an die restlichen 5 top legionäre anhalten!

bin schon gespannt auf die sturmlinien:

bousquet-gauthier-brown
    peintner-edgerton-kühn
    lanzinger-kaspitz-kromp (wahlweise defensive)
    schlacher-petrik-raffl

beton rühren an:
    hohenberger-elick
    stewart-scoville
    pfeffer-oraze
    kromp

hexer sind:
    prohaska

klingt ja gut der kader oder?

einer erfolgreichen titelverteidigung steht zumindest theoretisch nichts mehr im wege!

wir warten schon auf die konkurrenz, vielleicht ja mit jesenice!

Alles anzeigen

Bin schon sehr gespannt was oleg zu dieser verpflichtung sagt? Denn dieser mann kostet eine lawine. Schön langsam stoßen die villacher ja in gehaltsregionen vor, die laut oleg ja nur die bullen zu zahlen :D :D :D :D

Mich freut diese verpflichtung auf alle fälle. Einfach toll, solche spieler in der ebl spielen zu sehen.

• Goose
    NHL
    • 13. April 2006 um 09:57
    Zitat

Original von bernardo99
    Bin schon sehr gespannt was oleg zu dieser verpflichtung sagt? Denn dieser mann kostet eine lawine. Schön langsam stoßen die villacher ja in gehaltsregionen vor, die laut oleg ja nur die bullen zu zahlen :D :D :D :D

Mir fällt dazu nur eines ein: Langweilig :rolleyes:

Grats an den VSV zu dieser Verpflichtung, kann man nur hoffen das Devin verletzungsfrei bleibt!

Und zu Starkbaum: Ich hoffe er kommt zu ein paar einsätzen, und Prohe kann mit dem "fehlenden" druck aus der zweiten reihe besser umgehen!

Hoffe das wird nichtsdestotrotz eine win:win situation für beide Goalies!

LG

Goose

• bernardo99
    EBEL
    • 13. April 2006 um 10:10
    Zitat

Original von Gooseman

Mir fällt dazu nur eines ein: Langweilig :rolleyes:

LG

Goose

Das freut mich immer am meisten. Wenn ich nur die leiseste konfrontation gegen den hockeygott vorbringe, dann kommen schon goose und konsorten um diesen zu verteidigen. Der gute oleg tut seit jahren nichts anderes als gegen die bullen zu wettern und was tut der gute goose dagegen. Wahrscheinlich ehrfürchtig mitlesen und zustimmend nicken. :D :D :D :D :D

Und den 2 teil meines posts lassen wir dann schön verschwinden, gell?

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. April 2006 um 10:49
    Zitat

Original von Christoph_20
    prohaska

Starkbaum heist der gute.. :rolleyes:

Und könnten die werten Bullen (bzw. hier mal Bernardo99) Fans wieder in ihr Red Bull Wonderland fliegen bzw. endlich mal nen Thread schaffen wo sie sich tage/nächtelang mit dem Herrn Oleg über Gehälter streiten können, danke.

Zu Edgerton bleibt eh nur zu sagen das wenn er fit ist wohl (man wird sehen welche Legios noch so alles verpflichtet werden) mmn der beste Center der Liga wäre.

@ Daywalker : sorry, schon geändert..es nervt halt mittlerweile schon so dermaßen..

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (13. April 2006 um 11:02)

• Daywalker50
    Gast
    • 13. April 2006 um 11:00

WOW toller Einkauf den die Adler da gemacht haben. Einziges Risiko ist natürlich das er sich wieder verletzt, aber das kann dir bei jedem Spieler passieren.

Enzig der fehlende Druck durch Starkbaum könnte ein kleines Risiko bergen.

@seanton

Bitte hau nicht alle Fan's der Salzburger in einen Topf !

• Mr. White
    Nationalliga
    • 13. April 2006 um 11:33

Seine Stats sprechen für sich. Ohne Frage ein Top-Mann. Gratuliere!

1990-91 Humboldt Broncos SJHL Statistics Unavailable
    1991-92 Winston-Salem Thunderbirds ECHL 64 40 42 82 53 5 2 5 7 2
    1992-93 Peoria Rivermen IHL 2 0 0 0 0
    1992-93 Wheeling Thunderbirds ECHL 57 46 71 117 34
    1993-94 Knoxville Cherokees ECHL 6 5 10 15 2
    1993-94 Atlanta Knights IHL 64 17 42 59 27 13 1 6 7 4
    1994-95 Atlanta Knights IHL 18 2 8 10 8
    1994-95 Phoenix Roadrunners IHL 42 15 20 35 16 9 6 2 8 2
    1995-96 Phoenix Roadrunners IHL 80 34 36 70 51 3 2 2 4 0
    1997-98 Herisau Swiss- 40 18 26 44 20
    1998-99 Zug Swiss- 41 15 21 36 28
    1999-00 Frankfurt Lions DEL 48 30 33 63 26
    2000-01 Mannheim Eagles DEL 58 20 23 43 107 11 10 7 17 0
    2001-02 Mannheim Eagles DEL 34 10 20 30 20 12 6 5 11 2
    2002-03 Mannheim Eagles DEL 35 12 26 38 45 8 4 3 7 18
    2003-04 Mannheim Eagles DEL 50 13 22 35 55 5 1 3 4 0
    2004-05 Mannheim Eagles DEL 47 14 25 39 57 14 3 11 14 18
    2005-06 Mannheim Eagles DEL 36 11 23 34 50

• Goose
    NHL
    • 13. April 2006 um 11:47
    Zitat

Original von bernardo99

Das freut mich immer am meisten. Wenn ich nur die leiseste konfrontation gegen den hockeygott vorbringe, dann kommen schon goose und konsorten um diesen zu verteidigen. Der gute oleg tut seit jahren nichts anderes als gegen die bullen zu wettern und was tut der gute goose dagegen. Wahrscheinlich ehrfürchtig mitlesen und zustimmend nicken. :D :D :D :D :D

Und den 2 teil meines posts lassen wir dann schön verschwinden, gell?

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen! :rolleyes:

Hab meine Meinung zum Transfer ebenfalls kundgetan! :rolleyes:

Also immer schön beim Thema bleiben :D

• Christoph_20
    KHL
    • 13. April 2006 um 11:58

dann steht ja einer erneuten sweep derby serie 2006/07 ja nichts mehr im wege oder? :D

naja, war nicht ernst gemeint, obwohl..

ich bin überzeugt, dass prohe wieder an seine heurigen leistungen anschließen wird. bei holst hat er doch immer gut gespielt!

auf eine super saison mit dem richtigen meister!

• stefano
    Gast
    • 13. April 2006 um 12:06
    Zitat

Original von bernardo99

Mich freut diese verpflichtung auf alle fälle. Einfach toll, solche spieler in der ebl spielen zu sehen.

bevor du auf goose und andere forum-poster hinpeckst, sag uns doch einfach, wieviel edgerton in villach verdienen wird, wie gross seine wohnung sein wird, welches auto er fahren wird, dann können wir ja weiterdiskutieren, ob teuer oder ned...

• hauptman
    Nationalliga
    • 13. April 2006 um 12:16

Guter Transfer, Edgerton wird sicher eine Verstärkung fürs Team werden. Ich denke er braucht nur gute Partner in der Linie dann wird sein Scorerinstinkt schon wieder geweckt (hatte ja nicht so viele Scorerpunkte letzte Saison)

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. April 2006 um 12:23
    Zitat

Original von hauptman
    (hatte ja nicht so viele Scorerpunkte letzte Saison)

Eh nur ca. Einen pro Partie bei nem Nichtplayoffteam.. :rolleyes:

• bernardo99
    EBEL
    • 13. April 2006 um 12:52
    Zitat

Original von stefano

bevor du auf goose und andere forum-poster hinpeckst, sag uns doch einfach, wieviel edgerton in villach verdienen wird, wie gross seine wohnung sein wird, welches auto er fahren wird, dann können wir ja weiterdiskutieren, ob teuer oder ned...

Devin edgerton war einer der 5 teuersten legionäre in der gesamten del beim verein mit dem mit abstand höchsten budget der liga. Sollte er mometan nicht in völlig geistiger umnachtung sein und deshalb jeden xbeliebigen vertrag unterschrieben haben, so wird sein gehalt bei ca. euro 250.000,-- plus auto, wohnung etc. liegen. Und glaub mir, ich habe mich mit edgerton genug beschäftigt um dies hier so zu schreiben.

• HAWK
    Gast
    • 13. April 2006 um 13:09
    Zitat

Original von bernardo99
    Devin edgerton war einer der 5 teuersten legionäre in der gesamten del beim verein mit dem mit abstand höchsten budget der liga. Sollte er mometan nicht in völlig geistiger umnachtung sein und deshalb jeden xbeliebigen vertrag unterschrieben haben, so wird sein gehalt bei ca. euro 250.000,-- plus auto, wohnung etc. liegen. Und glaub mir, ich habe mich mit edgerton genug beschäftigt um dies hier so zu schreiben.

Sei mir nicht böse, aber ich glaube du beschäftigst dich mit Edgerton sehr oberflächlich. Kann schon sein, dass er vielleicht mal der teuerste Legio in der DEL war, aber ist er es deshalb zu den gleichen / ähnlichen Konditionen auch in der EBEL?

Ein ähnlicher Vergleich hinkt, wenn ich vielleicht Irbes Vorjahresgehalt mit den Daten aus der NHLPA vergleiche, nur weil Irbe vielleicht mal ein Millionen$öldner war.

Compensando:
    Gehaltdiskussionen sind fürn Hugo, denn die einzigen die die wahre Höhe kennen sind Teammanager, Spieler und deren Agenten.

• bernardo99
    EBEL
    • 13. April 2006 um 13:15
    Zitat

Original von HAWK

Sei mir nicht böse, aber ich glaube du beschäftigst dich mit Edgerton sehr oberflächlich. Kann schon sein, dass er vielleicht mal der teuerste Legio in der DEL war, aber ist er es deshalb zu den gleichen / ähnlichen Konditionen auch in der EBEL?

Ein ähnlicher Vergleich hinkt, wenn ich vielleicht Irbes Vorjahresgehalt mit den Daten aus der NHLPA vergleiche, nur weil Irbe vielleicht mal ein Millionen$öldner war.

Compensando:
    Gehaltdiskussionen sind fürn Hugo, denn die einzigen die die wahre Höhe kennen sind Teammanager, Spieler und deren Agenten.

Er war nicht irgendwann mal einer der teuersten legios der del, sondern er war es bis zum ende der heurigen saison. Das die hamburg freezers edgerton unbedingt haben wollten ist auch kein gerücht. Also, warum glaubst du, hat er in villach unterschrieben??????

Mir ist es ja egal wieviel die vereine zahlen. Das war schon immer so und wird immer so sein und ich freue mich ehrlich so einen spieler in österreich spielen sehen zu dürfen.

• machine
    Nationalliga
    • 13. April 2006 um 13:26
    Zitat

Original von bernardo99

Er war nicht irgendwann mal einer der teuersten legios der del, sondern er war es bis zum ende der heurigen saison. Das die hamburg freezers edgerton unbedingt haben wollten ist auch kein gerücht. Also, warum glaubst du, hat er in villach unterschrieben??????

Mir ist es ja egal wieviel die vereine zahlen. Das war schon immer so und wird immer so sein und ich freue mich ehrlich so einen spieler in österreich spielen sehen zu dürfen.

viele spielen ja für ein butterbrot und zur jetzigen zeit für ein extra-ei, weil villach sooo eine schöne stadt ist und der mion so kluges verhandlungsgeschick aufweist,wodurch sich alle legio´s über den tisch ziehen lassen :D

mir rel. egal was er(und auch ein intranuovo,bousquet......) kostet,hauptsache gute niveau ist garantiert und die vereine haben gut kalkuliert!

ausserdem hat villach einiges durch den finalsieg von stadt,land und leute lukrieren können-somit wird sich ein etwas teurerer spieler auch ausgehen !

EBEL
    • 13. April 2006 um 13:42

Vorausgesetzt die Verpflichtung von Edgerton ist keine Ente kann ma nur folgendes sagen: Congrats an die Adler. Lob an Mion.

Mich stimmt aber einiges nachdenklich. Ich kann mir nicht vorstellen das es Edgerton viel billiger macht. Vom selbstauferlegten Sparkurs dürften die Adler in Rekordzeit wieder abgerückt sein. Wie generell die Liga mit Kohle um sich wirft die nur bedingt in den Kassen ist. Ohne eine neue Gehaltsdiskussion vom Zaun zu brechen aber Verpflichtungen wie Edgerton sind eine 2 schneidige Geschichte. Das Hockeyherz lacht aber andererseits ..........

Edgerton ist mMn noch immer ein sehr guter Spieler der seine Fußabdrücke in Österreich hinterlassen wird.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. April 2006 um 13:51
    Zitat

Original von bernardo99
    so wird sein gehalt bei ca. euro 250.000,-- plus auto, wohnung etc. liegen.

You made my day, danke. :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. April 2006 um 14:06

Dann noch der Bousquet dazu mit 250.000 €, dann haben wir schon ein Fünftel des Budgets des VSV zusammen :D

Alex

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. April 2006 um 14:20

lol, 250.000 für nen spieler, der evtl. gar keine ganze saison durchhält :rolleyes: respekt!

hab mich zwar mit edgerton nicht sehr viel beschäftigt, glaube aber immerhin joe mion halbwegs einschätzen zu können;
    bin mir sicher, dass dieser während der meisterfeier nicht seinen kompletten grips versoffen hat :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™