1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Wien:Österreich-Frankreich 1:2(0:0,1:2,0:0)

• Maru
  • 11. April 2006 um 12:50
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 11. April 2006 um 12:50

test nr.2 am donnerstag in wien...

alles dazu hier rein! :D

• Meandor
    NHL
    • 11. April 2006 um 12:54

Sind eventuelle Personaländerungen schon bekannt?

• Goose
    NHL
    • 11. April 2006 um 13:02

Lt. Sport1.at werden Kalt, Rebek und Welser zum Team stossen

LG

Goose

• RexKramer
    NHL
    • 11. April 2006 um 13:07

Irgendwe Infos übern Szücs? Im Dänemark thread hat wer geschrieben er wird geschont - was hat er denn?

Denke gegen die Franzosen wirds etwas schwerer, die haben den gleichen Zeitplan wie Ö. Die Dänen sind ja in der Vorbereitung erst ganz am Anfang (und das Finale der Liga läuft auch noch). Dennoch sollte es ein Sieg werden.

• fute
    EBEL
    • 11. April 2006 um 13:13
    Zitat

Original von Gooseman
    Lt. Sport1.at werden Kalt, Rebek und Welser zum Team stossen

LG

Goose

In der Kleinen Zeitung stand gestern das Welser erst in Deutschland zum Team stösst.
    Vieleicht weiss jemand was genaueres????

• shorthander
    Hobbyliga
    • 11. April 2006 um 16:29
    Zitat

Original von RexKramer
    Irgendwe Infos übern Szücs? Im Dänemark thread hat wer geschrieben er wird geschont - was hat er denn?

Szücs hätte eigentlich in der Schweiz bis längstens 20. April für den EHC Biel spielen sollen. Dort hatt er sich aber im Training eine Leistenblessur zugezogen, und dürfte daher schon jetzt beim Nationalteam sein. Offensichtlich ist er aber noch nicht einsatzfähig!

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. April 2006 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru
    test nr.2 am donnerstag in wien...

alles dazu hier rein! :D

Zur Information: Das Spiel wird ab 18:55 auf TW1 übertragen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 11. April 2006 um 17:17
    Zitat

Original von Weinbeisser

Zur Information: Das Spiel wird ab 18:55 auf TW1 übertragen!

Gibts dann dazu einen Livestream (kann TW1 nämlich nicht empfangen)?

• EdiKAC
    Gast
    • 11. April 2006 um 21:38

Do, 13.04.2006 19:00:00 Österreich - Frankreich

Referees:
    - HAAS Tony B H
    - KASPAR Christian B LM
    - TSCHEBULL Horst Martin B LM

Nach dem Spiel gegen Dänemark und einer zugegebenermaßen eher schwachen Leistung der Dänen, nun die erste richtige Standortbestimmung für unser Team. Mit Frankreich trifft man auf ein Team, welches in der anderen Gruppe der Division I ebenfalls um den Gruppensieg und damit um den Austieg spielt.
    Österreich wird wohl auch Kalt, Welser und Rebek einsetzen und sich in den beiden Spielen gegen FRA die nötige Motivation für die WM holen.

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (11. April 2006 um 21:40)

gm99
    Biertrinker
    • 11. April 2006 um 22:41
    Zitat

Original von VSVundCaps

Gibts dann dazu einen Livestream (kann TW1 nämlich nicht empfangen)?

Normalerweise gibt's auf der TW1-HP unter TW1-Liveprogramm einen Livestream, der jedoch manchmal aus rechtlichen Gründen offline ist.

• KACSenior
    Gast
    • 11. April 2006 um 23:25
    Zitat

Original von EdiKAC
    Do, 13.04.2006 19:00:00 Österreich - Frankreich

Referees:
    - HAAS Tony B H
    - KASPAR Christian B LM
    - TSCHEBULL Horst Martin B LM

Nach dem Spiel gegen Dänemark und einer zugegebenermaßen eher schwachen Leistung der Dänen, nun die erste richtige Standortbestimmung für unser Team. Mit Frankreich trifft man auf ein Team, welches in der anderen Gruppe der Division I ebenfalls um den Gruppensieg und damit um den Austieg spielt.
    Österreich wird wohl auch Kalt, Welser und Rebek einsetzen und sich in den beiden Spielen gegen FRA die nötige Motivation für die WM holen.

Alles anzeigen

Hat der Haas heuer überhaupt eine ÖBL-Partie als Head gepfiffen? Soviel ich gesehen hab, war er hauptsächlich in der NL im Einsatz.

• Specialteam
    KHL
    • 12. April 2006 um 12:16
    Zitat

Original von gm99

Normalerweise gibt's auf der TW1-HP unter TW1-Liveprogramm einen Livestream, der jedoch manchmal aus rechtlichen Gründen offline ist.

ich weiß, nur gabs beim Spiel Österreich gegen Deutschland auch keinen. Daher meine Frage.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2006 um 12:38

Morgen sollte ein Sieg eigentlich Pflicht sein, den es gibt keine Ausrede, das Huet nicht bezwingbar war.

EBEL
    • 12. April 2006 um 13:11

Persönlich hoffe ich auf einen Sieg.

Der wäre besonders für den Kopf sehr wichtig um den "Unbesiegtenrekord" auch bis zur B-WM mitzunehmen. Aber

ma darf nicht vergessen es ist "nur" ein Freundschaftspiel. Morgen gehts zwar nur um die "Ehre" aber es könnten durchaus recht wichtige Erkenntnisse für beide für die bevorstehenden Turniere geben.

Deßhalb glaube ich nicht das es ein sehr hartes Spiel werden wird im Gegenteil. Ergebnisstippen tue ich nicht. Ich hoffe auf ein schnelles Spiel mit schönen Zügen und schönen Toren und hoffentlich einen Sieg der "Boni-Boys".

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. April 2006 um 13:22
    Zitat

Original von #66
    Persönlich hoffe ich auf einen Sieg.

Der wäre besonders für den Kopf sehr wichtig um den "Unbesiegtenrekord" auch bis zur B-WM mitzunehmen. Aber ma darf nicht vergessen es ist "nur" ein Freundschaftspiel. Morgen gehts zwar nur um die "Ehre" aber es könnten durchaus recht wichtige Erkenntnisse für beide für die bevorstehenden Turniere geben.
    ...

Bis zur B-WM unbesiegt bleiben - das wäre sicher sehr schön, aber es wird auch nicht ganz einfach werden. Morgen und am Samstag haben wir die Spiele gegen Frankreich und dann folgt ab 17.4. das Trainingslager IV in Iserlohn mit den Testspielen gegen Deutschland (Mittwoch, 19.4. in Iserlohn und Donnerstag, 20.4. in Essen). Ich hätte keine so große Freude mit einem "Unbesiegtenrekord", denn es lauert ja auch gleich die Gefahr der Überheblichkeit - und die können wir bei der B-WM überhaupt nicht gebrauchen...

• Goose
    NHL
    • 12. April 2006 um 13:41
    Zitat

Original von Senior-Crack

Bis zur B-WM unbesiegt bleiben - das wäre sicher sehr schön, aber es wird auch nicht ganz einfach werden. Morgen und am Samstag haben wir die Spiele gegen Frankreich und dann folgt ab 17.4. das Trainingslager IV in Iserlohn mit den Testspielen gegen Deutschland (Mittwoch, 19.4. in Iserlohn und Donnerstag, 20.4. in Essen). Ich hätte keine so große Freude mit einem "Unbesiegtenrekord", denn es lauert ja auch gleich die Gefahr der Überheblichkeit - und die können wir bei der B-WM überhaupt nicht gebrauchen...

100 % zustimmung!

Am Liebsten wäre mir morgen ein Sieg, am samstag eine Niederlage :P und ein sieg und eine niederlage gegen die deutschen, weil ......

auf eine Verpatzte Generalprobe folgt eine wunderbare "Premiere"

LG

Goose

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. April 2006 um 13:49

@ Gooseman

Also bitte, sie sollen in Linz schon auch gewinnen - das würden wir uns als Gastgeber auch wohl verdienen! ;)

Deine Wünsche für die Deutschland-Spiele sind o.k.!

• Daywalker50
    Gast
    • 13. April 2006 um 11:17

Ein Sieg sollte heute schon drin sein !

Aber ehrlich gesagt wäre mir lieber wenn sie heute verlieren und dafür bei der WM alles gewinnen.

EBEL
    • 13. April 2006 um 13:32

Persönlich sehe ich nicht die Gefahr das die Jungs abheben würden wenn sie weiter alles gewinnen würden. Im Hinterkopf gibts sowas immer bei so einer Serie aber Boni und Hamilton würden die Jungs schon runterholen. Dafür steht schon alleine der Name Boni.

Bis zu nem gewissen Grad stimmts das der "unbesiegtenrekord" ziemlich unwichtig ist. Das einzige was wichtig ist und zählt ist das wir aufsteigen und wie wir das tun ist ehrlich auch wurscht wichtig ist nur das wir aufsteigen.

Ich persönlich freu mich mich auf heute Abend. Weil heute Abend werden wir ein unterhaltsames ausgeglicheneres Spiel erleben.

Edit: Das Boni-Interview auf https://www.eishockeyforum.at/www.derstandart.at sagt viel aus. Der Mann steckt voller Visionen! Hoffentlich bleibt er dem österreichischen Hockey noch lange erhalten:

quelle: http://derstandard.at/?id=2411935

Einmal editiert, zuletzt von #66 (13. April 2006 um 15:03)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. April 2006 um 19:03

Interessante Übertragung: im 16:9 Bildformat.

Aber immerhin darf Divis bei der WM spielen.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (13. April 2006 um 19:04)

• Thomas D
    EBEL
    • 13. April 2006 um 19:11

Bei TW1 geht noch immer nix mit Live Stream :( . Muss wohl auf Sport 1 Liveticker ausweichen ;( ...

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 13. April 2006 um 19:22

...ich würde gerne die Torschussstatistik der ersten acht Minuten sehen..
    AUT praktisch die ganze Zeit in Unterzahl:rolleyes:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. April 2006 um 19:45

1.die Kameraführung ist ein schlechter Witz (da bekommt wahrscheinlich ein Rookie seine Chance :evil:)

2.der Schieri übertreibt die "Null-Toleranz"

3.der Weiss und seine Kommentare schmerzen

was kann man erwarten wenn man die ersten 9 Minuten in Unterzahl spielt, davon 1:05 3 gg 5, das Spiel wurde klassisch zerpfiffen :evil:

go AUT go

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 13. April 2006 um 20:01
    Zitat

Original von ViecFan
    1.die Kameraführung ist ein schlechter Witz (da bekommt wahrscheinlich ein Rookie seine Chance :evil:)

2.der Schieri übertreibt die "Null-Toleranz"

3.der Weiss und seine Kommentare schmerzen

was kann man erwarten wenn man die ersten 9 Minuten in Unterzahl spielt, davon 1:05 3 gg 5, das Spiel wurde klassisch zerpfiffen :evil:

go AUT go

So jetzt 0:1 SH naja egal*gg*!

@ViecFan...Kann sein das ich mich täusche aber Erich Weiss ist das meiner Meinung nach nicht;-)

• RayGun
    Hobbyliga
    • 13. April 2006 um 20:13

0-2 lol
    wenn wir so bei der B-WM spieln wird das nix mit dem Aufstieg