1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Norris, Rebek, Pusnik beim KAC bestätigt!

• TsaTsa
  • 29. März 2006 um 23:31
  • foreverKAC
    Nachwuchs
    • 25. Juli 2006 um 10:26

na dann ist die mannschaft "sozusagen" schon so gut wie komplett! meiner meinung nach ist die abwehr aber trotzallem nicht das wahre.....
    jetzt ist mal abwarten angesagt, vielleicht kommt ja doch noch der grosse knaller ;)

• Meandor
    NHL
    • 25. Juli 2006 um 10:29
    Zitat

Original von Magic06
    Klar es sind nur 6 Österreicher pro Team erlaubt, bei Graz sieben.

So weit sind wir Gott sei Dank noch nicht. :D Aber Salzburg lebt jetzt schon nach diesem Prinzip - die suchen sich ihre Einheimischen gut aus... ;)

• Magic06
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2006 um 10:40
    Zitat

Original von foreverKAC
    na dann ist die mannschaft "sozusagen" schon so gut wie komplett! meiner meinung nach ist die abwehr aber trotzallem nicht das wahre.....
    jetzt ist mal abwarten angesagt, vielleicht kommt ja doch noch der grosse knaller ;)

Ich glaube das weniger dass wir so einen TOP Mann noch verpflichten werden, weil ich denke dass das liebe Geld nicht mehr reichen wird.
    Weil man hat bei Intranuovo schon tief in die Tasche gegtiffen...

WAS SOLLS TROTZDEM WERDEN WIR MEISTER WERDEN!!!

• chucky
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 10:45

Dann soll halt wieder mal ein Junger eingebaut werden, so schlecht wie da Reichel kann ja niemand sein!!! In den letzten Jahren ist ja nit wirklich was nachgekommen!

• foreverKAC
    Nachwuchs
    • 25. Juli 2006 um 10:59

Reichel hat sich doch eh noch so halbwegs gemacht im Laufe der Saison, sooo schlecht war er dann auch wieder nicht! Nachdem es nicht mehr soviel guten Nachwuchs gibt in Österreich, wird es sehr schwer sein, den Platz vom Reichel gut zu besetzen wenn nicht mehr genügend Kohle für was "anständiges" da ist.... 8o

• Magic06
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2006 um 11:28

Der einzige der zum Schluss nachgerückt ist war SCHELLANDER!!!
    Naja irgendwie ists schon komisch der KAC hat nicht schlechte Sponsoren ( sage nur: Verbund, Sparkasse, Stadt Klagenfurt, den besten Privatsponsor gleichzeitig auch noch die reichste Frau Österreichs Tante Heidi und noch viele kleinere Sponsoren...!!!)
    Da muss doch ein Geld bleiben...
    Ich weiß alles wird nicht in die 1. Mannschaft investiert aber trotzdem müsste da noch Geld bleiben!!!

Einmal editiert, zuletzt von Magic06 (25. Juli 2006 um 11:28)

• foreverKAC
    Nachwuchs
    • 25. Juli 2006 um 13:20

Also schön langsam kennt sich keiner mehr aus!!! ?(
    Laut heutiger Kleinen Zeitung (25.07.) hat Rebek erst gestern einen zweijahres Vertrag beim KAC unterschrieben. Hat es nicht schon vor einigen Wochen geheissen, dass er unterzeichnet hat und fix gewesen sein sollte??? :rolleyes:

• mölly82
    Nachwuchs
    • 25. Juli 2006 um 13:30
    Zitat

Original von foreverKAC
    Laut heutiger Kleinen Zeitung (25.07.) hat Rebek erst gestern einen zweijahres Vertrag beim KAC unterschrieben. Hat es nicht schon vor einigen Wochen geheissen, dass er unterzeichnet hat und fix gewesen sein sollte??? :rolleyes:

Der KAC - Neuzugang Jeremy Rebbek unterschrieb gestern einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Rotjacken

• aku
    KHL
    • 25. Juli 2006 um 13:35
    Zitat

Original von foreverKAC

Das finde ich auch das Schärfste. Rebek wird seit Monaten als Neuzugang gepriesen und unterschrieben hat er gestern. Da hätten einige schön blöd aus der Wäsche geschaut, wenn sich`s Rebek anders überlegt hätte. Positiv jedoch, daß er zumindest 2 Jahre bleibt (falls es stimmt). Über mangelnde Eiszeit wird er sich jedenfalls nicht beklagen können, aber das dürfte er ohnehin gewohnt sein.

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Juli 2006 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von akuDas finde ich auch das Schärfste. Rebek wird seit Monaten als Neuzugang gepriesen und unterschrieben hat er gestern. Da hätten einige schön blöd aus der Wäsche geschaut, wenn sich`s Rebek anders überlegt hätte.

Abwarten: Wenn man das von Tallaire beim HCI liest, dann haben derartige Unterschriften den Wert eines - bereits benutzten - Toilettenpapiers. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • foreverKAC
    Nachwuchs
    • 25. Juli 2006 um 14:41

Wie schon oft erwähnt wurde, steht auf der Homepage vom KAC noch gar nichts, ausser der Neuzugang Intranuovo!
    Am besten mal abwarten was da noch so kommen wird in den nächsten Tagen und Wochen wird sicher sehr amüsant und vielleicht auch überraschend!! :P

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 25. Juli 2006 um 15:17
    Zitat

Original von aku

Das finde ich auch das Schärfste. Rebek wird seit Monaten als Neuzugang gepriesen und unterschrieben hat er gestern. Da hätten einige schön blöd aus der Wäsche geschaut, wenn sich`s Rebek anders überlegt hätte.

Kannst du aber laut sagen! Mann das wär was gewesen,wäre es anders gekommen :D
    Aber eine Chance gibts ja noch,Norris.......

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (25. Juli 2006 um 15:17)

• Magic06
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2006 um 17:36

Also an alle jetzt.
    Vor einigen Monaten stand auf http://www.erstebankliga.at "Ralph INTRANUOVO, Jeremy REBEK, und Warren Norris fix beim KAC"
    So diese Aussage hatte der KAC aber nie bestätigt.
    Auf der HP stand unter Newsletter "der Kader für die nächste Saison nimmt schon Form an usw." aber dort wurde NIE was von Rebek erwähnt.
    So weil mir das alles zu blöd wurde schrieb ich dem Vorstand eine E-MAIL!!!
    Und bekam zur Antwort:
    "Sehr geehrter Herr XXX
    Offiziel können wir das Kommen von Jeremy Rebek NICHT BESTÄTIGEN, aber es ist so gut wie fix"

Damit ist gemeint das der EC KAC keine Auskunft darüber erteilen darf, weil seitens von Jeremy Rebek er die aus PRIVATEN GRÜNDEN nicht wollte, aber es war schon damals fix das er kommt!!!!

Ich hoffe ich habe nun einwenig licht ins Dunkel gebracht.

MFG Magic06

• Specialteam
    KHL
    • 16. September 2006 um 18:11

Hier ein Interview mit Andreas Pusnik:

Zitat

Sport1: Andreas Pusnik, du bist wieder zurück in Klagenfurt, wie war es das erste Mal wieder den KAC-Dress überzustreifen?

Andreas Pusnik: Es ist ein sehr schönes Gefühl wieder zuhause zu sein und wieder für den Verein zu spielen, bei dem man mit dem Eishockey-Sport überhaupt begonnen hat.

Sport1: Was waren schlussendlich die Beweggründe für diesen Schritt?

Pusnik: Ich habe gewusst, dass ich nach dem Eishockey in Kärnten bleiben werde, ich habe hier ein Haus. Auch die Familie hat natürlich in die Entscheidung mit rein gespielt. Mein ältester Sohn kommt ins Gymnasium, der Kleine in die Volksschule. Ich war vier Jahre in Innsbruck und habe mir gedacht es wird wieder Zeit woanders hinzuschauen.

Sport1: Sozusagen der letzte Schritt in deiner Karriere...

Pusnik: Man kann es zwar nie sagen, aber ich glaube schon, dass es der letzte Wechsel in meiner Karriere sein wird. Mit den Kindern im Schul-Alter kann man keine großen Sprünge mehr machen.

Sport1: Im KAC-Forum waren auch kritische Stimmen zu deiner Rückkehr zu lesen...

Pusnik: Ich wurde sehr gut von der Mannschaft aufgenommen. Die Truppe kann auch noch einiges bringen. Man darf nicht auf alle Meinungen der Fans hören, ob ein Wechsel etwas bringt oder was auch immer. Ich habe meine Leistungen in den letzten Jahren immer gebracht, von da her bin ich sicher, dass es auch jetzt passen wird.

Sport1: Dein damaliger Wechsel zum VSV dürfte bei einigen doch noch nicht ganz vergessen sein...

Pusnik: Mein Wechsel damals nach Villach hat sicher für einen großen Aufruhr gesorgt. Beim KAC hat es aber damals einfach nicht mehr optimal gepasst, Villach wollte mich aber unbedingt haben. Ich habe mir gedacht, ich bleibe in Kärnten, daher hab ich beim VSV unterschrieben.

Sport1: Mit welchen Erwartungen und Zielen gehst du in die kommende Saison?

Pusnik: Wir haben einen sehr starken Kader, qualitativ als auch von der Dichte her. Es ist sicher einiges drinnen mit der Mannschaft. Das wichtigste Ziel ist klarerweise die Playoff-Teilnahme, nach oben hin ist dann alles offen.

Sport1: Die Fans in Klagenfurt erwarten sich vom KAC aber eigentlich immer den Meistertitel...

Pusnik: Nach der letzten Saison ist das Erreichen der Playoffs wieder ein Schritt nach vor. Vergangenes Jahr hat man das ja nicht geschafft. Danach erwartet man sich sicher mehr.

Sport1: Wie bist Du mit der Vorbereitung auf die Saison zufrieden?

Pusnik: Ganz gut. Wir haben zuletzt gute Ergebnisse abgeliefert, aber Vorbereitung ist Vorbereitung und wichtig wird es dann erst mit dem ersten Meisterschaftsspiel. Dort müssen wir dann gut in Form sein.

Sport1: Wie schätzt du die Konkurrenz dieses Jahr ein?

Pusnik: Sehr stark! Jedes Team hat sich gut verstärkt, die Liga ist noch dichter geworden und wird noch enger zusammenrücken. Es wird sicher ein harter Kampf um die Playoff-Plätze. Einen Favoriten auszumachen ist schwer. Vom Finanziellen hat sicher Salzburg die größten Möglichkeiten. Aber von den anderen Mannschaften her ist jede stark genug um die Salzburger schlagen zu können.

Sport1: Wie würdest du KAC-Trainer Kevin Primeau charakterisieren, vielleicht im Vergleich mit Innsbruck-Coach Haworth?

Pusnik: Jeder Trainer hat seinen eigenen Stil und Dinge auf die er Wert legt. Das versucht er auch der Mannschaft zu vermitteln und sie darauf einzustellen. Bei Primeau wird sicher das Tempo-Spiel forciert, weil wir sehr gute Eisläufer in der Mannschaft haben, und das wir in der Defensive sehr gut stehen.

Sport1: Jesenice ist neu dabei, wie stehst du zur Liga-Erweiterung?

Pusnik: Ich glaube schon, dass sie eine Bereicherung für die Liga sind, sie waren in der Vorbereitung ohne Legionäre schon sehr stark. Wenn sie jetzt auch noch einen Ausländer-Block dazu bekommen, ist mit ihnen sicher sehr zu rechnen.

Sport1: Welche Stärken und Schwächen konnte man im Test gegen die Slowenen ausmachen?

Pusnik: Sie haben eine gute Mannschaft die immer bis zum Letzten kämpft, sie stecken nie auf, versuchen immer alles zu geben. Sie sind sicher auch gut eingespielt, weil sie schon länger zusammenspielen. Man wird aufpassen müssen. Es fehlt ihnen vielleicht die Erfahrung in der Liga, aber man muss abwarten.

Sport1: Ist es der richtige Schritt die Liga internationaler zu machen?

Pusnik: Wenn man mehr österreichische Klubs hätte, müsste man die Liga nicht internationaler machen. Wenn es 8 oder 10 Vereine geben würde, bräuchte man nicht mit Slowenien spielen, klar. Aber so ist es eine vernünftige Lösung und auch für die Liga gut, wenn ein weiterer starker Klub mitspielt. Und es ist sicher auch zusätzlich Motivation in Österreich quasi einen "echten" österreichischen Meister zu stellen.

Sport1: Der spielfreie Tag fällt weg, Vor- oder Nachteil?

Pusnik: Es war sicher von der Konstellation abhängig. Wenn du drei Spiele in einer Woche gespielt hast, warst du über einen spielfreien Tag sicher froh. Jetzt wird es sehr viele englische Wochen geben, und es wird wichtig sein einen großen Kader zu haben.

Sport1: Wäre die Variante gleich wieder mit allen 8 Vereinen Playoff zu spielen überlegenswert?

Pusnik: Ja, warum nicht? Wir haben relativ viele Vorrunden-Spiele, so wären es im Grunddurchgang ein paar weniger, dafür ein paar Playoff-Spiele mehr. Es wäre sicher auch interessant, der Kampf um die Plätze würde natürlich wegfallen. Für die Vereine wäre es vielleicht leichter zu budgetieren, weil man ja fix in den Playoffs ist. Aber es hat klarerweise alles ein Für und Wider.

sport1.at

Alles anzeigen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™