1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.Finale: Red Bulls Salzburg - Villacher SV

• EdiKAC
  • 23. März 2006 um 22:55
  • Geschlossen
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. März 2006 um 11:36

vorab grats nach salzburg;

gestern verdient gewonnen, hoffe wir können morgen wieder zulegen.

kompliment an die unglaublichen vsv-fans!! bei 0:3 durchgehend unsere mannschaft angefeuert, auch uns im a-sektor mitgerissen;
    freue mich auf villach und diese stimmung mal 10 !!!!!

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 11:43

Nicht zu vergessen die Breze aus dem Hause Resch und Frisch die da aufs Eis gesegelt ist.
    Die Parole „Mit dem Essen spielt man nicht“ haben einige etwas falsch verstanden und so schlecht sind diese Dinger nun auch nicht :D

Feuerzeuge waren auch dabei, mit einem spielte sich Ulrich und mit dem anderen Irbe. War ja auch ein fades Drittel für die beiden :D

Aber was soll´s, ich hätte die Villacher Fangemeinde sowieso hinter das Tor plaziert und nicht 2 Drittel neben Irbe.

Einmal editiert, zuletzt von SantaMaria (27. März 2006 um 11:45)

• schwigo
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 12:03

stimmt, ein Brezn is auch geflogen.

Da hab ich echt lachen müssen, hab grad zufällig da hin gschaut. Ein Mann will einen Brezn kaufen, der Schiedsirichter pfeift seiner Meinung nach falsch, der Mann greift in den Brezkorb und wirft in vor Wut übers Plexiglas.

Das Mädchen, das die Brezn verkaufte hat zuerst ziemlich perplex geschaut, dann fingen beide an zu lachen, und der Mann bezahlte den Brexn.

War zum Zusehen a leckerbissen :D :D

• servinis#26
    EBEL
    • 27. März 2006 um 12:32

Wahnsinn, endlich gewinnt das Finale an Spannung und mutiert nicht zu einer einseitigen Geschichte und so mancher stösst sich an sage und schreibe einem oder zwei Sternspritzer und einer frischgebackenen Brezel, an der man sich höchstens ein wenig den Finger wärmen könnte.

Ist doch echt lächerlich diese Diskussion.

Fakt ist, dass die Bullen ein Lebenszeichen gaben und den Sieg verdient haben. Mehr auch nicht. Stand 2:1 für Villach und morgen bebt die Halle, das ist fix.

• bigMO
    Hobbyliga
    • 27. März 2006 um 13:18

hallo!

kann die posts von schwigo zu 100% unterschreiben!!
    UNGLAUBLICH!! 300 villacher singen 3200 salzburger in grund und boden. auch nach dem 0:3 ungebrochene wahnsinnsstimmung im vsv sektor, und das lag sicher nicht am alkoholpegel. das ist fanmoral.
    (was man ja vom salzburger sitzerpublikum nicht behaupten kann...)

der sieg der bullen ging gestern in ordnung, waren etwas entschlossener. morgen gehts in villach weiter und da stellen wir den 2 punkte vorsprung wieder her. es erwartet die salzburger auf jeden fall ein hexenkessel!

blau - weisse grüße

• peace78
    Hobbyliga
    • 27. März 2006 um 13:57

gratulation an unsere mannschaft - 3:0 durchaus verdient, hoffentlich geht es morgen so weiter!

gratulation an die vsv-fans - was ihr abgezogen habt war einfach nur sensationell! echt genial! vor allem das 3. drittel mit dem vsv oleee war unglaublich, ich habe mich kurzzeitig auf eure seite gewünscht! unser problem ist: wir können die "eventbesucher" leider nicht in den hintern treten - auch wenn ich das gerne mal machen würde! denn selbst bei "steht auf wenn ihr für salzburg seid" bei einem stand von 3:0 in ein po-finale bleibt ein großer teil sitzen... demnach war es gestern eigentlich logisch das ihr lauter gewesen seid, denn ihr seid auch mehr sänger gewesen! ich hoffe das sich in den nächsten (hoffentlich) erfolgreichen jahren des salzburger eishockeys auch die fans erfolgreicher werden!

ein singender salzburger, der beim heimgehen "vsv ole" gesungen hat...

• schwigo
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 14:00
    Zitat

Original von peace78

hehe, ich hatte heute in der früh noch so einen ohrwurm, das "VSV ole" geht mir bis jetzt nicht aus dem kopf!

• Nate
    Nationalliga
    • 27. März 2006 um 14:08
    Zitat

Original von WiPe
    eigentlich Traurig das für euch Stimmung immer gleichzusetzen mit Vollrausch ist 8o X( bzw das ihr zum eishockey geht um euch volllaufen zu lassen und nicht um des Sports willen ;( :evil:

Wie sagte es doch ein Dosen Fan so schön:

Zitat

aber im sommer ist mir eishockey egal. transfergerüchte - mir egal,... ich schau mir , wie oben bemerkt - eishockey als winterzeitvertreib an, ich komm aus dem büro, treff nette bekannte, kann fotografieren. ich zieh mir auch keine red bull fansachen an. mitsingen ist witzig, klatschen wegen der kamera recht schwierig

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2006 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

also ist man in deinen augen nur eishockeyfan wenn mann stundenlang singt/plärrt und sich volllaufen lässt??

Es soll Leute geben die einen anderen Zugang zum Sport haben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kim issel
    Hobbyliga
    • 27. März 2006 um 14:41

Mein Gott, wenn ich da nur im Vorhinein gewusst hätte, was
    ich mit meinem Post für eine sinnlose Diskussion ausgelöst habe, kann
    ich nur hoffen, dass er herausgelöscht wird! Entschuldigung vielmals!

Zur Aufklärung: ich hatte am Sa meinen Geburtstag und daher Grund
    zu feiern - ich hoffe, dass kann man auch in Salzburg verstehn, ihr
    feierts wohl auch euren Geburtstag oder wie??? Darum die 14 Bier in
    24 Stunden, aber wurscht, hab vom Spiel alles mitgebekommen, kein
    Vollrausch..........sinnlos............

• Meandor
    NHL
    • 27. März 2006 um 14:44
    Zitat

Original von WiPe
    Und besser als die ewige Werbungsleier in der Villacher Halle ist das Pausenprogramm in Sbg allemal.

Wir brauchen leider das Geld - ich bitte um Entschuldigung! (auch für die viele Bandenwerbung - die könnte eventeull etwas verwirren).

Zum Spiel:
    VSV vergeigte im 1. Drittel zuviel Chancen. Nach dem Pfeffer-Ausfall wurden die Linien umgestellt - Kromp in die VER, dannach Unsicherheit pur. Salzburg gewann diese Partie verdient, der VSV kann aber weiter mithalten, was für DI ganz wichtig ist.

Zu den Wurfgeschoßen: 2 Sternspritzer zu Beginn, ein Bier (bei dem Schiri Schimm das Spiel unterbrach) und ein paar Feuerzeuge. Ich finde das nicht schlimm (man erinnere sich an die KAC-Fans bei den Derbies in VI - da sind hunderte Sternspritzer aufs Eis geflogen).

Stimmung Salzburg:
    Der Fan-Szene ist nun mal nicht größer, weil Eishockey in Salzburg nicht DEN Stellenwert hat. Diejenigen, die dem Fan-Block angehören, haben aber viel gegeben. Meine Achtung - hab ich in Salzburg schon anders gesehen!

Stimmung Villach:
    Die Fans haben Hockeykultur in den Volksgarten gebracht. So sieht es ca. aus, wenn Tradition und Angehörigkeit im Spiel sind. Insgeheim hat das jeder Salzburger im Stadion auch so gesehen - den meisten wird das aber sowieso egal sein.
    Habe die Villacher Spieler beim Time-Out beobachtet, die starrten in den Sektor und haben gesehen, das sie die Unterstützung haben.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (27. März 2006 um 14:45)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. März 2006 um 14:49

WiPe

Ich hab pers. noch nie etwas auf das Eis geworfen und bin auch absolut dagegen. Den Support der 500 VSV Fans aber wieder auf 1, nein doch 2, ach doch 1, ne es waren aber 3 usw. Sternspritzerwerfer zu minimieren ist schon etwas dürftig.
    Welche Fangruppierung im österr. Eishockey hat es schon "geschafft" ein über einstündiges "VSV oleeeeee" (bzw. eben mit deren Team) durchzusingen. Partystimmung pur, ob mit oder ohne Alkohol. Keine Ausschreitungen, keine Schlägereien usw. Im Gegenteil, am Ende wurde "eher" noch einige Ordner "ungut", weil Sie in den Feierabend wollten.
    DAS ALLES IST VILLACH! Die blau-weisse Fangemeinde, war gestern eine große Familie. Ich pers. werde "meinen" Club immer supporten, dass es für Dich "nur" Gegröle usw. ist, ist Deine Sache. Für die meisten Villacher gehört aber der Support zum Eishockey dazu. Wie beim 7ten Innsbruck-Spiel bzw. dem 2ten Finalspiel ersichtlich, machen dort sogar die Sitzer mit. Jedem das seine, aber wenn Partystimmung, Gegröle usw. nicht Dein Fall ist, dann ist es Deine Sache. So gesehen wäre dann ein Sitzplatz in einem 3.Rang angebracht um ungestört den Cheerleaders und den Videowürfel verfolgen zu können.

Mir war es eine Ehre das ich gestern wieder Teil dieser Familie war und dieses "Endloslied" live miterleben bzw. mitsingen durfte!

• mawolus
    Nationalliga
    • 27. März 2006 um 14:58
    Zitat

Original von peace78
    gratulation an unsere mannschaft - 3:0 durchaus verdient, hoffentlich geht es morgen so weiter!

gratulation an die vsv-fans - was ihr abgezogen habt war einfach nur sensationell! echt genial! vor allem das 3. drittel mit dem vsv oleee war unglaublich, ich habe mich kurzzeitig auf eure seite gewünscht! unser problem ist: wir können die "eventbesucher" leider nicht in den hintern treten - auch wenn ich das gerne mal machen würde! denn selbst bei "steht auf wenn ihr für salzburg seid" bei einem stand von 3:0 in ein po-finale bleibt ein großer teil sitzen... demnach war es gestern eigentlich logisch das ihr lauter gewesen seid, denn ihr seid auch mehr sänger gewesen! ich hoffe das sich in den nächsten (hoffentlich) erfolgreichen jahren des salzburger eishockeys auch die fans erfolgreicher werden!

danke für dein kompliment, das alles ist villach - wir leben eishockey! greez!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2006 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

hab ja auch nichts dagegen wenn jeder seinem Hobby in dem masse nachgeht wie es ihm gefällt. die einen singen, die andern sitzen eben da und schauen die Cheerleader an.

Mich stört nur das die die nur dasitzen speziell von euch Villachern jetzt so niedergemacht werden so quasi nur was ihr macht ist der wahre Eishockeyfan. Ist er nicht. Er ist eben Partyfan (meine Meinung)

Es hat eben jeder einen anderen Zugang dazu.

Ich finde es nur nicht ok das solche Aktionen wie eben Becher Feuerzeuge Brezen Schrauben Sternspritzer usw aufs Eis oder aufs Publikum zu werfen gutgeheissen bzw verharmlost werden.

Stell dir vor, es sind auch Kinder in der Halle gewesen, wenn eines davon von einem Sternspritzer getroffen wird und die Kleidung zu brennen beginnt.

Da möchte ich sehen wer von den ach so coolen Villach Fans dann aufspringt und Singt ich wars ich wars

Und sag jetzt nciht das Kinder in der Halle nichts verloren haben.

Bei uns ist es eben so das man mit der ganzen Familie in die Halle gehen kann ohne Angst haben zu müssen das was passiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. März 2006 um 15:06
    Zitat

Original von WiPe
    hab ja auch nichts dagegen wenn jeder seinem Hobby in dem masse nachgeht wie es ihm gefällt. die einen singen, die andern sitzen eben da und schauen die Cheerleader an.

Mich stört nur das die die nur dasitzen speziell von euch Villachern jetzt so niedergemacht werden so quasi nur was ihr macht ist der wahre Eishockeyfan. Ist er nicht. Er ist eben Partyfan (meine Meinung)

Es hat eben jeder einen anderen Zugang dazu.

Ich finde es nur nicht ok das solche Aktionen wie eben Becher Feuerzeuge Brezen Schrauben Sternspritzer usw aufs Eis oder aufs Publikum zu werfen gutgeheissen bzw verharmlost werden.

Stell dir vor, es sind auch Kinder in der Halle gewesen, wenn eines davon von einem Sternspritzer getroffen wird und die Kleidung zu brennen beginnt.

Da möchte ich sehen wer von den ach so coolen Villach Fans dann aufspringt und Singt ich wars ich wars

Und sag jetzt nciht das Kinder in der Halle nichts verloren haben.

Bei uns ist es eben so das man mit der ganzen Familie in die Halle gehen kann ohne Angst haben zu müssen das was passiert.

Alles anzeigen

Und wie begann mein voriges Posting???

Zitat

Original von Herby#30
    Ich hab pers. noch nie etwas auf das Eis geworfen und bin auch absolut dagegen.

Es hat keiner gesagt, dass wir "ach soo cool" sind!
    Ich habe mich gegen das Werfen von Gegenständen ausgesprochen!
    Und warum bitte sollte ich auf die Idee kommen, dass keine Kinder in die Halle gehören?!

Irgendwie ziehst Du die Diskussion unnötig in die Länge, weil Du immer wieder mit Themen beginnst oder ankommst, welche schon argumentiert wurden bzw. auch mit ablehnender Seite behandelt wurden. Ich verharmlose auch nichts, allerdings malst Du schon etwas den "paranoiden Teufel" an die Wand bzw. dramatisierst etwas über den Wert.

• Daywalker50
    Gast
    • 27. März 2006 um 15:07

Sorry Leute aber hier geht es seit 2 1/2 Seiten nurmehr um "Die Villacher saufen alle die Prolos" und " Die Salzburger sind fad diese Dosenfans"

Es sind Sachen auf das Eis geflogen, ob es jetzt 1 oder 2 Sternspritzer waren ist doch egal !!

Am Dienstag geht es mit dem Finale weiter !!

Wegen Sinnlosigkeit und Endlosschleife ---- > CLOSED !!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™