1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Wer wird neuer Backup? Michael Mayer!

• Specialteam
  • 6. April 2006 um 17:27
  • Dimitri7
    Nationalliga
    • 11. April 2006 um 18:40
    Zitat

Original von Dimitri7

Jetzt ist er 20 Jahre jung,Bundesligaluft würde ihm nicht schaden.
    Aber mal abwarten,er muß ja nicht zwingend nach Wien wechseln,sollte er wirklich so gut sein.Früher oder später werden auch andere Vereine auf ihn aufmerksam werden.

Anscheinend lesen hier auch die Verantwortlichen des Vsv mit!
    Würde es klasse finden wenn Starkbaum bei einem Bundesligaclub unter die Fittiche eines guten Tormanntrainers kommen würde.

Ein Kerschbaumer vom Vsv würde aus ihm sicherlich einen tollen Tormann formen,auch bei einem anderen Verein(Caps?) würde er gut heranwachsen.

Finde es sowieso toll,das manche Vereine vermehrt auf Österreichische Tormänner setzen,sollte bei jedem Club so sein,aber das ist wie immer meine Meinung.......

2 Mal editiert, zuletzt von Dimitri7 (11. April 2006 um 18:42)

• Specialteam
    KHL
    • 11. April 2006 um 18:47
    Zitat

Original von Dimitri7

Anscheinend lesen hier auch die Verantwortlichen des Vsv mit!
    Würde es klasse finden wenn Starkbaum bei einem Bundesligaclub unter die Fittiche eines guten Tormanntrainers kommen würde.

Ein Kerschbaumer vom Vsv würde aus ihm sicherlich einen tollen Tormann formen,auch bei einem anderen Verein(Caps?) würde er gut heranwachsen.

Finde es sowieso toll,das manche Vereine vermehrt auf Österreichische Tormänner setzen,sollte bei jedem Club so sein,aber das ist wie immer meine Meinung.......

Woraus schließt du das?

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 11. April 2006 um 18:50
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Soll er in der Nationalliga versauern? :rolleyes: Schließlich hätter er es verdient in der Bundesliga (zumindest als Backup) zu spielen.

Lieber beim WEV spielen, als bei den Caps auf der Bank sitzen....

Naja....eigentlich auch lieber beim WEV als bei den Caps auf der Bank sitzen...... :D Aber gut, das is meine persönliche Gschicht.....

Aber am besten wäre: Mit dem WEV aufsteigen!!!! Aber das wird noch a bissi dauern..... Vielleicht mag Starkbaum aber einen Sprung ins Ausland wagen.....

• Specialteam
    KHL
    • 11. April 2006 um 18:52
    Zitat

Original von Mario Lemieux

Lieber beim WEV spielen, als bei den Caps auf der Bank sitzen....

Naja....eigentlich auch lieber beim WEV als bei den Caps auf der Bank sitzen...... :D Aber gut, das is meine persönliche Gschicht.....

Aber am besten wäre: Mit dem WEV aufsteigen!!!! Aber das wird noch a bissi dauern..... Vielleicht mag Starkbaum aber einen Sprung ins Ausland wagen.....

Aber er könnte ja auch schon mit ein paar Kurzeinsätzen BL-Erfahrung sammeln. Das Zeug, dass er es ins Ausland schafft hat er mMn.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 11. April 2006 um 19:05
    Zitat

Original von VSVundCaps

Woraus schließt du das?

Ich schließe gar nichts aus irgendwas.Finde es auch das er es sich verdient hat,das er ein paar Einsätze in der BL bekommt.

• Specialteam
    KHL
    • 13. April 2006 um 10:06

So nachdem Starkbaum jetzt beim VSV unterschrieben hat fällt die Variante Fankhouser-Starkaum jetzt weg. Es bleiben noch Flo Zeugswetter und Michael Mayer. Da wär mir Zeugswetter wesentlich lieber, denn man sollte schon auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbauen.

• Maru
    NHL
    • 13. April 2006 um 23:26
    Zitat

Original von VSVundCaps
    So nachdem Starkbaum jetzt beim VSV unterschrieben hat fällt die Variante Fankhouser-Starkaum jetzt weg. Es bleiben noch Flo Zeugswetter und Michael Mayer. Da wär mir Zeugswetter wesentlich lieber, denn man sollte schon auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbauen.

soll heissen,der abgang von bartholomäus ist fix!? :rolleyes:

• Specialteam
    KHL
    • 14. April 2006 um 10:05
    Zitat

Original von Maru

soll heissen,der abgang von bartholomäus ist fix!? :rolleyes:

Er hat ja mal gesagt, dass er weg gehen wird. Wenn er es sich anders überlegt hat wäre das natürlich super.

EBEL
    • 14. April 2006 um 12:34
    Zitat

Original von VSVundCaps

Er hat ja mal gesagt, dass er weg gehen wird. Wenn er es sich anders überlegt hat wäre das natürlich super.

Ich hab auch mal gesagt ich gewinne mit Arsenal die Championsleague im Fußball :D :D

Hoffentlich ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen. Mit Walter als back-up bin ich der Meinung das die Caps nächstes Jahr das wahrscheinlich beste und ausgeglichenste Gespann mit den Linzern gemeinsam hätte.

Wie gesagt auch für den Walter wäre es kein Fehler wenn er bleiben würde. Denn er würde unter Boni auch in dieser Konstellation "seine Spiele" kriegen. Und nicht zu vergessen. Boni hat auf den Walter einen guten Einfluss. Also persönlich hoffe ich das der Boni-Faktor vielleicht doch noch greift es nichts unterschrieben ist und doch noch bleibt. Ich weiß ich bin notorischer Optimist aber ich denke halt immer positiv!

• Erich Weiss
    Hobbyliga
    • 18. April 2006 um 12:36

Nun steht es fest:
    Es ist Michael Mayer, der von den Black Wings kommt.

(Quelle: Caps-HP)

• Geroldov
    Gast
    • 18. April 2006 um 12:42

ich freu mich für den hexer´, dass er in wien untergekommen ist.
    er wird unter boni auch mehr spiele machen als in linz, auch wenn der abstand zum einserr goalie nicht kleiner ist als in linz.
    alles gute hexer.

• Specialteam
    KHL
    • 18. April 2006 um 12:49

So, nun ist es offiziell. Michael Mayer ist der neue Backup.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2006 um 13:28
    • Offizieller Beitrag

bin da bei geroldov!
    freu mich fürn michl, dass er in wien untergekommen ist! :]

wohin ziehts eigentlich den bartho? oder ist da was im osterstress an mir vorbeigezogen?? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 18. April 2006 um 14:30

wünsch ihm viel glück, bin mir sicher, dass wien ihn weiterbringen wird .. unter boni wird er sich bei den caps sicherlich gut entwickeln wird obwohl auch bei den caps nächstes jahr fankhouser klare nr. 1 ist tut ihm ein tapetenwechsel sicher gut ... vielleicht gibt ihm boni auch ein paar chancen!!!

auf alle fälle alles gute

• Thor
    KHL
    • 18. April 2006 um 14:32

Ich denke mal das der Michael Mayer sicher auch seien chancen erhalten wird!!!
    Freu mich das er zu den Caps gewechselt ist!!! :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. April 2006 um 16:37
    • Offizieller Beitrag

Ich frag mich was der Bartholomäus falsch gemacht hat ..... dem wird heuer vermutlich das Penker Schicksal drohen ...

Leider ....

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 18. April 2006 um 16:42
    Zitat

Original von marksoft
    Ich frag mich was der Bartholomäus falsch gemacht hat ..... dem wird heuer vermutlich das Penker Schicksal drohen ...

Leider ....

mfg markus

Ich sags mal so: wenn jemand so dermassen auf Abstellgleis gestellt wird, dann wird intern was ziemlich heftiges vorgefallen sein!

Schlecht gepokert, würd ich mal meinen!

Aber mein erster Gedanke zum Thema Backup hat sich bestätigt, bin gespannt wie er sich in wien so tun wird!

LG

Goose

• Linzer88
    NHL
    • 18. April 2006 um 16:46
    Zitat

Original von Fan_atic01

wohin ziehts eigentlich den bartho? oder ist da was im osterstress an mir vorbeigezogen?? ;)

Schon komisch Wien schätzt den michi besser ein wie den bartho!*g*
    Nein denk auch das es intern probleme gab vl kommt er ja in garz unter!
    Mir wärs lieber gewesen Penker Backup in wien und michi Backup in linz!

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. April 2006 um 16:49
    Zitat

Original von Gooseman

Ich sags mal so: wenn jemand so dermassen auf Abstellgleis gestellt wird, dann wird intern was ziemlich heftiges vorgefallen sein!

Schlecht gepokert, würd ich mal meinen!

ich denke zweiteres!

für den walter wird es wahrscheinlich besser sein, sein glück in nordamerika in einer college-liga zu versuchen.

• Goose
    NHL
    • 18. April 2006 um 16:58
    Zitat

Original von Linzer17

wäre mir auch lieber gewesen

Aber die jetzige Lösung ist auf jeden fall billiger für die caps !

LG

Goose

PS: Lt. meinen Infos hat sich penker letztes Jahr nicht verpokert, da ist der walter heuer ein eigener neuer Fall! ;)

• Specialteam
    KHL
    • 18. April 2006 um 17:40
    Zitat

Original von Linzer17

Mir auch, da Penker auch ein potenzieller Einsergoalie ist und daher sicher ein paar Einsätze bekommen hätte. Aber ich muss mich halt jetzt mit Mayer abfinden.

• Daywalker50
    Gast
    • 18. April 2006 um 18:35

Für den Walter sieht es wirklich nicht gut aus !!

Goaliegespann 2006/2007

VSV: Prohaska - Starkbaum
    Salzburg: ??? - Bock (denke aber nicht das Walter 1er Goalie wird)
    Innsbruck: Dalpiaz - Gottardis
    Wien: Fankhouser - Mayer
    KAC: Verner - Enzenhofer
    Linz: Penker - Machreich
    Graz: ??? - Iberer/Weinhandl

Am ehesten kann ich ihn mir noch in Graz vorstellen. Hoffe nicht das ihm ein ähnliches Schicksal droht wie Penker.

• Maru
    NHL
    • 18. April 2006 um 23:29
    Zitat

Original von Daywalker50
    Für den Walter sieht es wirklich nicht gut aus !!

Goaliegespann 2006/2007

VSV: Prohaska - Starkbaum
    Salzburg: ??? - Bock (denke aber nicht das Walter 1er Goalie wird)
    Innsbruck: Dalpiaz - Gottardis
    Wien: Fankhouser - Mayer
    KAC: Verner - Enzenhofer
    Linz: Penker - Machreich
    Graz: ??? - Iberer/Weinhandl

Am ehesten kann ich ihn mir noch in Graz vorstellen. Hoffe nicht das ihm ein ähnliches Schicksal droht wie Penker.

Alles anzeigen

bei den 99ers wird ein legionär im tor stehen!also würde das auch die bank für bartholomäus werden!allerdings ist das die einzige möglichkeit,in der ÖEHL noch unterzukommen...

Zitat

Ich frag mich was der Bartholomäus falsch gemacht hat .....

marksoft:

tja,boni hat ja mal viel von ihm gehalten!das dürfte jetzt allerdings der vergangenheit angehören!

in der tat gut möglich,das man sich zerstritten hat..

beim abschied aus graz hat es geheissen "wegen zettel"...möglich,das diese angabe falsch gewesen ist....

kenne bartholomäus carakter nicht....vielleicht ist er ein schwieriger typ.... :rolleyes:

• Russian5
    Hobbyliga
    • 18. April 2006 um 23:55
    Zitat

Original von Maru
    ...
    kenne bartholomäus carakter nicht....vielleicht ist er ein schwieriger typ.... :rolleyes:

kennst du leicht goalies die pflegeleicht od. gar angepasst und erfolgreich sind? denke dass ein tormann grad beim hockey ein 100 %iger egoist sein muß welcher stur seinen weg zum ziel verfolgt wenn er erfolg haben will, logisch: weil er ja kein angepasster "jaundamen-sager" wie so mancher 3. - 5.linie spieler sein kann, denn dann sitzt er nur draußen.
    der wb hat letzte saison bei den caps beeindruckt u. wird hoffentlich einen platz in der ebl finden. falls nicht sollte er es im ausland versuchen.
    zu sbg: warum nicht mit bock u. innerwinkler u. dafür einem zusätzlichen defender?

• ozzy74
    Gast
    • 19. April 2006 um 03:21
    Zitat

[
    der wb hat letzte saison bei den caps beeindruckt u. wird hoffentlich einen platz in der ebl finden. falls nicht sollte er es im ausland versuchen.

beeindruckt ist etwas übertrieben - er hat sicherlich anständig gespielt, mehr aber auch nicht. im play off waren seine grenzen deutlich erkennbar - die salzburger wussten genau wohin sie schiessen mussten ;)

ausland ist relativ - in einer besseren liga als der ebhl wird er wohl kaum 1er goalie sein oder ?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™