Mich würde mal so eine Art Ranking der europäischen Ligen interessieren. Von der Stärke her.
Weiters würde es mich auch interessieren, wie die französische Liga im Vergleich zur österreichischen Liga steht. Da der HCI ja scheinbar einen Spieler aus der französischen Liga holt (Carl Mallette Stats von Carl Mallette => in 38 Spielen 77 Punkte, das sind mehr als 2 Punkte pro Spiel im Schnitt), würde mich dieser Vergleich halt besonders interessieren.
Zwischen den A-Teams der jeweiligen Länder ist ja nicht viel Unterschied, spielen die Franzosen eigentlich noch in der A-Gruppe?
Und wie schon gesagt, ein Ranking der Ligen in Europa wäre interessant.
Ich denke mir mal, dass die Schweizer NLA vor der DEL einzustufen ist, diese auch vor der EHL (aber eigentlich nur wegen der Anzahl der Legios und den höheren Budgets).
Aber wie steht zum Beispiel die finnische Liga zur NLA? Oder die schwedische? Viel schlechter sollte die nicht sein, oder? Russland kann ich sowieso nicht einschätzen, sollten aber auch nicht so schlecht sein, wenn man bedenkt, was da für gute Spieler spielen (Malkin).
Alex