1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Wien:Österreich-Frankreich 1:2(0:0,1:2,0:0)

• Maru
  • 11. April 2006 um 12:50
  • Christoph_20
    KHL
    • 14. April 2006 um 21:33

@rex kramer

was hat man im play-off gesehen? nur weil der prohe 1-2 spiele nicht so stark war heißt schon dass seine wunderform dahin ist!

wenn man ihn braucht, ist er schon da, keine angst!

wir sind nicht umsonst meister geworden mit gert prohaska! brückler ist nichts besser als er!

hast das spiel gegen die deutschen gesehen? da war prohaska der mann des spiels! wieso redest du dann so wie immer, 1-2 eiertore! kennst dich wohl nicht aus oder?

• RexKramer
    NHL
    • 14. April 2006 um 21:47

#20, nur nicht die Fassung verlieren. Der Prohe hat in Salzburg gegen die Deutschen super gespielt, im Halbfinale gegen den HCI hat er mehrere Eier gekriegt (Krönung: Mellitzer)...und so weit ich mich erinnere hat's im Finale auch ein paar mal geheissen er fange an etwas zu schwächeln. Aber vielleicht irre ich mich da.

Ich sage, dass der Prohe in der BL ein passabler bis guter Tormann ist heuer großteils sehr gut). Auf internationalem Niveau habe ich ihn aber öfter patzen als glänzen gesehen. So auch wieder am Donnerstag (der Shorthander war extrem eiermässig und beim 2:0 war die Sicht auch nicht wirklich verstellt...) Der Brückler hingegen war am Montag gegen die Dänen sowas von souverän (ok, die waren schwächer als die Franzen, aber dennoch) -> Prohe bei der WM, nein Danke.

Und wenn der Brückler "vom Können her" um nix besser ist als der Prohe - warum ist dann der eine in Finnland und kriegt reihenweise Traumkritiken un der andere nicht? Weil der Brückler perfekt finnisch spricht und in der Sauna den besten Aufguss macht und der Prohe nicht wahrscheinlich.

• KACSenior
    Gast
    • 14. April 2006 um 21:49

Ein rechtzeitiger Schuss vor den Bug, würde ich mal meinen. Aber drei Dinge sind sicher, wenn man den Aufstieg schaffen will:

- man muss die Disziplin ändern (verbessern) und sich auf die 0-Toleranz richtig einstellen. Da muß auch Boni auf die Mannschaft einwirken (das war aber auch bei den Caps in den po´s schon sein Problem, dass er offensichtlich einem Team nicht beibringen kann, dass man auf der Strafbank nix gewinnt!)

- man muss auf jeden Fall Brückler oder Divis ins Tor stellen. Prohaska ist in jedem Spiel für zumindest ein "Ei" gut (siehe auch play-offs!), und wenn genau ein solches den Aufstieg kostet, würde das ihm und dem Teamchef wohl nie wer verzeihen.

- das Powerplay war gestern nicht vorhanden, auch weil keine effizienten "blueliner" vorhanden sind. Hoffentlich ist Rebek 100 % fit bei der WM !

Aber alles in allem - ein Vorbereitungsspiel. Man sollte es nicht überbewerten!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2006 um 22:31

@ christoph20

Prohaska hatte auch gestern ein paar gute Saves. Aber wie rexkramer schon gesagt hat, brückler spielt nicht umsonst in Finnland mit Topstatistiken.