1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Sean Selmser ein Cap!

• Specialteam
  • 7. April 2006 um 15:15
1. offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 7. April 2006 um 15:15

Bericht auf der Homepage der Caps:

Zitat

Die Vienna Capitals bleiben auf dem Transfermarkt weiterhin aktiv und verpflichten mit Stürmer Sean Selmser ihren sechsten Neuzugang.
    Der 31-Jährige kommt wie Marc Tropper und Scott Fankhouser von den Graz 99ers nach Wien und unterzeichnete bei den Caps einen Zweijahresvertrag. Derzeit trainiert der Kanadier, der in den nächsten Tagen die österreichische Staatsbürgerschaft erhält, mit dem ÖEHV-Nationalteam für den Wiederaufstieg in die A-Gruppe.
    „Die Caps sind ein sehr offensiv ausgerichtetes Team. Ich glaube, dass auch gerade hier meine Stärken liegen“, so Selmser der, wie er sagt „am liebsten Center“ spielt, obwohl er sich in der vergangenen Saison auch am Flügel sehr wohl gefühlt hat.
    „Ich erwarte nächstes Jahr noch eine stärkere Liga. Vier oder fünf Teams werden wirklich sehr stark sein und ich bin sicher, dass Wien dazu gehören wird“, glaubt Selmser.

seine Stats:

12 Tore
    17 Assits
    103 Strafminuten

Er ist ein Scorer, der heuer aber nicht so richtig in Form war. Ich bin mir aber sicher, dass er nächste Saison wieder die selbe Scoringmachine sein wird, wie früher. Sicher ein sehr guter Spieler. Einzig seine 103 Strafminuten stören ein bisschen.

• Schörgi
    KHL
    • 7. April 2006 um 15:18

und ich dachte er geht zum vsv...

• Specialteam
    KHL
    • 7. April 2006 um 15:20

Bei Mellitzer dachte man auch, dass er zum KAC geht, und es ist Wien geworden. Die Caps heuer der Meister im "Den Spieler vor der Nase wegschnappen".

EBEL
    • 7. April 2006 um 15:27

Riesenlob ans Managment.

Es ist ihnen gelungen einen Spieler zu verpflichten denn ich nicht nur extrem gerne "sehe" sondern der auch für meinen Geschmack außergewöhnliche Scoringqualitäten hat.

Wenn ihm Boni auf Kurs kriegt kann er die Rolle von Dave Chyzovski aus der Meistersaison mMn problemlos einnehmen.

Die Grundzüge der Mannschaft machen schon jetzt große Lust auf die neue Saison!!!

• Specialteam
    KHL
    • 7. April 2006 um 15:30

Na ja Chyzowski wird er nicht ganz ersetzen können, aber er ist trotzdem ein sehr zuverlässiger Scorer. Er steht einfach immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um den Abpraller zu versenken.

• Thomas D
    EBEL
    • 7. April 2006 um 15:52

Bin ich froh, dass er nicht nach Villach gegangen ist :] ! Nach seinem total g'schissenen Foul an Marc Brown bei einem Spiel in Villach ist Selmser für mich Geschichte. Er wäre beim VSV eh nur der Roman Wallner der Villacher geworden - trotz seiner VSV-Vergangenheit. Trotzdem möchte ich die Caps für diesen gelungen Coup gratulieren, denn schlecht ist der Hr. Selmser ja nicht unbedingt :rolleyes: ...

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. April 2006 um 16:04
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Bei Mellitzer dachte man auch, dass er zum KAC geht, und es ist Wien geworden. Die Caps heuer der Meister im "Den Spieler vor der Nase wegschnappen".

Nun, im Gegensatz zur Mellitzer Geschichte war Selmser für den VSV nie ein Thema, somit wurde hier niemand "vor der Nase weggeschnappt"

• john archer
    Hobbyliga
    • 7. April 2006 um 16:06

ich find es erstaunlich wie die spieler vom abgeschlagenen letzten der vergangenen saison bei allen anderen vereinen als verstärkungen präsentiert werden und vor allem die meisten fans daran glauben.

ja

• Specialteam
    KHL
    • 7. April 2006 um 16:10
    Zitat

Original von john archer
    ich find es erstaunlich wie die spieler vom abgeschlagenen letzten der vergangenen saison bei allen anderen vereinen als verstärkungen präsentiert werden und vor allem die meisten fans daran glauben.

ja

Es werden ja auch die Zuckerln aus dem Kader der Grazer herausgepickt und nicht irgendwelche eher schwächeren Spieler verpflichtet. Gottseidank können die 99ers die Abgänge kompensieren.

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 7. April 2006 um 16:25

sieht nicht schlecht aus:

fankhouser - ?

werenka - altmann
    dykhuis - lukas?/kasper?
    lakos - mellitzer

schuller - wren - craig
    ressmann - selmser - setzinger
    latusa - ?leg? - tropper
    dolezal? - tsurenkov - niec?

3 verpflichtungen noch und das gerüst steht...

• ettan
    Nationalliga
    • 7. April 2006 um 16:25
    Zitat

Original von john archer

ja

wow, über diesen satz solltest vielleicht noch einmal nachdenken, und dir über spieler wie norris, storey, rebek, tropper und selmser gedanken machen.

EBEL
    • 7. April 2006 um 16:28

@nature boy

Mit deinem Post hast im Grunde genommen fast 100%ig Recht. Nur würde ich dir in einem Punkt wiedersprechen.

MMn ist Storey doch ein bisl schwächer als die anderen von dir angeführten Spieler sonst aber schließe ich mich deiner Meinung an.

• KACSenior
    Gast
    • 7. April 2006 um 16:56
    Zitat

Original von seanton

Nun, im Gegensatz zur Mellitzer Geschichte war Selmser für den VSV nie ein Thema, somit wurde hier niemand "vor der Nase weggeschnappt"

Sorry, aber das stimmt nicht! Selmser wurde schon als dem VSV zugehörig berichtet (TELETEXT Mittwoch ca. 08.30 Uhr), nach ein paar Stunden war die Meldung wieder gelöscht.

• john archer
    Hobbyliga
    • 7. April 2006 um 17:00

ich habe in meinem posting nicht geschrieben das diese oben erwähnten spieler schlechte spieler sind!!!

ich habe von verstärkungen für die anderen mannschaften geschrieben und als verstärkungen werden sie verkauft.

das diese spieler die besten des letztjährigen kaders sind ist auch mir klar.

ich wollte einfach nur hinterfragen ob diese spieler wirklich verstärkungen für deren neuen vereine sind und damit eine kritische diskussion anregen.

ich finde es aber zum beispiel erstaunlich das sich gewisse user sicher sind das selmser nächste saison besser spielt als heuer. wieso? "steirisches hochschwabwasser aus wiener wasserleitungen" :D.

über fankhouser hatten mindestens 80% der user in diesem forum eine schlechte meinung aber jetzt sind die meisten froh das er in wien ist.

zu storey: in 26 spielen 22 punkte is ganz ok aber dabei 108 strafminuten. storey durch jakobsen zu ersetzen nenne ich verstärken.

tropper - soursa ist für mich ein 1:1 tausch.

der abgang von rebek in graz schmerzt am meisten - denn ihn wird man als österreicher nicht ersetzen können den kac wird er wohl verstärken.

das norris in jeder mannschaft in österreich glänzen kann is auch klar. aber aus grazer sicht kann man legionäre noch immer am"leichtesten" ersetzen oder sich sogar verstärken. wenn man sich norris`stats vor graz anschaut glaubt man nicht wieso es in graz geklappt hat. ähnliches gilt jetzt für greg day - der auch nur in frankreich und norwegen und nicht in unserer"tollen" liga gespielt hat - und dort ziemlich gut getroffen hat.

ja

• EdiKAC
    Gast
    • 7. April 2006 um 17:02
    Zitat

Original von KACSenior

Sorry, aber das stimmt nicht! Selmser wurde schon als dem VSV zugehörig berichtet (TELETEXT Mittwoch ca. 08.30 Uhr), nach ein paar Stunden war die Meldung wieder gelöscht.

Also den Bericht zeigst mir mal... In der Kleinen Zeitung ist Selmser erwähnt worden - mit Fragezeichen versehen, beim VSV im Gespräch. Im Teletext hab ich in den letzten Tagen von einem Selmser nix gelesen (ausser in der Seite übers Nationalteam).

• mawolus
    Nationalliga
    • 7. April 2006 um 17:06

selmser ist ein richtiger strizzi, den wahrscheinlich jeder gerne in seiner mannschaft hat, aber gegen den es sehr unangenehm zu spielen ist.
    sicher ein guter neuzugang, der richtig eingesetzt und motiviert auch einiges bringen wird.

• gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2006 um 17:17

Ich spiel jetzt mal den advocatus diaboli:

Kann es sein, dass ein Teamchef JB zum Verband gegangen ist und dort die Einbürgerung von Sean Selmser betrieben hat ("ick brauk unbedingt gute offensive Mann für die Nationalteam") und, nachdem der Verband einer Einbürgerung nicht wirklich abgeneigt war, schwupps schwupps der Caps-Trainer JB den frischgebackenen Austro Sean Selmser verpflichtet hat?

Selbiges Beispiel zeigt, auch wenn es nicht wahr sein sollte, dass die Doppelfunktion Teamchef/Vereinstrainer schon etwas problematisch ist, einfach weil jede Aktion des Teamchefs immer argwöhnisch in Richtung Vereinsnutzen durchleuchtet werden wird.

Persönlich bin ich allerdings froh, dass Selmser, der eigentlich kontinuierlich abgebaut hat, seit er in Österreich ist und mittlerweile fast nur noch durch unnötige Härteaktionen auffällt, nicht beim VSV gelandet ist.

• EdiKAC
    Gast
    • 7. April 2006 um 17:19
    Zitat

Original von gm99

Kann es sein, dass ein Teamchef JB zum Verband gegangen ist und dort die Einbürgerung von Sean Selmser betrieben hat ("ick brauk unbedingt gute offensive Mann für die Nationalteam") und, nachdem der Verband einer Einbürgerung nicht wirklich abgeneigt war, schwupps schwupps der Caps-Trainer JB den frischgebackenen Austro Sean Selmser verpflichtet hat?

Selbiges Beispiel zeigt, auch wenn es nicht wahr sein sollte, dass die Doppelfunktion Teamchef/Vereinstrainer schon etwas problematisch ist, einfach weil jede Aktion des Teamchefs immer argwöhnisch in Richtung Vereinsnutzen durchleuchtet werden wird.

Persönlich bin ich allerdings froh, dass Selmser, der eigentlich kontinuierlich abgebaut hat, seit er in Österreich ist und mittlerweile fast nur noch durch unnötige Härteaktionen auffällt, nicht beim VSV gelandet ist.

Das "Problem" an deiner These ist aber, dass nicht der ÖEHV das Einbürgerungsverfahren durchführt, sondern das Innenministerium...
    :D

• gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2006 um 17:21

Ui, danke Edi, dank dir weiss ich jetzt endlich, dass dem ÖEHV keine hoheitlichen Aufgaben wie die Verleihung von Staatsbürgerschaften zukommt ;)

Nur irgendwer muss dem BMI das besondere nationale Interesse für die Einbürgerung ja bescheinigen, und diese Aufgabe kommt wohl dem Verband zu...

• MathisToni
    Nationalliga
    • 7. April 2006 um 17:43
    Zitat

Original von gm99

mit diesem Wortlaut ? - Ja. :D :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von MathisToni (7. April 2006 um 17:48)

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. April 2006 um 17:52
    Zitat

Original von KACSenior

Nur weil etwas in diversen Medien veröffentlicht wird (Krone, ORF etc.) heists noch lange nicht das da auch was dran ist..laut Orf Text ist ja auch Intranuovo schon fix beim KAC, während da noch gar nix unterschrieben ist..

Ausserdem komisch das du in einem Thread die Glaubwürdigkeit des Orf Textes Anzweifelst während du hier quasi das Gegenteil machst..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (7. April 2006 um 18:03)

• Specialteam
    KHL
    • 7. April 2006 um 18:01
    Zitat

Original von seanton

Nur weil etwas in diversen Medien veröffentlicht wird (Krone, ORF etc.) heists noch lange nicht das da auch was dran ist..laut Orf Text ist ja auch Intranuovo schon fix beim KAC, während da noch gar nix unterschrieben ist..

Na ja wenn ein Gerücht in mehreren Medien schon bestätigt wird, wirds immer glaubwürdiger (Mellitzer). Von Intranouvo schrieb nur die Krone und der ORF-Teletext was und über deren Glaubwürdigkeit wissen wir eh alle Bescheid.

• waluliso1972
    Gast
    • 7. April 2006 um 22:10

Dazu muss ich sagen, dass Selmser mindestens seit 2 (!) Wochen fix ein Cap ist - aber ich durfte nix sagen.

Hab´s eh fast nimmer ausgehalten - vor allem als zu lesen war, dass er wieder in Villach ist (sogar in der Sportwoche) und Linz war ja auch angemessen interessiert. ;)

Aus rosaroter Vereinsbrillensicht bisher mMn der beste Schachzug der öffentlich geworden ist.
    WARUM?!? Boni ist bekennender Selmser-Fan und Selmser schätzt angeblich Bonis Arbeit sehr - wenn das keine guten Voraussetzungen für einen Selmser in Bestform sind weiß ich nicht - und was ein Selmser in Bestform zu bringen vermag... guckst Du hier:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…p3?pid=00018616

Wichtig wird sein, dass er die richtigen Leute zur Seite gestellt bekommt, denn Defensivhackler ist er keiner - wenn er Luft nach vorne hat geht aber die Post ab - meist unspektakulär aber überaus effektiv.

2 kleine Mankos hab ich aber schon beim Sean gefunden:
    1. zieht er eine Menge Strafen (aber das tat Chyzo ja auch) und
    2. das nicht vorhandene Frontgebiss! :D

lg
    Walu

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 7. April 2006 um 22:40
    Zitat

Original von waluliso1972
    2 kleine Mankos hab ich aber schon beim Sean gefunden:
    1. zieht er eine Menge Strafen (aber das tat Chyzo ja auch) und
    2. das nicht vorhandene Frontgebiss! :D

ad 2.: ich sehe das als Vorteil: was er nicht (mehr) hat, kann ihm während des Spiels nicht durch einen Puck (oder eine Faust ...) herausgeschlagen werden :D

Zitat

Original von giorgio76
    ressmann - selmser - setzinger

Zitat

Original von waluliso1972
    Wichtig wird sein, dass er die richtigen Leute zur Seite gestellt bekommt, denn Defensivhackler ist er keiner

Dann wird er wohl eher nicht in einer Linie mit Resse und Setzinger spielen.
    (Das wäre dann die Resse-Se-Se-Linie 8))

2 Mal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (7. April 2006 um 22:43)

• legionär
    Nationalliga
    • 7. April 2006 um 22:46

mMn gehört selmser zu den besten scorern der liga. obwohl er mit sicherheit ein unruheherd ist, hoffe boni versteht sich echt gut mit ihm, hätte ich ihn gerne in linz gesehen.

vor allem seine NHL statistik finde ich phänomenal:

2000-01 Columbus Blue Jackets NHL 1 0 0 0 5

ein spiel - 0 tore - 0 assists - aber 5 strafminuten :D

l.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™