1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Jari Suorsa , Greg Day, Tommy Jakobsen,Stefan Herzog und Georg Privoznik zu den 99ers!Götte bleibt!

• djchrisko
  • 29. März 2006 um 15:29
1. offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 29. März 2006 um 15:29

sodale es geht los:

Zitat

quelle = 99er - hp

Tommy Jakobsen (Norwegen) mit langjährigenr DEL Erfahrung: wir holen ihn von den Düsseldorfer Metro Stars, wo er noch in den Play-offs steht. Er hat einen 2-Jahresvertrag bei den 99ers unterschrieben.
    Jari Soursa (Österreich) von den Vienna Capitals wird uns ebenfalls die nächsten 2 Jahre verstärken

• Goose
    NHL
    • 29. März 2006 um 15:43
    Zitat

Original von djchrisko
    Jari Soursa (Österreich) von den Vienna Capitals wird uns ebenfalls die nächsten 2 Jahre verstärken

Als wiener könnt ich heulen :(

LG

Goose

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 29. März 2006 um 15:45

als grazer freuts mich

hier die stats von jakobsen:
    Tommy Jakobsen
    Defense
    Born Dec 10 1970
    Height 5.08 -- Weight 185 -- Shoots L

--- Regular Season --- ---- Playoffs ----
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    --------------------------------------------------------------------------------------
    1995-96 Djurgardens IF Stockholm SEL 36 0 1 1 20 4 0 0 0 0
    1996-97 Augsburg Panthers DEL 48 5 8 13 56
    1997-98 Augsburg Panthers DEL 50 2 12 14 83
    1998-99 Augsburg Panthers DEL 52 3 7 10 87
    1999-00 Augsburg Panthers DEL 55 5 15 20 93 2 0 0 0 0
    2000-01 Augsburg Panthers DEL 46 0 11 11 87 -- -- -- -- --
    2001-02 Augsburg Panthers DEL 60 6 17 23 110 4 1 1 2 6
    2002-03 DEG Metro Stars DEL 51 9 19 28 50 5 0 2 2 10
    2003-04 DEG Metro Stars DEL 42 4 8 12 46 4 1 1 2 2
    2004-05 DEG Metro Stars DEL 51 5 11 16 89 -- -- -- -- --
    2005-06 DEG Metro Stars DEL 39 2 10 12 53
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Current statistics as of 2006-03-18

dürft ein solider stay-at-home-defender sein. im metro-stars-forum liest
    man net durch durchwegs postives...

• Bselecter
    EBEL
    • 29. März 2006 um 15:47
    Zitat

Original von Gooseman

Als wiener könnt ich heulen :(

LG

Goose

Das erklärt allerdings den Ullrich Transfer. :D ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2006 um 15:49
    • Offizieller Beitrag

da kann man euch nur gratulieren!
    also ab jetzt - kopf hoch! ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 29. März 2006 um 15:56

schade für die caps!!
    gratuliere den 99ers!!!

lg, cinderella

• Oleg
    _
    • 29. März 2006 um 16:05

Soursa ist eine super Verpflichtung. Härte und Kampfgeist gibt es bei ihn mit jeder Sekunde Eiszeit garantiert.

Vikingstad wäre zwar besser statt Jakobsen :) aber das beste ist dieses kräftige Lebenszeichen er Grazer.

• keysersoze
    Nachwuchs
    • 29. März 2006 um 16:10
    Zitat

Original von Oleg
    Soursa ist eine super Verpflichtung. Härte und Kampfgeist gibt es bei ihn mit jeder Sekunde Eiszeit garantiert.

Vikingstad wäre zwar besser statt Jakobsen :) aber das beste ist dieses kräftige Lebenszeichen er Grazer.

vikingstad könnte etwas teuer sein *g*

• Oleg
    _
    • 29. März 2006 um 16:14

:) willst du mir jetzt erklären das die DEG ein höheres Budget hat als die Grazer, lieber Keysersoze99 :) NIEMALS :)

Bleiben wir am Boden der Tatsachen Vikingstad ist günstig zu haben, allerdings nur auf Premiere, aber ein Superspieler der den Zach inkl. seiner Haie ordentlich einheizen wird.

• keysersoze
    Nachwuchs
    • 29. März 2006 um 16:17
    Zitat

Original von Oleg
    :) willst du mir jetzt erklären das die DEG ein höheres Budget hat als die Grazer, lieber Keysersoze99 :) NIEMALS :)

Bleiben wir am Boden der Tatsachen Vikingstad ist günstig zu haben, allerdings nur auf Premiere, aber ein Superspieler der den Zach inkl. seiner Haie ordentlich einheizen wird.

für mich ist vikingstad MVP in der DEL heuer, alle spiele die ich gesehen hab war er bärenstark und sehr einfallsreich im kreieren von gefährlichen szenen...

• mawolus
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 16:46

na endlich, gibts auch zugänge bei den 99ers! ich hatte schon die ärgsten befürchtungen bis hin zum ausstieg aus der liga. trotzdem um kokurrenzfähig zu werden, muss noch einiges getan werden, bin schon gespannt!

Einmal editiert, zuletzt von mawolus (29. März 2006 um 16:47)

• Specialteam
    KHL
    • 29. März 2006 um 16:48

Die Grazer verpflichten Tommy Jakobsen von den DEG Metro Stars (Düsseldorf). Alles dazu hier rein!

seine Stats:

2 Tore
    10 Assits
    53 Strafminuten

Als Defensivmann macht er natürlich wenig Scorerpunkte. Nur 53 sind für einen Verteidiger sehr gut. Scheint ein sehr fairer Spieler zu sein.

• Specialteam
    KHL
    • 29. März 2006 um 16:49

Da er nun fix ist hab ich einen neuen Thread im Grazer Forum eröffnet. Schön, dass die Grazer mal ein kräftiges Lebenszeichen von sich geben.

• Specialteam
    KHL
    • 29. März 2006 um 16:52

Die Grazer verpflichten Jari Suorsa von den Vienna Capitals. Alles dazu hier rein!

seine Stats:

11 Tore
    15 Assits
    86 Strafminuten

Suorsa ist ein sehr guter Arbeiter, der auch wichtige Tore machen kann. Einer meiner Lieblingsspieler. Er kann den 99ers sicher helfen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. März 2006 um 17:19

suorsa ist ein eher unauffälliger braver arbeiter am flügel, der in einer guten linie auch seine scorer-qualitäten zur geltung bringen kann. üblicherweise hält er mit seiner spielweise den scorern aber den rücken frei.

mit seiner kämpferischen spielweise eine sehr gute verpflichtung der grazer, der sicherlich gut zu den 99ers paßt.

ich werde ihn in wien vermissen und wünsche ihm eine verletzungsfreie nächste saison in graz!

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 29. März 2006 um 18:06

ja auch ich bin froh! ich hab zwar viel gesudert in der letzten zeit aber bin froh dass scheinbar unsere Suderei erhört wurde und endlich reagiert.

Soursa hat mir schon bei Wien sehr gefallen!! Hoff er kann bei uns anschliessen.

• kacfan12
    NHL
    • 29. März 2006 um 18:07

Da kann man nur gratulieren, den MAnn hätte ich auch gerne gehabt. Ich hörte schon vor eineigen Wochen, dass er nach Österreich wechseln könnte, habe da auf den KAC gehofft. Gratuliere nach Graz und gut zu wissen, dass sich dort was tut

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 21:02
    Zitat

Original von Oleg

trotzdem ist ein Jakobsen eine sehr solider Verteidiger, der zudem kaum Fehler im Spiel nach vorne macht. Ist sicher defensiv stärker einzuschätzen als ein Perrson

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 21:15
    Zitat

Original von samsimillian
    ja auch ich bin froh! ich hab zwar viel gesudert in der letzten zeit aber bin froh dass scheinbar unsere Suderei erhört wurde und endlich reagiert.

Soursa hat mir schon bei Wien sehr gefallen!! Hoff er kann bei uns anschliessen.

jo ich wünsch den grazer auch viel glück und spaß mit ihm!

und jo oba seine Strafminuten sprechen ein klares wort!

mfg markus

• Bernhard
    EBEL
    • 29. März 2006 um 21:15

Denke mit 8 Legios werden die Grazer (zum Glück) sicher wieder ein kräftiges Wort um die Play Offs mitreden.
    Finde es gar nicht so schlecht das bei den 99er zuerst mal richtig "ausgemistet wurde" und nun ein neues frisches Team geformt wird !

Gut wäre halt wenn man dazu schon einen Trainer hätte der hier mitreden kann ?!

• Specialteam
    KHL
    • 29. März 2006 um 21:26
    Zitat

Original von J.Jagr

jo ich wünsch den grazer auch viel glück und spaß mit ihm!

und jo oba seine Strafminuten sprechen ein klares wort!

mfg markus

So viele sind es ja gar ned.

• pippop0
    EBEL
    • 29. März 2006 um 22:31
    Zitat

Original von Bernhard
    Denke mit 8 Legios werden die Grazer (zum Glück) sicher wieder ein kräftiges Wort um die Play Offs mitreden.
    Finde es gar nicht so schlecht das bei den 99er zuerst mal richtig "ausgemistet wurde" und nun ein neues frisches Team geformt wird !

Gut wäre halt wenn man dazu schon einen Trainer hätte der hier mitreden kann ?!

vielleicht redet er ja mit und heisst zufällig michael komma :D

• Maru
    NHL
    • 31. März 2006 um 01:25

beim heutigen DEL halbfinale(3:2),war er sehe oft am eis(bin mir nicht sicher,ob das linie 1 gewesen ist.)....3x aufs tor geschossen,sehr souverän,einmal in der kühlbox....

der wechsel ist mehrfach bei premiere erwähnt worden....hatte auch angebote von duisburg,krefeld und augsburg....

um ein butterbrot,spielt er sicher nicht in graz,von daher scheint der präse"einsichtig" geworden zu sein.... :D

suorsa:

fin ich ok,auch wenn er ab und zu ne richtige kreze ist... :D

laut krone,ist die verpflichtung von patrick privozniks bruder georg schon fix....

laut kleiner zeitung,steht man kurz vor nem abschluss....

• ManningHH
    Nachwuchs
    • 31. März 2006 um 09:42

Tommy Jakobsen von den DEG Metro Stars wird eine echte Verstärkung für die Grazer Mannschaft werden. Da kann man der Grazer Vereinsführung wirklich nur zu gratulieren.

• Oleg
    _
    • 31. März 2006 um 09:43

also um Privo wäre es schade aus Linzer Sicht. Wenn Kniebügel wieder fit wird, Selmser, Privoznik, Hala, Soursa, Pollross, Schurian, den Kraxner Bros hat man wirklich keine schlechten Österreicher und dies garniert mit 8 Legionären kann schon zum Erfolg führen. Die Truppe hat Potential.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™