1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Luc Robitaille

• Los Angeles Kings
  • alex_tiroler
  • 11. April 2006 um 10:49
  • alex_tiroler
    KHL
    • 11. April 2006 um 10:49

Luc Robitaille beendet seine Karriere:

Zitat

Luc Robitaille von den Los Angeles Kings hängt die Schlittschuhe an den Nagel. Der 40-Jährige beendet nach der Saison seine beeindruckende NHL-Karriere.

Mit 668 Toren und 726 Assits ist Robitaille der beste Left Wing der Geschichte. Mit Detroit gewann der Ausnahme-Stürmer 2002 den Stanley Cup. "Nach 19 Jahren kam Luc an einen Punkt, wo er gefühlt hat, dass es Zeit ist", sagt sein Agent Pat Brisson.

1428 Spiele, 668 Tore, 726 Assist ergeben 1394 Punkte. 4 Saisonen über 100 Punkte im Grunddurchgang der NHL.

Sehr beeindruckend. Ein großer Spieler tritt zurück.

Alex

• Mr. White
    Nationalliga
    • 11. April 2006 um 14:06

und wieder ein superstar weniger. schade, robitaille war vorallem in LA ein spitzenspieler!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. April 2006 um 20:53
    Zitat

Original von Mr. White
    und wieder ein superstar weniger. schade, robitaille war vorallem in LA ein spitzenspieler!

Das war ja wohl ziemlich klar, das er nach dieser Saison aufhört.

Der nächste Superstar wird wohl leider Steve Yzerman sein. Ich hoffe, er schiesst noch zwei Tore, dann zieht er mit Mark Messier gleich.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 12. April 2006 um 17:06

hm, bei robitaille versteh ich's wenn er nach der regular season LA verlässt und zugleich seine karriere beendet, denn es sind nur noch 3 spiele die zu absolvieren sind bevor die playoffs starten und LA schafft es definitiv nicht mehr ins playoff. anders wäre es bei yzerman, der ja mit detroit auf platz 1 der western conference mit schönem vorsprung auf dallas liegt und die playoffs 100%ig schafft. wäre bitter wenn er davor noch seine karriere an den nagel hängen würde.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. April 2006 um 11:36
    Zitat

Original von Mr. White
    hm, bei robitaille versteh ich's wenn er nach der regular season LA verlässt und zugleich seine karriere beendet, denn es sind nur noch 3 spiele die zu absolvieren sind bevor die playoffs starten und LA schafft es definitiv nicht mehr ins playoff. anders wäre es bei yzerman, der ja mit detroit auf platz 1 der western conference mit schönem vorsprung auf dallas liegt und die playoffs 100%ig schafft. wäre bitter wenn er davor noch seine karriere an den nagel hängen würde.

Ich meinte, das Yzerman sicher nach dieser Saison aufhören wird. Vielleicht mit seinem 4.Stanleycupring.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (13. April 2006 um 11:36)

• RayGun
    Hobbyliga
    • 13. April 2006 um 16:28
    Zitat

Original von flameDas war ja wohl ziemlich klar, das er nach dieser Saison aufhört.

Der nächste Superstar wird wohl leider Steve Yzerman sein. Ich hoffe, er schiesst noch zwei Tore, dann zieht er mit Mark Messier gleich.

Wo finde ich so ne All-Time Tabelle mit den ganzen Statistiken der NHL?

• Linch
    EBEL
    • 13. April 2006 um 17:07
    Zitat

Original von RayGun

Wo finde ich so ne All-Time Tabelle mit den ganzen Statistiken der NHL?

hier zB.:

List_of_NHL_statistical_leaders

• Spiritbomb
    Nachwuchs
    • 15. April 2006 um 17:26

Die von Wikipedia ist net schlecht, aber net aufn aktuellen Stand, glaub die wird nur jedes Monat aktualisiert, findet sonst wär noch eine?

Komisch dass es keine auf nhl.com gibt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2006 um 17:46
    Zitat

Original von Spiritbomb
    Die von Wikipedia ist net schlecht, aber net aufn aktuellen Stand, glaub die wird nur jedes Monat aktualisiert, findet sonst wär noch eine?

Komisch dass es keine auf nhl.com gibt.

Unter NEWS sind in regelmäßigen Abständen, immer die Statistiken der besten 1000 Punktscorer und der die die 500 Toremarke überschritten haben drin.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™