1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Oberliga 2006/07

• james
  • 3. April 2006 um 17:07
  • geri
    EBEL
    • 2. August 2006 um 16:34
    Zitat

Original von Nicole
    Schade das Mödling nicht in die Nationalliga aufsteigen. Hab gehört es liegt daran, dass sie keine Eishalle haben und das sie dann in st. Pölten spielen hätten sollen. Hab ich gehört kann stimmen oder nicht :)

Ich glaube diesbezüglich hat Mödling überhaupt ein Problem. Weil sie wünschen sich nichts sehnlicher als eine Eishalle, aber in Mödling.

In St. Pölten würde man die bestehende Halle nicht mehr lange verwenden können, weil sie abgebrochen wird. Es wurde entschieden, auch wieder in St. Pölten, eine neue kleine Eishalle zu bauen.

Mit dieser haben die Mödlinger aber ein Problem, aus oben gesagtem Grund. Zusätzlich ist es nur zu verständlich, wenn die Mödlinger keinen Sinn in der St. Pöltner Eishalle sehen, da dort ja noch nicht wirklich Eishockey gespielt wird.Deshalb wird diese neue Halle prinzipiell boykottiert.

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 2. August 2006 um 16:57

Ja, und die Mödlinger Fans würden wohl auch nicht extra nach St. Pölten fahren...

• Nicole
    Nachwuchs
    • 2. August 2006 um 22:32

Klar wäre auch blöd wegen jeden Heimspiel nach St. Pölten zufahren :( da könnten sie ja gleich in Wien spielen, aber dass wird wahrscheinlich auch nicht gehen, nähm ich mal an :(

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. August 2006 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WM69

Also meines Wissens gibt es genug Vereine die sich Red Bulls nennen.
    Dabei habe ich noch von keinen Fall gehört, dass es namensrechtliche Schwierigkeiten gibt.

Naja mittlerweile steht auf http://www.redbulls.at schon, dass man auf Wunsch von Red Bull die Domain hergeben musste. Das finde ich eine überaus interessante Formulierung. Und es prangt schon eine schöne Dose auf der Homepage.

An und für sich sind die Weizer Bullen nur mehr bis Ende Juli unter der alten Adresse erreichbar - noch funktioniert der Link allerdings.

Die neue Adresse ist übrigens http://www.bullsweiz.at

Hoffentlich haben's wenigstens ordentlich Kohle dafür kassiert!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 3. August 2006 um 11:42
    Zitat

Original von Nicole
    Klar wäre auch blöd wegen jeden Heimspiel nach St. Pölten zufahren :( da könnten sie ja gleich in Wien spielen, aber dass wird wahrscheinlich auch nicht gehen, nähm ich mal an :(

Mödling braucht einfach eine Halle und wenn sie weiterhin gut spielen bekommen sie die vielleicht auch. Ein Problem ist, dass der Eislaufplatz in Mödling meines Wissens unter Denkmalschutz steht (zurecht, ist echt schön) und somit nicht adaptiert werden kann (Überdachung).
    Eine Möglichkeit wäre der Eisplatz in Traiskirchen, der meines Wissens überdacht ist. Aber ob es da die Möglichkeit zum Zuschauen gibt bzw. ob andere NaLi Auflagen erfüllt wären, kann ich nicht beurteilen.
    Und die ASH ist echt zu weit weg für die Mödlinger....

• Nicole
    Nachwuchs
    • 3. August 2006 um 19:46

Ja ich nehme auch an das die ASH auch sehr überlastet is wegen den WEV, Sabres, Capitals und sonsitge trainings.

Mal schauen wie es dann in der nächsten Saison aussieht.

Is Altvater nächste Saison noch bei Mödling?

• WM69
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2006 um 22:48

Wann startet die Oberliga?

• hom
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2006 um 10:59

Am Freitag findet in Wien das erste Spiel zwischen MA48 und JCAPS statt. Ich glaube Beginn ist um 20.15 Uhr in der großen halle

• Steve44
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2006 um 01:54

kleiner aber feiner unterschied

die MA48 holt den mist ab

der HC die48er spielt mit dem namen, den logos, den farben der 48er, allerdings eishockey (und ned mistkübeln)

...

• hom
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2006 um 09:58

Sorry, habe ich so automatisch geschrieben. Natürlich spielt die 48er gegen CAPSII. Aber es werden wohl die meisten gewußt haben wen ich meine ???

• deluxe
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2006 um 12:42

Am Samstag, 21.10.06 startet die Oberliga. Erstmals dabei die Bulls Weiz die sich mit den Ex 99ers Spielern Markus Schilcher und Thomas Stadler verstärkt haben.

Die Bulls treffen gleich im ersten Heimspiel auf die Leobner Eisbären. Auch Leoben hat einige Ex 99ers Spieler auf dem Spielbericht und gelten als Favorit für die Oberliga.

Ein Besuch in der Stadthalle Weiz lohnt sich auf alle Fälle.

Bulls Weiz vs Leobner Eisbären
    Stadthalle Weiz
    21.10.2006
    19:30 Uhr

Einmal editiert, zuletzt von deluxe (29. November 2007 um 15:37)

• hom
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2006 um 14:56

Irrtum ! Die Oberliga startet am Freitag 20.10. um 20.15 in der ASH !!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™