Auf der einen Seite wird vom "Eishockey-Boom" in Österreich geredet. Durchaus positiv, da auch der Staatsfunk immer mehr auf den Zug aufspringt...
Die andere Seite wirkt aber sehr bedenklich. Seeeeehr bedenklich wie ich meine.
Die Vereins-Budget werden immer weiter hinaufgeschraubt. Immer stärkere Legionäre verpflichtet. Immer mehr Auslandsösterreicher kommen um gute Geld nach Hause. Solange Sponsoren vorhanden sind, das Geld vorhanden ist, okay. Das soll auch jeder Vereinsverantwortlicher selbst wissen, wieviel Geld er/sie lockermachen kann.
Aber was soll diese neue Einbürgerungswelle???
Ist Österreich tatsächlich nicht fähig, aus seinen Fehlern der Vergangenheit zu lernen?
___
Die letzten Einbürgerungen:
Mike Stewart.
Okay, seit langem in Villach, schon alleine seine Sprache macht ihn ja schon fast zu einem Kärntner.
Jeremy Rebek.
Irgendein Ur-Ahn war Österreicher. Seit 2003 in Österreich.
___
Im Raum stehende Einbürgerungen:
Sean Selmser:
Seit 2002 in Österreich. Gab es hier Vorfahren aus Österreich? Glaub nicht oder???
Andrew Verner:
Warum soll Andrew Verner eingebürgert werden??? Mit welcher Begründung??? Gibt es hier tatsächlich ein Verfahren, Gespräch oä.???
___
Welche Einbürgerungen stehen noch im Raum???
Gibt es weitere Gespräche über Neo-Ösis???
Also ich verstehe nicht, dass diese Einbürgerungswelle wiederholt wird und im Nationalteam dann plötzlich 10 Austrokanadier mit Durchschnittsalter 33 Jahren stehen!
Also ich persönlich sehe diese Entwicklung mit seeehr skeptischen Augen...
STOP THIS!!!