1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Wohin mit Bled?

• benni.k
  • 4. April 2006 um 18:41
  • benni.k
    Nachwuchs
    • 4. April 2006 um 18:41

Die Elite-Liga wird ja aufgelöst. Wo spielt dann die Mannschaft aus Bled?
    Wenn die Elite-Liga Mannschaften in die Kärntner Liga wandern und diese in Ost und West aufgeteilt wird, spielt dann Bled wieder in Slowenien oder spielen sie in Kärnten?

Danke im Vorraus

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2006 um 21:05

Wer hat den gesagt, das die Eliteliga aufgelöst wird?

• red_power
    Moderator
    • 5. April 2006 um 21:10

Naechste Jahr wahrscheinlich noch in KEL, dannach werden sie versuchen in Slowenische Meisterschaft zu spielen.

• benni.k
    Nachwuchs
    • 7. April 2006 um 18:34

@ red_power
    in der KLEINEN ZEITUNG stand, dass die Elite Liga aufgelöst wird, da vielen Mannschaften in die Kärntner Liga absteigen wollen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. April 2006 um 22:42
    Zitat

Original von benni.k
    @ red_power
    in der KLEINEN ZEITUNG stand, dass die Elite Liga aufgelöst wird, da vielen Mannschaften in die Kärntner Liga absteigen wollen.

Stimmt aber nicht. Bis auf Velden wird niemand sich aus der Eliteliga zurück ziehen.

• blackburn
    Gast
    • 12. Mai 2006 um 10:08

Was man jetzt wieder so hört will man die Liga auf 10 oder 12 Vereine, mit Teams aus der Steiermark und Slowenien (U20 Jesenice...), erweitern .... ?(

Irgendjemand träumt scheinbar auch von einer Alpen-Adria Liga (mit Italien...).... hab ich auch schon gehört...... ?(

...aber bzgl. Aus- oder Einsteiger wurde in dieser Liga schon soviel geschrieben, dass ich es erst glaube wenn die erste Partie angepfiffen wird!!!

Bisher war in den letzten Jahren schon 100x die Rede das die Liga aufgelassen, geändert oder sonst was wird ..... ?(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2006 um 20:42

Ich habe vor ein paar Wochen mal gehört, das Völkermarkt aussteigt, weil sie angeblich ohne Legionäre spielen wollen und glauben ohne keine reellen Chancen haben.

• blackburn
    Gast
    • 14. Mai 2006 um 09:27

sowie Tarco letzte Saison :D

der Verband sollte sich eine gute Lösung einfallen lassen, denn je mehr Kärntner Vereine abspringen, desto unattraktiver wird die Liga....

aber wie gesagt, wir werden sowieso erst wissen wer mitspielt, wenn der Spielplan steht und die erste Partie angepfiffen wird

• geri
    EBEL
    • 14. Mai 2006 um 11:29
    Zitat

Original von flame
    Ich habe vor ein paar Wochen mal gehört, das Völkermarkt aussteigt, weil sie angeblich ohne Legionäre spielen wollen und glauben ohne keine reellen Chancen haben.

Wirklich Chancen hatten die Völkermarkter vorher auch nicht. In der Eliteliga sollte man sich auch Gedanken machen was da möglich ist. Überhaupt stellt sich jedes Jahr die Frage, wer überhaupt in einer Liga spielt. Es kann doch nicht sein, dass jedes Jahr über die die zugehörigkeit herumdiskutiert wird. Hier lässt sich ganz klar die Professionalität der Funktionäre ablesen.

• blackburn
    Gast
    • 15. Mai 2006 um 09:55
    Zitat

Original von geri

Hier lässt sich ganz klar die Professionalität der Funktionäre ablesen.

...ein wahres Wort... damit triffst du den Nagel auf den Kopf.... aber nicht nur die Unprofessionalität der Vereine sondern auch des Verbandes spielen hier eine große Rolle...

...schön langsam sollte eine gewisse Beständigkeit in die ganze Geschichte gebracht werden. Jedes Jahr aufs neue wird die Konstellation der Liga in Frage gestellt!!! Vor November weiß keiner so recht wie (einfache Runde, doppelte Runde, Play Off einmal so, einmal wieder anders....etc.) und mit wem (steir., slow. Vereine...???) gespielt wird.

Das Kasperltheater mit Bled ("Legionäre" ja, dann wieder nein, Spiele neuaustragen..etc.) während der letzten Saison hat gezeigt, wie viele Gedanken man sich vorher gemacht hat.... oft kommt es mir schon so vor, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere tut....

...aber es kommt wieder ein November und irgendwie wird schon wieder gespielt... bis zur nächsten Diskussion im nächsten Frühjahr... ?(

2 Mal editiert, zuletzt von blackburn (15. Mai 2006 um 18:15)

• eismeister
    KHL
    • 16. Mai 2006 um 23:02

velden ist nun fix in der kärnterliga !

• blackburn
    Gast
    • 21. Mai 2006 um 19:58
    Zitat

Original von eismeister
    velden ist nun fix in der kärnterliga !

Zitat

lt. https://www.eishockeyforum.at/www.kehv.at

Folgende Vereine sind für die Saison 2006/2007 angemeldet:

KÄRNTNER LIGA:

1. UEC Lienz, 2. HC Köttern, 3. EC Puntigamer Gummern, 4. UECR Huben, 5. EC Volksbank Feld am See, 6. UEC Leisach, 7. BTB Ing. Kofler EC Treffen, 8. HCP TARCO Pubersdorf, 9. USC Vita-Life Velden

dann ist das ja schon einmal fix....

lt. letzten Gerüchten soll angeblich die KAC-Jugend für die nächste Saison genannt haben, Bled will ebenfalls weiterspielen...

• geri
    EBEL
    • 21. Mai 2006 um 23:20
    Zitat

Original von blackburn

dann ist das ja schon einmal fix....

lt. letzten Gerüchten soll angeblich die KAC-Jugend für die nächste Saison genannt haben, Bled will ebenfalls weiterspielen...

Wo? In der Eliteliga?

• blackburn
    Gast
    • 22. Mai 2006 um 07:59
    Zitat

Original von geri

Wo? In der Eliteliga?

ja...

KAC-Jugend und Leoben wollen in die Elite Liga einsteigen und Bled will bleiben.... so sind einmal die letzten Gerüchte....

• WM69
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2006 um 08:05

Leoben sollte doch schon in der Oberliga spielen?! (siehe Oberliga Forum)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 22. Mai 2006 um 11:05

jetzt wären 9 teams in der relativ attraktiven kärntner liga - weiss jemand, wie es mit treffen aussieht? die wollten ja aufhören hat es geheissen...?!

• @la
    Nationalliga
    • 22. Mai 2006 um 15:02

Joe- dort anzuheuern macht wenig Sinn, der Zapfen Linder hat ja alle finanziellen Reserven aufgebraucht ;)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 22. Mai 2006 um 15:36
    Zitat

Original von @la
    Joe- dort anzuheuern macht wenig Sinn, der Zapfen Linder hat ja alle finanziellen Reserven aufgebraucht ;)

so ungefähr hab ichs mir gedacht, ja ja der enge... :P

• WM69
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2006 um 10:22

Am Freitag findet in Kapfenberg die 50-Jahr-Feier des steirischen Eishockeyverbandes statt. Bei den Unstimmigkeiten zwischen Verbandspräsident Kurt Eschenberger und den Leobener Eisbären scheint man aber noch zu keiner Einigung gekommen zu sein. Letztere wollen künftig in der Kärntner Alpen-Adria-Liga spielen, Eschenberger ist dagegen: "Die Leobener haben nicht gesagt, dass sie in einem anderen steirischen Bewerb spielen, und für ein anderes Bundesland wird es von mir keine Genehmigung geben. Das wäre auch absurd, mit Weiz und Linz sind in der Oberliga derzeit sechs Teams gemeldet. Genau wie man es immer haben wollte."

Kärntner Alpen-Adria-Liga ?
    Weiß jemand näheres darüber?
    In der Oberliga wird darüber wegen Leoben diskutiert!

• blackburn
    Gast
    • 5. Juni 2006 um 22:32
    Zitat

Original von WM69

Kärntner Alpen-Adria-Liga ?
    Weiß jemand näheres darüber?
    In der Oberliga wird darüber wegen Leoben diskutiert!

angeblich will man auch einen italienischen Verein in die Liga holen ?(

hierbei denke ich, könnte man nur Pontebba meinen...

da stellt sich mir aber auch die Frage ob die überhaupt in Österreich und in dieser Liga mitspielen wollen und natürlich mit welcher Mannschaft... ebenfalls mit einer U20 ?(

irgendwann hab ich gehört, dass die irgendwie im Nachwuchsbereich mit Arnoldstein zusammenarbeiten, was da dahintersteht weiß ich aber leider auch nicht....

und das Thema Leoben wurde ja schon letztes Jahr auf und ab diskutiert....

hab's ja oben schon mal geschrieben, wer wirklich spielt wird, werden wir sicherlich frühestens im September oder Oktober wissen....

2 Mal editiert, zuletzt von blackburn (5. Juni 2006 um 22:33)

• dandi99
    Gast
    • 21. Juli 2006 um 19:25

i kapier kornix

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2006 um 14:33

die elite- liga wird heuer, wie sicher schon bekannt, sicher nicht aufgelöst. es gab im vorraus diskussionen darüber, diese waren aber nie wirklich ernst zu nehmen.
    vom präsidenten des kehv, Mag. Wolfgang Ebner, habe ich gehört, dass es für nächste jahr aber ziemlich sicher veränderungen geben wird. die liga ist für die vereine fast nicht finanzierbar, angeblicher grund dafür: die jugendmannschaft(en) sind zu stark, dies muss bei den anderen vereinen mit legionären wett gemacht werden, was wiederum geld kostet. zur diskussion stehen folgende möglichkeiten:
    --> elite-liga wird aufgelöst
    --> jugendmannschaften dürfen nichtmehr mitspielen
    --> kärntnerliga wird aufgestockt, somit würden die elite-liga vereine wieder kärntnerliga spielen - was mMn nicht für steindorf gelten kann, die sind zu stark und haben anscheinend genügend geld

also, wie schon gesagt, nix fixes, aber so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehn.

lg brabham

• geri
    EBEL
    • 13. Oktober 2006 um 16:54
    Zitat

Original von Sir Jack Brabham
    vom präsidenten des kehv, Mag. Wolfgang Ebner, habe ich gehört, dass es für nächste jahr aber ziemlich sicher veränderungen geben wird. die liga ist für die vereine fast nicht finanzierbar, angeblicher grund dafür: die jugendmannschaft(en) sind zu stark, dies muss bei den anderen vereinen mit legionären wett gemacht werden, was wiederum geld kostet. zur diskussion stehen folgende möglichkeiten:
    --> elite-liga wird aufgelöst
    --> jugendmannschaften dürfen nichtmehr mitspielen
    --> kärntnerliga wird aufgestockt, somit würden die elite-liga vereine wieder kärntnerliga spielen - was mMn nicht für steindorf gelten kann, die sind zu stark und haben anscheinend genügend geld

lg brabham

Also bitte....diese Argumente sind lachhaft. Warum sollten die Jugendmanschaften zu stark sein? Es würde doch absolut keine Rolle spielen wenn mal der VSV bzw. KAC Nachwuchs Eliteliga-Meister werden würden.

Wenn diese Teams nicht zu stark wären, sollten dann Steindorf und Spittal ein Abo auf den Meistertitel haben?

Ich gehe davon aus, dass Spittal und Steindorf gut mit dem eigenen Nachwuchs arbeiten. Sollten die unter20 Teams zu stark sein dann müssten die anderen Vereine sich eben am Riemen reißen und fleissig arbeiten. Wie in der Marktwirtschaft. ;)

Ausserdem sollte Bled unterschreiben, dass sie nie Meister werden?

Das kann`s doch wohl nicht sein, oder?

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2006 um 23:53
    Zitat

Original von geri

Also bitte....diese Argumente sind lachhaft. Warum sollten die Jugendmanschaften zu stark sein? Es würde doch absolut keine Rolle spielen wenn mal der VSV bzw. KAC Nachwuchs Eliteliga-Meister werden würden.

Wenn diese Teams nicht zu stark wären, sollten dann Steindorf und Spittal ein Abo auf den Meistertitel haben?

Ich gehe davon aus, dass Spittal und Steindorf gut mit dem eigenen Nachwuchs arbeiten. Sollten die unter20 Teams zu stark sein dann müssten die anderen Vereine sich eben am Riemen reißen und fleissig arbeiten. Wie in der Marktwirtschaft. ;)

Ausserdem sollte Bled unterschreiben, dass sie nie Meister werden?

Das kann`s doch wohl nicht sein, oder?

Alles anzeigen

du willst also, dass spittal und steindorf eine gleichstarke nachwuchsmannschaft wie etwa vsv und kac haben? also, wir wissen hoffentlich beide dass das niemals der fall sein wird ^^

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™