1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBL: Aufnahme von Jesenice

• KACSenior
  • 3. April 2006 um 11:03
  • slava bykov
    Nationalliga
    • 2. November 2006 um 09:11

Bitte keine Alpenliga mehr! die war sowas von langweilig und der Alpenliga - Titel hat ja eigentlich a keinen sonderlich interessiert!

Wen interessierts schon wenn seine Mannschaft gegen Teams wie Fassa oder Bruneck spielt? - keine Sau...

Zum Thema 12er Liga: in einer so großen Liga wär das Leistungsgefälle wieder eklatant, deshalb bleiben die Teams der Nationalliga lieber dort und verzichten darauf aufzusteigen. Die können oder wollen halt nit aufsteigen, finanziell is die Bundesliga schon ein anderer Brocken. Außerdem als noch Lustenau oder Zell in meiner Heimatstadt Villach gspielt haben, war die Halle a meist leer, weil man immer schon gwusst hat dass es wieder "a gmahte wiesn" wird.

und für z.B Lustenau is es sicher a lässiger gegen Bregenzerwald oder Feldkirch zu spielen, als 800 KM nach Wien zu tingeln...

zurück zum eigentlichen Thema: so wie es im Moment mit Jesenice is passt es genau, finds super dass die so gut mitspieln. Am Anfang haben noch alle gedacht, dass die sowieso nur am letzten Tabellenrang rumeiern werden...

• Goose
    NHL
    • 2. November 2006 um 09:22
    Zitat

Original von slava bykov
    Bitte keine Alpenliga mehr! die war sowas von langweilig und der Alpenliga - Titel hat ja eigentlich a keinen sonderlich interessiert!

Wen interessierts schon wenn seine Mannschaft gegen Teams wie Fassa oder Bruneck spielt? - keine Sau...

Zum Thema 12er Liga: in einer so großen Liga wär das Leistungsgefälle wieder eklatant, deshalb bleiben die Teams der Nationalliga lieber dort und verzichten darauf aufzusteigen. Die können oder wollen halt nit aufsteigen, finanziell is die Bundesliga schon ein anderer Brocken. Außerdem als noch Lustenau oder Zell in meiner Heimatstadt Villach gspielt haben, war die Halle a meist leer, weil man immer schon gwusst hat dass es wieder "a gmahte wiesn" wird.

und für z.B Lustenau is es sicher a lässiger gegen Bregenzerwald oder Feldkirch zu spielen, als 800 KM nach Wien zu tingeln...

zurück zum eigentlichen Thema: so wie es im Moment mit Jesenice is passt es genau, finds super dass die so gut mitspieln. Am Anfang haben noch alle gedacht, dass die sowieso nur am letzten Tabellenrang rumeiern werden...

Alles anzeigen

Sorry wenn ich das jetzt vielleicht nicht ganz verstehe!

Aber als Ahnungsloser denk ich mir nur bei dem Markierten Text:

Müssen sie das jetzt nicht eh schon machen?

LG

Goose

• slava bykov
    Nationalliga
    • 2. November 2006 um 09:27

ja schon, i hab ja gmeint in der Bundesliga um dann mit einer Klatsche wieder ins Ländle zu fahren...

ups - grad gsehn dass ein Team ausm ländle gestern mit einer Klatsche aus wien abgereist is... da hätt i mi wohl besser informieren solln! :D

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (2. November 2006 um 09:55)

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. November 2006 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von slava bykov

Zum Thema 12er Liga: in einer so großen Liga wär das Leistungsgefälle wieder eklatant, deshalb bleiben die Teams der Nationalliga lieber dort und verzichten darauf aufzusteigen.

Ich denke mal, RiWi hat das so gemeint, dass man noch 4 Teams à la Jesenice findet, die ähnlich stark sind. Somit entsteht kein größeres Leistungsgefälle als jetzt und die Nationalliga kann bleiben wie sie ist.

Ob diese Liga dann Alpenliga oder sonst wie heißt, ist zweitrangig. Wichtig ist nur, dass es nur 1 Titel gibt - der Sieger ist Meister und Schluss aus Pause.

Interessant wäre das alle mal - fraglich ist halt nur, welche Teams hierfür in Frage kämen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. November 2006 um 11:45
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Ich denke mal, RiWi hat das so gemeint, dass man noch 4 Teams à la Jesenice findet, die ähnlich stark sind. Somit entsteht kein größeres Leistungsgefälle als jetzt und die Nationalliga kann bleiben wie sie ist.

Ob diese Liga dann Alpenliga oder sonst wie heißt, ist zweitrangig. Wichtig ist nur, dass es nur 1 Titel gibt - der Sieger ist Meister und Schluss aus Pause.

Interessant wäre das alle mal - fraglich ist halt nur, welche Teams hierfür in Frage kämen.

mir fallen nur zwei Mannschaften ein, die leistungsmäßig mithalten könnten und nicht zu weit weg sind:

Olimpija Ljubljana - https://www.eishockeyforum.at/www.hokej-olimpija.si
    HC Bozen - https://www.eishockeyforum.at/www.hcb.net

• Thomas D
    EBEL
    • 2. November 2006 um 12:58

Na ja, Bozen ist derzeit nur 6. in der ohnehin nicht allzu starken italienischen Liga. Zwar wäre es recht nett wegen Südtirol, allerdings sind sie derzeit - wie auch Olimpija - noch viel zu weit von der Leistungsfähigkeit der EBL entfernt. Rein geographisch wären diese beiden Teams natürlich super Bereicherungen - d.h. irgendwann mal vielleicht interessant, derzeit allerdings (leider) nicht ...

• Stahldorn
    EBEL
    • 2. November 2006 um 13:01
    Zitat

mir fallen nur zwei Mannschaften ein, die leistungsmäßig mithalten könnten und nicht zu weit weg sind:

Ich bin mir sicher, dass es zB in Davos, Preßburg oder Budweis auch noch Mannschaften gäbe, die "mithalten könnten". Oder unsere Teams vernichten könnten.
    Wär auch ned bsonders weit von der Grenze weg.
    Aber die wolln eh ned mitspielen. :D :D

Im Ernst: ich war von Anfang an für Jesenice.
    Bozen und Laibach dazu? OK! Warum ned! Das wän schon 10! Geil!
    Man sollt IMHO nur aufpassen, dass die österreichischen Vereine in der Mehrheit bleiben. Eine österreichische Liga mit ein paar Nachbarlandmannschaften. Wär dafür.

Stahldorn.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. November 2006 um 13:12
    Zitat

Original von Thomas D
    Na ja, Bozen ist derzeit nur 6. in der ohnehin nicht allzu starken italienischen Liga. Zwar wäre es recht nett wegen Südtirol, allerdings sind sie derzeit - wie auch Olimpija - noch viel zu weit von der Leistungsfähigkeit der EBL entfernt. Rein geographisch wären diese beiden Teams natürlich super Bereicherungen - d.h. irgendwann mal vielleicht interessant, derzeit allerdings (leider) nicht ...

Stimmt. Olimpija Ljubljana und HC Bozen müßten sicher viel mehr investieren als HK ACRONI JESENICE, um eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine zu stellen.

Olimpija Ljubljana wird mit Sicherheit in den nächsten 2 Jahren mal um eine Aufnahme in der EBEL ansuchen, vorausgsetzt die Integrierung von HK ACRONI JESENICE läuft weiterhin so gut.

• hauptman
    Nationalliga
    • 2. November 2006 um 15:22

Mein Traum: Eine mitteleuropäische NHL als beste europäische Liga :D

Naja, man wird ja noch träumen dürfen -.-

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. November 2006 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hauptman
    Mein Traum: Eine mitteleuropäische NHL als beste europäische Liga :D

Wäre es auch noch Dein Traum, wenn nur 2 - 3 österreichische Mannschaften und "Deine" nicht dabei wären?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 2. November 2006 um 20:52
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wäre es auch noch Dein Traum, wenn nur 2 - 3 österreichische Mannschaften und "Deine" nicht dabei wären?

Bei einer mitteleuropäschen NHL würde kein einziger Verein aus Österreich mitspielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™