1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalteamkader

• Schörgi
  • 10. April 2006 um 10:29
  • Geschlossen
    EBEL
    • 15. April 2006 um 13:14

Weinbeisser

http://www.iihf.com/Hydra/Tourname…AUT_33_1_0.html

Der offiziel Team Roster von Team Austria aber auf die schnelle kann ich dir mit mehr nicht helfen.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. April 2006 um 13:23
    Zitat

Weiß eigentlich nun jemand definitiv (mit Quellenangabe), ob man 2 oder 3 Goalies mitnehmen darf?

man darf 3 mitnehmen wirkt sich jedoch auf ide gesamtanzahl aus

quelle: ich

nachdem es sowieso nicht glauben wirst, brauchst dich nur ein ja zurückerinnern da hatte österreich brückler penker machreich mit

2004 hatten wir dalpiaz brückler divis mit

• gm99
    Biertrinker
    • 15. April 2006 um 13:51
    Zitat

Original von eisbaerli

man darf 3 mitnehmen wirkt sich jedoch auf ide gesamtanzahl aus

quelle: ich

nachdem es sowieso nicht glauben wirst, brauchst dich nur ein ja zurückerinnern da hatte österreich brückler penker machreich mit

2004 hatten wir dalpiaz brückler divis mit

Alles anzeigen

Das waren aber jeweils A-Weltmeisterschaften, wenn du dich zurückerinnerst ;)

Ich glaube, bei der B-WM sind nur zwei erlaubt. Quelle: u.a. Interview mit Walter Bartholomäus im ORF-Sport (Mittwoch dieser Woche glaube ich), wo er gesagt hat, es sei ihm egal, ob er nun 3. oder 4. Goalie sei, da ohnehin nur zwei mitgenommen werden würden.

RexKramer
    NHL
    • 15. April 2006 um 14:11

So, ich habe neue Infos dazu - allerdings nix bestätigtes:

Mitnehmen darf man so viele Goalies wie man will, akkreditieren darf man aber nur 20 Feldspieler und 2 Goalies. Sollte sich einer der beiden Goalies verletzen darf man einen neuen akkreditieren, der dann auch einsatzberechtigt ist. Der Hintergrund dieser Regelung ist anscheinend die Tatsache, dass die Unterbringung der Teams von der IIHF bezahlt wird aber der dritte, nicht-akkreditierte Goalie davon nicht betroffen ist, den muss man selber pecken.
    Also drei Keeper mitnehmen und wenn's normal läuft sitzt einer davon auf der Tribüne.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. April 2006 um 15:47
    Zitat

bei der B-WM sind nur zwei erlaubt

italien hatte voriges jahr mit baur muzzati und hell drei .

rumänien hatte drei japan hatte drei

ausserdem war die frage vom weinbeisser wieviel ma nmitnehmen darf. und wie erwähnt wirkt es sich auf die gesamtzahl aus

• Schörgi
    KHL
    • 16. April 2006 um 19:06

gestern haben ja beide wieder gut gespielt!

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2006 um 19:09

Brückler ist seit 92min im Team ohne Gegentor, spricht auch für ihn.

• xyz
    Nationalliga
    • 16. April 2006 um 19:15

meine reihung wäre überhaupt:

1.prohe
    2.divis
    2a. dalpiaz
    3.brückler
    4.penker
    5.bartl

bei divis weiß man nie, wie er drauf ist

Einmal editiert, zuletzt von xyz (16. April 2006 um 19:15)

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2006 um 19:18
    Zitat

Original von xyz

1.prohe
    2.divis
    2a. dalpiaz
    3.brückler
    4.penker
    5.bartl

Alles anzeigen

Einen Dalpiaz vor Brückler aufzustellen, find ich komisch. Von Prohe als Nummer 1 ganz zu schweigen. Bei Divis bin ich allerdings selbst gespannt, wie er drauf ist.

• fute
    EBEL
    • 16. April 2006 um 19:24
    Zitat

Original von xyz

1.prohe
    2.divis
    2a. dalpiaz
    3.brückler
    4.penker
    5.bartl

Alles anzeigen

Einen Prohe und einen Dalpiaz vorm Brückler und Divis zu stellen,"wos isn mit dir los"
    Da Prohe is sicher um 1 Klasse schlechter wie ein Brückler
    Und in Klause sei Zeit is schon long vorbei.

Also bei der B-WM gibs nur eine logische Variante Divis- Brückler

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2006 um 19:28
    Zitat

Das sieht eigentlich fast jeder so, nur Boni scheint davon nicht so überzeugt zu sein, was man von den Medien höhrt.

• Schörgi
    KHL
    • 16. April 2006 um 19:29
    Zitat

das glaube ich nicht! ich habe prohe gestern spielen gesehen und er war mindestens so gut wie brückler!
    bei brückler sieht eben alles viel spektakulärer aus!

• fute
    EBEL
    • 16. April 2006 um 19:47
    Zitat

Original von Schörgi

das glaube ich nicht! ich habe prohe gestern spielen gesehen und er war mindestens so gut wie brückler!
    bei brückler sieht eben alles viel spektakulärer aus!

Glaub i nicht dos der Prohe glei gut is wie der Brückler,weil
    1:beim Brückler gibs keine100 apraller im Spiel
    2:Ein Brückler hat sich in Finnland durchgesetz,und die Finnische Liga ist sicher um 1 Klasse stärker als unsere Liga.Da prohe kummt nicht einmal aus AUT hinaus

• xyz
    Nationalliga
    • 16. April 2006 um 20:26
    Zitat

Original von fute

Einen Prohe und einen Dalpiaz vorm Brückler und Divis zu stellen,"wos isn mit dir los"
    Und in Klause sei Zeit is schon long vorbei.

was haben hier alle mit dem brückler...katastrophale letzjährige wm und heuer hat ihn niemand gesehen...prohe ist die nummer 1!

RexKramer
    NHL
    • 16. April 2006 um 20:47
    Zitat

Original von xyz

was haben hier alle mit dem brückler...katastrophale letzjährige wm und heuer hat ihn niemand gesehen...prohe ist die nummer 1!

Gert, bist as du???

• Schörgi
    KHL
    • 16. April 2006 um 20:55

finde auch dass es sich der prohe verdient hat!
    der brückler hat noch so viel zeit und der wird sicher noch die eine oder andere wm spielen und mMn ist prohaska um nichts schlechter und ich bleibe bei dieser meinung!!!!

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 16. April 2006 um 20:58

naja diese reihung ist doch wohl sehr kärntnerisch angehaucht ne =)

ein prohaska hat eine gute saison gespielt, das gesteh ich mir ja ein, aber in deshalb vor einen brückler oder divis zu stellen, ist schon etwas frech! Prohaska hat sich erst diese Saison einigermaßen durchgesetzt. Ich erinnere nur an die letzte Saison, da war jedes Spiel mit Prohaska ein Fressen für die gegnerische Mannschaft, es wurde ein Divis geholt und der spielte.

ich bin für Divis und Brückler, wobei ich mir nicht sicher bin wer der stärkere der beiden ist, denn Divis hat praktisch eine AHL Saison hinter sich, in der er nicht einmal 1ser Goalie war! Brückler hatte einen durchwachsenen Saisonstart und spielte dann in Finland sensationell, sodaß man mit ihm gern verlängert hat. Würde mal sagen da stehen die Chancen ausgeglichen!

• EdiKAC
    Gast
    • 16. April 2006 um 21:01

Einen Prohaska, der bei jedem Spiel (siehe auch Halbfinale und Finale) für zumindestens ein Ei gut ist, wäre bei so einer entscheidenden WM ein Sicherheitsrisiko, sollte Divis im Laufe des Bewerbes etwas passieren. Man darf ja nicht vergessen, dass Prohaska auch hinter der starken VSV-Verteidigung, die sicher über die Nationalteamverteidigung in ihrer derzeitigen Stärke zu stellen ist, einige male grausig geschüttet hat. Wenn ein Land einen Torhüter hat, der in einer der stärksten Ligen der Welt (nämlich in der finnischen) spielt (nämlich Brückler), dann wäre wohl alles andere als ein Backup Brückler eine katastrophale Fehlbesetzung, vor allem wenn diese Prohaska heisst.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. April 2006 um 21:07
    Zitat

Original von xyz

?(

aber auch nur in villach und unserer keksliga, bei einer wm - egal ob a oder b - hat prohe angesichts der teilnahme von brückler und divis nichts verloren. brückler (ist angeblich in finnland gesichtet worden; save-percentage im grunddurchgang 95,93 % und damit bester goalie der liga) hat sich seinem potential und seiner form vor 2 jahren besonnen und ist objektiv gesehen mit sicherheit über prohe zu stellen ...

subjektiv, also unter regionalpatriotischen gesichtspunkten, schauts natürlich oft anders aus! ;)

• Schörgi
    KHL
    • 16. April 2006 um 22:40

ganz andere frage:
    könnte brückler nächstes jahr in die nhl?

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2006 um 03:15
    Zitat

Original von Schörgi
    ganz andere frage:
    könnte brückler nächstes jahr in die nhl?

Ja kann er. Ich weiß nur nicht genau, ob die Flyers noch seine Rechte besitzen. Wenn nicht, wäre er Free Agent.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 17. April 2006 um 07:02

Mit einer Blitzeinbürgerung von Verner könnte er doch spielen,oder?
    Verner dürfte wohl höher einzustufen sein als Divis denk ich.

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. April 2006 um 10:01
    Zitat

Original von samsimillian

ein prohaska hat eine gute saison gespielt, das gesteh ich mir ja ein, aber in deshalb vor einen brückler oder divis zu stellen, ist schon etwas frech! Prohaska hat sich erst diese Saison einigermaßen durchgesetzt.

Es ist ebenso frech zu behaupten das sich ein Prohaska erst heuer durchgesetzt haben soll..schliesslich hatte er bisher (als 1er Goalie) ein schlechtes Jahr , davor 3 Finalteilnahmen hintereinander.

Zitat

Verner dürfte wohl höher einzustufen sein als Divis denk ich.

Das denke ich definitiv nicht. Wenn doch, dann dürften die NHL Scouts doch was falsch gemacht haben...

• Stahldorn
    EBEL
    • 17. April 2006 um 11:58

Prohaska hat sich in unserer Liga schon lange durchgesetzt. Ist sicher kein schlechter Goalie, aber international ist er eine Katastrophe. Das ist er nicht gewohnt und das kann er nicht. Am Samstag in der Linzer Halle war der Niveauunterschied der Tormänner eklatant (erste Hälfte Brückler, zweite Prohaska). BB hatte gute Saves, tolle Reaktion, stand immer richtig und hatte den Puck unter Kontrolle. Hat auch beim Spiel mitgedacht und versucht weiterspielen zu lassen, anstatt zu blockieren. Nur dass die ignoranten Schiris wie immer nach weniger als 1 sek gleich abpfeifen. Obwohl der Tormann 3 sek Zeit hätte laut Regeln.

Wenn ich hör, dass Verner eingebürgert wird, geht mir die Galle hoch. Schon alleine deswegen will ich nicht dass der im Team spielt. Kotzt mich an sowas. Sch* Einbürgerungen!
    Aber auch abgesehen davon finde ich nicht, dass er unter den Top-3 Goalies wär.

Es gibt nunmal nur 2 Goalies, die internationales Niveau haben und Österreicher sind. Das sind Divis und Brückler. Divis ist nach seinen Verletzungen schlecht in Form und hinkt seinen Spitzenleistungen hinterher. Deshalb kann nur Brückler die #1 sein.

• virus2
    Nationalliga
    • 17. April 2006 um 12:59

hast volkommen recht
    der brückler spielt derzeit in einer tollen form und hat sich das 1 leiberll verdient

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™