1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Sean Selmser ein Cap!

• Specialteam
  • 7. April 2006 um 15:15
  • Maru
    NHL
    • 7. April 2006 um 23:21

in der tat finde ich es auch etwas merkwürdig,das alle zugänge von den 99ers(selmser,tropper ect.) quasi als spitzenspieler gesehen werden!

Zitat

Dazu muss ich sagen, dass Selmser mindestens seit 2 (!) Wochen fix ein Cap ist - aber ich durfte nix sagen.

@waluliso1972:

nix sagen? :rolleyes: bist jetz schon ein mitarbeiter der caps'? :D

fakt:

in graz hat er in der letzten saison, erst wieder unter stewart zum laufen angefangen....

• eisi
    EBEL
    • 8. April 2006 um 07:32

Bin wirklich gespannt ob sich Selmser wieder erfängt. Die letzte Saison in Graz war er nur ein Schatten seiner selbst. Vielleicht lag es ja auch daran das er Vater geworden ist und er nicht genügend Schlaf bekommen konnte. Denn in der Form von 05/06 sehe ich ihn nicht als Verstärkung.

Einmal editiert, zuletzt von eisi (8. April 2006 um 07:33)

• Specialteam
    KHL
    • 8. April 2006 um 09:58
    Zitat

Original von Maru

in graz hat er in der letzten saison, erst wieder unter stewart zum laufen angefangen....

Sag mir außer Göttfried und Rebek noch einen Spieler, bei dem das nicht der Fall war.

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. April 2006 um 10:46
    Zitat

Original von waluliso1972
    Dazu muss ich sagen, dass Selmser mindestens seit 2 (!) Wochen fix ein Cap ist - aber ich durfte nix sagen.

Auch schon so ein Insider wie der Gute Herr EdiKAC ? ;) :D

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 8. April 2006 um 11:05
    Zitat

Original von legionär

vor allem seine NHL statistik finde ich phänomenal:

2000-01 Columbus Blue Jackets NHL 1 0 0 0 5

ein spiel - 0 tore - 0 assists - aber 5 strafminuten :D

l.

sensationelle quote in der nhl... ist aber noch immer so ein spieler, der wenn er keine gute partie hat immerhin noch für ein paar andere einlagen gut ist...

mfg bj

ps: bin auch gespannt, ob boni's poker aufgeht, muss ja doppelt auf ihn hoffen...

• LeoSivec
    EBEL
    • 9. April 2006 um 11:18
    Zitat

Original von seanton

Nun, im Gegensatz zur Mellitzer Geschichte war Selmser für den VSV nie ein Thema, somit wurde hier niemand "vor der Nase weggeschnappt"

Ja da muß man sich wirklich bedanken, dass sich die Caps heuer MacNeil vor den Villachern geschnappt haben und dadurch Marc Brown gekommen ist.

Selmser kann ruhig in Wien spielen, paßt vielleicht auch, aber ihn mit Chyzowskzu vergleichen ist wohl übertrieben. Letzterer ist nicht ganz der F*** Topscorer, aber wenn der Typ will (wo ich sein Problem sehe), hält ihn nix zurück. Selmser war vielleicht mal gut, jetzt ist er nur mehr ein Unruheherd in der Mannschaft. Boni wird hart arbeiten müssen, um ihn a bissl zu zähmen.

• Specialteam
    KHL
    • 9. April 2006 um 14:09
    Zitat

Original von LeoSivec
    [quote]Original von seanton
    Boni wird hart arbeiten müssen, um ihn a bissl zu zähmen.

Das er das kann hat er ja schon bewiesen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. April 2006 um 18:23
    Zitat

und was ein Selmser in Bestform zu bringen vermag... guckst Du hier:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…p3?pid=00018616

Season - PIM
    92/93 - 216
    93/94 - 201
    95/96 - 211
    98/99 - 200

... stimmt, 4 wahre Glanzjahre :D :D :D :D

Im Ernst, Sean hat mir in Villach auch gefallen, seit seinem Abgang ist er aber nicht nur Villacher-Fans unangenehm aufgefallen. Von Torjäger keine Spur mehr - glaub das liegt NICHT NUR am Bemühen und außerdem auch noch mit diversen "Auszuck-Aktionen" gespickt... naja wir werden ja sehen, was er in Wien zusammenbringt.

NHL
    • 9. April 2006 um 18:38

Wenn er punktemäßig nochmal ein Comeback schafft dann ist er sicher ein Riesengewinn für die Caps..

Ich mag ihn dennoch net und zwar absolut net, einerseits wegen gewisser auszucker und weil er immer auf verletzte spieler am boden liegend schimpft...

• KACSenior
    Gast
    • 9. April 2006 um 20:36
    Zitat

Original von seanton

Nur weil etwas in diversen Medien veröffentlicht wird (Krone, ORF etc.) heists noch lange nicht das da auch was dran ist..laut Orf Text ist ja auch Intranuovo schon fix beim KAC, während da noch gar nix unterschrieben ist..

Ausserdem komisch das du in einem Thread die Glaubwürdigkeit des Orf Textes Anzweifelst während du hier quasi das Gegenteil machst..

In dem Gliedsatz, in dem ich schreibe, dass der Selmser laut ORF-text beim Vsv spielen soll, und diese Meldung nach ein paar Stunden wieder gelöscht war, wollte ich damit - SO WIE DU - eigentlich nur sagen, dass man nicht allem Glauben schenken kann, was in den Medien so dahergetransfert wird. Und nix anderes. Also sind wir ja eh einer Meinung ;)

• weiky
    Nationalliga
    • 10. April 2006 um 07:58

den chyzo würd ich aber sofort gg den selmser tauschen !

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2006 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von weiky
    den chyzo würd ich aber sofort gg den selmser tauschen !

diesen stats ist nix mehr hinzuzufügen:

chyzo

selmser

obwohl du vielleicht in punkto mannschaftsdienlichkeit recht haben könntest!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (10. April 2006 um 08:10)

• RacerX
    EBEL
    • 10. April 2006 um 09:41

Paßt wieder mal wie die Faust auf die Zähne von Selmser! (die, die nicht mehr da sind :D)
    Zum Caps Vertrag unter Trainer Jim Boni gibt's als Zugabe ein Nationalteamengagement, ebenfalls unter Boni.

Diese Doppelfunktionen funktionieren einfach nicht! Bestes Beispiel war (i wärms ungern auf) die unqualifizierte Bemerkung Bonis bezüglich Nationalteamfunktion zur Penalty-Krisenzeit. Nach so einer Aussage hätte ich ihn von Verbandsseiten sofort in die Wüste geschickt, mangels Objektivität als Nationalteamtrainer.

Soll alles nicht heißen, daß i ihm den Aufstieg (vor allem für das Team Österreich) nicht gönnen würde! =)

• Specialteam
    KHL
    • 10. April 2006 um 11:43
    Zitat

Original von RacerX
    die unqualifizierte Bemerkung Bonis bezüglich Nationalteamfunktion zur Penalty-Krisenzeit. Nach so einer Aussage hätte ich ihn von Verbandsseiten sofort in die Wüste geschickt, mangels Objektivität als Nationalteamtrainer.

Hier gehts um Selmser nicht um dieses Penaltyschießen! Danke.

• RexKramer
    NHL
    • 10. April 2006 um 11:46
    Zitat

Original von RacerX
    Paßt wieder mal wie die Faust auf die Zähne von Selmser! (die, die nicht mehr da sind :D)
    Zum Caps Vertrag unter Trainer Jim Boni gibt's als Zugabe ein Nationalteamengagement, ebenfalls unter Boni.

da ist die optik wirklich schief...trotzdem halte ich viel von boni als teamtrainer.

• Specialteam
    KHL
    • 10. April 2006 um 11:48
    Zitat

Original von RexKramer

da ist die optik wirklich schief...trotzdem halte ich viel von boni als teamtrainer.

Ich auch. Er ist der beste Teamtrainer, den wir je hatten und ich hoffe, dass er das noch lange sein wird.

So jetzt aber bitte wieder back to topic!

• HAWK
    Gast
    • 10. April 2006 um 12:46
    Zitat

2 kleine Mankos hab ich aber schon beim Sean gefunden:
    1. zieht er eine Menge Strafen (aber das tat Chyzo ja auch) und
    2. das nicht vorhandene Frontgebiss! :D

lg
    Walu

Na hoffentlich fehlt ihn durch dein Manko Nr. 2 nicht der notwendige Biss. :D

Nach seinem vorjährigen Auftritt (auch unter Stewart) fällt er für mich eher unter die "Austroergänzungsspielerkategorie" a´la Tropper. Seinen erste Linienstammplatz in Graz verdiente er sich mMn aus der Saison 04/05 mit Norris.

Selmser mit Chyzo zu vergleichen halte ich etwas übertrieben. Selmser war, ist und wird nie von sich aus ein Scorer sein, es sei denn ihm werden Topspieler zu Seite gestellt.

• nagr
    Nachwuchs
    • 10. April 2006 um 13:03

Selmser schätze ich um vieles stärker ein als z.B. Tropper, er war in Villach ein Topscorer und hat auch in Graz (wenn auch in Verbindung mit Norris) voll eingeschlagen. Dass er heuer nicht zur Geltung kam, lag an der defensiven Spielweise der Grazer. Selmser ist einer der vor dem Tor steht und auf ugly goals lauert (und die auch macht).
    Die Diskussion, ob er eine Verstärkung ist oder nicht verwundert mich deshalb doch sehr. Verstanden hätte ich die Zweifel, wenn Selmser noch als Legio gehandelt würde, aber mit dem öst. Pass ändern sich die Dinge schlagartig. Wie viele Öst. gibt es die 40-60 Punkte in der Saison machen können (Betonung auf können!!)?
    Meines Wissens nach nicht viele, deshalb tuts mir extrem leid, dass uns Sean verlässt.

• RacerX
    EBEL
    • 10. April 2006 um 15:34
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Hier gehts um Selmser nicht um dieses Penaltyschießen! Danke.

Ruhig Blut, war mir schon bewußt, war mein (zugegebenermaßen ausschweifendes) Kommentar zum Selmser Transfer! ;)

Die Verpflichtung finde ich aus Wiener Sicht natürlich durchaus positiv. Nimmt man Selmser als Direktverglich für den Verlust von Suorsa her, so ist das sicher ein Win- Situation.

Ich glaube auch, daß Selmser wieder besser scoren wird als zuletzt in Graz. Mir kam er phasenweise "verloren" vor. In so einem Fall ist ein Vereinswechsel hin und wieder recht nützlich.

• LeoSivec
    EBEL
    • 11. April 2006 um 11:03
    Zitat

Original von VSVundCaps

Das er das kann hat er ja schon bewiesen.

Hat nur letzte Saison Glück gehabt, dass sich der Resse die Hand gebrochen hat, daher hatte Boni wenig zu tun *g*.

nagr

Musst du gucken da

Setzinger, Marco Pewal, beide Hohenberger, Lanzinger, Kalt, A. Lakos, Unterluggauer, Trattnig ....

also so überragend wie du tust ist Selmser bei Gott nicht.

• nagr
    Nachwuchs
    • 11. April 2006 um 11:45

Hab auch nicht gemeint, dass Selmser DER Eishockeygott ist, aber jede Mannschaft kann froh sein, ihn (als Österreicher) in den Reihen zu haben. Natürlich gibts auch andere, die scoren können, aber die Anzahl ist eben beschränkt und da ist einer wie Selmser schon wertvoll.

• Specialteam
    KHL
    • 11. April 2006 um 11:50

Als Österreicher ist er sehr wertvoll als nicht Österreicher wäre er beinahe eine Verschwendung des Legioplatzes. Er ist aber eben jetzt ein Österreicher, daher freut sich fast jeder Capfan, dass er jetzt in Wien spielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™