1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Blau-weisse Sternstunden

• mikeHobin
  • 5. April 2006 um 17:38
  • gino44
    Highlander
    • 11. Februar 2021 um 06:52

Gerade die VSV - Homepage, immerhin das offizielle Medium des Vereines, aufgeschlagen. Josef Hrabal wird als letzter Eintrag präsentiert - nichts gegen ihn persönlich, aber vermutlich wird man in 3 Monaten in eliteprospects nachblättern müssen, um sich an seinen Namen noch zu erinnern.

Kein Wort über das Ableben von Jeff Geiger, einem Spieler, der gerade in den frühen BL - Jahren den Verein geprägt hat und zurecht Legendenstatus besitzt. Sowohl Kleine Zeitung als auch Vorarlberger Nachrichten haben ihm einen würdigen Nachruf gestaltet, aber auf der Homepage kommt nichts, rein gar nichts !!! Eine Aussendung über Verblödungsbook ( sorry, Facebook ) ist mir da zu wenig ( war da überhaupt etwas ?).

Eher wird man am Ende der Saison, also in 3 Wochen, sicherlich noch offiziell Matt Mangene verabschieden und sich für seinen unermüdlichen und aufopfernden Einsatz im blauweißen Dress bedanken und ihm für seine Zukunft das Beste wünschen !

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 07:10
    Zitat von gino44

Gerade die VSV - Homepage, immerhin das offizielle Medium des Vereines, aufgeschlagen. Josef Hrabal wird als letzter Eintrag präsentiert - nichts gegen ihn persönlich, aber vermutlich wird man in 3 Monaten in eliteprospects nachblättern müssen, um sich an seinen Namen noch zu erinnern.

Kein Wort über das Ableben von Jeff Geiger, einem Spieler, der gerade in den frühen BL - Jahren den Verein geprägt hat und zurecht Legendenstatus besitzt. Sowohl Kleine Zeitung als auch Vorarlberger Nachrichten haben ihm einen würdigen Nachruf gestaltet, aber auf der Homepage kommt nichts, rein gar nichts !!! Eine Aussendung über Verblödungsbook ( sorry, Facebook ) ist mir da zu wenig ( war da überhaupt etwas ?).

Eher wird man am Ende der Saison, also in 3 Wochen, sicherlich noch offiziell Matt Mangene verabschieden und sich für seinen unermüdlichen und aufopfernden Einsatz im blauweißen Dress bedanken und ihm für seine Zukunft das Beste wünschen !

Leider vergessen viele Vereine auf Ihre Helden früherer Tage ! :(

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Februar 2021 um 07:17

Die Kleine heute mit einem 2-seitigen Beitrag. Geht doch!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. Februar 2021 um 09:03
    Zitat von Grosco70

Die Kleine heute mit einem 2-seitigen Beitrag. Geht doch!

Der "erste" Onlinebericht der Kleinen war defacto auch nur vom FB-Bericht des VSV abgekupfert, weil er anfangs sogar auch die Meisterjahre 1990, 1992, 1993 binhaltete .... wurde dann entfernt.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. Mai 2021 um 14:13

Wahrscheinlich, passt das hier am besten her, weil Jamie Fraser mittlerweile eine blau-weise Legende ist. Sein Sohn Jack leidet ja unter Diabetes. Gott sei Dank greift offenbar die Behandlung und der Kleine zeigt auf you-tube seine Ninja-Kunststücke.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er freut sich sicher, wenn sich das ein paar Leute aus Villach anschauen und auf :thumbup: klicken.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2021 um 14:58

Gestern habe ich in der Stadt einen getroffen, der viel zu den blauweißen Sternstunden beigetragen hat: Mr. BRAD SCHLEGEL! 👍👍🍻🍻

Habe eine Weile mit ihm geplaudert und er hat mir gesagt, dass er nach wie vor die Ergebnisse verfolgt und sozusagen ein Auhe auf den VSV hat. Lustiger, netter und tiefenentspannter Typ!

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. August 2021 um 15:03
    Zitat von Eisprinz

Gestern habe ich in der Stadt einen getroffen, der viel zu den blauweißen Sternstunden beigetragen hat: Mr. BRAD SCHLEGEL! 👍👍🍻🍻

Habe eine Weile mit ihm geplaudert und er hat mir gesagt, dass er nach wie vor die Ergebnisse verfolgt und sozusagen ein Auhe auf den VSV hat. Lustiger, netter und tiefenentspannter Typ!

Brad, einer meiner größten VSV-Helden.... Und Captain der 1999-er Mannschaft! Ein Sir durch und durch.

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. August 2021 um 15:35

Brad Schlegel...mMn der beste und kompletteste Defender der je in Villach gespielt hat...was macht er eigentlich jetzt? Warum ist er in Villach?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2021 um 15:57
    Zitat von Dorschkopf

Brad Schlegel...mMn der beste und kompletteste Defender der je in Villach gespielt hat...was macht er eigentlich jetzt? Warum ist er in Villach?

Im Urlaub mit seiner Villacher Frau. Soweit ich weiß, arbeitet er im Unternehmen der Familie. Eishockey mäßig macht er nichts mehr, spielt auch selber nicht mehr.

Nepostar
    NHL
    • 10. September 2021 um 13:46

Mein Vater hat eine Sammlung von Zeitungsartikeln über den Eishockeysport in Villach verfasst und diese in einem Buch aufbereitet.

Das Buch ist eine Sammlung aus den Jahren

1925 bis 1949 und soll einen Überblick über die Aktivitäten des Eishockeysports in Villach in dieser Zeit geben. Es beinhaltet an die 200 Zeitungsartikel, Aufstellungen und Ergebnisse.

Leider ist mein Vater vor kurzer Zeit verstorben, diese Arbeit war sein Hobby und es steckt viel arbeit darin. Es wäre schön, wenn dieses Dokument auch anderen Freude bereiten kann. Ich hoffe hier findet sich jemand der weiß, wer an dieser Arbeit Interesse haben könnte. Bin auch über Tipps, an wen ich mich wenden könnte dankbar.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. September 2021 um 14:58

Ich finde es super, dass du diesen Weg gehst und diesen Schatz nicht einfach wegwirfst. Ich würde mit dem VSV in Verbindung treten und wenn es auch „nur“ im Fanshop in einer Ecke auf einem eigens dafür reservierten Tisch aufliegt, so kann jeder ein bisschen darin schmökern. Würde es einer breiten Masse zugänglich machen und nicht einer einzelnen Person.

Zweite Variante: Stadtmuseum Villach

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (10. September 2021 um 15:04)

Nepostar
    NHL
    • 10. September 2021 um 15:35
    Zitat von Grosco70

Ich finde es super, dass du diesen Weg gehst und diesen Schatz nicht einfach wegwirfst. Ich würde mit dem VSV in Verbindung treten und wenn es auch „nur“ im Fanshop in einer Ecke auf einem eigens dafür reservierten Tisch aufliegt, so kann jeder ein bisschen darin schmökern. Würde es einer breiten Masse zugänglich machen und nicht einer einzelnen Person.

Zweite Variante: Stadtmuseum Villach

Danke, mit dem Museum bin ich bereits in Verbindung. Dort wird es auch aufliegen wurde mir versichert. Es ist allerdings im Moment nur digital verfügbar, zum binden lassen blieb leider keine Zeit.

Die Verlassenschaft übernimmt Gerald Rauchenwald, dort werd ich auch mal nachfragen ob sich da was machen lässt.

Es gibt auch eine Sql-Datenbank mit allen Daten und Spielern (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), das ist aber natürlich eher speziell ich denke nicht dass damit jemand was anfangen kann. Mir fehlt dafür leider die Zeit.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. September 2021 um 15:49
    Zitat von Nepostar

Die Verlassenschaft übernimmt Gerald Rauchenwald

Ich hoffe doch, dass er nur die Verlassenschaftsabhandlung übernimmt und nicht gleich die Verlassenschaft ;)

Bezüglich des Buches: Ich bin sowieso längst der Meinung, dass zum 100jährigen Bestehen des VSV 2023 endlich eine ordentliche Vereinschronik in Buchform erscheinen sollte (so wie es auch beim KAC der Fall war). Das bisher einzige Buch "Forever VSV" datiert ja schon von 2002 und ist längst vergriffen. Vielleicht hat ja der damalige (Mit)autor Albin Tilli (der jetzt Redakteur bei der Kleinen Zeitung ist) eine Neuauflage geplant und Verwendung für die Unterlagen Deines Vaters. Ich würd ihn einmal kontaktieren.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. September 2021 um 16:43
    Zitat von Nepostar

Mein Vater hat eine Sammlung von Zeitungsartikeln über den Eishockeysport in Villach verfasst und diese in einem Buch aufbereitet.

Das Buch ist eine Sammlung aus den Jahren

1925 bis 1949 und soll einen Überblick über die Aktivitäten des Eishockeysports in Villach in dieser Zeit geben. Es beinhaltet an die 200 Zeitungsartikel, Aufstellungen und Ergebnisse.

Leider ist mein Vater vor kurzer Zeit verstorben, diese Arbeit war sein Hobby und es steckt viel arbeit darin. Es wäre schön, wenn dieses Dokument auch anderen Freude bereiten kann. Ich hoffe hier findet sich jemand der weiß, wer an dieser Arbeit Interesse haben könnte. Bin auch über Tipps, an wen ich mich wenden könnte dankbar.

Kann gm99 nur beipflichten. Das wäre eine gute Idee - daher ist Rauche sicher der Richtige.

Mein herzliches Beileid jedenfalls.

Und noch eine persönliche Frage...hieß dein Vater Klaus?

Nepostar
    NHL
    • 10. September 2021 um 16:50
    Zitat von BigBert #44

Kann gm99 nur beipflichten. Das wäre eine gute Idee - daher ist Rauche sicher der Richtige.

Mein herzliches Beileid jedenfalls.

Und noch eine persönliche Frage...hieß dein Vater Klaus?

Danke vielmals, und ja genau.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. September 2021 um 22:57
    Zitat von Nepostar

Danke vielmals, und ja genau.

Mein Beileid. Ich kannte ihn ja auch.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Februar 2022 um 19:04

Ist zwar nicht unbeding eine sternstunde aber ein extra thema wollte ich dafür nicht aufmachen und ich denke, das schwarmwissen hilft hier auch.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es vor vielen jahren ein testspiel zwischen dem vsv und den cincinnati cyclones gegeben hat. Leider weiß ich nicht mehr in welcher saison das war oder wie das ergebnis war. Vl kann mir da einer oder mehrere weiterhelfen.

• Stylaz
    GOON
    • 23. Februar 2022 um 19:07

Denke 2002 - 2004 war das :/

• hancock
    KHL
    • 23. Februar 2022 um 19:14
    Zitat von dany_

Ist zwar nicht unbeding eine sternstunde aber ein extra thema wollte ich dafür nicht aufmachen und ich denke, das schwarmwissen hilft hier auch.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es vor vielen jahren ein testspiel zwischen dem vsv und den cincinnati cyclones gegeben hat. Leider weiß ich nicht mehr in welcher saison das war oder wie das ergebnis war. Vl kann mir da einer oder mehrere weiterhelfen.

28.9.2002

VSV - Cincinnati Cyclones 3:1 (1:1,1:0,1:0)

Villach, 2.000, Haas

Tore: Hinks (5., 25.), Kromp (42.) bzw. Cheverle (7.)

Einmal editiert, zuletzt von hancock (23. Februar 2022 um 19:22)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Februar 2022 um 19:19

Wow perfekt vielen dank. :thumbup: :thumbup:

• VilPat
    Moderator
    • 23. Februar 2022 um 19:21

Das kann ich dir genau sagen. 2002 ;)

Bilder

• VSV-Cinci.jpg
      • 198,53 kB
      • 868 × 1.200
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2022 um 15:59
    Zitat von hancock

28.9.2002

VSV - Cincinnati Cyclones 3:1 (1:1,1:0,1:0)

Villach, 2.000, Haas

Tore: Hinks (5., 25.), Kromp (42.) bzw. Cheverle (7.)

Warum hab ich gewusst, dass du da ratzfatz a Antwort parat hast? Nehme an, du hast nicht nachsehen müssen... 😉👍

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. April 2022 um 07:23

…in der heutigen Kleinen :)

• starting six
    NHL
    • 16. April 2022 um 07:27

Nicht falsch verstehen, aber irgendwie hat dieser Artikel den Anschein, als sollte er als Ablenkungsmanöver gelten , um alte Zeiten aufleben zu lassen und angesichts zu gestern gute Stimmung zu verbreiten :/ :/ :/

wenn heute der 10 April wäre, ok dann wäre es der 20.Jahrestag ,aber so .... :kaffee: :kaffee:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. April 2022 um 07:33
    Zitat von starting six

Nicht falsch verstehen, aber irgendwie hat dieser Artikel den Anschein, als sollte er als Ablenkungsmanöver gelten , um alte Zeiten aufleben zu lassen und angesichts zu gestern gute Stimmung zu verbreiten :/ :/ :/

wenn heute der 10 April wäre, ok dann wäre es der 20.Jahrestag ,aber so .... :kaffee: :kaffee:

ich verstehe aber allerdings nicht, warum die Kleine auch nur irgendwas für den VSV ablenken sollte… ??? 🤔

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™