Laut KAC (Jahresabschlussfeier) ist OFNER fix in Graz !

Jari Suorsa , Greg Day, Tommy Jakobsen,Stefan Herzog und Georg Privoznik zu den 99ers!Götte bleibt!
-
-
Zitat
Original von Oleg
also um Privo wäre es schade aus Linzer Sicht. Wenn Kniebügel wieder fit wird, Selmser, Privoznik, Hala, Soursa, Pollross, Schurian, den Kraxner Bros hat man wirklich keine schlechten Österreicher und dies garniert mit 8 Legionären kann schon zum Erfolg führen. Die Truppe hat Potential.selmser(und hala) ist legio und wird aller vorraussicht nicht mehr verpflichtet! beim rest stimme ich zu: mit 8 legio´s und 2-3 bundesligatauglichen verpflichtungen kann das wieder etwas werden!!!
-
seit wann ist jiri hala wieder legio?
-
Zitat
Original von nature boy
seit wann ist jiri hala wieder legio?ups,hast recht!
-
Hala ist seit Jahren Österreicher, Selmser wird noch vor September Österreicher. Selsmer trainiert schon für den Einbürgerungstest und kann das Lied "Steirerman san very good" schon fast perfekt - vorallem den englischen Part beherrscht er
-
Zitat
Original von Oleg
Selmser wird noch vor September Österreicher.Aber diese Tatsache macht den Sean aber auch für andere Vereine interessant, und das schon seit Wochen
LG
Goose
-
Die Graz 99ers verpflichten den Kanadier Greg Day von Valerenga Oslo und Georg Privoznik. Quelle: erstebankliga.at
-
Zitat
Der EC Graz 99ers rüstet weiter auf. Neu an Bord der Steirer sind der kanadische Angreifer Greg Day und Verteidiger Georg Privoznik.
Mit dem 29-jährigen Day kommt ein frisch gebackener norwegischer Meister nach Österreich, er gewann mit Valerenga Oslo den Titel. „Sein Wechsel zu uns stand schon länger fest, allerdings wollten wir es nicht bekannt geben, solange er noch im Bewerb ist“, berichtet Managerin Silvia Priversek. Bereits letztes Jahr wurde der 1,85m große Kanadier mit seinem Team Meister, holte mit dem HC Mulhouse den Titel in Frankreich.
321 Punkte in 353 Karrierespielen bei nur 211 Strafminuten hat Day auf seinem Steckbrief stehen, Silvia Priversek freut sich auf die Neuverpflichtung als einen „wieselflinken Center, der ein richtiger Goalgetter ist.“
Neben Day wechselt auch Verteidiger Georg Privoznik an die Mur. Er kommt vom EHC Liwest Linz nach Graz, tauscht also das Trikot mit Ben Storey, der den umgekehrten Weg von Graz nach Linz ging. Der 23-jährige Privoznik spielt bereits seit fünf Saisonen in der Erste Bank Eishockey Liga, begann seine Karriere in der höchsten österreichischen Spielklasse in seiner Heimatstadt Wien bei den Vienna Capitals. Damit spielt der U-18 und U20 Teamspieler nächstes Jahr an der Seite seines kleinen Bruders Patrick Privoznik, der ebenfalls bei den 99ers unter Vertrag steht.
Mit Greg Day (CAN) haben die 99ers neben Steve Washburn (CAN) und Tommi Jakobsen (NOR) aktuell drei Legionäre im Team.
quelle: erstebankliga.at
naja,mal sehen.....
nur mal zum vergleich..
die statistik von warren norris bei seinem englischen verein,war nicht das gelbe vom ei!hat aber eingeschlagen wie ne bombe!
days statistik sieht nicht schlecht aus,kommt immerhin vom norwegischen meister.....
georg privoznik?wie gesagt,finde ich ok.....
hab aber mal gehört,das er und sein bruder steirer,und keine geborenen wiener sind... egal*g*
-
laut heutiger steiermark ausgabe der "kleinen zeitung" wechselt stefan herzog nach graz und gerhard göttfried hat seinen vertrag um eine saison verlängert.
mfg
nepu -
Hier die Stats der beiden:
Greg Day:
20 Tore
20 Assits
43 Strafminutendas alles in nur 28 Spielen!
Georg Privoznik:
1 Tor
4 Assits
84 StrafminutenDie Grazer basteln da scheinbar fleißig an einer Mannschaft, die mit den anderen mithalten kann. Day scheint ein super Scorer zu sein. Privoznik ist ein junges Talent, dem ein Vereinswechsel sicher nicht schaden kann. Auf jeden Fall tut sich was bei den 99ers.
-
@vsvs und caps
leider stimmen deien stats zu day nicht die offizielle norwegische hp und vereinshp werfen folgende zahlen aus
54 spiele 29tore 34 assist ergibt 63 punkte bei 38 strafminuten und die +/- geh tallerdinsg etwas auseinander
zum vergleich ein gwisser nicklas rahm (irgendwoher kenn i den namen) erzielte in einem schwächeren team
in 54 spielen 20 tore 48 assists ergibt eine punktewertung von 68 punkten bei 56 pims
-
Zitat
Original von eisbaerli
@vsvs und capsleider stimmen deien stats zu day nicht die offizielle norwegische hp und vereinshp werfen folgende zahlen aus
54 spiele 29tore 34 assist ergibt 63 punkte bei 38 strafminuten und die +/- geh tallerdinsg etwas auseinander
zum vergleich ein gwisser nicklas rahm (irgendwoher kenn i den namen) erzielte in einem schwächeren team
in 54 spielen 20 tore 48 assists ergibt eine punktewertung von 68 punkten bei 56 pims
Ich hab die Stats genommen, die auf hockeydb.com gestanden sind.
P.S. Rahm spielte glaub ich mal beim HCI.
-
gratulation an die grazer
mit dem privo haben sie einen braven kämpfer bekommen den ich gerne noch länger in linz gesehen hätte.
wünsche euch auf alle fälle einekampfstarke mannschaft für die saison und wenig verletzte wie jeden anderen team auch -
- Offizieller Beitrag
Schön zu sehen dass sich bei den 99ers was tut
Hätte Privoznik auch gerne wieder in Linz gesehen, aber denke der Wechsel wird ihm sicher nicht schaden. Und da die 99ers ja vermutlich 1-2 Legios mehr kriegen als die anderen Vereine, könnte da schon eine Mannschaft entstehen die mit viel Kampfgeist um die Play Offs mitspielt!
-
Zitat
Original von VSVundCaps
P.S. Rahm spielte glaub ich mal beim HCI.
Glaub mir - DAS weiß der Eisbär!!!lg
Walu -
nur hoffe ich das sich die ligaleute es ernsthaft überlegen ob man sich die karten nicht behält.
weil wenn die grazer eine starke truppe aufbauen sollten die karten erst dann verteilt werden wenn eine mannschaft viele schwere verletzungen hat -
Zitat
Original von h4x00r
Und da die 99ers ja vermutlich 1-2 Legios mehr kriegen als die anderen Vereine, könnte da schon eine Mannschaft entstehen die mit viel Kampfgeist um die Play Offs mitspielt!
Sollten sie wieder einen Trainer bekommen, der das Bestmöglichste aus der nächstjährigen Mannschaft rausholen kann, wird das durchaus möglich sein.
Es ist vor allem gut zu hören, dass in Graz bereits heftig für die neue Saison geplant wird, nachdem manche schon vom Ligaausstieg geredet haben.virus2: Wenn man die (möglichen) Abgänge der Grazer den (möglichen) Zugängen gegenüberstellt, ist (momentan) sicher kein solch hoher Qualitätsanstieg zu bemerken, dass man Angst haben muss, dass die Grazer, auch mit ein/zwei Legios mehr die Liga dominieren.
-
von dominieren wahr eh nicht die rede nur hab ich mir gedacht wenn eine mannschaft während einer saison gute österreicher mit schweren verletzungen verliert so die mannschaft konkurenzfähig halten.
-
Zitat
Original von virus2
von dominieren wahr eh nicht die rede nur hab ich mir gedacht wenn eine mannschaft während einer saison gute österreicher mit schweren verletzungen verliert so die mannschaft konkurenzfähig halten.
Ach so, die Transferkarten sollen quasi dann an eine Mannschaft verliehen werden, wenn ein mehr oder weniger starker Spieler die ganze Saison lang ausfällt. Hab ich falsch verstanden.Das ist aber mMn auch keine akzeptable Lösung weil: wenn zB Graz und Wien zwei Stützen durch Verletzung verlieren und einen Zusatzlegio zugesprochen bekommen, schaut eine dritte Mannschaft blöd aus der Wäsch, wenn sie einen Monat später einen wichtigen Spieler vorgeben müssen.
Und selbst wenn es so kommen würde, kannst dir vorstellen, wen die Salzburger in einem solchen Fall holen würden, und wen beispielsweise die 99ers.
Außerdem: wer entscheidet, wann ein Ö-Spieler stark genug ist, um bei einer Verletzung von einem Legio ersetzt zu werden?
-
du hast recht volkommen es ist vollkommen schwierig.
nur so die karten verteilen ist auch net fair.
i mein nur den grazern wär während der saison voll geholfen gewesen wennjemand kommen hätte können wo rebekso verletzt wahr oder das foul an kniebügel.
oder die ganz schwere verletzung vom lukas.
es werden auch jett die karten verteilt und da müßte linz als vorletzter auch eine bekommen ist das fair? -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von virus2
du hast recht volkommen es ist vollkommen schwierig.
nur so die karten verteilen ist auch net fair.
i mein nur den grazern wär während der saison voll geholfen gewesen wennjemand kommen hätte können wo rebekso verletzt wahr oder das foul an kniebügel.
oder die ganz schwere verletzung vom lukas.
es werden auch jett die karten verteilt und da müßte linz als vorletzter auch eine bekommen ist das fair?Meines Wissens wurde die Verteilung nach heurigen Tabellenplätzen auch nur hier im Forum vorgeschlagen. Von offizieller Seite habe ich das noch nie gehört.
Mit Linz hast Du eh ein gutes Beispiel getroffen: Die erhöhen offenbar drastisch die Ausgaben und kaufen auf Teufel-komm-raus ein. Warum sollten die - obwohl sie nur 6. waren - einen Legio mehr bekommen.
Oder noch besser: Salzburg war voriges Jahr letzter. Stell Dir vor, die hätten heuer 2 Legios mehr gehabt (1 mehr hatten sie eh, aber das war noch die Auf-/Einsteigerregelung).
M.E. sollte die Transferkarten nur nach Wert der Österreicher in einem Team aufgeteilt werden (mehr gute Österreicher --> weniger Legios). Die Vereine wollten ja hier im Dezember noch ein Scoring-Konzept für die nächsten Jahre (nicht heuer) ausarbeiten. Es ist sicher sehr schwierig, die Spieler unabhängig und fair zu scoren, wenn man bedenkt, wie jetzt die Vereine schon w/Kleinigkeiten streiten. Als Übergangslösung könnte man die Gehälter der Österreicher als Kennzahl heranziehen: Die stellen momentan sicher die beste und fairste Bewertung dar. Nur wer will die Gehälter schon offen legen? Und dann gibt's ja noch Prämien, Sachbezüge (Auto, Wohnung etc.) und vermutlich auch Schwarzgeld.
Ich gehe daher davon aus, dass heuer die Vereine auf 49 Legios bestehen werden.
-
sorry hab vieleicht was mißverstanden und gedacht das das schon fix ist.
nur sehe ich bei generell solchen aktionen immer probleme.
man sollte fixe richtlinien dinstellen und keine wischi waschiaktionen.
ich muß auch sagen wenn linz es schafft mehr sponsoren an land zu ziehen ist es ja schön für linz weil sie hart daran arbeiten.
wieso soll man dann so eine mannschaft bestrafen -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von virus2
sorry hab vieleicht was mißverstanden und gedacht das das schon fix ist.
nur sehe ich bei generell solchen aktionen immer probleme.
man sollte fixe richtlinien dinstellen und keine wischi waschiaktionen.
ich muß auch sagen wenn linz es schafft mehr sponsoren an land zu ziehen ist es ja schön für linz weil sie hart daran arbeiten.
wieso soll man dann so eine mannschaft bestrafenEs soll ja auch keine Bestrafung sein: Die Legios bekommt man ja auch nicht geschenkt - die muss man ja auch bezahlen. Derartige Regelungen sollen ja nur dazu führen, dass Vereine, die diese Sponsoren-Möglichkeiten nicht haben, ebenfalls sportlich mithalten können, damit die Liga halbwegs ausgeglichen ist, wovon ja wiederum alle Vereine profitieren würden.
"Fixe Richtlinien" wären natürlich wichtig. Deshalb haben sich die Vereine im Dezember darauf geeinigt, in der kommenden Saison mit 7 Legios zu spielen und gleichzeitig eine Expertenkommission beauftragt, Vorschläge zu erarbeiten, wie ein faires und unabhängiges Scoring für zukünftige Saisonen ausschauen könnte.
Aber Ordnung, Harmonie und einheitliches Vorgehen sind für den ÖEHV offenbar ein Gräuel und deswegen kommt er mitten in der Haupttransferzeit mit dem "genialen" Vorschlag 42 + 2 Transferkarten, obwohl zu befürchten ist, dass sich die Vereine gegenseitig um die +2 Karten zerfleischen.
M.E. muss die Liga jetzt Rückgrat zeigen und auf die vereinbarten 49 Karten bestehen. Damit haben sie eh gute Chancen, weil gem. EU-Recht dürften EU-Ausländer (Skandinavier, Tschechen, Slowaken, Letten etc.) sowieso ohne Transferkarte spielen. Damit der ÖEHV nicht ganz das Gesicht verliert, wird man ihm wohl ein Zuckerl anbieten müssen: Vermutlich in Form irgendeiner Regelung, die zum Einsatz von Nachwuchsspielern zwingt.
-
Zitat
99ers holen Greg Day und Stefan Herzog. Auch Göttfried bleibt.
GRAZ. Jetzt geht es bei den 99ers Schlag auf Schlag – die nächsten Neuzugänge sind fix. Aus Norwegen kommt der kanadische Center Greg Day, der kürzlich mit Valerenga Oslo den Meistertitel feiern konnte. Mit 19 Toren und 23 Assists in 40 Spielen war er einer der Topscorer des Klubs.
Außerdem sickerte durch, dass Stürmer Stefan Herzog, der heute mit Villach im sechsten Finalspiel gegen Salzburg bereits den Titel fixieren könnte, schon für die nächste Saison in Graz unterschrieben hat. Endgültig fixiert wurde auch die Verpflichtung von Georg Privoznik, mit Gerhard Göttfried haben sich die 99ers auf eine einjährige Vertragsverlängerung geeinigt. Ein weiterer Top-Verteidiger aus der DEL soll in Kürze präsentiert werden. Ebenso der neue Trainer.
quelle: e-paper auf kleine.at
GOTT SEI DANK!,braver gerhard
herzog finde ich auch ok....
mal sehen,was da noch so kommen wird!
-
Herzog ist sicher ein Talent. Er ist aber leider sehr verletzungsanfällig und wurde zuletzt nur sporadisch eingesetzt. Wenn er verletzungsfrei bleibt ist er sicher ein guter Stürmer.
seine Stats:
3 Tore
3 Assits
14 Strafminuten -