1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Flashlight beim Bully

• Weinbeisser
  • 27. März 2006 um 15:35
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 27. März 2006 um 15:35
    • Offizieller Beitrag

Mir ist gestern wieder einmal aufgefallen, dass in Salzburg immer beim Bully ein Flashlight von der Hallenregie auf die Spieler gerichtet wird.

Dabei passiert es auch, dass dies ein paar Sekunden nach dem Einwurf noch blitzt.

Meine Frage: Ist dies eigentlich erlaubt und hat nur noch nie jemand reklamiert oder stört das die Spieler nicht, obwohl sie ja beim Bully höchst konzentriert sind?

Mir geht's hier ganz allgemein um die Tatsache an und für sich - nicht weil's ausgerechnet in Salzburg ist!!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 27. März 2006 um 15:37

im zuge dessen hätte ich auch eine frage (müsste GEroldov eigentlich wissen)

in Salzburg wird recht oft das "attacke"Horn eingespielt!

Auch wenn das Spiel bereits läuft, wird dieses Insert weitergespielt!

Ist das eigentlich erlaubt?

LG

Goose

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. März 2006 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman

Passiert auch in Innsbruck!

Generell sind Musik-Einspielungen nur in den Pausen erlaubt. Bei solchen Anfeuerungs-Geräuschen wird's halt im Ermessen des Schiris liegen. Auch die Anfeuerungen vom Hallensprecher werden wohl ähnlich gehandhabt.

Beim Salzburger Fußball ist ja im Herbst der Schiri eingeschritten, weil der Stadion-Sprecher das Spiel live kommentieren wollte. Ein Live-Kommentar ist natürlich schon noch ein bischen ärger.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (27. März 2006 um 15:41)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 27. März 2006 um 15:42
    Zitat

Original von Gooseman

LG

Goose

Alles anzeigen

Ich denk, dass der Schiedsrichter entscheiden wird, ob es erlaubt ist. Wenns ihn nicht stört ists eben erlaubt.

• Goose
    NHL
    • 27. März 2006 um 15:44

In wien passiert das auch manchmal, das der Hallensprecher in das spiel reinspricht (bei der durchsage von Torschützen zum beispiel)! aber bei der Musik passiert das nie!

und bei der musik ist mir das nur in salzburg aufgefallen und nur bei diesem "insert"

Ich persönlich bin ja der meinung, das musik verboten sei, und das beim Hallensprecher der Schiedsrichter entscheidet, obs zu weit geht, oder nicht!

LG

Goose

schliesse mich weinbeissers aussage an:

Das soll bei gott kein angriff richtung salzburg sein, ist nur eine interessensfrage

• Specialteam
    KHL
    • 27. März 2006 um 15:50
    Zitat

Original von Gooseman

schliesse mich weinbeissers aussage an:

Das soll bei gott kein angriff richtung salzburg sein, ist nur eine interessensfrage

Ich mich auch, denn mir gehen diese Seitenhiebe auf die Bulls sowieso auf die Nerven.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2006 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman

LG

Goose

Alles anzeigen

ist mir gestern auch aufgefallen und habe mich gleich an geroldov erinnert :D

• User
    Nationalliga
    • 27. März 2006 um 16:58

Lt. IIHF darf während des Spiels und bei Timeout´s keine Musik eingespielt werden.
    Regel 172 Regelbuch des IIHF

Einmal editiert, zuletzt von User (27. März 2006 um 16:59)

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. März 2006 um 20:02
    Zitat

Original von roterbulle
    Und ist nicht auch das EIS zu kalt in Salzburg???
    Ich denke auch, dass die Holzbalken der Dachkonstruktion etwas zu "holzig" aussehen.
    Wenn DU willst findest Du IMMER etwas !!!!
    Aber die Hobbies mancher sind halt unterschiedlich !!!!!
    Für so ein Thema einen Thread zu eröffnen, meine FRESSE ??????? 8o

Is ja auch net so das der Threadersteller bzw. andere die hier gepostet haben extra geschrieben haben das es reine interssenssache ist und es net speziell gegen Salzburg geht..

und die Frage nach der korrektheit von Flashlights steht weiterhin ? (soll jetzt aber net heissen das wenns net erlaubt ist gleich mal wer zu nem Gericht rennt...)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (27. März 2006 um 20:04)

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. März 2006 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von roterbulle
    Und ist nicht auch das EIS zu kalt in Salzburg???
    Ich denke auch, dass die Holzbalken der Dachkonstruktion etwas zu "holzig" aussehen.
    Wenn DU willst findest Du IMMER etwas !!!!
    Aber die Hobbies mancher sind halt unterschiedlich !!!!!
    Für so ein Thema einen Thread zu eröffnen, meine FRESSE ??????? 8o

Nun es wurde hier mehrmals erwähnt, dass es in diesem Thread nicht um Salzburg geht, sondern um die Regeln/Bestimmungen allgemein im österreichischen Eishockey!

Wenn Du das dennoch nicht verstehst, dann verschone uns wenigstens mit Deinen gehässigen Posting: Es gibt User, die interessieren auch Details rund ums Eishockey und nicht nur Beleidigungen und Stänkereien, wie sie in mind. 3/4 Deiner Postings vorkommen.

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 20:11
    Zitat

Original von Gooseman

LG

Goose

Alles anzeigen

Musikeinspielungen sind ausschliesslich in Spielpausen erlaubt. Ausserdem sind alle "Ereignisse, die dazu angetan sein könnten den ordnungsgemäßen Spielablauf, insbesondere die Konzentration, körperliche Unversehrtheit der Spieler und/oder Schiedsrichter oder den sportlichen Ablauf zu gefährden, nach oblektiv zumutbaren Kriterien durch die Offiziellen der Heimmanschaft bzw. des Spielträgers zu unterlassen. Der Schiedsrichter kann nach eigenem Ermessen und ohne nähere Angabe von Gründen das Spiel unterbrechen, wenn er den sportlich fairen Ablauf eines Spiels gefährdet sieht. Dies gilt insbesondere für bewusste Verwirrung der Spieler durch einen Spieloffiziellen oder Punkterichter. Nach erfolgter Unterbrechung spricht der Schiedsrichter gegenüber der Zeitnehmerbank eine Verwarnung aus. Bei beharrlicher Verweigerung, den Anweisungen des Schiedsrichters nachzukommen, kann der Schiedsrichter der für die Zeitnehmer- und Punkterichterbank verantwortlichen Mannschaft eine Kleine Bankstrafe wegen Unsportlichem Verhaltens auferlegen und/oder einen Spieloffiziellen der Punkterichterbank verweisen..." (Originalzitat: Merkblatt für Schiedsrichter und Linienrichter des ÖEHV, Nummer 21a / 2004)

• c-bra
    EBEL
    • 27. März 2006 um 20:16

mich würde das auch interessieren - und ich würde das gerne noch erweitern, nämlich auf Foto blitzgeräte. klar, ich seh das ganze mit dem Licht nochmal etwas anders. die senkrechten Spots bei manchen bullies find ich nicht gut.
    wie schauts mit Fotoblitz aus? gibts da offizielle regelungen? in den meisten hallen gehts ja ohne recht gut, aber in den dunkleren wäre ein Blitz schon fein.
    von deutschen Fotokollegen weis ich dass die regelungen da weit auseinandergehen, von generellem Blitzverbot bis zu zentraler Blitzanlage in der Halle mit Funkauslösung.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. März 2006 um 20:33

Mal ganz ehrlich, mir ist das mit dem Flash beim Bully noch nie aufgefallen, werde das mal beobachten. Vl gehts den Spielern ähnlich.

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. März 2006 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold
    Mal ganz ehrlich, mir ist das mit dem Flash beim Bully noch nie aufgefallen, werde das mal beobachten. Vl gehts den Spielern ähnlich.

Es ist das gleiche Flashlight, das auch beim Einlaufen oder in der Pause verwendet wird: Bei dunkler Halle ist das natürlich ein toller Effekt. Bei voll beleuchteter Halle fällt es natürlich bei weitem nicht so auf, aber da die Spieler beim Bully direkt "angeblitzt" werden, hatte ich halt die Vermutung, dass es stört.

Je mehr ich darüber nachdenke, gebe ich Dir recht, dass es die Spieler nicht stört, denn sonst hätte sich schon längst jemand beschwert.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. März 2006 um 20:49
    Zitat

Original von wolf+michi

alles was ihr habt ist ein ausgewachsener verfolgungswahn.
    ein teil von euch ist einfach nur lächerlich.

MUHHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAH

Dann bist du /seit ihr wohl das Gegenstück aus Linz.
    Nur mal so eine Frage, hast du schon jemals ein vernünftiges Posting von dir gegeben, oder gehts dir wirklich nur ums stänkern? Wenn 2teres zutrifft, wäre ich dankbar, wenn du dir deine Ergüsse sparen würdest. Sowohl hier als auch im Bullsforum.
    Lies dir mal die Threads im Bullsforum zum Halbfinale durch, damit du lernst was Diskussionskultur ist.

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 21:20

Nochmals zur Wiederholung:

Musikeinspielungen sind ausschliesslich in Spielpausen erlaubt. Ausserdem sind alle "Ereignisse, die dazu angetan sein könnten den ordnungsgemäßen Spielablauf, insbesondere die Konzentration, körperliche Unversehrtheit der Spieler und/oder Schiedsrichter oder den sportlichen Ablauf zu gefährden, nach oblektiv zumutbaren Kriterien durch die Offiziellen der Heimmanschaft bzw. des Spielträgers zu unterlassen. Der Schiedsrichter kann nach eigenem Ermessen und ohne nähere Angabe von Gründen das Spiel unterbrechen, wenn er den sportlich fairen Ablauf eines Spiels gefährdet sieht. Dies gilt insbesondere für bewusste Verwirrung der Spieler durch einen Spieloffiziellen oder Punkterichter. Nach erfolgter Unterbrechung spricht der Schiedsrichter gegenüber der Zeitnehmerbank eine Verwarnung aus. Bei beharrlicher Verweigerung, den Anweisungen des Schiedsrichters nachzukommen, kann der Schiedsrichter der für die Zeitnehmer- und Punkterichterbank verantwortlichen Mannschaft eine Kleine Bankstrafe wegen Unsportlichem Verhaltens auferlegen und/oder einen Spieloffiziellen der Punkterichterbank verweisen..." (Originalzitat: Merkblatt für Schiedsrichter und Linienrichter des ÖEHV, Nummer 21a / 2004)

Also - wenn´s der Schimm als "störend" empfunden hätte, glaubt mir - gerade der "kleinliche Willi" wäre der erste, der hier reagiert hätte!

• mephisto
    Hobbyliga
    • 27. März 2006 um 21:29

na so ein glück, dass es im öst. eishockey keinen Stuchlik gibt. der würde beinhart fordern, die lichtanlage überhaupt abzubauen und jedesmal, wenn die musik zu lnage wär, einen spieler 2 min. raussetzen.

• iceman
    LaLaLand
    • 27. März 2006 um 21:32
    • Offizieller Beitrag

ich glaube das thema wurde jetzt genügend erörtert. und ich sehe schon wieder eine tendenz auf was das hinauflaufen wird. und das gefällt mir genau gar ned.

topic geschlossen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™