1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Wien:Österreich-Dänemark 4:0(0:0,3:0,1:0)

• gm99
  • 10. April 2006 um 23:06
  • Thomas D
    EBEL
    • 11. April 2006 um 16:44
    Zitat

Original von RexKramer
    immer diese Spitzfindigkeiten! Mitvergangenheit, Imperfekt oder Futur exact - ist doch alles Präsens.

nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

:D ;)

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 11. April 2006 um 19:15
    Zitat

Original von #66
    Edit: Mein persönliches Highlight war der doppelte Däne Kaspitz. Ist er jetzt am Donnerstag überhaupt einsatzberechtigt ;) :evil: :D

Naja, wenn man jahrelang in einer Halle fürs Auswärtsteam spielt, fährt man ja quasi schon von selbst auf die Away-Seite der Strafbank, oder? ;)

• Specialteam
    KHL
    • 11. April 2006 um 19:23
    Zitat

Original von #66
    Mein persönliches Highlight war der doppelte Däne Kaspitz. Ist er jetzt am Donnerstag überhaupt einsatzberechtigt ;) :evil: :D

Mitdenken ist schon schwer ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. April 2006 um 19:32

Hoffentlich gibts im Sport einen Bericht darüber. Auf die Tore bin ich gespannt.

• Specialteam
    KHL
    • 11. April 2006 um 19:33
    Zitat

Original von flame
    Hoffentlich gibts im Sport einen Bericht darüber. Auf die Tore bin ich gespannt.

Das wär ein Wunder, mach dir mal keine großen Hoffnungen.

• EdiKAC
    Gast
    • 11. April 2006 um 20:43

Hab mir gestern das Spiel angeschaut, Euren (guten) Berichten ist eigentlich nix hinzuzufügen, ausser vielleicht drei Punkte:

1. Dänemark war für mich enttäuschend. Das soll zwar nicht die Leistung unseres Teams schmälern, aber die Dänen waren nicht annährernd eine A-Gruppen-Nation. Beim flüchtigen Hinschauen (vor allem im zweiten Drittel) hätte man eigentlich gedacht, die Dänen sind mittelklassige Division I - Spieler, während wir locker so spielten als wären wir noch unter den A-Nationen. Aber die A-WM ist erst später, die Dänen sind noch ganz am Anfang ihrer Vorbereitungsarbeit, deshalb sollte man den Sieg nicht überbewerten, eine richtige Standortbestimmung werden dann wohl die Spiele gegen Frankreich werden.

2. Völlig enttäuchend für mich R.Lukas und auch Sean ("Schieen" :D ) Selmser. Aber vielleicht braucht Selmser noch Zeit (ist es eigentlich fix, dass er für die WM spielberechtigt ist?) - er war ja schon Ende des Grunddurchganges nicht gerade in Überform....

3. Trotzdem Kowalczyk nicht unbedingt nach internationalem Muster pfiff (damit meine ich, dass er hart auf hart noch mehr Strafen hätte aussprechen können), waren 24 Strafminuten für ein Freundschaftsspiel gegen eine über weite Strecken ohnehin unterlegene Mannschaft einfach zu viel. Man beachte, dass das PP der Dänen alles andere als gut war, und 12 Kleine Strafen sollte man sich in Estland z.B. gegen Polen lieber "schenken", denn sonst verlieren wir auf der Strafbank den Bewerb und den Wiederaufstieg. Vor allem bei Checks an der Bande muss man international noch viel vorsichtiger sein.

Ansonsten ein unterhaltsamer Eishockeyabend - wenngleich mit mäßiger Aussagekraft über die tatsächliche Stärke unseres Teams.

Lg Edi

• cosmo
    EBEL
    • 11. April 2006 um 22:57

etwas hätte ich noch hinzuzufügen:

hallensprecher:".... schiedsrichter roland KOWALSKI..." :rolleyes: es wird doch nicht sooo schwer sein einen namen von einem zettel abzulesen, herrje :D

EBEL
    • 12. April 2006 um 13:05
    Zitat

Original von VSVundCaps

Mitdenken ist schon schwer ;)

Besonders wenn ma die Smiley's übersieht oder?

Wie gesagt das Spiel war ein guter Test um sich mal zu finden und um die "Züge" aufs Eis zu bringen.

Ich glaube die Franzosen morgen werden ein anderer Test weil die sie mMn um einiges stärker sind als die Dänen.

Zu R.Lukas: Hatte einige "drüberwischer" drinnen die gegen stärkere Gegner ins Auge gehen könnten aber richtig es war ein Test und da kann ma solche "Anlaufschwierigkeiten" aufgrund von mangelnder Spielpraxis in Kauf nehmen. Morgen wird sowohl er als auch selmser sich anders präsentieren.

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 12. April 2006 um 14:26

weiß nicht, ob´s schon jemand erwähnt hat: ich bin etwas enttäuscht von unserem pp - bei 5 gg. 5 wurde erheblich mehr druck erzeugt als bei überzahl. daran wird wohl noch gearbeitet werden. unterzahl war (unter außerachtlassung der dänischen harmlosigkeit) recht ansehnlich.
    die chancenverwertung hätte auch durchaus besser ausfallen können - bei der menge an rebounds, die der hirsch fabriziert hat... :evil:
    nichtsdestoweniger war´s eins der eher unterhaltsamsteren österreich-friendlies, das ich bislang erleben durfte :)

• kts
    Nationalliga
    • 12. April 2006 um 14:51
    Zitat

Original von cosmo
    etwas hätte ich noch hinzuzufügen:

hallensprecher:".... schiedsrichter roland KOWALSKI..." :rolleyes: es wird doch nicht sooo schwer sein einen namen von einem zettel abzulesen, herrje :D

heißt er nicht sowieso reinhard? naja kowalczyk is ja auch ein schwerer name. bin mit seiner tochter 5 jahre zusammen in die schule gegangen und jeder lehrer hat sich beim namen schwer getan. aber der vorname dürfte schon leichter abzulesen sein. :D

• Specialteam
    KHL
    • 12. April 2006 um 15:03

#66: PN.

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2006 um 15:50

Morgen sollte eigentlich der nächste Sieg eingefahren werden. Morgen wird auch kein Huet im Tor stehen.