1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Blau-weisse Sternstunden

• mikeHobin
  • 5. April 2006 um 17:38
  • VilPat
    Moderator
    • 6. April 2006 um 20:20
    Zitat

Original von Schörgi
    ich würde auch das 10:11 gegen die red bulls zu den sternstunden der adler dazunehmen.
    obwohl die abwehr damals ziemlich löchrig war und prohaska nicht die form von dieser saison hatte! aber 21 tore in einem spiel: einfach nur genial!!!

Äh, wenn du das vom letzten Jahr meinst, das war ein 8:11

• LeoSivec
    EBEL
    • 7. April 2006 um 11:44

Alpenliga gegen HC Mailand zur 1. glorreichen Penney Zeit.

Stand nach dem 1. Drittel 0:4, nach dem 2. Drittel 3:4 und zum Schluss Endstand 7:4 sicher eines der coolsten Spiele zur Zeit der Alpenliga. Damals mit meinem Abo, gegen HK Bled und Asiago reichte ein Eintritt in die Halle 10min vor Spielbeginn für einen super Stehplatz *g*.

Kim Issel bereitete mir in der Zeit als Spieler auch immer viel Freude. Vor allem in Derbies scorte der Typ fast immer. Mit Alfie Turcotte geniales Gespann.

• Schörgi
    KHL
    • 7. April 2006 um 14:03
    Zitat

ich würde auch das 10:11 gegen die red bulls zu den sternstunden der adler dazunehmen.

uuups

• superseppo
    EBEL
    • 7. April 2006 um 14:08
    Zitat

Original von LeoSivec

Stand nach dem 1. Drittel 0:4, nach dem 2. Drittel 3:4 und zum Schluss Endstand 7:4 sicher eines der coolsten Spiele zur Zeit der Alpenliga. Damals mit meinem Abo, gegen HK Bled und Asiago reichte ein Eintritt in die Halle 10min vor Spielbeginn für einen super Stehplatz *g*.

war damals auch dabei und es hat einige gegeben, die schon nach hause gehen wollten...

Zitat

Kim Issel bereitete mir in der Zeit als Spieler auch immer viel Freude. Vor allem in Derbies scorte der Typ fast immer. Mit Alfie Turcotte geniales Gespann.

eindruckvollstes tor von kim, das mir in erinnerung geblieben ist, war eines direkt aus dem bully heraus...

Einmal editiert, zuletzt von superseppo (7. April 2006 um 14:09)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. April 2006 um 17:52
    Zitat

Original von LeoSivec

Das war genial ja, der Torjubel zum 1,2,3 Anschlusstreffer wurde sogar schon über den Lautsprecher eingespielt. Allerdings endete das Spiel nicht 7:4 sondern 8:4

Zitat

Original von Eiskalt
    <-Jetzt gibt's wenigstens an Thread zur Selbstbeweihräucherung.

Btw. meine VSV Sternstunden:
    ->27.12.1983
    ->08.03.1991
    ->31.03.2000
    ->05.04.2001
    ->13.04.2004

Alles anzeigen

Deine Sternstunden waren zu erwarten! ;) Allerdings fehlen mir in Deiner Aufzählung die Sternstunden bzw. Sterntage bzw. die 15-16 Sternmonate zwischen dem 31.12.2004 und dem heutigen Tage :D :D :D :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Dezember 2015 um 20:18

passt in diesen 10 Jahre alten thread ganz gut rein, denk ich...

Für alle Nostalgiker...hab grade ein legendäres, altes Poster gefunden, wo wieder nette Erinnerungen aufkamen an die gute, alte Zeit, die Kindheit und meine ersten Jahre beim VSV. :) :love:

Bilder

• EC Heraklith VSV 83-84.jpg
      • 151,06 kB
      • 960 × 743
  • gino44
    Highlander
    • 2. Dezember 2015 um 21:09
    Zitat von BigBert #44

legendäres, altes Poster

Sakac, Grenier, Cunningham und Keckeis, der Rest Villacher.
    Und heute ?????? :love:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Dezember 2015 um 22:33

19. Februar 1977
    VSV - Kitzbühel 19:3
    (weiters Krems - Zell/See 4:2, Leoben - Lustenau 4:6
    Endstand Nationalliga 1976/77
    VSV 20 18 1 1 131:19 37
    Krems 20 ..... 27
    Zell / See 26
    Lustenau 21
    Kitzbühel 5
    Leoben 4

in Erinnerung an diese Saison bleibt mir ein Spiel Krems-VSV vor über 1000 Zusehern am Kremser Eislaufplatz.
    Damit begann das Blau-weiße Märchen
    Bei Krems damals einige Wiener im Team.
    WAT Stadlau damals Meister in der Regionalliga Ost, hat die Relegation gegen Hohenems klar gewonnen und schaffte die Rückkehr in die Nationalliga.
    MfG

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Dezember 2015 um 23:59
    Zitat von gino44

Sakac, Grenier, Cunningham und Keckeis, der Rest Villacher.
    Und heute ?????? :love:

... schreiben wir das Jahr 2015...

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. Dezember 2015 um 08:27

und viktor klima hattet ihr damals als trainer?

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 08:46

Nach dem durchlesen dieses Threads, verstehe ich den Vorwurf der mangelnder Tradition, die Ihr uns Salzburgern jetzt jahrelang unter die Nase gerieben habt besser

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Dezember 2015 um 10:51
    Zitat von BigBert #44

hab grade ein legendäres, altes Poster gefunden

Das waren noch Zeiten, als wir mit den Eisschuhen in der Hand zum Haller getingelt sind, zum Schleifen ^^
    Und ein paar der Jungs am Poster haben schon damals beim Movember mitgemacht ;)

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (3. Dezember 2015 um 11:14)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Dezember 2015 um 11:17
    Zitat von The great Chris

Das waren noch Zeiten, als wir mit den Eisschuhen in der Hand zum Haller getingelt sind, zum Schleifen

Meine Eisen hat zum Glück immer der gute, u damals auch schon alte, Gustl Ropatsch in der Halle in seinem Kammerl geschliffen - ewiger Dank sei ihm! :love: :)

• gino44
    Highlander
    • 3. Dezember 2015 um 13:03
    Zitat von BigBert #44

u damals auch schon alte, Gustl Ropatsch

Der Gusti Ropatsch is doch net alt !!!!
    Wo ich dir aber recht geben: Er hat vor 20 Jahren schon gleich ausgesehen wie heute. :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Dezember 2015 um 13:13
    Zitat von gino44

Wo ich dir aber recht geben: Er hat vor 20 Jahren schon gleich ausgesehen wie heute.

genau so wars auch gemeint, @gino44 ....der is einfach nit älter geworden - dafür hat er aber schon sehr früh sehr alt ausgschaut! :D ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 13:14

Traurig zu sehn, was aus dem Verein wurde. 2015 hin oder her, aber vieles hätte man wohl besser machen können.

• dynamite
    EBEL
    • 3. Dezember 2015 um 13:28
    Zitat von Langfeld#17

Traurig zu sehn, was aus dem Verein wurde. 2015 hin oder her, aber vieles hätte man wohl besser machen können.

Gewisse Sachen kann man im Nachhinein immer besser machen. Aber das wir nicht mehr an die Erfolge der vergangenen Jahre anschließen können liegt wohl zum Großteil an der Entwicklung der Liga.

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 14:05

Stimmt schon, dass Großteils die Liga Entwicklung dafür verantwortlich ist. Nichts desto trotz stachen die legios damals raus und waren echte Verstärkungen. Sowas hätt ich gern wieder, wenns auch ein nostalgischer Ansatz ist.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Dezember 2015 um 14:14
    Zitat von BigBert #44

passt in diesen 10 Jahre alten thread ganz gut rein, denk ich...

Für alle Nostalgiker...hab grade ein legendäres, altes Poster gefunden, wo wieder nette Erinnerungen aufkamen an die gute, alte Zeit, die Kindheit und meine ersten Jahre beim VSV. :) :love:

Was mich verblüfft: ich sehe auf dem Bild genau drei Verteidiger (Mion, Cunningham und Keckeis) und eliteprospects macht mich in dem Fall auch nicht schlauer. Linder und Klaus Sivec haben meiner Erinnerung nach in jungen Jahren noch gestürmt oder hat einer von denen damals schon in der Verteidigung gespielt? Vier Verteidiger haben wir doch immer gehabt und das hat im allgemeinen in den frühen Achtzigern auch bei weitem gereicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Dezember 2015 um 14:42

Enge war - zumindest meiner Erinnerung nach - in der Ersten immer Defender. Glaub ich jedenfalls....
    Aber ich frag ihn nächstes Mal, ok?

Klausi Sivec war sicher Verteidiger - und Didi Juvan detto!

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Dezember 2015 um 14:59

Dass der gino dasselbe behauptet, hätte mich noch weniger irritiert. Aber du hast mich jetzt echt nachdenklich gemacht. K. Sivec hat anfangs sicher gestürmt, meiner Erinnerung nach in einer Linie mit Del John in der zweiten Saison nach dem Aufstieg. Und Juvan hat sicher nicht zu den ersten vier Defendern gehört. Liegt halt alles schon ein paar Jahre zurück.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Dezember 2015 um 15:04

Boah seid's es alt...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Dezember 2015 um 15:05
    Zitat von Heartbreaker

Dass der gino dasselbe behauptet, hätte mich noch weniger irritiert. Aber du hast mich jetzt echt nachdenklich gemacht. K. Sivec hat anfangs sicher gestürmt, meiner Erinnerung nach in einer Linie mit Del John in der zweiten Saison nach dem Aufstieg. Und Juvan hat sicher nicht zu den ersten vier Defendern gehört. Liegt halt alles schon ein paar Jahre zurück.

Kommt immer drauf an, wann... ja!
    I denk, ich bin a bisserl jünger als du u soweit ich vsv-mäßig zurück denken kann, waren Sivec u Juvan fix Verteidiger...beim Enge bin ich mir echt auch nicht mehr sicher, aber auch bei ihm hab ich das eigentlich so in Erinnerung. War damals halt ein kleiner Winzling bei den Superminis unter Herbert Hohenberger sen. und die Burschen aus der Ersten waren halt alle unsre big heroes.. :) .besonders warens sooo gross und konnten überraschenderweise so viel schneller eislaufen als wir! 8) :D

• gino44
    Highlander
    • 3. Dezember 2015 um 15:05
    Zitat von Heartbreaker

Zur Erinnerung an die Alzheimergruppe: Juvan hat fix gespielt als Defender, galt als große Nachwuchshoffnung, hat aber nie so richtig den Durchbruch geschafft. Enge war ebenso wie der Bertl Linder in der JUGEND Stürmer, in der Ersten aber ausnahmslos als Defender eingesetzt.
    Klaro ?

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Dezember 2015 um 15:08

Schau gino, ich sag das ja ungern, aber zu der Zeit bist du doch noch mit dem rotweißen Schal durch Fog City getollt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™