1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Blau-weisse Sternstunden

• mikeHobin
  • 5. April 2006 um 17:38
  • hancock
    KHL
    • 1. Juli 2022 um 11:06

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .... ..

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ...

Einmal editiert, zuletzt von hancock (1. Juli 2022 um 11:19)

• hancock
    KHL
    • 1. Juli 2022 um 11:40

thomi :love: 8)

Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juli 2022 um 11:49

Murray - Roy….was für eine Achse❤️

• IwoTom
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 12:37

Da werden Erinnerungen wach !!

Solche und solche :rolleyes:

Wie auch immer - auf jeden Fall ne geile Zeit

:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Juli 2022 um 13:43

hancock

Ich habe dich bei den mods gemeldet.

Grund - Auslösen einer posttraumatischen Belastungsstörung. ;(

Arge Serie mit den besten Teams, die jemals in Kärnten gespielt haben. Aber das 3:9 daheim war wirklich schlimm.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 14:27

Lugge und Hohenberger auf der blauen...davon kannst heute nur noch träumen

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 14:44

...unglaubliche Erinnerungen :love:

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 14:57

4500 Zuschauer - das wird es nie wieder geben. Und manche sind auf diesen Schachzug auch noch stolz wie ein Pfau. <X

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (1. Juli 2022 um 20:51)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juli 2022 um 14:58
    Zitat von Langfeld#17

4500 Zuschauer - das wird es nie wieder geben. Und manche sind auf diese Schachzug auch noch stolz wie ein Pfau. <X

Andere Zeiten, andere Nachfrage, andere Erfolge. Willkommen im Heute...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juli 2022 um 15:48
    Zitat von hancock

thomi :love: 8)

Bitte mal dem Andi Schwab zeigen.

@Spezz: andere Zeiten? Dann dürfte es so eine Stimmung wie im Video zu sehen, aber nirgends mehr geben. Gibt es aber.

• Fetzenkeks
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2022 um 16:15

Hab damals meine jetzige Angetraute kennengelernt und sie einmal mitgeschleppt... danach durfte immer alleine gehen :) :prost: :)

@ Wodde77: + Gino Cavallini :love:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juli 2022 um 18:28
    Zitat von Eisprinz

Bitte mal dem Andi Schwab zeigen.

@Spezz: andere Zeiten? Dann dürfte es so eine Stimmung wie im Video zu sehen, aber nirgends mehr geben. Gibt es aber.

Wo genau gibts diese Stimmung in Österreich? Bei den Caps? Bei Graz? Bei Linz? Der KAC kriegt das vielleicht hin, wenns im Jahr davor meister geworden sind...

• hancock
    KHL
    • 1. Juli 2022 um 18:31
    Zitat von Tine

hancock

Ich habe dich bei den mods gemeldet.

Grund - Auslösen einer posttraumatischen Belastungsstörung. ;(

Arge Serie mit den besten Teams, die jemals in Kärnten gespielt haben. Aber das 3:9 daheim war wirklich schlimm.

Bekommst als kurze Wiedergutmachung die Stefan-Nilsson-Gala von Spiel 2. :P

Was es bei so einem 1. Drittel heutzutage wohl für eine Aufregung geben würde .. 8)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Juli 2022 um 21:34
    Zitat von hancock

Bekommst als kurze Wiedergutmachung die Stefan-Nilsson-Gala von Spiel 2. :P

Obergeil, 23 Jahre her und manche Aktionen haben sich dennoch für immer im Gedächtnis eingebrannt :love:

Sutte damals leider unser Sargnagel, was für Keks der in der Serie gfressen hat, das war irre.

Mit Shawn Anderson, Örjan Nilsson, Robert Nordmark (der bladeste Spieler ever beim KAC), Petri Matikainen und Roger Öhman hatte der KAC 5 von 6 Plätzen in der Defense mit Imports besetzt.

Mein highlight der Serie - in Spiel 5 in Villach war der KAC glaube ich schon 1:4 hinten, wir haben uns aus dem voll gepfropften Stehsektor zur Biertheke gedrängt und uns schamlos vollaufen lassen, weil Villach quasi schon Meister war.

Dann blunzenfett nach dem 4:4 zurück in den Sektor gekrallt und beim OT Tor fast durchgedreht.

Da hat der Dieter K. nach der Partie noch vollmundig in die Kameras gemeint, "jetzt sollen sie uns einmal in Klagenfurt schlagen". Haben sie getan, mit 9:3.

Unvergessliche Erlebnisse, volle Hallen, Härte, Emotionen. :thumbup:

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 22:37

pah,des Spiel 5 war des geilste Derby dass i jemals erlebt hab..flaschenweise colaweiss reingschmugglt,umfallen hast damals eh nit können😀 1:4 hinten,kvartalnov mit 2 blueliner zum 3-4,Puschnig Sau 🤷‍♂️ im Gegenzug zum 5:3..im letzten Drittel wieder kvartalnov mit nem blueliner u Nilsson zum Ausgleich..nachm 6:5 hab i in an Bierbecher gspiebm vor Freude🙋‍♂️🤣damals hätts den Millionenschuss mitn Feuerwerk zur Meisterschaft geben sollen..

Spiel 6 vorm Radio hab i dann geblärt🤢

Nordmark haha,der war dick do 🤣

U wie ma uns damals gefreut haben dass Thomasser ins Tor muss..u donn spielt der de Spiele seines Lebens 🤮

Geile Zeiten🥰

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Juli 2022 um 01:39

Ich glaube wir sollten eine Selbsthilfegruppe der aynonymen Romantiker gründen. Ich wär dabei.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Juli 2022 um 02:18

Und das ist nicht mal so lange her...

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Juli 2022 um 07:03

Wobei ich beim OT Winner vom Kalt heute noch sage, dass dies klares Torraum Abseits war. Ich hatte mich damals auch schon auf Party eingestellt und dann der Hammer, für Klagenfurt hab ich damals keine Karte bekommen und musste im Radio mitfiebern. Das war damals sicher das beste Eishockey, dass wir je in Österreich sahen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. Juli 2022 um 15:20
    Zitat von Eisprinz

Und das ist nicht mal so lange her...

Richtig. Die Zeit um die Truppe rund um Ryan, Hughes, Unterluggauer, McKiernan, McBride, Fraser Curtis, Järvenpää war sportlich, aber auch fantechnisch - in meinen Augen - der letzte Akt. Wenig Selbstbeweihräucherung der sportlichen Führung, dafür aber einige coole Aktionen. Erinnere mich noch an die nette Pressekonferenz in Velden, den Einlauf eines Jugendspielers in der Playoffserie gegen Linz, die VSV-Plakate in Klagenfurt usw. Alles Kleinigkeiten, aber in Summe hat man einfach verstanden, den VSV mit dem in Verbindung zu bringen, was die Villacher (Eishockey-)Seele eigentlich ausmacht. Dazu noch richtig gute Spieler, die zu begeistern wussten. Kurze Zeit später wurde dann plötzlich ein Forney mit einem lieblosen Handyfoto vor dem Hintergrund irgendeinen Fabrikshalle vorgestellt. Meines Wissens nach war Prohe für den medialen Aufschwung verantwortlich, mit seinem Abgang ging auch die Außendarstellung rapide bergab.

Aber in Summe auch egal. Unter neuer Führung geht der VSV neue Wege. Soll so sein. Meiner ist es nicht. Solange diesen aber rund 1500-2000 Menschen recht kontinuierlich mitgehen, wird er sich offensichtlich auszahlen.

Umso netter finde ich diesen Thread hier, der die ein oder anderen Highlights nochmals einfängt.

EC VSV 1923
    NHL
    • 9. November 2022 um 10:19

Da ich nicht weiß wo ich es hineinstellen soll mach ich es hier.

Jetzt sind vor allem auch unsere älteren Forumsmitglieder und Fans gefragt.

ec_vsv_official()Achtung:Zeitdokumente,Fotos

sowie Geschichten für unsere 100-Jahr-Chronik

gesucht!

Achtung, liebe Fans unserer

„Adler": Im Frühsommer

2023 wird unsere 100-Jahr-Vereinschronik

erscheinen. Wir suchen dafür Fans, jahrelange

Wegbegleiter sowie alle Villacherinnen und Villacher,

die interessante Geschichten über unseren

Herzensverein zu erzählen haben. Außerdem sind wir

auf der Suche nach Zeitdokumenten jeglicher Art mit

Bezug zum VSV (Fotos von den Spielen, von Fan-

Fahrten, persönliche Fotos mit den Stars, Fotos in

Fan-Trikots, Autogrammkarten, Eintrittskarten, Fotos

von Erinnerungsstücken, Fan-Artikel, Plakate,

Rechnungen, Verträge, Zeitungsartikel, Kataloge

oder ähnliches). Zudem suchen wir auch den

Kontakt zu Menschen, die uns Geschichten über den

VSV zu erzählen können, die noch kaum jemand

kennt.

Alle Fotos, Infos, Kontaktdaten bitte mailen - und

zwar an chronik@ecvsv.at. Wir sind für jegliche

Unterstützung dankbar und würden natürlich den

jeweiligen Einsender auch im Buch beim Foto

namentlich nennen. Vielen Dank!!!

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. November 2022 um 10:55

Hat wer die Nummer vom Nots? Der kann sicher einige Anekdoten erzählen :prost:

EC VSV 1923
    NHL
    • 11. November 2022 um 11:45
    EC iDM Wärmepumpen VSV on Instagram: "Jetzt in Fanshop und auch Online erhältlich 💪 #RiseWithUs #legendsneverdie"
    EC iDM Wärmepumpen VSV shared a post on Instagram: "Jetzt in Fanshop und auch Online erhältlich 💪 #RiseWithUs #legendsneverdie". Follow their account to see…
    www.instagram.com

Cooles Shirt wie ich finde 👍🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™