naja,linie 1 des VSV nicht zu sehen,und schon gibts ne zu 0 pleite!wie in spiel 2 die bullen,so waren diesmal die villacher "nicht vorhanden"...
mal sehen,wie es am dienstag weitergehen wird!?
naja,linie 1 des VSV nicht zu sehen,und schon gibts ne zu 0 pleite!wie in spiel 2 die bullen,so waren diesmal die villacher "nicht vorhanden"...
mal sehen,wie es am dienstag weitergehen wird!?
so macht fotografieren spaß alle meine bilder von diesem spiel sind online in der PO Gallerie http://www.c-bra.info/modules.php?set_albumName=album51&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php
Neben den Spielszenen auch das Pausenprogramm und die Fans
Leider verdienter Erfolg der Salzburger!
Trotzdem, bin gerade von der Fanfahrt nach Hause, nach Wien
gekommen, und schwerst beeindruckt von uns den Villacher Fans!!!
Auch wenn ich nach dem 14 Bier in den letzten 24 Stunden von
den Salzburger Fans, nachdem ich ein paar davon nach dem 3:0
aufgefordert habe, gefälligst ihren Arsch zu bewegen, aufzustehn
und ihre Mannschaft anzufeuern, nicht mehr besonders ernst
genommen wurde - Villach hat die "fucking" besten Fans in the
"fucking" league - bis 40 Minuten nach Spielende, oohhhh VSV Oleeeee,
VSV Olllleeeeee, VSV Olleeee..............Wödklasse!!!
Schamts euch ihr Salzburger Fans, des is echt traurig, Trauerstimmung
in der Volksgarten "Arena"!!! Allein deswegn wärs schon traurig wenn ihr
noch ein Spiel gwinnts - des habts euch anfoch net verdient!
So jetzt geh i besser amol in die Hapfn, woa a longa Tog........Blau-Weiss.... =)
Ich würde an Deiner Stelle erst den ALKO - Spiegel etwas herunterkommen lassen.
Wenn ich so besoffen in einer gröhlenden Menge steh, bekomm ich auch nichts mehr mit.
Bei DIR als Villacher Fan steht wohl offensichtlich nur der Alk im Vordergrund!!
Manche Leute schauen sich das Spiel an, ander verbringen 2 Drittel mit Bierholen!!!
ZitatOriginal von roterbulle
Ich würde an Deiner Stelle erst den ALKO - Spiegel etwas herunterkommen lassen.
Wenn ich so besoffen in einer gröhlenden Menge steh, bekomm ich auch nichts mehr mit.
Bei DIR als Villacher Fan steht wohl offensichtlich nur der Alk im Vordergrund!!
Manche Leute schauen sich das Spiel an, ander verbringen 2 Drittel mit Bierholen!!!
Natürlich wir VSV-Fans als Vorstädter gehen nur in die Halle um uns zu besaufen - uns interessiert Eishockey überhaupt nicht.
Ich persönlich habe das Spiel auf Premiere gesehen - ich habe auch deas 2. Finalspiel in Villach live miterlebt. Also von der Stimmung her überhaupt kein Vergleich. Natürlich als Salzburger Red Bull Dose braucht man die Hände zum Fliegen und nicht zum Stimmung machen.
Zum Spiel: Normaler Weise nach 10 Minuten hätte Villach schon deutlich führen müssen - aber Irbe hält super. Jaja Villacher gestern ist glaub ich die totgeglaubte Salzburger Mannschaft aufgewacht.
Trotzdem Gratulation nach Salzburg - gutes Spiel - Villach mit den eigenen Waffen zu schlagen - ähnlich den Innsbruckern.
Das nächste Spiel wird ausschlaggebend für die Serie.
ZitatAlles anzeigenOriginal von kim issel
Leider verdienter Erfolg der Salzburger!
Trotzdem, bin gerade von der Fanfahrt nach Hause, nach Wien
gekommen, und schwerst beeindruckt von uns den Villacher Fans!!!
Auch wenn ich nach dem 14 Bier in den letzten 24 Stunden von
den Salzburger Fans, nachdem ich ein paar davon nach dem 3:0
aufgefordert habe, gefälligst ihren Arsch zu bewegen, aufzustehn
und ihre Mannschaft anzufeuern, nicht mehr besonders ernst
genommen wurde - Villach hat die "fucking" besten Fans in the
"fucking" league - bis 40 Minuten nach Spielende, oohhhh VSV Oleeeee,
VSV Olllleeeeee, VSV Olleeee..............Wödklasse!!!
Schamts euch ihr Salzburger Fans, des is echt traurig, Trauerstimmung
in der Volksgarten "Arena"!!! Allein deswegn wärs schon traurig wenn ihr
noch ein Spiel gwinnts - des habts euch anfoch net verdient!
So jetzt geh i besser amol in die Hapfn, woa a longa Tog........Blau-Weiss.... =)
Was willsten erwarten von denn Salzburger Fans,wenn de imma lei das ZUCKERWASSER trinken kann ja keine Stimmung aufkommen.
eigentlich Traurig das für euch Stimmung immer gleichzusetzen mit Vollrausch ist
bzw das ihr zum eishockey geht um euch volllaufen zu lassen und nicht um des Sports willen
ZitatOriginal von WiPe
eigentlich Traurig das für euch Stimmung immer gleichzusetzen mit Vollrausch ist![]()
bzw das ihr zum eishockey geht um euch volllaufen zu lassen und nicht um des Sports willen
![]()
Erstmal vorweg, war gestern nicht in Salzburg, weil ich keine Karten mehr bekommen habe. Habe mich stattdessen zu Hause vollaufen lassen. Aja, nebenbei hab ich noch Premiere geschaut, hätt ich aufgrund meines fürchterlichen Katers fast vergessen!
Seits doch froh, wenn so viele Villacher zu euch kommen und auch noch am Getränkestandl kräftig zugreifen. Der Umsatz muss ja mortsmäßig gewesen sein. Außerdem haben sie für Stimmung gesorgt, die ansonnsten nur die Linzer in eurer Halle zusammenbringen.
Haben euch die Villacher Fans Probleme bereitet? (abgesehen davon, dass sie lauter waren als ihr)
Freuts euch lieber mit eurer Mannschaft über den eingefahrenen Sieg. Es könnte unter Umständen der erste und letzte (wenn man nach icemans Tips geht) gewesen sein.
Jezt noch meine Meinung zum Spiel:
Salzburg hat gestern verdient gewonnen. Vor allem das 2. Drittel haben sie klar dominiert. Man hat gesehen, wenn der VSV etwas nach lässt ist Salzburg sofot zur Stelle und kann auch Powerhockey spielen. Die Adler wurden gestern mit den eigenen Waffen geschlagen. Das extreme Forecheking der Salzburger im 2. Drittel hat genügt. Noch dazu ist etwas Pech dazugekommen und Irbe war überragend.
Morgen wirds wohl das knappste Spiel der Serie geben (eventuell Overtime). Trau mich zu sagen wer morgen gewinnt wird MEISTER!
Verdienter Sieg der Bullen, obwohl die Aussetzer in der Abwehr noch immer vorhanden sind - hättiwenniwäre der VSV gleich in Führung gegangen, denke dann wäre das Nervenkostüm an der Salzach blank gelegen.
Ob der gute Hardy es nicht ertragen kann, dass man auch mal ein simples icing produzieren sollte, um zu klären - siehe hiezu auch das 2-2 im ersten Spiel 8o.
Spiel 4 wird es zeigen, das wird richtungsweisend. 3-1 für den VSV und sie sind zu 90% verdient Meister; 2-2 und der VSV hat gute Chancen total einzubrechen. Spannend, spannend.
Roy ist gewaltig mit dem Schädel aufs Eis gekracht, gute Besserung, detto an Pfeffer. Henry spielt die Fianlserie mit gebrochenem Finger, ob das seine bisherge durchwachsene Leistung nach sich gezogen hat....
Roll on Tuesday
ZitatOriginal von Joe Sakic
Haben euch die Villacher Fans Probleme bereitet? (abgesehen davon, dass sie lauter waren als ihr)
Schon vor Anpfiff der Partie Sterndlspritzer aufs Eis geworfen, Bierbecher und feuerzeug aufs Eis geworfen, auf die Banden geklettert (siehe c-bras Bilder und den Spielern auf die Köpfe geschlagen)
Von dem mal abgesehen ist das auch ganz schön gefährlich, wenn bei einem gscheiden check so ein arm eines Zusehers dazwischen ist.
Da muss man aber schon sagen das die Ordner versagt haben wenn sie da nicht eingreifen, aber das werden sie vom Salzburger Publikum nicht gewohnt sein das sie so "ausflippen"
Hallo!
Verfolge seit langem das Geschehen hier im Forum, muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Ich war gestern in Salzburg, bin selbst mit dem Auto gefahren, habe daher nichts getrunken. Als wir zur Halle kamen hörte und sah man überall nur VSV Fans, die fröhlich waren und lautstark gesungen haben. Habe zuerst geglaubt ich bin in Villach gelandet. ("Unsre Halle, unsre Halle, he, he" ) Als ich dann in die Halle kam, habe ich festgestellt, dass ich anscheinend doch in Salzburg bin, viele Leute mit Red Bull Dressen saßen schon in der Halle und warteten bis das Spiel begann. Ein Blick von der Eingangstür der Halle zum VSV-Sektor genügte und ich wusste das wird ein geiler Eishockeyabend.
Und so wars dann auch, die (ich schätze 350 - 400 VSV Fans) machten von Anfang an eine super Stimmung und schrien sich die Kehle aus dem Leib (hab heute noch keine Stimme 8o). Als ich mich, sowie die meisten anderen, damit abgefunden habe, dass wir heute keinen Sieg mehr einfahren würden, hab ich mir gedacht, "Was soll's, Stimmung kömma trotzdem machen!". Und was ich dann erlebt habe, habe ich in bisher 14 Jahren Eishockey Fan eigentlich noch nie erlebt. In Minute 12, 3.Drittel begann der gesamte VSV Sektor zu singen "Ooooooohhhh VSV olleeeeee, VSV ollleee, VSV ollleee, VSV ollleeeeeeeee" (das war um ca 19:55 Uhr). Wir feierten unsere Mannschaft, uns war es egal, dass wir 3:0 hinten lagen, wir waren und sind glücklich Fans des VSV zu sein.
Nach 5 Minuten "Ooooooohhhh VSV olleeeeee, VSV ollleee, VSV ollleee, VSV ollleeeeeeeee" dachte ich mir, geil, das Lied hört heute wahrscheinlich nie mehr auf. Und was mich wirklich beeindruckte war der Blick in die Gesichter der VSV Fans. Keiner war traurig oder niedergeschlagen, alle waren fröhlich, hatten eine Freude dabei unserer Mannschaft zu zeigen, dass wir hinter ihnen stehen, egal ob Sieg oder Niederlage.
Zwischendurch ein Blick auf die Salzburg Fans: Ich war enttäuscht. Sitzen alle (bis aufn Fanclub gegenüber von uns, der versuchte wenigstens ein bissl Stimmung zu machen) bequem auf ihren Plätzen, max 30 Sekunden wurde geklatscht nachdem der Stadionsprecher die Fans dazu aufforderte, und das alles bei einer 3:0 Führung im Finale.
So, das Spiel näherte sich dem Ende, die VSV Fans sangen nach wie vor so laut es noch ging (erste Stimmprobleme traten auf ) und es hatte immer mehr den Anschein das dieses Lied heute überhaupt nicht mehr aufhörte. Nach der Ehrung zum Spieler des Abends war die Halle ziemlich schnell leer, bis auf den VSV Sektor, der sage und schreibe 40 Minuten nach Ende des Spiels noch gerammelt voll war.
Das "Ooooooohhhh VSV olleeeeee, VSV ollleee, VSV ollleee, VSV ollleeeeeeeee" dauerte bis 20:57 Uhr, ging schließlich in ein "Ordner sind nervös, Ordner sind nervös, Ordner, Ordner, Ordner sind nervös", "Wer nicht hüpft, der ist ein Bulle, he, he" und "Wir sind Fans des VSV, halleluuja, wir sind Fans des VSV, halleluu uuja" über. Man muss auch sagen, dass die Ordner sicher über 30 Minuten nach dem Spiel unter unserem Sektor gestanden sind und zusahen wie wir feierten, einige klatschten sogar ein paar mal mit. Um ca 21:15 Uhr waren wir wieder beim Auto und traten die Heimreise an. Noch schnell zum MC Donald's, aus dem Auto ausgestiegen und schon wieder hörte man die besagten Schlachtgesänge vom Parkplatz bis zum MC Drive.
Alles in allem, ein wunderbare Eishockeyabend, leider war das Spiel unseres VSV nicht so berauschend wie wir erhofft hatten, jedoch bereue ich es überhaupt nicht, dass ich mir die Reise nach Salzburg angetan habe.
ZitatOriginal von WiPe
eigentlich Traurig das für euch Stimmung immer gleichzusetzen mit Vollrausch ist![]()
![]()
Stell dir vor, ich war den ganzen Abend nüchtern und habe dennoch über 4 Stunden durchgesungen und unsere Mannschaft angefeuert, und so wie ich waren sicher noch sehr viele andere VSV Fans nüchtern, da ich sicher nicht der einzige war, der selbst mit dem Auto gefahren ist (sah man dann auch beim MC Donald's, dass viele selbst gefahren sind). Na, klar, die Leute die mit dem Bus gefahren sind, waren natürlich nicht alle nüchtern, jedoch viel mir eigentlich keiner auf, der wirklich "ongsoffen" war.
Es ist einfach geil, Teil dieser VSV Fans zu sein, und ich bin mir sicher der eine oder andere Salzburger sah mit etwas Neid zu unserem Sektor rüber.
Das konnte man auch gut im TV sehen: Kitzmüller und Venner haben sich so hingestellt, dass während der ganzen Analysen nach dem Spiel der volle VSV-Fansektor im Hintergrund war. Zwischendurch der Schwenk über die mittlerweile leere Halle!
genau, das wollte ich noch sagen. Nachdem ich um ca 23:30 Uhr daheim war, habe ich noch das Spiel auf Video im Schnelldurchlauf angesehen, bei der Premiere Analyse hat man das Ganze super gesehen!
Gratulation zwar nach Salzburg für´s 3:0, aber noch mehr grats an die VSV-Fans!!!!! Tolle Stimmung, auch noch lange nach dem Spiel (bei den premiere-Analysen als "Background").
Traurig für Salzburg, dass 250 - 300 Schlachtenbummler mehr Stimmung machen als die restlichen (Heim-) Fans....
ZitatOriginal von roterbulle
Bei DIR (Einzahl, keine Verallgemeinerung) als Salzburg Fan steht wohl das Pausenprogramm bzw. Entertainment im Vordergrund..
Smells like NHL..
ZitatOriginal von seanton
Bei DIR als Salzburg Fan steht wohl das Pausenprogramm bzw. Entertainment im Vordergrund..
Smells like NHL..
Ja ja und jetzt kommt dann aus Salzburg - ihr Kärntner seid´s eh immer b´soffen etc etc.
Wenn ich mir die Stimmung gestern im Volksgarten anschaue (VSV-Schlachtenbummler ausgenommen), muss ich sagen, dass ich mich langsam frage, ob RED BULL den Koffein aus dem Drink genommen und durch Baldrian ersetzt hat ....
Schön, dass wir mal wieder bei der Verallgemeinerung angekommen sind... auf beiden Seiten
Als Salzburger Fan habe ich mir im zweiten Drittel die Seele aus dem Leib geschrien, mit Ende des Drittels war die Stimme dann entgültig weg und die Bulls 3:0 in Front. Zu diesem Zeitpunkt wars im VSV-Sektor relativ ruhig geworden.
Ich hatte den Eindruck daß die VSV-Fans im 3. Drittel unter dem Motto "wer nicht siegen kann, sollte zumindest ordentlich feiern" nochmals richtig aufgewacht sind und das passt auch so, weil die Serie wird jetzt so richtig spannend.
Das einzige das mich wirklich angezipft hat, waren die Wurfgeschosse von einigen VSV-Fans. Das hilft Niemandem, hat mit Fairness nichts zu tun und gehört auch nicht in eine PO-Serie - auch verlieren muss man können!
Bei DIR als Salzburg Fan steht wohl das Pausenprogramm bzw. Entertainment im Vordergrund..
Smells like NHL..
Völlig richtiger Einwand, so nett die Girlies fürs Auge sind, so unnotwendig sind sie mE auch, aber bitte, sie stören wenigsten nicht. Aber es war jedem Vernunftsbegabten klar, dass bei Red Bull auf die Show besonders Wert gelegt wird, zum Teil ist die auch gelungen - Stichwort Videozusammenschnitt auf dem Würfel gleich nach dem Match - zum Teil muss man sich schon aufs Hirn greifen, wie simpel sich Menschen instrumentalisieren bzw. manipulieren lassen.
Höhepunkt ist die Einführung des "Defence, Defence" Geplärre bei UZ - bin schon gespannt, wann an das Publikum ein D und ein Zaun aus Pappe ausgeteilt wird....
Smells like NHL..
so schlecht soll die NHL angeblich gar nicht sein hab ich mal gehört.
ZitatOriginal von WiPe
so schlecht soll die NHL angeblich gar nicht sein hab ich mal gehört.
Bezog mich hier auf die Stimmung bzw. der Verbundenheit von einigen Zuschauern zum Verein/Eishockey
ZitatOriginal von Da Strosswoichna
Als Salzburger Fan habe ich mir im zweiten Drittel die Seele aus dem Leib geschrien, mit Ende des Drittels war die Stimme dann entgültig weg und die Bulls 3:0 in Front. Zu diesem Zeitpunkt wars im VSV-Sektor relativ ruhig geworden.
Ich hatte den Eindruck daß die VSV-Fans im 3. Drittel unter dem Motto "wer nicht siegen kann, sollte zumindest ordentlich feiern" nochmals richtig aufgewacht sind und das passt auch so, weil die Serie wird jetzt so richtig spannend.
Das einzige das mich wirklich angezipft hat, waren die Wurfgeschosse von einigen VSV-Fans. Das hilft Niemandem, hat mit Fairness nichts zu tun und gehört auch nicht in eine PO-Serie - auch verlieren muss man können!
naja, dann müssten eigentlich die meisten VSV Fans ihre Stimme schon vor dem Spiel verloren haben, weil die Schlachtgesänge gingen schon eine Stunde vor Spielbeginnn los.
@2. Drittel: Da wars mal kurz ruhiger in unserem Sektor, jedoch wirklich ruhig war es nie, irgendwas wurde immer gesungen.
@Wurfgeschosse: Ich habe genau 1 Sternspritzer fliegen gesehen (daraufhin hat glaub ich sofort einer der Trommler dafür gesorgt, dass kein weiterer Sternspritzer mehr fliegt) und 1 Bier im 3. Drittel, welches Richtung Schiri flog. Das es Feuerzeuge oder ähnliches auf Irbe hagelte, kann ich mich nicht erinnern.
Bezog mich hier auf die Stimmung bzw. der Verbundenheit von einigen Zuschauern zum Verein/Eishockey
habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben das Eishockey in Salzburg noch nicht die Hardcorefans hat sondern mehr Eventcharakter besitzt.
Stammzuschauer würd ich auf 5-700 Leute schätzen, der Rest kommt eben auch um sich mit der Familie in sicherem Umfeld ein Spiel anzusehen. Die laufen eben nicht in jeder Drittelpause zum Bier-/Würstelstand sondern kommen der Unterhaltung (wie auch immer die gestaltet wird in der Pause) zum Hockey.
Und besser als die ewige Werbungsleier in der Villacher Halle ist das Pausenprogramm in Sbg allemal.
Das Puckrace kann in etwa mit dem Spiel in Villach mithalten wo von einem uraltlkw pucks in einen Kiste geworfen werden müssen um Rauch Fruchtsäfte (gehört nicht Rauch auch zum Teil zum Red Bull Konzern ;)) bzw Villacherbier zu gewinnen
Es sind definitv Feuerzeug geflogen, Irbe hat eines vom Eis aufgehoben und durch den Schlitz in der Bande zu uns herausgeschoben
es waren übrigens 2 Sternspritzer
ZitatAlles anzeigenOriginal von WiPe
habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben das Eishockey in Salzburg noch nicht die Hardcorefans hat sondern mehr Eventcharakter besitzt.
Stammzuschauer würd ich auf 5-700 Leute schätzen, der Rest kommt eben auch um sich mit der Familie in sicherem Umfeld ein Spiel anzusehen. Die laufen eben nicht in jeder Drittelpause zum Bier-/Würstelstand sondern kommen der Unterhaltung (wie auch immer die gestaltet wird in der Pause) zum Hockey.
Und besser als die ewige Werbungsleier in der Villacher Halle ist das Pausenprogramm in Sbg allemal.
Das Puckrace kann in etwa mit dem Spiel in Villach mithalten wo von einem uraltlkw pucks in einen Kiste geworfen werden müssen um Rauch Fruchtsäfte (gehört nicht Rauch auch zum Teil zum Red Bull Konzern ;)) bzw Villacherbier zu gewinnen
Es sind definitv Feuerzeug geflogen, Irbe hat eines vom Eis aufgehoben und durch den Schlitz in der Bande zu uns herausgeschoben
es waren übrigens 2 Sternspritzer
Ich bin mit der stimmung vollkommen zufrieden. Ich will mir ja ein spiel ansehen und nicht stundenlang plärren.
ZitatOriginal von WiPe
Es sind definitv Feuerzeug geflogen, Irbe hat eines vom Eis aufgehoben und durch den Schlitz in der Bande zu uns herausgeschobenes waren übrigens 2 Sternspritzer
hmm, werd ich mir heute auf premiere nochmals ansehen, ich hab halt nur einen gesehen.
ZitatOriginal von bernardo99
Ich bin mit der stimmung vollkommen zufrieden. Ich will mir ja ein spiel ansehen und nicht stundenlang plärren.
1. Ist in Salzburg keine Stimmung
2. Sind für dich Schlachtgesänge und "plärren" das selbe???