1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Reinhard Divis in Linz?

• virus2
  • 1. April 2006 um 09:56
  • cinderella
    KHL
    • 1. April 2006 um 20:19
    Zitat

Original von WiPe

schon mal Spielberichte auf der Caps Homepage gelesen???? :D

sorry aber ich glaub noch immer dass es einen unterschied zwischen einem sehr sehr subjektiven spielbericht und einer sensationstransfer-meldung gibt!!

lg, cinderella

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 1. April 2006 um 20:34
    Zitat

Original von flame
    Wenn Divis wirklich nach aUT zurückkehrt, dann sicher nach Salzburg. Außerdem gibt es ein paar Angebote aus der Swedischen Eliteliga und aus der Finnischen.

halloooooooo gehts noch???? REINHARD DIVIS Unterschreibt in Linz!

• winning eagle
    Nationalliga
    • 1. April 2006 um 20:38

@ J.Jagr

Schon was vom 1.April gehört?

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 1. April 2006 um 20:45

Der Vorstand ist mit Sicherheit schon am feiern!

Der Vertrag mit Divis is perfekt, offizielle Pressemeldung kommt erst morgen und damit können sie heute gemütlich in diversen Foren lesen und haben durch die posts einfach ihre Bestätigung, dass der Deal einfach UNGLAUBLICH ist!

Respekt auf jeden Fall!

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 1. April 2006 um 21:09

falls es wen interessiert:

Statistik Reinhard Divis

• MrHyde
    NHL
    • 1. April 2006 um 22:55
    Zitat

Original von flame
    Wenn Divis wirklich nach aUT zurückkehrt, dann sicher nach Salzburg. Außerdem gibt es ein paar Angebote aus der Swedischen Eliteliga und aus der Finnischen.

Also, es war ein 1. April Scherz. War auch klar, aber bitte...

Und ganz so ist es auch nicht wie Du schreibst. Ja die Salzburger verhandeln mit Divis, aber auch Linz hat mit ihm gesprochen. Laut meinen Infos würde es mit dem BWL gar nicht so schlecht ausschauen, ich persönlich glaube aber, dass er nicht nach Linz geht.

Salzburg hat ganz hochgerüchtemäßig mit Irbe schon verlängert. Ist aber total unbestätigt. Damit bleibt angeblich nur Linz in Österreich übrig.

Wobei ich hoffe doch sehr, sehr stark, dass er ins Ausland geht.

sg
    Klaus

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 1. April 2006 um 23:01
    • Offizieller Beitrag

blackwings.at

Aprilscherz: Divis nicht in Linz

April, April.... der tut was er will! Und nicht nur der April, sondern auch das Online Team von Blackwings.at. Traditionell gab es auch in diesem Jahr einen Aprilscherz auf www-Heimat der Linzer - einer, der aber weite Kreise zog.

Reinhard Divis in Linz - das wär doch was! Das dachte sich auch das Team dieser Internetseite und verfasste untenstehenden Beitrag. "Unser Geschäft ist praktisch das gesamte Jahr über so bierernst, derzeit gibt es kaum etwas wirklich Lustiges für uns - da habe ich mich für diese Aktion sofort begeistern lassen," so Wings Vize Stieglitz. Dass der Aprilscherz dann so weite Kreise zog machte das Ganze noch amüsanter. Sogar Medien sprangen auf den Zug auf, "Hexer" Mayer sah sich schon im Flugzeug nach Alaska...

Nein, Reinhard Divis hat nicht in Linz unterschrieben. "Das müssen wir natürlich dementieren," so Stieglitz. "Aber eines kann ich auf keinen Fall dementieren: dass es Gespräche mit ihm gibt!"

Ein NHL Goalie in Linz? Träumen wird man wohl noch dürfen. Auch wenn es am 1. April war. Aber eines kann Blackwings.at seinen Besuchern versprechen: in den kommenden Tagen werden einige Neuzugänge präsentiert werden. Und die kommen dann auch wirklich! Und die Fans werden sich darüber freuen!

Hier noch einmal der 1. April - Beitrag:

Die Sensation ist perfekt! Die LIWEST Black Wings haben am Transfermarkt einen echten Kapazunder geholt! Reinhard Divis, seines Zeichens österreichischer Nationalteamgoalie und Torhüter in der NHL bei den St. Louis Blues kommt nach Oberösterreich!

In den letzten Wochen wurde intensivst mit Reinhard Divis verhandelt und schon bald gab es erste Anzeichen, dass der Torhüter nach Linz wechseln will. Doch auch einige Ligakonkurrenten waren dran am besten Goalie Österreichs. „Dank eines Zusatzsponsors aus dem Großraum Salzburg ist es uns aber gelungen, Reinhard zu uns zu lotsen,“ zeigt sich Vizepräsident Stieglitz schwer begeistert. „Wir haben sogar beim IIHF nachgefragt, ob es möglich ist, das Regulativ derart abzuwandeln, dass Reinhard’s Goaliedress und sein Helm von der Farbe her anders gestaltet sind, als unsere normalen Ausrüstungen. So können wir die CI des Einzelsponsors in die Goaliefarben einfließen lassen, was ein Mitgrund für die Unterstützung war.“ Der internationale Verband hatte dagegen keine Bedenken und daher wird Divis in der kommenden Saison in den Farben seines Sponsors auftreten. Noch kann hierzu aber keine genaue Angabe gemacht werden, da der Einzelsponsor nicht genannt werden möchte.

Reinhard Divis spielte in den letzten Jahren immer in Nordamerika und durchlief seit dem Jahr 2001 die diversen Minor Leagues und schaffte es insgesamt auch auf 35 NHL Einsätze. Divis war übrigens der erste Österreicher überhaupt, der in der NHL zum Einsatz kam. Derzeit ist Divis als Backup wieder beim NHL Team St. Louis Blues tätig.

„Was uns aber ganz besonders freut ist, dass diese Verpflichtung auch für unseren Hexer Michi Mayr positive Konsequenzen haben wird. Über Vermittlung des Divis Spieleragenten wird er in der kommenden Saison eine Chance in einem der Farm Teams der Blues erhalten,“ so Stieglitz stolz. Mayr wird aller Voraussicht nach bei den Alaska Aces in der ECHL beginnen und freut sich ebenfalls schon auf seine neue Herausforderung, die wie ein Weihnachtsgeschenk für den „Hexer“ erscheint.

Mit der Verpflichtung von Reinhard Divis wurde ein wichtiger Schritt für das Team 2006/07 gemacht – „aber das war erst der Anfang. Die Fans können sich in den nächsten Tagen auf weitere namhafte Transfers freuen! Da wird die Konkurrenz nur so schauen...“, so Stieglitz zu Blackwings.at.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KACSenior
    Gast
    • 1. April 2006 um 23:05

... auch https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.org ist darauf reingefallen.
    :D

• waluliso1972
    Gast
    • 1. April 2006 um 23:17
    Zitat

Original von KACSenior
    ... auch https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.org ist darauf reingefallen.
    :D

ICH NICHT! :D :P

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 2. April 2006 um 03:21

Ich glaube Divis werden wir in keinen Tor unserer Liga sehen.

Salzburg will Irbe halte, das er sich bei 3 von 5 PO-Spielen anschüttet ist dort egal und Linz kann ihn einfach nicht zahlen. Somit ganz klar - ab in den Norden.

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 2. April 2006 um 09:52
    Zitat

Original von Oleg
    Ich glaube Divis werden wir in keinen Tor unserer Liga sehen.

Salzburg will Irbe halte, das er sich bei 3 von 5 PO-Spielen anschüttet ist dort egal und Linz kann ihn einfach nicht zahlen. Somit ganz klar - ab in den Norden.

naja so schlimm seh ich das nicht!

wenn Irbe in Salzdoorf bleib, dann hat linz das beste budget der liga um ihn zu verpflichten, sicherlich ist er teuer aber mit einem zusatzsponsor wirds glaub ich funktionieren!!!

mfg markus

• virus2
    Nationalliga
    • 2. April 2006 um 13:23

fein das stieglitz a wengal an spaß hatte.
    hatte ja ein ganz komisches gefühl dabei und wurde bestätigt.
    egal
    der vorstand wird schon a gute mannschaft zusammenholen

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2006 um 07:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von virus2
    fein das stieglitz a wengal an spaß hatte.
    hatte ja ein ganz komisches gefühl dabei und wurde bestätigt.
    egal
    der vorstand wird schon a gute mannschaft zusammenholen

tja, wie heute in der zeitung zu lesen ist, hat der herr divis den "spaß" ned verstanden und ist ziemlich angefressen. "Ich werde sicher nicht nach Linz wechseln" .. so hat man die minimale chance nun auch verspielt. da kann man dem vorstand nur gratulieren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. April 2006 um 07:10

Die heutige OÖ.-Kronen-Zeitung berichtet:

Aprilscherz mit Folgen!

Dieser Schuss ging gewaltig nach hinten los! Am Samstag hatte der EHC Black Wings auf der Vereins-Homepage den Sensations-Transfer verlautbart: Teamkeeper Reinhard Divis sei fix in der Stahlstadt. Die Auflösung folgte gestern: Alles nur ein Aprilscherz! Den der St. Louis-Torhüter alles andere als lustig fand: "Mit mir macht man so was nicht - ich gehe sicher nicht nach Linz." Und wer lacht jetzt noch...?

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2006 um 07:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Und wer lacht jetzt noch...?

der rest von eishockeyösterreiche über linz. nochmals gratulation herr stieglitz :evil:

• cappin0
    NHL
    • 3. April 2006 um 07:13
    Zitat

Original von iceman

tja, wie heute in der zeitung zu lesen ist, hat der herr divis den "spaß" ned verstanden und ist ziemlich angefressen. "Ich werde sicher nicht nach Linz wechseln" .. so hat man die minimale chance nun auch verspielt. da kann man dem vorstand nur gratulieren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

und wer hätte den divis bezahlen sollen? der vorstand soll am boden bleiben und mit den vorhandenen mitteln eine gute mannschaft zusammenstellen. oder glaubt wirklich jeder dass es in linz oder oö soviele zusatzsponsoren gibt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. April 2006 um 07:16
    • Offizieller Beitrag

das war jetzt klar!
    hättet ihr wirklich gedacht divis würde nach linz gehen??

ich kann mit einem jungen torhütergespann auch ganz gut leben!

und wenn divis keinen spaß versteht, dann soll er von mir aus bleiben wo er ist!! :rolleyes:

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2006 um 07:23
    • Offizieller Beitrag

das er nicht nach linz kommen würde, das mir natürlich auch klar. aber das man durch solche "scherze" sogar meldungen von divis aus amerika herausfordert, das finde ich das eher peinliche. aber an solche sachen muß man sich einfach gewöhnen, leider.

• Geroldov
    Gast
    • 3. April 2006 um 07:47

also ich lache noch immer. der diesjährige war fast so gut als damals 2003 als wir geschreiben haben, dass das eishockeyfinale aus der gugl spielen. da sind auch alles drauf reingefallen.

und nicht gegen sigi stieglitz oder andere im vostand schimpfen, wenn sowas kommt steckt meist ein anderer dahinter*gggg*(keine namen).

p.s. bis nächste woche sasmstag wird der neu bwl goalie vorgestellt.

p.s.s. freut mich wenn wir auch die krone legen konnten.

p.s.s.s.s glaubt ihr wir hätten die geschichte gebracht, wenn wi wirklich etwas mit den verhandlungen mit divis verschlechtern hätten können?

• cappin0
    NHL
    • 3. April 2006 um 08:05

ich habs von haus aus für einen aprilscherz gehalten, nur wusste ich nicht, dass nicht nur die linzer zum lachen in den keller gehen. ;)

• Oleg
    _
    • 3. April 2006 um 09:21

Der beste Aprilscherz wäre wohl wenn man den Reinhard Divis Transfer am 1. April bringt und dann ein paar Wochen später die selbe Meldung - nur eben ohne 1. April :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. April 2006 um 09:30
    Zitat

Original von Oleg
    Der beste Aprilscherz wäre wohl wenn man den Reinhard Divis Transfer am 1. April bringt und dann ein paar Wochen später die selbe Meldung - nur eben ohne 1. April :)

So könnte man nun das P.S.S. von Geroldov auch interpretieren:
    p.s.s. freut mich wenn wir auch die krone legen konnten.

?( 8)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. April 2006 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

diesen gedanke hab ich auch schon gehabt!
    und die meldung, dass divis sicher nicht nach linz geht ist vielleicht auch ein aprilscherz seinerseits!! :D

• christian 91
    NHL
    • 3. April 2006 um 12:24
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Den der St. Louis-Torhüter alles andere als lustig fand: "Mit mir macht man so was nicht - ich gehe sicher nicht nach Linz." Und wer lacht jetzt noch...?

der versteht nun doch wirklich keinen spaß,und spielt nebenbei auch noch die beleidigte leberwurst.
    so nach dem motto:
    "wer bin ich denn das mein name als aprilscherz herhalten muß!?"

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2006 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von christian 91

der versteht nun doch wirklich keinen spaß,und spielt nebenbei auch noch die beleidigte leberwurst.
    so nach dem motto:
    "wer bin ich denn das mein name als aprilscherz herhalten muß!?"

wobei der mehr vom Scherz "betroffene" ja wohl der Mayer war - wenn der jetzt beleidigt wäre würd ichs verstehen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™