- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von phille
Für einen guten Torhüter wird das Geld nicht mehr reichen oder?
willst du zu machreich und penker noch einen tormann????
ZitatOriginal von phille
Für einen guten Torhüter wird das Geld nicht mehr reichen oder?
willst du zu machreich und penker noch einen tormann????
Wenn Du die zwei so gut findest dann ist eh ok.
ZitatOriginal von phille
Wenn Du die zwei so gut findest dann ist eh ok.
um das gehts ja nicht!! ich wollt nur fragen ob du das ernst meinst, dass man noch einen sgn. "kracher" fürs tor verpflichten soll??
und zur spielstärke der beiden: ich bin überzeugt davon, dass in linz anfangs bei eventuellen fehlern von einem der beiden die große raunzerei nach nestak geben wird. genauso bin ich aber überzeugt, dass sich einer der beiden auf dauer durchsetzen wird und dann ein sehr solider tormann wird. (der noch dazu immer einen starken backup im genick sitzen hat - und das treibt einen zu höchstleistungen)
Ich glaube, dass Machreich und Penker guter Durschnitt sind. Ziel von Linz ist es ja Meister zu werden sonst hätten sie wohl nicht so eingekauft. Da glaube ich halt, dass für dieses Ziel ein Top Goali von Nöten ist. Das Geraunze nach Nestak beginnt sicher nach dem ersten Tor wo einer der beiden nicht gut aussieht, aber so sicher war Nestak in den letzten beiden Jahren auch nicht.
ZitatOriginal von phille
Ich glaube, dass Machreich und Penker guter Durschnitt sind. Ziel von Linz ist es ja Meister zu werden sonst hätten sie wohl nicht so eingekauft. Da glaube ich halt, dass für dieses Ziel ein Top Goali von Nöten ist. Das Geraunze nach Nestak beginnt sicher nach dem ersten Tor wo einer der beiden nicht gut aussieht, aber so sicher war Nestak in den letzten beiden Jahren auch nicht.
da hast du nicht unrecht!
machreich würde ich jedoch einmal stärker einschätzen! er war auch in seiner letzten saison in graz (wo er gespielt hat) stärker als pavel heuer! ein großer faktor wird auch die defense sein, die vor dem jeweiligen torhüter agiert.
lassen wir uns einfach mal überraschen!
Nach der berühmten Punktteilung die es nur in Österreich gibt wird man sehen wer sich wie präsentiert. Ich wünsche euch viel Glück.
Wer wird jetzt dann Einsergoalie bei den Linzer werden?
Machreich?
ZitatOriginal von Perthaler#30
Wer wird jetzt dann Einsergoalie bei den Linzer werden?
Machreich?
Das ist schwer zu sagen, ich denk, dass es gar keinen richtigen Einsergoalie geben wird, sondern immer der spielen wird, der grad besser in Form ist.
Jürgen Penker bleibt bei den Black Wings!
ZitatAlles anzeigenUnd wieder eine Vertragsverlängerung in Linz! Die Oberösterreicher scheinen offenbar unmittelbar vor einer Einigung mit Backup Goalie Jürgen Penker zu stehen. Es fehle nur noch die Unterschrift unter einem ausverhandelten Vertrag zitiert die heutige Tagespresse die Black Wings.
Baumgartner, Groelau, Lukas, Ignatjevs und jetzt Jürgen Penker. Die Black Wings sind weiter dabei, ihren Kader 07/08 in Windeseile zusammenzustellen! Wie die Oberösterreicher heute in der Tagespresse bekannt gaben, ist man sich mit dem zweiten Goalie Jürgen Penker einig und es fehle lediglich noch die Unterschrift.
Der Vorarlberger Penker war erst zu Beginn der laufenden Saison in die Stahlstadt gekommen und wollte sich dort mit Patrick Machreich um die Top Position im Tor duellieren. Derzeit scheint Penker diesen Zweikampf zwar verloren zu haben, erkennt aber offenbar noch ausreichend Perspektiven bei den Oberösterreichern.
Bislang hat er in dieser Spielzeit 15 Partien für die Linzer absolviert und brachte es dabei auf 89,23% Fangquote, was ihn zur Nummer 8 in der EBEL macht. Können die Oberösterreicher jetzt auch noch Patrick Machreich halten, würde der aktuelle Tabellendritte auch in der kommenden Saison auf ein sehr ausgeglichenes Goaliegespann zurückgreifen können.
hockeyfans.at
schön zu hören das man sich mit penker einig ist!
noch schöner wärs wenn die unterschrift auch schon am vertrag stehen würde
hat jemand eine ahnung, um wie viele jahre er verlängert hat!
und wer den jürgen kennt, der gibt nie auf. zu recht, denn wie man sieht macht auch Pat Machreich einige Fehler!
danke Jürgen, das du bei uns bleibst!
ZitatOriginal von Fan_atic01
und zur spielstärke der beiden: ich bin überzeugt davon, dass in linz anfangs bei eventuellen fehlern von einem der beiden die große raunzerei nach nestak geben wird. genauso bin ich aber überzeugt, dass sich einer der beiden auf dauer durchsetzen wird und dann ein sehr solider tormann wird. (der noch dazu immer einen starken backup im genick sitzen hat - und das treibt einen zu höchstleistungen)
9 Monate später......
Respekt! Absolut treffende Vorhersage, genau so spielt es sich derzeit ab.
Wobei meiner Meinung nach Penker derzeit etwas unter seinen Wert geschlagen wird und sicher mehr drauf hat als er in letzter Zeit zeigen konnte.
Daß die Fans hinter ihm stehen hat man nach dem Match gegen Innsbruck (wo er wirklich sehr unglücklich agierte) gesehen/gehört, so etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
ZitatOriginal von Razor78
9 Monate später......
Respekt! Absolut treffende Vorhersage, genau so spielt es sich derzeit ab.
nicht doch, sonst werd ich noch ganz rot!
Ich bin mir auch sicher, dass Penker sein momentan kleines Tief bald wieder überwunden haben wird. Ein Einsatz mit einer soliden Leistung und dann ist auch das momentan scheinbar abhanden gekommene Selbstvertrauen wieder da. Das er ein guter Goalie ist, hat er uns ja schon einige Male bewiesen.
Somit bin ich eigentlich sehr froh, dass wir nach der "Ära Nestak" sicher eines der besten Goalie-Gespanne von Österreich hier in Linz haben. Und das gibt auch ein gutes Gefühl für die Zukunft, z.B. Play-off...
Trage den Penker-Dress am Körper, weil ich Jürgen für einen ausgezeichneten Goalie halte und weil er bei der Spielerpräsentation im Spätsommer ungemein sympatisch rüber gekommen ist.
Ich wünsche ihm, dass er (spätestens) nach Erreichen des Play-Offs mehrere Spiele hintereinander eingesetzt wird, um seine Form wiederzufinden.
Wenn dann beide Torhüter in Patricks momentaner Form spielen, kann der diesjährige Eishockey-Meister nur Black-Wings-Linz heissen.
patrick machreich ist schon o.k., der hat letzte saison bei vsv gespielt.;-)
ich tippe als meister eher wieder auf villach.
derzeit ist nur das lazarett ein bisschen groß, aber das legt sich wieder.
das problem ist, das jürgen nur wenige chancen bekommt und ie ohne spielpraxis nutzen ist auch so eine sache, die andere ist das Pat Machreich derzeit in Überform ist! aber ein tolles duo, hoffen wir das es uns noch lange erhalten bleibt!