Weil wir im Zuge des Meistefeier-Treads ein wenig in Reminiszenzen abgeglitten sind, dachte ich mir, es wäre doch nett, über Blau-weisse Sternstunden zu plaudern.
Eine der grössten haben wir alle ja eben erst mit dem Sieg über die RBS mehr oder weniger noch parat
Ich bin gespannt, was noch alles kommt.

Blau-weisse Sternstunden
-
-
international gesehen sicherlich der europacup 1999/2000 als man u.a. Magnitogorsk auswärts mit 6:5 schlug.
Schade, dass in dieser Saison Murray und Roy nicht mehr für den VSV spielten. Wäre sogar der Aufstieg möglich gewesen. -
Mein erstes Highlight gab's 1980 im Jänner.
Der VSV begann nach dem Aufstieg schon langsam "aufzumucken"
In Villach in der uralten Halle mit der guten Lüftung und den Holzsitzen war ich live dabei als den damals im Grunddurchgang überragenden WEV 6:5 gebogen haben. Torfolge ca. 4:0 auf 4:5 und dann 6:5 Dossi, wenn ich mich nicht irre.
Bei uns Mike HobinCrashley Bart, Jeff Geiger (noch) Legios und alle heutigen Veteranen an Bord; beim WEV: Gilligan(4 Tore), Cunningham
-
unvergesslich für mich (ich hatte es schon mal beschrieben) als wir ein 0:5 gegen den kac im schussdrittel noch drehten und durch ein volleytor vom alten leo s. 6:5 in führung gingen. ende 6:6 durch werner kerth.....
-
Der 9:3 Kantersieg gegen den KAC in Klagenfurt, der den 4. Meistertitel fixiert hat
-
wie rik wilson mugl kompajn in klagenfurt vermöbelte, war auch einzigartig!
unvergessen auch der siegestreffer vom zapfn in graz zum meistertitel 1992
-
Hab auch schon viel erlebt, aber für mich waren die Momente der letzten Tage wohl die schönsten - weils einfach moralisch war.
-
Zitat
Original von Meandor
Hab auch schon viel erlebt, aber für mich waren die Momente der letzten Tage wohl die schönsten - weils einfach moralisch war.geh jetzt aba oba vom pathos!!!!
wünsch euch trotzdem noch viele sternstunden, müssen ja nicht immer gegen uns sein!!
-
Zitat
Original von Meandor
Hab auch schon viel erlebt, aber für mich waren die Momente der letzten Tage wohl die schönsten - weils einfach moralisch war.<-Jetzt gibt's wenigstens an Thread zur Selbstbeweihräucherung.
Btw. meine VSV Sternstunden:
->27.12.1983
->08.03.1991
->31.03.2000
->05.04.2001
->13.04.2004
-
Zitat
Original von Eiskalt
<-Jetzt gibt's wenigstens an Thread zur Selbstbeweihräucherung.:]...jaja
-
8 - 5 gegen den KAC (99), 9 - 3 gegen den KAC (99), 0 - 5 gegen den KAC (weils einfach dermaßen amüsant war udn eine Niederlage die niemandem weh tat - passt auch zu "Sternstunde", da nun mal alle Spieler am Tag davor Sternhagelvoll waren- 99 ), 2 - 0 gegen die Caps (2003), 2 - 1 n.V. gegen Linz (2004) , 5 - 3 gegen KAC (2004).
Welche Sternstunden es davor gab sollen mal die älteren posten..
Heuer war mmn ganz klar das Highlight Spiel Nummer 7 gegen den HCI, Stimmungstechnisch wohl alles in allem über die Finalspiele zu stellen.
-
Zitat
Original von Eiskalt
->27.12.1983Das war ein 1:13, stimmts?
War damals heilfroh, dass es während der Weihnachtsferien war....
Allerdings das einzige KAC-Highlight dieser Saison. -
Noch ein highlight aus meiner Sicht; wieder mit Wien-Bezug
In der alten Donauparkhalle 1988 im Play-off und die Wiener waren drei Runden vor Schluss (Meisterschaftsmodus!) erster mit guten Chancen auf den ersten Titel seit langer, langer Zeit
Erstes Drittel 4:0 für den VSV !! In der Donauparkhalle gab es so "Käfige" und in einem hatten wir uns mit ein paar Studenten getroffen und VIEEEL Spass, als die wiener Fans uns stürmen wollten. Gotseidank war der Freund und Helfer einmal wirklich eine Hilfe und wir mussten nicht übers Eis türmen.....
Das war übrigens der Beginn einer grossen Ära in Villach: erste Teilsaison von 22 Ken StrongEndstand 5:3 und Meister wurden die roten
-
Das 8:0 gegen Linz im Dezember
-
Zitat
Original von mikeHobin
Mein erstes Highlight gab's 1980 im Jänner.
Der VSV begann nach dem Aufstieg schon langsam "aufzumucken"
In Villach in der uralten Halle mit der guten Lüftung und den Holzsitzen war ich live dabei als den damals im Grunddurchgang überragenden WEV 6:5 gebogen haben. Torfolge ca. 4:0 auf 4:5 und dann 6:5 Dossi, wenn ich mich nicht irre.
Bei uns Mike HobinCrashley Bart, Jeff Geiger (noch) Legios und alle heutigen Veteranen an Bord; beim WEV: Gilligan(4 Tore), Cunningham
Dieses Spiel ist mir noch dunkel in Erinnerung. Im Tor war damals Arno Cuder bei einem seiner ersten Spiele.
Große Spiele in dieser Zeit waren auch die ersten gewonnenen Derbies. Ich erinnere mich noch an den ersten Derbysieg überhaupt, noch dazu auswärts. Die KAC-Fans haben damals ein wenig traumatisiert gewirkt!Bei einem anderen Derbysieg in der ersten Meistersaison waren fast alle Verteidiger nach wilden Szenen in der Donauparkhalle gesperrt oder verletzt und Jeff Geiger mußte bis auf ein oder zwei Strafzeiten durchspielen. War auch sehr schön!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von hauptman
Das 8:0 gegen Linz im Dezemberdie erste auswärtsfahrt der linzer, in der ersten profisaison. 20 linzer lauter als die ganze halle, polonaise durch die ganze halle und dann noch ein 3:2 sieg der linzer nach 0:2 rückstand ...
nach diesem spiel wuden einige villacher vom fanclub ausgeschlossen weil sie bei der polonaise der linzer mitgemacht haben.
das waren nu zeiten ...
-
12:1 gg. zeltweg weils mein erstes spiel als zuseher war... (vorallem weil i vom strong und shea an puck über die bande kriegt hab beim aufwärmen...)
5:8 gg. kac, unterluggauer tore und das auf den sitzern hinterm tor in der vorletzten reihe bei jedem villach tor nur 2 leut aufgsprungen sin und die ganze tribüne blöd gschaut hat
8:0 gg. linz heuer, vor allem das tor unserer #36
-
Zitat
Original von mikeHobin
Bei einem anderen Derbysieg in der ersten Meistersaison waren fast alle Verteidiger nach wilden Szenen in der Donauparkhalle gesperrt oder verletzt und Jeff Geiger mußte bis auf ein oder zwei Strafzeiten durchspielen. War auch sehr schön!
Na ja, war schon heftig was damals in der Donauparkhalle abging. Diese Szenen haben sich Gott sei Dank nie mehr wiederholt.
Übrigens.....gesperrt wurden damals die Spieler Müller, Szybisti, Platzer und Sekulic soweit ich mich erinnere. -
14:2 gegen cormaosta oder wie die geheißen haben
bzw.
8:11 gegen die red bulls vorige saison weils einfach lustig war!
-
Ein spezielles Highlight gab es wohl auch heuer im 7. Spiel gegen die Haie.
Kann sich irgendwer an ein Spiel erinnern, in dem wie #54 ein Powerplaytor und ein shorthanded Goal erzielt sowie einen Penalty verwertet hat ??
-
Für mich war eine Sternstunde der 1.3.1992
Wo der KAC im Semifinale nach 2 Drittel 5:2 geführt hat und dann die Adler noch 7:5 gewonnen haben
Tore: ISSEL Kim 2
LEBLER Edward 2
RAFFL Peter 1
STRONG Kenneth 1
TURCOTTE Alfie 1 -
Zitat
Original von Gismo24
Für mich war eine Sternstunde der 1.3.1992Wo der KAC im Semifinale nach 2 Drittel 5:2 geführt hat und dann die Adler noch 7:5 gewonnen haben
Tore: ISSEL Kim 2
LEBLER Edward 2
RAFFL Peter 1
STRONG Kenneth 1
TURCOTTE Alfie 1stimmt, des letzte drittel war echt sensationell.
auch sensationell war wie unsere legendäre #22 den cijan vermöbelt hat und anschliessen seinen helm quasi als trophäe ins publikum geworfen hat, nachdem der cijan ja den status eines dorn oder kalt in villach hatte, nachdem er den damaligen topscorer peter raffl verletzt hatte.
schade dass ich damals alles auf beta system archiviert hatte und irgendwann einmal weggeschmissen habe....
-
Wenn wir aus unserer bescheidenen Werkstätte auch in den Reminiszenzen graben, so findet sich das legendäre Derby am 8.12.1991, in welchem ein gewisser Gus Morschauser den Sieg der Blau-weißen Adler (ich glaub, das war die erste Saison, in der Sie mit dem BIC-Adler herumkurvten) fixierte, indem er die Scheibe über Freund und Feind hinweg in Richtung des Klagenfurter Tores schupfte, der Puck schlitterte dann echt noch in den Kasten und die Halle brach wegen der euphorisch tanzenden Fans fast auseinander
A.S.
-
Der ehemalige Goalie Kurt Müller war immer ein Hit.
Besonders als er einmal wärend eines Games bei dem er wiedereinmal von den Zusehener hinter seinen Tor beschimpft wurde und einer ihn mit den heissen Tee/Rum anschüttete.
Daraufhin lief er während des Spiels zur Bande und sprang drüber und schnappte sich den Übeltäter. Er konnte nach einigen Fausthieben von den Eismeistern und einigen Fans vom Teeschütter runtergeholt werden.
Heuer gefiel mir der 3:1 Sieg des VSV in Wien sehr gut.
Besonders als sich nach einem kräftigen "Unsre Halle - Unsre Halle" der Villacher Fans, die Caps Fans versuchten Bier auf die Villacher hinunter zu schütten und sie sich aber gegenseitig anschütteten, wodurch es in den oberen Reihen zu Raufereien unter den Caps Fans kam, war das schon ein Höhepunkt der Dummheit.
-
ich würde auch das 10:11 gegen die red bulls zu den sternstunden der adler dazunehmen.
obwohl die abwehr damals ziemlich löchrig war und prohaska nicht die form von dieser saison hatte! aber 21 tore in einem spiel: einfach nur genial!!! -