1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Scott Fankhouser ist der neue Goalie der Vienna Capitals!!!

• Thor
  • 4. April 2006 um 13:22
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 4. April 2006 um 13:22

Die sportliche Leitung der Vienna Capitals und Head-Coach Jim Boni haben sich dazu entschieden, mit einem routinierten Legionär im Tor in die nächste Saison zu gehen. Aus diesem Grund wurde Scott Fankhouser für die Saison 2006/07 verpflichtet.

„Er hat uns heuer ein paar Mal das Leben richtig schwer gemacht. Das ist sicher ein Glücksgriff“, begrüßt Capitals-Goalgetter Mike Craig den Transfer von Scott Fankhouser nach Wien. Der 30-jährige US-Boy kommt vom heurigen Liga-Schlusslicht, den Graz 99ers, nach Wien.

„Er hat eine gute Saison gespielt. Er wird eine Verstärkung für uns sein und ich bin froh, dass wir ihn verpflichten konnten“, so Coach Jim Boni über Fankhouser, der 23 Mal bei den Atlanta Trashers zwischen den Pfosten stand. Nach David Schuller, Karl Dykhuis, Marc Tropper und Alexander Mellitzer ist Scott Fankhouser der fünfte Neuzugang der Vienna Capitals.

http://www.vienna-capitals.at/?page=art&artid=374

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. April 2006 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

Sicher eine interessante Entscheidung: Die Save-Percentage von Fankhouser ist zwar bei der heurigen Leistung der Grazer Hintermannschaft über weite Teile der Saison nicht unbedingt aussagekräftig, dennoch glaube ich, dass Bartholomäus und evtl. auch Penker um nichts schlechter sind.

Dass man dennoch eine Transferkarte für ihn opfert, deutet darauf hin, dass er billiger als eine österreichische Lösung kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (4. April 2006 um 13:38)

• Nächster offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. April 2006 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

überrascht mich etwas!
    andererseits auch gut - das heißt einer der beiden österreichischen torleute geht! (hoffe in richtung linz) :]

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (4. April 2006 um 13:49)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2006 um 13:55

Sicher ein guter Tormann. In Wien hat er auch eine Abwehr vor sich.

• Goose
    NHL
    • 4. April 2006 um 13:55

So wie es aussieht hat ein goalie von uns zwei möglichkeiten, nach graz oder nach linz wechseln!
    Linz denk ich mal nicht, da ansonsten patrick machreich nicht gewechselt hätte (hätte da auch gleich in villach bleiben können)!

zu Scotty:

Herzlich willkommen in wien!

Bin der meinung, das er ein sehr unterschätzter Goalie ist, und bei einer starken defense zu einigen tollen spielen in der lage ist!

Die Entscheidung, auf der goalieposition eine transferkarte einzusetzen verstehe ich (billiger als ein Österreichischer Goalie, mehr erfahrung)!

LG

Goose

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. April 2006 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

Die frage die sich nach der nun offiziellen Verpflichtung eher aufdrängt ist.... wer ist 2er hinter ihm?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 4. April 2006 um 14:08

Fankhouser ist mMn eine echte verstärkung für die caps .. der hat mir wenn ich ihn gesehen habe immer extrem gut gefallen!!!!

so wie er letztes jahr teilweise bei den grazer agiert ha, wird er sicher eine 1A verstärkung werden bzw. ein kleines problem für die stürmer der anderen!!

@ Weinbeisser
    Dass man dennoch eine Transferkarte für ihn opfert, deutet darauf hin, dass er billiger als eine österreichische Lösung kommt.

ich glaub nicht, dass fankhouser billiger ist, eher, dass man sich nicht mit beiden österreichern einigen konnte oder sowas in die richtung .. außerdem halte ich fankhouser für stärker als penker u. bartholomäus.

da die caps wohl nicht mit 3 goalies spielen werden sollte der linzer torwartlösung nichts mehr im wege stehen .. hoffe man kann einen der beiden verpflichten!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaLinzaaaaaa (4. April 2006 um 15:13)

• Goose
    NHL
    • 4. April 2006 um 14:10
    Zitat

Original von marksoft
    Die frage die sich nach der nun offiziellen Verpflichtung eher aufdrängt ist.... wer ist 2er hinter ihm?

Ziemlich sicher die #33

sollte unsere #25 nach linz wechseln prophezeie ich einige Probleme in Linz! aber das ist ja noch nicht thema, und hier in diesem beitrag eigentlich auch komplett OFF-TOPIC

@Forzalinzaaa

Scotty Ist in diesem fall mit sicherheit die billigste Lösung! und mir hat er auch immer, wenn ich ihn gesehen habe, sehr sehr gut gefallen!

LG

Goose

Nationalliga
    • 4. April 2006 um 14:19
    Zitat

Original von Gooseman

@Forzalinzaaa

Scotty Ist in diesem fall mit sicherheit die billigste Lösung! und mir hat er auch immer, wenn ich ihn gesehen habe, sehr sehr gut gefallen!

wäre wieder einmal interessant die genauen beträge zu kennen ... aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass fankhouser geholt wurde, weil er billiger ist als die österreicher .. eher weil er besser ist!! glaub nicht, dass der so viel weniger verdient, dass es "ins gwicht" fallt!!

is jetz eine reine vermutung aber es könnte natürlich auch sein, dass einem der beiden österreicher ein so hoch dotiertes angebot vorliegt, dass die caps nicht mitziehen wollten und frankhouser holten ... aber wie gesagt, reine vermutung

Einmal editiert, zuletzt von ForzaLinzaaaaaa (4. April 2006 um 15:14)

• Goose
    NHL
    • 4. April 2006 um 14:20
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa

wäre wieder einmal interessant die genauen beträge zu kennen ... aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass frankhouser geholt wurde, weil er billiger ist als die österreicher .. eher weil er besser ist!! glaub nicht, dass der so viel weniger verdient, dass es "ins gwicht" fallt!!

is jetz eine reine vermutung aber es könnte natürlich auch sein, dass einem der beiden österreicher ein so hoch dotiertes angebot vorliegt, dass die caps nicht mitziehen wollten und frankhouser holten ... aber wie gesagt, reine vermutung

und damit wären wir wieder beim thema, das scotty die billigere lösung ist :rolleyes:

An dieser aussage ist viel wahres dran :rolleyes:

LG

Goose

• Specialteam
    KHL
    • 4. April 2006 um 14:21

Penker wird wohl hoffentlich auch ein paar Einsätze bekommen. Ich glaube, dass er mit einer guten Abwehr ein sehr guter Keeper ist. Ob er einer ist, mit dem man Meister werden kann ist aber fraglich.

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. April 2006 um 14:31
    Zitat

Original von Weinbeisser

billiger im absoluten (im vergleich zu den vic-goalies dieser saison) nicht unbedingt, allerdings ist das preis/leistungsverhältnis sicherlich besser!

fankhouser ist aber sicher im absoluten billiger als die beiden österreichischen stamm-goalies aus der ebl (prohaska & dalpiaz) bzw. die österreichischen ebl-prospectives brückler & divis.

ich denke, fankhouser ist eine gute verpflichtung der vic!

ein solider, konstanter und ruhiger goalie, der wenig fehler macht. sehr gutes stickhandling und solide fanghand. spielt auch gut mit. er ist nicht unbedingt ein showman (so wie nestak) und nicht unbedingt der reflex-king (wie verner). die abwehr bzw. defensivarbeit der grazer heuer haben sicher seine stats massiv beeinträchtigt. mich würde eine exklusive auswertung der matches unter stewart interessieren.

• Specialteam
    KHL
    • 4. April 2006 um 14:35

donald: Wenn du mir sagen kannst, ab welcher Runde Stewart Trainer war ,kann ich das machen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. April 2006 um 14:42
    Zitat

Original von VSVundCaps
    donald: Wenn du mir sagen kannst, ab welcher Runde Stewart Trainer war ,kann ich das machen.

... ich glaube, runde 23 oder 24.

• Tomasson
    Nationalliga
    • 4. April 2006 um 14:42

Also wenn mich nicht alles täuscht war nach dem 2:8 in Innsbruck Schluß mit Zettel und ab der 19.Runde (gegen Salzburg) war Stewart Trainer.
    Allerdings glaube ich nicht, das dieses Aufteilen in die 2 Trainerperioden einen großen Unterschied machen wird, was die Stats von "Fank" anbelangt. Das Problem unter Zettel war das Tore schießen nicht die Defense (ausgenommen das letzte Spiel beim HCI).
    Gratuliere den Caps zu Scotty - mMn der zweitbeste Goalie der abgelaufenen Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Tomasson (4. April 2006 um 14:43)

• Specialteam
    KHL
    • 4. April 2006 um 14:46

Ich hab ab Runde 19 gerechnet. Dann kommt er auf 90,50%. Auch nicht überragend, aber auch nicht schlecht.

• Tomasson
    Nationalliga
    • 4. April 2006 um 14:48

Aber ein Save Percentage von über 90% hinter der schlechtesten Defense der Liga is auch nicht ohne, oder?

• Specialteam
    KHL
    • 4. April 2006 um 14:55
    Zitat

Original von Tomasson
    Aber ein Save Percentage von über 90% hinter der schlechtesten Defense der Liga is auch nicht ohne, oder?

Eh gut. Mal schauen, wie er sich hinter einer guten Defensive (und die wird man ihn Wien, wenn man sich die bisherigen Verpflichtungen bzw. Verlängerungen anschaut sicher haben) anstellt.

Nationalliga
    • 4. April 2006 um 15:03
    Zitat

Original von Gooseman

und damit wären wir wieder beim thema, das scotty die billigere lösung ist :rolleyes:

An dieser aussage ist viel wahres dran :rolleyes:

LG

Goose

stimmt wenn man annimmt, dass einer der anderen goalies ein höheres angebot hat (mittlerweile ist meine vermutung sogar schon bestätigt --> siehe bericht auf hockeyfans.at) ist frankhouser billiger ...

ich hab vorher gmeint, dass es sich bei der neuverpflichtung bezogen auf die gehälter von penker und bartholomäus aus der abgelaufenen saison nicht um viel reissen wird .. also ohne sagen wir mal "fremdeinwirkung"

• Specialteam
    KHL
    • 4. April 2006 um 15:04
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa

stimmt wenn man annimmt, dass einer der anderen goalies ein höheres angebot hat (mittlerweile ist meine vermutung sogar schon bestätigt --> siehe bericht auf hockeyfans.at) ist frankhouser billiger ...

ich hab vorher gmeint, dass es sich bei der neuverpflichtung bezogen auf die gehälter von penker und bartholomäus aus der abgelaufenen saison nicht um viel reissen wird .. also ohne sagen wir mal "fremdeinwirkung"

Fankhouser. Ohne "r". ;)

Nationalliga
    • 4. April 2006 um 15:13
    Zitat

Original von VSVundCaps

Fankhouser. Ohne "r". ;)

"öha" wie ma auf gut österreichisch sagt :D

• Maru
    NHL
    • 5. April 2006 um 00:02

über fankhouser gibts soviele verschiedene meinungen.... :D

mal hui dann wieder pfui....

boni wird schon wissen was er tut...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2006 um 10:56

also die paar mal, wo ich ihn gesehen hab, hab ich ihn immer recht stark gesehen!!!
    denke, dass er sicher stärker als walter oder penker ist,
    über die kosten hab ich 0 ahnung, aber so teuer werden wohl alle 3 nicht sein

• mawolus
    Nationalliga
    • 5. April 2006 um 11:05
    Zitat

Original von Maru
    über fankhouser gibts soviele verschiedene meinungen.... :D

mal hui dann wieder pfui....

boni wird schon wissen was er tut...

boni wird sicher das beste aus fankhouser "herausmotivieren"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™