1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Gratulation dem würdigen Meister! VSV

• forzalinza
  • 2. April 2006 um 21:09
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 2. April 2006 um 21:09

Gratulation an die drau von der donau! ihr seid einwürdiger meister und ich freue mich mit euch man sieht wieder geld schiesst keine tore und wird auf gar keinen fall meister!

feiert was das zeug hält und geniesst den augenblick denn nächstes jahr greiffen wir an :D

nochmals alles gute!!!

• Linzer88
    NHL
    • 2. April 2006 um 21:12

Glückwunsch nach Villach! Hat man wieder mal gesehen Geld ist nicht alles!
    Feiert noch schön nächste saison kommen wir zurück! ;)

• Schörgi
    KHL
    • 2. April 2006 um 21:14

danke werden wir machen!!!

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2006 um 21:14
    Zitat

Original von Linzer17
    Hat man wieder mal gesehen Geld ist nicht alles!
    <->
    Feiert noch schön nächste saison kommen wir zurück! ;)

:D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2006 um 21:21
    Zitat

Original von Linzer17
    Glückwunsch nach Villach! Hat man wieder mal gesehen Geld ist nicht alles! Feiert noch schön nächste saison kommen wir zurück! ;)

Zuerst aufrichtige Gratulation nach Villach, war eine tolle Final-Serie! Jedenfalls ein würdiger Meister.......

@Linzer
    der Kommentar(bold) ist entbehrlich, immer das selbe Gezetere.....

• forzalinza
    EBEL
    • 2. April 2006 um 21:27
    Zitat

Original von ViecFan

Zuerst aufrichtige Gratulation nach Villach, war eine tolle Final-Serie! Jedenfalls ein würdiger Meister.......

@Linzer
    der Kommentar(bold) ist entbehrlich, immer das selbe Gezetere.....

geld ist eben nicht alles!

meister wird man wie villach gezeigt hat mit einer kämpferisch unglaublichen leistung und mit eiem einsatz den sich manche mannschften nur zur hälfte wünschen würden immerhin hatten sie die meisten spiele, 61, aller in dieser saison und dass ist unglaublich dann solche leistungen abzurufen und zu zeigen!!!

• Romana
    Hobbyliga
    • 2. April 2006 um 21:28

VON MIR AUCH ALLES GUTE ZUM TITELGEWINN!

Ich kann mich nur bei beiden Mannschaften für eine tolle Finalserie bedanken und bei allen Teams für eine geile Eishockeysaison!

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. April 2006 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

ich gratuliere dem EC PASUT VSV zu einer sehr guten manschaftlich geschlossenen LEISTUNG!

Gratulation !!!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2006 um 21:38
    • Offizieller Beitrag

Noch einmal GRATULATION an den VSV. Ein würdiger Meister ist aus einem großen Finale hervorgegangen. Es waren wirklich sehr gute Spiele auf hohem Niveau.

Am Ende hat sich das Team mit dem größeren Herz und dem größeren Siegeswillen durchgesetzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • User
    Nationalliga
    • 2. April 2006 um 21:40

Kämpferherzen in einer Mannschaft zählen anscheinend doch noch mehr als hochbezahlte "Superstar´s"

Gratulation an die Adler!!!!!!!!
    Die Dosen aufgebrochen und ab in die Wiederverwertung!!!!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 2. April 2006 um 21:41
    • Offizieller Beitrag

Herzliche Gratulation an die Villacher Adler!!!

Und auch was positives aus Linzer Sicht. Wir haben den regierenden Meister in dieser Saison 5 mal geschlagen :D

Und auch wenn Geld die Welt regiert, so regiert es Gott sei Dank NOCH nicht die österreichische Eishockey Liga.

Nochmal Gratulation an den würdigen Meister von der Drau!

Wer ist der Meister in der fuck*** österreichischen League? Fuck*** VSV

:D:D:D

• Grenier 11
    KHL
    • 2. April 2006 um 21:42

schließ mich den gratulanten an !!

für mich hat der "richtige" club den titel geholt. :D

• flachzange
    EBEL
    • 2. April 2006 um 21:43

ich würde sagen der richtigSTe!!!!

• stoderer
    Nationalliga
    • 2. April 2006 um 21:45

Super, das beste Team hat den Titel geholt, alles gute aus Linz

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 2. April 2006 um 21:47

Auch ich gratuliere den Adlern zum Meistertitel.Ihr habt es wahrlich verdient.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. April 2006 um 21:48

Auch von mir noch einmal Gratulation an die Drau.

• KACSenior
    Gast
    • 2. April 2006 um 21:50

Herzliche und sportlich aufrichtige Gratulation nach Villach. DIE Mannschaft ist Meister geworden, die nicht nur im Einzelstatus, sondern vor allem im Kollektiv und im Mannschaftsgeist den Titel absolut verdient! Grats auch an Holst unf Kompliment an Danny Gauthier - jeder ander Legio-Star (z.B. der Salzburger Mannschaft), wäre nach seiner Verletzung schon längst irgendwo in Kanada auf einem Golfplatz!
    Das Kollektiv und der Mannschaftsgeist und der absolute Siegeswillen formten einen würdigen Meister!!! (trotzdem: hört jetzt auf mit "Geld" und "Herz" und immer dem gleichen Gesudere, auch die RBS wären ein "würdiger Meister" gewesen, wenn man die ganze Saison betrachtet. By the way: Was ist eigentlich ein "unwürdiger" Meister - hat´s DEN z.B. in Österreich schon jemals gegeben?)

Feiert mal schön in Villach - wir in Klagenfurt haben wenigstens den "Trost", gegen den MEISTER heuer kein Derby gewonnen zu haben!!!

P.S.: sinngemäßes Zitat von Erich Auer auf Premiere: "Heute wird der Sekt in Strömen fliessen hier an der Drau, und es wird diesmal nicht nur Natursekt sein!" :D :D :D - einfach irre, der Typ!)

Lg
    Walter

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. April 2006 um 21:52

Gratulation an den VSV! Wart eben um das kleine bißchen besser!!!

Jetzt heißts wieder lange warten auf die nächste Saison!!!

p.s. Die Linzer Kommentare tw. passen echt genial zusammen, freu mich schon auf die "Mannschaft der scHmerzen" im nächsten Jahr

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. April 2006 um 21:53

Gratulation nach Villach !!!

Tradition siegt über Kommerz !!! Schön, daß doch nicht immer der gewinnt der das meiste Geld hat.

sport.orf.at:

Bousquet schießt VSV zum Titel

Das Goldtor erzielte Dany Bousquet in der 19. Minute der mitreißenden "Sudden Victory Overtime".

Der Villacher SV hat sich zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte den österreichischen Eishockey-Meistertitel gesichert.

Die Kärntner entschieden die "Best of seven"-Finalserie gegen Grunddurchgangs-Sieger Red Bulls Salzburg mit 4:2 für sich.

Den entscheidenden Sieg landete der VSV am Sonntag in der mit 5.000 Zuschauern ausverkauften Villacher Stadthalle mit 3:2 nach Verlängerung. Das Goldtor erzielte Dany Bousquet in der 19. Minute der mitreißenden "Sudden Victory Overtime".

Erstmals Verlängerung

Erstmals in dieser Serie war ein Finalspiel in die Verlängerung gegangen, in der sich jeweils nur vier Feldspieler gegenüber standen. Die Kärntner fanden in der Overtime im Spiel vier gegen vier durch Scoville (66., 68.) und Bousquet (68.) auch die besseren Chancen vor.

Kurz vor Ende der ersten 20-minütigen und mitreißenden "Sudden Victory"-Periode erlöste Bousquet nach einem Abpraller aus kurzer Distanz den VSV.

Bousquet überglücklich

"Ich habe schon so viele Tore geschossen, aber das ist das beste Tor, das mir jemals gelungen ist. Das ist einfach unglaublich", meinte der Kanadier, nachdem er Salzburgs Star-Goalie Arturs Irbe überwunden hatte. Auf der Gegenseite behielt der zuletzt mehrmals kritisierte VSV-Keeper Gert Prohaska die Nerven.

Daher übernahm Nationalverteidiger Mike Stewart in seiner Funktion als Ersatz-Kapitän für das verletzte VSV-Urgestein Herbert Hohenberger (Knöchelbruch) die Meistertrophäe.

"Das ist ein absolut unglaubliches Gefühl", meinte VSV-Coach Greg Holst. "Das war unglaublicher Siegeswille. Die Mannschaft hat es sich einfach verdient."

Salzburg geht in Führung

Dabei hatten die Salzburger wie in Spiel fünf überfallartig begonnen. Der Sieger des Grunddurchganges setzte den VSV von Beginn an unter Druck, wurde bereits nach 59 Sekunden durch Martin Ulrich belohnt. Der österreichische Rekordnationalspieler traf nach Assist seines Teamkollegen Matthias Trattnig. Die "Bullen" verabsäumten es aber trotz einiger guter Gelegenheiten in den ersten zehn Minuten einen Treffer nachzulegen.

"Auf des Messers Schneide"

"Das war ein Spiel auf des Messers Schneide. Wir haben die entscheidenden Tore versäumt. Deswegen ist Villach Erster und wir Zweiter", erklärte Salzburg-Kapitän Dieter Kalt. Den Gastgebern gelang nämlich noch im ersten Drittel dank eines Doppelschlages die Wende.

Innerhalb von nur 13 Sekunden erzielten die VSV-Cracks Wolfgang Kromp und Markus Peintner in der 18. Minute jeweils sehenswerte Tore. Erst traf Kromp per ansatzloser Direktabnahme, im nächsten Angriff sorgte Peintner nach einem Solo und leicht abgelenktem Schuss genau ins Kreuzeck für die 2:1-Führung.

Im Mitteldrittel gaben allerdings weitgehend die Salzburger den Ton an, der verhaltende VSV kam durch Roy nur zu einer einzigen echten Torchance. Für die Red Bulls besorgte deren kanadischer Topstürmer Frank Banham, der seinen eigenen Rebound verwertete, nach starker Vorarbeit von Andre Lakos den Ausgleich. Im dritten Drittel drückten die Salzburger dann vergebens auf den Siegtreffer, der sie in ein entscheidendes siebentes Spiel in der eigenen Eisarena gebracht hätte.

Pasut VSV - Red Bulls Salzburg 3:2 n.V. (2:1 0:1 0:0 - 1:0)
    Villacher Stadthalle, 5.000 Zuschauer, SR Cervenak
    Tore: Kromp (18.), Peintner (18.), Bousquet (79.) bzw. Ulrich (1.), Banham (28.)

VSV: Prohaska - Stewart, Pfeffer; Scoville, Elick; Oraze - Bousquet, Roy, Brown, Kromp, Kaspitz, Lanzinger, Judex, Peintner, Petrik, Herzog

Salzburg: Irbe - A. Lakos, Henry; Artursson, Lindgren; Pittl, Ulrich - Banham, Thoresen, Lind; Kalt, Marco Pewal, Trattnig, Hager, Martin Pewal, P. Harand

Endstand in der "Best of seven"-Serie: 4:2

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (2. April 2006 um 22:00)

• nordiques!
    Gast
    • 2. April 2006 um 22:01
    Zitat

Glückwunsch nach Villach! Hat man wieder mal gesehen Geld ist nicht alles!

Gratulation an die drau von der donau! ihr seid einwürdiger meister und ich freue mich mit euch man sieht wieder geld schiesst keine tore und wird auf gar keinen fall meister!

geld ist eben nicht alles!

Kämpferherzen in einer Mannschaft zählen anscheinend doch noch mehr als hochbezahlte "Superstar´s"

Und auch wenn Geld die Welt regiert, so regiert es Gott sei Dank NOCH nicht die österreichische Eishockey Liga.

Tradition siegt über Kommerz !!! Schön, daß doch nicht immer der gewinnt der das meiste Geld hat.

Alles anzeigen

:D :D :D

könnt ma fast glauben, daß die grazer meister g'worden wären und nit einer der (mit)großaufrüster des heurigen sommers :P

war wohl mehr: kleiner goliath schlägt großen goliath ;) - grats nach villach zum titel!

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. April 2006 um 22:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KACSenior
    P.S.: sinngemäßes Zitat von Erich Auer auf Premiere: "Heute wird der Sekt in Strömen fliessen hier an der Drau, und es wird diesmal nicht nur Natursekt sein!" :D :D :D - einfach irre, der Typ!)

Ja und dann noch die Fortsetzung: "Apropos Natursekt - gleich weiter zum Interview mit Dieter Kalt." :D :D

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation nach Villach! Verdienter Meister, da sie die kompakteste Mannschaft stellten.

(Muss ich ja auch sagen, da sie uns im Halbfinale besiegt haben. ;) )

Heute war's auf Messer's Schneide - verloren haben's die Salzburger am Donnerstag.

• EdiKAC
    Gast
    • 2. April 2006 um 22:15

Grats nach Villach!
    Und - tut´s nicht die Leistung der Adler schmälern! Manche Aussagen lassen darauf schliessen, dass nicht VILLACH den Titel GEWONNEN, sondern SALZBURG den Titel verloren haben. Das ist Unsinn! Die Villacher waren das kompaktere Team, mehr Siegeswillen, mehr kampfkraft und weniger Starallüren (sh. z.B. Kalt). Verdienter Meistertitel!
    Lg
    Edi

P.S.: Das erste mal in der Geschichte des ÖEHV, dass die Bundesliga VOR der Nationalligameisterschaft entschieden ist!

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (2. April 2006 um 22:22)

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. April 2006 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von forzalinza
    man sieht wieder geld schiesst keine tore und wird auf gar keinen fall meister!

Gut zu wissen, dann brauchen wir uns im nächsten Jahr vor Linz wenigstens nicht zu fürchten. ;)

• erich
    Nationalliga
    • 2. April 2006 um 22:28

gratulation auch meinerseits an den vsv ein verdienter meister

die beständigste mannschaft in den po hat den titel verdient gewonnen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. April 2006 um 22:31

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, bin so überwältigt das unser team gegen die, ohne sarkasmus, startruppe aus salzburg, denn jeder einzelne wäre für jedes team in Ö eine verstärkung, vorzeitig die serie gewinnen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich will eigentlich keinen herausheben, alle waren super, aber angefange von gauthier der nicht nach hause gefahren ist, dann bousquet der einfach nur scorer ist und nebenbei villach liebt und bleibt, ein brown der sich immer im dienst des teams stellt, ein elick, ein herb, das beste defense duo der liga, ein MIKE STEWART mein lieblingsspieler, der eine wichtige persönlichkeit im österreichischen eishockey geworden ist, scoville unglaublich solide und einen lawinenartigen antritt, oraze ein harter hund und hoffnung für das nationalteam, pfeffer danke das du zu uns gekommen bist, natürlich unsre villacher linie auf die ich sehr stolz bin und das in österreich mit dieser qualität einzigartig ist, petrik du alter fighter, und all die jungen waren auch top, roy danke für deinen einsatz, alter du hast charakter! prohe super saison obwohl ich oft gezittert habe, peinti bleib bei uns geh nie mehr weg!!! das gilt für alle!
    auch judex ist in schwung gekommen hat mir zum schluss sehr gut gefallen,

und eins möchte ich noch sagen, ich weiß er wird es nicht lesen, habe vor en paar tagen mit stewart gesprochen und er sagte er fühlt sich als wäre er hier geboren, ich sage: Mike du bist ein villacher, mehr als viele andere es jemals sein werden!

PS: lieber herr manzenreiter, endlich hast du mal ein bißchen mitspielen können, hut ab ein anderer lässt sich verarzten, du zitterst mit deinem team bis zum ende mit!!!! trotzdem wähle ich den GREG HOLST ZUM FUCKING BÜRGERMEISTER, vielleicht nicht der beste trainer auf erden, aber er hat das größte herz, FUCKING GUTE NACHT saufe mich jetzt an

danke an alle linzer die uns den titel wirklich gönnen

iceman
    sehr objektive beiträge, für mich unter den top drei usern!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™