5. Halbfinale Feldkirch - Lustenau am 28.03.2006
REFEREES:
JELINEK Christian Head
ERD Ulrich LM
HÜTTER Andy LM
WASCHNIG Hans-Jürgen Beobachter
#_____________________________________________
5. Halbfinale Feldkirch - Lustenau am 28.03.2006
REFEREES:
JELINEK Christian Head
ERD Ulrich LM
HÜTTER Andy LM
WASCHNIG Hans-Jürgen Beobachter
#_____________________________________________
Wird sicher eine geile Stimmung sein in der Vorarlberhalle. Wird die Partie Eurer Meinung nach ausverkauft sein ? Wieviele passen nun rein ? 4.000 ?
offizielle kapazität 4500, aber 5000 kriegen wir schon rein!
obs ausverkauft wird? wär ein großer traum von mir, als speaker vor einer wirklich vollen bude zu stehen. wenn nicht morgen, dann wohl nie mehr!
also 4000 sollten es auf jeden fall werden! so kalt ist es ja auch nicht mehr, das argument fällt weg!
für alle österreichsichen hockeyfans! spiel gibt es live auf unserem webradio! https://www.eishockeyforum.at/www.ehc2000.at
werd mir morgen euer spiel übers webradio anhören, bin gespannt ob ihr wirklich so lustig seid, iceman hat ja richtig geschwärmt vom radio beim letzten match.
edit: veu21 du hast pn
ZitatOriginal von nature boy
werd mir morgen euer spiel übers webradio anhören, bin gespannt ob ihr wirklich so lustig seid, iceman hat ja richtig geschwärmt vom radio beim letzten match.edit: veu21 du hast pn
und du eine antwort!
übrigens auf radio vorarlberg gibt es auch ein eishockeymagazin, aber nur mit ausschnitten, so wie auch auf radio kärnten! nur der vollständigkeit halber, aber wir in feldkirch wissen: unser webradio ist gratis, der orf umsonst!
alles gute aus dem eisbärenland - und viel glück für unsere freunde aus lustenau
also ich halte feldkirch die daumen, alleine wegen der stimmung und weil mir eine auswärtsfahrt am samstag weit lieber wäre (sollte es zell ins finale schaffen!)!
also vom finale noch nicht sprechen - aber für den verein sind 3 sichere heimspiele besser als 2 oder?
3 sichere gibts so oder so ned
ZitatOriginal von knabernossi
also vom finale noch nicht sprechen - aber für den verein sind 3 sichere heimspiele besser als 2 oder?
Naja; sooo sicher ist das ja nun auch wieder nicht!
ZitatOriginal von knabernossi
sicher wär eines eventuell zwei! bei lustenau sicher zwei eventuell drei!
ups - wollte eigentlich 2 statt 1 schreiben - grippe trübt die gedanken
Eigentlich ists zwar egal, aber wieso wünscht denn Knabbernossi den Lusteneuern immer nur Glück und FK nicht? :).
Wahrscheinlich weil er meint dass das Finale Feldkirch - Zeltweg heisst, oder meinst du, dass ihr solltet ihr es sowie Lustenau schaffen? grössere Chancen auf den Meister habt?
Gerüchteweise holt Feldkirch erneut einen Legionär. Ausgetauscht wird wohl der farblose Hobday.
Kommen soll der letztjährige HCI Verteidiger Torbjörn Johansson (SWE)
Feldkirch muss mächtig Druck haben ins Finale zu kommen, oder hat mächtig Angst vor Lustenau.
Die Zielsetzung und Argumentation des Vereins ist somit in Frage zu stellen. Vielleicht auch die Dementierung des Aufstiegsgerüchtes?
ZitatOriginal von Yvo
Eigentlich ists zwar egal, aber wieso wünscht denn Knabbernossi den Lusteneuern immer nur Glück und FK nicht? :).
Wahrscheinlich weil er meint dass das Finale Feldkirch - Zeltweg heisst, oder meinst du, dass ihr solltet ihr es sowie Lustenau schaffen? grössere Chancen auf den Meister habt?![]()
weils gegen Lustenau mehr Heimspiel gäbe wenns über die volle Länge geht --> mehr Heimspiele mehr €€€
Johanson war in Bozen immerhin Topscorer und das als Defender
ZitatOriginal von Yvo
ganz einfach, der will seine gewonnen getränkegutscheine möglichst bald einlösen - und die hat er bekanntlich beim ehc tippspiel gewonnen.
ZitatOriginal von Wolfgang
Gerüchteweise holt Feldkirch erneut einen Legionär. Ausgetauscht wird wohl der farblose Hobday.Kommen soll der letztjährige HCI Verteidiger Torbjörn Johansson (SWE)
Feldkirch muss mächtig Druck haben ins Finale zu kommen, oder hat mächtig Angst vor Lustenau.
Die Zielsetzung und Argumentation des Vereins ist somit in Frage zu stellen. Vielleicht auch die Dementierung des Aufstiegsgerüchtes?
Bei der "after hockey party" im Zuge des U12-Finalturniers am Samstag in Klagenfurt haben sich die deutliche Mehrheit der dort anwesenden Feldkirch-Funktionäre FÜR einen Aufstieg in die EBL ausgesprochen, allein wegen der höheren Fördergelder. Es gibt nach Aussage eines mir namentlich jedoch nicht bekannten Feldkirch-Funktionärs dazu NACH erfolgtem Titelgewinn eine ausserordentliche Jahreshauptvesammlung genau zu diesem Thema. Die Taktik, VOR dem Titelgewinn jegliche Mediendiskussionen bezüglich eines Aufstieges zu vermeiden, sei bewußt gewählt worden, um vom sportlichen nicht so sehr abzulenken und Kritikern keine Plattform für einen Überheblichkeitsvorwurf zu geben.
Jedenfalls ist das "EHC Feldkirch bleibt in der NL" noch laaaaaaange nicht gegessen..... !!!!!
Gott sei Dank!
damit gewinnt auch die 42 Transferkartenspieler Doktrin vom Verband ein wenig an "Würze"
ZitatOriginal von WiPe
damit gewinnt auch die 42 Transferkartenspieler Doktrin vom Verband ein wenig an "Würze"![]()
Selbige Doktrin wurde aber mit dem Vermerk ".... für die EBL 2006/07. Nach derzeitigem Stand sieben Vereine...." ausgestattet...
ZitatOriginal von EdiKAC
Selbige Doktrin wurde aber mit dem Vermerk ".... für die EBL 2006/07. Nach derzeitigem Stand sieben Vereine...." ausgestattet...
schade eigentlich
Gerüchteweise holt Feldkirch erneut einen Legionär. Ausgetauscht wird wohl der farblose Hobday.Kommen soll der letztjährige HCI Verteidiger Torbjörn Johansson (SWE)
mal langsam.. erstens habe wir (feldkirch nicht die regeln erstellt)
nachdem wir ja morgen doch noch ein spiel haben, das sehr viel geld in die kasse spielt, warum nicht gleich etwas davon investieren um die chance auf noch mehr geld (min 2 weitere heimspiele) zu haben?
wir haben die saison mit einem richtigen legionär gespielt (hobday war ja nicht mal ein ergänzungsspieler) und waren 1. im grunddurchgang
falls da jetzt wirklich noch einer kommt... warum nicht.. alles regelkonform... euer myrrä war ja auch torschutzenkönig der 1. liga.. wir jammern da auch nicht das er zu stark ist
kein druck, keine angst... wirtschaftlich gedacht, ganz einfach
ps: so teuer wird der schwedenhansel schon nicht sein... den bezahlen wir von den einnahmen der morgen anreisenden lustenauer *smile
ps: wer wollte letzte saison am schluss noch schnell die legios taschen? fragt mal den damaligen trainer *gg
ZitatAlles anzeigenOriginal von wolfi
mal langsam.. erstens habe wir (feldkirch nicht die regeln erstellt)
nachdem wir ja morgen doch noch ein spiel haben, das sehr viel geld in die kasse spielt, warum nicht gleich etwas davon investieren um die chance auf noch mehr geld (min 2 weitere heimspiele) zu haben?
wir haben die saison mit einem richtigen legionär gespielt (hobday war ja nicht mal ein ergänzungsspieler) und waren 1. im grunddurchgang
falls da jetzt wirklich noch einer kommt... warum nicht.. alles regelkonform... euer myrrä war ja auch torschutzenkönig der 1. liga.. wir jammern da auch nicht das er zu stark ist
kein druck, keine angst... wirtschaftlich gedacht, ganz einfach
ps: so teuer wird der schwedenhansel schon nicht sein... den bezahlen wir von den einnahmen der morgen anreisenden lustenauer *smile
ps: wer wollte letzte saison am schluss noch schnell die legios taschen? fragt mal den damaligen trainer *gg
Ich glaube zwischen wollen und tun liegt ein großer Unterschied.
Und da du darauf ansprichst. Letzte Saison war Pokel wohl überzeugt mit den Lustenauer ein Dornbirn mit Bundesligaverstärkung schlagen zu können.
Diese Saison scheint er überzeugt zu sein, das ein Lustenau mit 3 Verletzten und zwei Angeschlagenen Spielern ohne namhafte Verstärkung nicht zu schlagen ist.
Ein Kompliment an Lustenau und eine Watsche ins Gesicht eures Nachwuchses.
Übrigens Myrrä war vor 5 Jahren Bundesligatorschützenkönig. Ein Straus, Lampert haben dahingehend noch vor kurzem Bundesliga gespielt.
Als bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und dein PS zeigt den VEU Fan von gestern. Spieler kosten eh nichts, spielen der guten Luft wegen und und und ....
Du interpretierst das falsch, leider verlässt uns einer der besten Nachwuchscracks, Patrick Maier temporär ins Nationalteam, da brauchts einfach Ersatz...
[Blockierte Grafik: http://teletext.orf.at/200/278_0001.png]
ich bin eigentlich auch nicht unbediengt für einen legiotausch. die finanzierung wird kein problem sein, wenn der gute 2500 euro pro spiel kostet
bezahlen ihn die ersten 300 zuschauer und die sache ist erledigt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolfgang
[Ich glaube zwischen wollen und tun liegt ein großer Unterschied.na und?
Und da du darauf ansprichst. Letzte Saison war Pokel wohl überzeugt mit den Lustenauer ein Dornbirn mit Bundesligaverstärkung schlagen zu können.
Diese Saison scheint er überzeugt zu sein, das ein Lustenau mit 3 Verletzten und zwei Angeschlagenen Spielern ohne namhafte Verstärkung nicht zu schlagen ist.
haben wir ja heuer schon zur genüge bewiesen das es geht, oder etwa nicht?
bei lustenau ist immer die halbe mannschaft verletzt, spielen tun sie dann alle
*smile
falls er kommt wird hobday ersetzt, und so wie ich weiss ist dieser kein feldkircher nachwuchsspieler???Übrigens Myrrä war vor 5 Jahren Bundesligatorschützenkönig. Ein Straus, Lampert haben dahingehend noch vor kurzem Bundesliga gespielt.
und kostet locker so viel wie fk die ganze saison für alle legios incl. iob ausgegeben hatAls bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
eher reife äpfel (feldkirch) mit faulen birnen (lustanbul)
Und dein PS zeigt den VEU Fan von gestern. Spieler kosten eh nichts, spielen der guten Luft wegen und und und ....
rechne mal:
morgen mindestens 4000 zuschauer, was wird der schwede kosten? hinz war mit 12k zu teuer... und jetzt sind es nicht mehr viel spiele