1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

Der Hans Zach Thread

• Unicum99
  • 27. März 2006 um 12:31
1. offizieller Beitrag
  • Unicum99
    EBEL
    • 27. März 2006 um 12:31

Zach verlässt Köln nach vier Jahren

Nach vier Jahren verlässt Hans Zach die Kölner Haie.

"Ich will mich mit dem Titel aus Köln verabschieden", sagte der Bad Tölzer der "Bild" und bestätigte damit erstmals, was im Umfeld des achtmaligen Meisters schon seit Monaten kolportiert wird. "Es reicht für mich. Ein Jahr in Köln ist wie drei Jahre bei einem anderen Klub", sagte Zach weiter.

Seine Zukunft lässt der 56-Jährige noch offen: "Was ich nach Köln mache, weiß ich noch nicht, vielleicht einfach mal Pause bis zum Winter." (sport1.de)

• AndrewVerner
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 12:52

da bin ich mal gespannt wo der hin geht... hannover bestimmt nicht, weil gaudet auf jeden fall bleiben wird...

• Brecherle
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 14:56

Ich glaub Zach geht nach Mannheim :D denn es wird ma Zeit des da unten ma wieder was geht :P

• AndrewVerner
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 15:39

mannheim???

da bin ich mal gespannt... nach hannover wird er aber nicht kommen... das werde ich verhindern 8)

• Unicum99
    EBEL
    • 27. März 2006 um 16:01

Ich tippe trotz Gaudet auf Hannover! :)

• AndrewVerner
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 16:35

ja dann tippste falsch...
    gaudet hat schon vertrag für nächste saison

• eisi
    EBEL
    • 27. März 2006 um 18:59

Na ja, vielleicht kommt er statt Nilsson nach Salzburg. Da ist es sicher ruhiger als in der DEL.

• Dany15
    EBEL
    • 27. März 2006 um 19:12
    Zitat

heute Auszug bei sport1.at :

"Alpenvulkan" Zach als Nationaltrainer im Gespräch"

Seine Zukunft lässt der 56-Jährige noch offen: "Was ich nach Köln mache, weiß ich noch nicht, vielleicht einfach mal Pause bis zum Winter." Im Gespräch ist Zach unter anderem bei den Hannover Scorpions, aber auch als Nationaltrainer in Österreich.

• AndrewVerner
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 19:33
    Zitat

Original von eisi
    Na ja, vielleicht kommt er statt Nilsson nach Salzburg. Da ist es sicher ruhiger als in der DEL.

ja das stimmt wohl... der soll mal andere ligen schädigen

• Unicum99
    EBEL
    • 27. März 2006 um 22:13
    Zitat

Im Gespräch ist Zach unter anderem bei den Hannover Scorpions, aber auch als Nationaltrainer in Österreich. sport1

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. März 2006 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Unicum99

wenn's wirklich so kommen sollte, dann kann man sich auf die Spiele g/Deutschland sicher sehr freuen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 22:21
    Zitat

Original von Weinbeisser

wenn's wirklich so kommen sollte, dann kann man sich auf die Spiele g/Deutschland sicher sehr freuen.

Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt, denn wenn, dann hätte BONI ja vorher einen Grund zurückzutreten gehabt und den wird ja wohl hoffentlich das Team in Talinn nicht liefern..... :(

Und dass Boni den Wiederaufstieg schafft und dann das Feld räumt, kann ich mir nicht vorstellen....!

2 Mal editiert, zuletzt von EdiKAC (27. März 2006 um 22:23)

• Unicum99
    EBEL
    • 31. März 2006 um 14:11

Da einige Journalisten nicht seiner Meinung waren, brach der "Hansi" die Pressekonferenz nach dem verlorenen Halbfinale gegen die DEG kurzerhand ab! :D

Das mag er überhaupt nicht, wenn man nicht seiner Meinung ist...... :D

• Brecherle
    Nachwuchs
    • 1. April 2006 um 15:02

Des wird lustig die Halbfinalserie :D Wobei i Düsseldorf nen Meistertitel gönnen würde :D So zum Abschluss der Brehmstraße.

• Unicum99
    EBEL
    • 5. April 2006 um 09:07
    Zitat

Düsseldorf – Hans Zach drohte die Halsschlagader zu platzen. „Du blödes Ar…“, blaffte er nach der Schlusssirene des ersten Drittels Schiedsrichter-Obmann Jupp Kompalla an. „Wenn der Greiss den Puck berührt, ist abzupfeifen, dann gibt es keine weiteren Strafzeiten mehr. Du blödes Ar… Kompalla nickte nur: „Ich hab nichts verstanden.“ Der Ärger des Alpenvulkans war nur zu gut verständlich, wenn auch nicht Kompalla, sondern Schiri Roland Aumüller seinen Zorn ausgelöst hatte. Kompalla nickte nur: „Ich hab nichts verstanden.“ Der Ärger des Alpenvulkans war nur zu gut verständlich, wenn auch nicht Kompalla, sondern Schiri Roland Aumüller seinen Zorn ausgelöst hatte. weiter

:D :D

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2006 um 09:17

hehe,beim interview (gestern live auf premiere nach der niederlage gegen die DEG) dacht ich mir:"nur ne frage der zeit bis er explodiert!"
    blieb aber erstaunlicher weise ruhig (für seine verhältnisse zumindest ;))

hängt maybe damit zusammen dass er nächstes jahr wechselt und somit keine 180% emotionen mehr für die kölner aufbringt?

oder wohlüberlegt die schiedsrichter mit glacè handschuhen streichelt? ;)

EBEL
    • 5. April 2006 um 10:47

Das Interview gestern hatte sehr gute Zach-Qualität. Der Reporter von Premiere tat das einzig richtige: Ihm reden lassen und wenig unterbrechen :D :evil: ;)

Michi Leopold und der Premiere Kameramann haben mit geschickten Schachzügen die Entscheidung öffentlich gemacht die schon seit langen die Spatzen von den Dächern gezwitschert haben. Zach wird ein Skorpion (nicht aufs Sternzeichen betrachtet!).

Diese Entscheidung hat sogar mögliche Auswirkungen auf die EBEL. Den "Mental-Guru" Hamilton arbeitete heuer viel in Hannover und hatte Anteil daran das sie es doch in die Play Off's geschafft haben.

Zurück zu Zach: Für die einen ist er ein genialer Trainer, ein Showmann für die anderen ist er Reizfigur. Aber was ist er wirklich? MMn von allem ein bisl was. Gerade diese Mischung machts aber aus. Zach ist einer der Typen mit dem sich der "einfache Fan" verbunden fühlt (vielleicht gerade auch deßhalb weil er den Heads "äußerst kritisch" gegenüber steht??). Ich finds gut das er der DEL erhalten bleibt und möge er auch weiterhin solche Interviews abliefern. Er ist zwar nicht einer der Typen mit denen ich auf ein Bier gehen würde aber irgendwie mag ich ihm trotzdem. Er ist ein Unikat und möge er dem Eishockey noch sehr lange erhalten bleiben.

• Unicum99
    EBEL
    • 9. April 2006 um 22:19

Hans Zach zum Abschied entmachtet. Bei den Kölner Haien rumorte es in der Serie gegen Düsseldorf immer wieder. Grund: Die taktische Ausrichtung von Trainer Hans Zach. >weiter<

• starsplash
    EBEL
    • 9. April 2006 um 22:43
    Zitat

Original von Unicum99

:D :D

Die Szene mit Jupp Kompalla gibts auch als Video
    http://sport.ard.de/sp/komponente/mediabox/index.jhtml?no_sce=1&url=/sp/eishockey/news200604/05/video_del_060405.jhtml

• ozzy74
    Gast
    • 9. April 2006 um 23:20
    Zitat

Diese Entscheidung hat sogar mögliche Auswirkungen auf die EBEL. Den "Mental-Guru" Hamilton arbeitete heuer viel in Hannover und hatte Anteil daran das sie es doch in die Play Off's geschafft haben.

nicht ganz

er arbeitete schon länger mit kevin gaudet zusammen - dieser hat mit den scorpions die play offs geschafft und sich damit in der del sicherlich nachhaltig empfohlen - mit straubing war er ja in der bundesliga auch sehr erfolgreich, demnach ist anzunehmen, dass er bald wieder einen guten job bekommt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. April 2006 um 14:19
    • Offizieller Beitrag

Zum Abschluss seiner Karriere in Köln gab es einen - zumindest für mich - besonders schönen Spruch von Hans Zach, nachdem er sich beharrlich geweigert hat, trotz mehrerer Auflagen der Reporter dem Schiri die Schuld für die Niederlage in die Schuhe zu schieben:

"Held ist man nur für einen Tag, Ehrenmann ein Leben lang. Ich habe mich schon immer für den Ehrenmann entschieden."

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. April 2006 um 18:20

Hannover Scorpions an Hans Zach und Sean Simpson dran.

• Unicum99
    EBEL
    • 24. April 2006 um 15:22

Laut Eishockey News (Printausgabe) hat Zach einen Zwei-Jahres-Vertrag in Hannover unterschrieben!

• Unicum99
    EBEL
    • 25. April 2006 um 15:10

Die Hannover Scorpions bestätigten am Nachmittag offiziell die Verpflichtung von Hans Zach als neuen Trainer.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. April 2006 um 17:07

Könnt ihr ja froh sein,dass der nicht nach Österreich kommt :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™