Hier gleich die Fahrzeiten inkl. Distanz:
http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=4003&ctID=si&lcID=at&tmID=998&size=0&strSearch=jesenice
Hier gleich die Fahrzeiten inkl. Distanz:
http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=4003&ctID=si&lcID=at&tmID=998&size=0&strSearch=jesenice
ZitatOriginal von Mario Lemieux
Ich fände es super, wenn beide slowenischen Clubs in der EBL mitspielen würden. Da gäbs dann wenigstens internationales Flair.Ich hoffe nur, die Fans sind auch nett. Kann mich erinnern, mal was von Hooligans aus Slowenien gelesen zu haben.... das wär natürlich nicht gut für die Liga.
Also fuer Jesenice kann ich dir garantieren, unsere red steelers sind am meisten ganz nett, auch in laibach brauchst du eigentlich kein Angst zu haben. In Ljubljana ist nur gefaehrlich wenn die Green Dragons kommen, aber das ist selten (normalerweise nur wenn jesenice gegen olimpija spielen). Green dragons sind eigentlich fussbal ultras (hooligans) und eischockey ist nicht ihre erste liebe (zum glueck kann ich sagen).
bist du slowene?
wenn ja, wie siehst du das ganze?
Bin auch grundsätzlich dafür das Jesenice mitspielen sollte.Wenn ein Verein aus Österreich pleite geht,geht er sowieso pleite,egal ob Jesenice mitspielt oder auch nicht.Das ganze würde doch frischen Wind in die ganze Sache bringen,endlich wieder ein anderer,neuer Gegner.Mit der Zeit wurde es heuer schon ein wenig fad immer gegen die gleichen Teams in so kurzer Zeit zu spielen.Habe Jesenice letzte Saison gegen den VSV spielen gesehen,eines wäre sicher,einigen Teams würden sie "das Haxl stellen",bleibt nur die Frage ob sich manche Fans davor fürchten,weil einige contra Jesenice schreiben?
Im großen und ganzen wäre es nur ein Verein und schon deshalb nicht mit der damaligen Alpenliga zu vergleichen.
Mfg
ZitatOriginal von VSVrulz
bist du slowene?wenn ja, wie siehst du das ganze?
Ja bin ich. Wie ich das sehe? Ich bin sicher stark dafuer, aber hier sind noch ein paar dinge zu ueberlegen. Zu erst, Olimpija spielt sicher nicht mit weil die 100% zu wenig Geld dafuer haben und jetzt moechten die auch Jesenice blokieren. Wenn Jesenice weg gehen ist das sicher schlecht fuer Slavija und Olimpija. Wir haben so oder so nur drei starke Mannschaften, und wenn Jesenice dann nach oesterreich gehen bedeutet das noch weniger Geld von Sposoren fuer Olimpija und Slavija. Jetzt haben wir am wenigstens derby zwischen Olimpija und Jesenice, wenn Jesenice weg sind dann bleibt nicht mehr viel. Wenn unsere in die EBEL spielen dann moechte ich schon dass sie die ganze Meisterschaft mitspielen (auch PO) weil sonst sehe ich kein Sinn. Aber hier haben wir dann ein anderes Problem, wie bekommen wir dann Slowenisches Meister (wenn Jesenice z.b. ins Finale schaffen), wir koennen zwar am Ende ein sehr schnelles play off zwischen jesenice und sieger von slowenische liga machen (z.b. best of three oder best of five) und wer dort gewinnt ist dann Slowenisches Meister, aber es ist nicht gerade fair dass jesenice nur mit drei siegen Slowenisches Meister sind. Also es gibt noch sehr viel zu ueberelegen, aber trotzdem ich bin sehr stark dafuer.
ZitatOriginal von red_power
Ja bin ich. Wie ich das sehe? Ich bin sicher stark dafuer, aber hier sind noch ein paar dinge zu ueberlegen. Zu erst, Olimpija spielt sicher nicht mit weil die 100% zu wenig Geld dafuer haben und jetzt moechten die auch Jesenice blokieren. Wenn Jesenice weg gehen ist das sicher schlecht fuer Slavija und Olimpija. Wir haben so oder so nur drei starke Mannschaften, und wenn Jesenice dann nach oesterreich gehen bedeutet das noch weniger Geld von Sposoren fuer Olimpija und Slavija. Jetzt haben wir am wenigstens derby zwischen Olimpija und Jesenice, wenn Jesenice weg sind dann bleibt nicht mehr viel. Wenn unsere in die EBEL spielen dann moechte ich schon dass sie die ganze Meisterschaft mitspielen (auch PO) weil sonst sehe ich kein Sinn. Aber hier haben wir dann ein anderes Problem, wie bekommen wir dann Slowenisches Meister (wenn Jesenice z.b. ins Finale schaffen), wir koennen zwar am Ende ein sehr schnelles play off zwischen jesenice und sieger von slowenische liga machen (z.b. best of three oder best of five) und wer dort gewinnt ist dann Slowenisches Meister, aber es ist nicht gerade fair dass jesenice nur mit drei siegen Slowenisches Meister sind. Also es gibt noch sehr viel zu ueberelegen, aber trotzdem ich bin sehr stark dafuer.
schön das du sehr stark dafür bist, ich persönlich als Villacher fühle mich mit dem Alpe Adria Raum genau so stark verbunden als mit Österreich, dazu stehe ich, ich fühle mich mit einem friulaner mehr verbunden als mit einem wiener, aber wir haben unsre Liga und ihr eure, ihr habt 1-3 konkurrenzfähige mannschaften wir 7, nur slowenien wäre zuwenig, wenn dann schon mehr teams, mit dem NHL Vorbild.................
bin absolut dafür, das jesenice in die ebhl aufgenommen wird. sehe auch keinen grund, dass sie die po nicht spielen sollten.
das argument mit der alpenliga ist verjährt - dieses fiasko bzgl zuschauerzahlen entstand hauptsächlich dadurch, dass es in der alpenliga um nichts ging, und die saison für viele fans erst richtig begann als dieser spass beendet war.
ZitatOriginal von Thomas D
Das ist absoluter Blödsinn!
dankeschön
akzeptier doch bitte einfach meine meinung, danke. es tut mir leid, mich interessiert jesernice in der öehl einfach nicht.
av.
Mich persönlich würden Spiele gegen HK Acroni Jesenice oder ZM Olimpija Ljubljana mehr interessieren als selbige gegen z.B.: Liwest BW Linz oder HC Innsbruck.
@ avalanche: wahrscheinlich würde es Dir als Tirolerin mit Bozen ähnlich gehen wie uns mit den Slowenen.
ZitatOriginal von KönigAllerClubs
Mich persönlich würden Spiele gegen HK Acroni Jesenice oder ZM Olimpija Ljubljana mehr interessieren als selbige gegen z.B.: Liwest BW Linz oder HC Innsbruck.
ge echt???? wieso sind spiele gg. linz oder innsbruck so uninteressant? check i net.
ZitatOriginal von KönigAllerClubs
@ avalanche: wahrscheinlich würde es Dir als Tirolerin mit Bozen ähnlich gehen wie uns mit den Slowenen.
na - i will a zusätzliches österreichisches team, vorzugsweise eines aus vorarlberg. mir geht des total ab
av.
ZitatOriginal von avalanche
ge echt???? wieso sind spiele gg. linz oder innsbruck so uninteressant? check i net.na - i will a zusätzliches österreichisches team, vorzugsweise eines aus vorarlberg. mir geht des total ab
av.
ad 1) Ich sagte nicht, da die Spiele gegen Linz bzw. Innsbruck uninteressant seien, oder ? Spiele gegen Jesenice oder Ljubljana würden mich lediglich mehr reizen.
ad 2) tja...die VEU wäre lässig ... sie wird auch wieder in die EBEL kommen ... die Frage ist nur wann.
ZitatOriginal von avalanche
dankeschön
akzeptier doch bitte einfach meine meinung, danke. es tut mir leid, mich interessiert jesernice in der öehl einfach nicht.
av.
Bitte auch alles zitieren, da ich diesen Satz von mir in den folgenden Absätzen recht genau untermale. :p Sonst schaut's noch so aus, als wäre diese Satz mein einziges Argument ...
Eine Teilnahme von Jesenice ohne PO hätte wohl keinen Sinn. Dann würde es ja für Jesenice um nichts gehen, so wie es seinerzeit in der Alpenliga eigentlich um nichts ging. Ich bezweifel dann schon, dass Jesenice die ganze Saison über mit voller Motivation und Einsatz dabei wäre, insbesondere wenn sie evtl. nicht ganz mithalten können mit den Unsrigen, und eine Rolle spielen wie etwa heuer die Grazer.
Daher hätte es mMn nur Sinn, wenn sie auch die EBHL-PO, und eben um den EBHL-, also den Österreichischen Meistertitel spielen (nur bei Qualifikation fürs PO versteht sich). Was dann halt auch irgendwie problematisch wäre, wenn sie es tatsächlich schaffen würden.
Wenn sie nur bei uns den Grunddurchgang mitmachen und dann ein Finale mit dem slowenischen 1ten spielen, würden die Spiele von Jesenice über kurz oder lang zum Schaulaufen verkommen, fürchte ich. Und der slowenische Meister würde dann, wie von red_power erwähnt, auf eher unsportliche Weise ermittelt werden. Daher hätte ich auch Verständnis für Slavija und Olimpija wenn sie tatsächlich gegen eine EBHL-Teilnahme Jesenices auf die Barrikaden steigen. Die schon angesprochene Sponsor-Problematik für die beiden käme dann auch noch hinzu.
ich weiß es wurde schon in vielen Threads diskutiert nur ich hab keinen wirklich aktuellen gefunden!
Eure Meinung ist gefragt!!!
Mfg Markus
@ Quelle: Eishockey.at
Eigentlich bin ich ja dafür das Jesenice wieder in der EBL mitspielt, aber wie wird sich das auf das Zuschauerinteresse auswirken?
Lieber wäre mir natürlich eine 10 Liga in Österreich wo Lustenau, Feldkirch und Zell am See wieder mit von der Partie sind dann irgendwann vielleicht auch wieder Kapfenberg und Zeltweg (Träum Träum)
Naja träumen wird man ja noch dürfen.
Als Übergangslösung bin ich aber auf jeden Fall dafür, denn wenn nicht immer ein Team stehen muss, dann bringt das wieder mehr Chancengleichheit mit sich. Alles haben immer zur gleichen Zeit ihre Spiele und ein Team (ausgeruht) trifft dann nicht, auf eine vor 2 Tagen eventuell voll geforderte Mannschaft.
Also auf geht´s 8 Teams in die EBL
Ich bin dagegen! Manche Herren in AUT (jetzt mal als grobe Verallgemeinerung) sollen sich endlich überlegen, wie sie einen 8. österreichischen Verein in die BL bekommen. Ich bin der Meinung, dass wir nicht auf ausländische Hilfe angewiesen sind.
Tja, da bräuchte es aber begrenzte Budgets. nd dagegen wehren sich die Vereine. Blöd wäre jeder NL-Verein, einen Aufstieg in die EBL zu riskieren...
Ausserdem ist es mir wurscht, ob aus Österreich oder aus Slowenien...Eishockey ist Eishockey!
ZitatOriginal von J.Jagr
ich weiß es wurde schon in vielen Threads diskutiert nur ich hab keinen wirklich aktuellen gefunden!Eure Meinung ist gefragt!!!
Mfg Markus
@ Quelle: Eishockey.at
doch ... den gibt es: eine Abstimmung ist ebenfalls beigefügt !!!
Ich würde es auf alle Fälle gut finden, wenn ein 8. Team dazu kommt. Dann sollte aber auch diese Mannschaft bei uns die Playoffs spielen.
ich bin der meinung, dass es einen versuch wert wäre. wenns nix gscheids wird kann man sie wieder ausladen. bei einer saison ist nicht viel verloren.
den 8. österreichischen verrein wird so schnell nicht geben. sofern nicht jemand 2 millionen aus dem hut zaubert.
Niemals !
Außer es werden vom slowensichen Club die Anfahrt aus Innsbruck bezahlt
Mal im Ernst - bin dagegen, man denke zurück an Alpenliga....
ZitatOriginal von HCI_Markus
Niemals !Außer es werden vom slowensichen Club die Anfahrt aus Innsbruck bezahlt
Hier mal eine kleine Entfernungstabelle nach Jesenice:
Wien 388km
Innsbruck 386km
Linz 352km
Salzburg 215km
Graz 200km
Klagenfurt 65km
Villach 38km
zum Vergleich
z.b. Wien - Innsbruck 476km
oder Innsbruck - Graz 458km
ZitatAlles anzeigenOriginal von KönigAllerClubs
Hier mal eine kleine Entfernungstabelle nach Jesenice:
Wien 388km
Innsbruck 386km
Linz 352km
Salzburg 215km
Graz 200km
Klagenfurt 65km
Villach 38kmzum Vergleich
z.b. Wien - Innsbruck 476km
oder Innsbruck - Graz 458km
somit sind sie anfahrtskosten-ausreden auch hinfällig..
Hier ein paar Bilder aus der Halle in Jesenice:
Schaut ja echt interessant und lustig aus!