1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Aufsteiger der B-WM in Frankreich?

• B-WM 2007 Ljubljana
  • Weinbeisser
  • 22. März 2006 um 15:31
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

Wer steigt in Frankreich auf? 66

1. Japan (2) 3%
    2. Ungarn (0) 0%
    3. Großbritannien (0) 0%
    4. Israel (4) 6%
    5. Deutschland (31) 47%
    6. Frankreich (30) 45%

Schafft es Deutschland oder wer ist der Favorit!

Die Umfrage ist bis 22. April offen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 22. März 2006 um 16:10

Ich erwarte einen Zweikampf zwischen Deutschland und Frankreich um den Aufstieg, wobei letztere zwar einerseits den Heimvorteil (der uns aber im letzten Jahr bekanntlich auch nicht wirklich geholfen hat) haben, andererseits aber auch den Nachteil, wohl auf ihren wichtigsten Spieler, Tormann Cristobal Huet, der zum B-WM-Zeitpunkt vermutlich noch im Playoff-Einsatz mit den Canadiens sein wird, verzichten wird müssen. Ich sehe daher trotz der eher schwachen Vorstellung der deutschen Mannschaft in letzter Zeit (leider) einen kleinen Vorteil für die Deutschen - andererseits: der Aufstieg in die A-WM für uns wäre ja auch nur halb so lustig, wenn wir uns dort nächstes Jahr nicht wieder mit unseren deutschen Freunden messen könnten 8)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. März 2006 um 17:07

Für GER wirds vielleicht sogar noch schwerer als für unsere "Hackler". Wenn sie sich so anstellen, wie bei Olympia gegen ITA, wirds nichts mit dem Aufstieg.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Für GER wirds vielleicht sogar noch schwerer als für unsere "Hackler". Wenn sie sich so anstellen, wie bei Olympia gegen ITA, wirds nichts mit dem Aufstieg.

Ich sehe hier nur Frankreich als ernstzunehmenden Gegner, weshalb ich glaube, dass es Deutschland schafft. M.E. haben die Deutschen die leichtere Aufgabe als wir (mit Polen, Estland und Litauen).

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • EdiKAC
    Gast
    • 22. März 2006 um 20:10

Ich würde es den Franzosen wünschen, dass sie ihre Heim-WM positiv abschliessen, wenngleich ich aber glaube, dass die Deutschen mit ihrem typischen Eishockeyglück, das sie letztes Jahr seit langem einmal verlassen hat, doch noch um Millimeter den Aufstieg schaffen werden. Jedenfalls hat Germanien mMn die leichteren Gegner als AUT, wir haben neben Polen noch 2 unbeschriebene Blätter mit Estland und Litauen, während GER eigentlich nur Frankreich als tatsächlich konkurrenzfähigen Gegner hat.

Mich würde interessieren, welche "Experten" hier bei der Umfrage auf z.B. Israel getippt haben???
    ?(

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (22. März 2006 um 20:11)

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2006 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

In der aktuellen Weltrangliste sieht's vor der B-WM so aus:

(rot = Gruppe in Estland, blau = Gruppe in Frankeich)

10. Deutschland 3.270 Punkte
    12. Österreich 3.045 Punkte
    19. Frankreich 2.755 Punkte
    20. Polen 2.635 Punkte
    21. Japan 2.625 Punkte
    22. Ungarn 2.460 Punkte
    23. Niederlande 2.400 Punkte
    24. Estland 2.320 Punkte
    26. Litauen 2.085 Punkte
    28. Kroatien 1.970 Punkte
    31. Großbritannien 1.610 Punkte
    35. Israel 1.140 Punkte

• red_power
    Moderator
    • 4. April 2006 um 09:25

fast 100% Deutschland, Franzosen haben zwar heimvorteil, aber viel schwaechere Mannschaft, andere sind mehr oder weniger nur Statisten, nach c geht Israel.

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 4. April 2006 um 10:01

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Deutschen das nicht schaffen werden.

Die Franzosen hätten nur mit dem Huet eine Chance gehabt, aber der hat zu der Zeit ja noch was anderes zu tun! ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2006 um 22:40

Wenn man jetzt auch noch bedenkt, das Seidenberg, Sturm, Kölzig und eventuell Ehrhoff aus der NHL kommen, sollte der Aufsteig nur Formsache sein. Trotzdem hoffe ich darauf, das 2007 eine A-WM mit AUT und ohne GER stattfindet.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. April 2006 um 22:47

Ich hoffe natürlich auf Frankeich,mir ist es lieber wenn die Dütschen unten rumdümpeln.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2006 um 11:03
    Zitat

Original von EdiKAC
    Mich würde interessieren, welche "Experten" hier bei der Umfrage auf z.B. Israel getippt haben???
    ?(

Edi, diesesmal gehen wir wirklich konform ggg
    das kann ja nur ein spasstipp sein, oder???

...um ehrlich zu sein, ich bin kein großer eishockeyexperte im internationalen geschäft, darum hab ich erst heute bemerkt, dass israel eine b-nation ist...spielen die eigentlich auf dem toten meer? ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. April 2006 um 11:05
    Zitat

Original von Powerhockey

...um ehrlich zu sein, ich bin kein großer eishockeyexperte im internationalen geschäft, darum hab ich erst heute bemerkt, dass israel eine b-nation ist...spielen die eigentlich auf dem toten meer? ;)

Haben so weit ich weiß genau eine überdachte Eishalle. Und so weit ich richtig liege sind sie im letzten Jahr bei der Heim-C-Wm aufgestiegen. Und Eis Probleme hatten sie nicht, wie diverse andere Länder.. :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (5. April 2006 um 11:06)

• red_power
    Moderator
    • 5. April 2006 um 12:07
    Zitat

Original von Powerhockey

Spieler von Israel sind am meisten Juden aus Russland (nach der Jahr 1990 sind viele russische Juden nach Israel gegangen).

• pippop0
    EBEL
    • 5. April 2006 um 12:09
    Zitat

Original von Powerhockey

auf der hockeyweb.de seite gibts einen bericht über eishockey in israel. interessant zuim nachlesen. vom team ist mir nur bekannt das wir (sprich die vienna capitals) im september gegen das nationalteam von israel 4:2 gewonnen haben, war im zuge der vorbereitung für die heurige EBEL in moskau. da ich die caps grundsätzlich stärker einschätze als die deutsche nationalmannschaft wird es keine leichte aufgabe. soweit ich weis besteht die mannschaft nur aus russen und kanadiern und laut meinem letzten wissensstand sind in der zwischenzeit noch ein paar sovjets eingebürgert worden.

• Fex
    Nachwuchs
    • 6. April 2006 um 15:22

Ich finde, daß die ganzen Behauptungen, Deutschland habe leichtere Gegner, ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind:

Frankreich hat die letzten Jahre des öfteren in der A-Gruppe gespielt, Japan hat sich enorm gesteigert (erinnert sich noch jemand daran, daß die damals wegen einem sensationellen Eigentor abgestiegen sind?). Gut, Großbritannien war einmal besser, aber die Israelis werden auch von Jahr zu Jahr besser. Klar ist Deutschland mit der größten Basis an Eishockeyspielern und entsprechender Tradition klarer Favorit, jedoch gilt hier noch mehr, daß die auch jedes Spiel zuerst gewinnen müssen.

Wenn man aber die Gegner Frankreich, Japan, Ungarn, Großbritannien und Israel mit Polen, Litauen, Estland, Kroatien und den Niederlanden vergleicht, dann ist die erstgenannte Gruppe meiner Meinung nach ganz klar stärker.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. April 2006 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fex
    Ich finde, daß die ganzen Behauptungen, Deutschland habe leichtere Gegner, ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind:

Frankreich hat die letzten Jahre des öfteren in der A-Gruppe gespielt, Japan hat sich enorm gesteigert (erinnert sich noch jemand daran, daß die damals wegen einem sensationellen Eigentor abgestiegen sind?). Gut, Großbritannien war einmal besser, aber die Israelis werden auch von Jahr zu Jahr besser. Klar ist Deutschland mit der größten Basis an Eishockeyspielern und entsprechender Tradition klarer Favorit, jedoch gilt hier noch mehr, daß die auch jedes Spiel zuerst gewinnen müssen.

Wenn man aber die Gegner Frankreich, Japan, Ungarn, Großbritannien und Israel mit Polen, Litauen, Estland, Kroatien und den Niederlanden vergleicht, dann ist die erstgenannte Gruppe meiner Meinung nach ganz klar stärker.

Ich denke, dass beiden Gruppen in etwa gleich stark sein werden. M.E. wurde sogar von der IIHF gem. Weltrangliste die Gruppen so gesetzt, dass sie möglichst gleich sind.

Ich habe ja weiter oben die relevanten Teile der Weltrangliste bereits gepostet und habe diese jetzt zusammengezählt:

Demnach kommen die Gegner von Deutschland auf 10.590 Punkte und die Gegner von Österreich auf 11.410 Punkte!

• Thomas D
    EBEL
    • 6. April 2006 um 20:08
    Zitat

Original von Weinbeisser
    M.E. wurde sogar von der IIHF gem. Weltrangliste die Gruppen so gesetzt, dass sie möglichst gleich sind.

Werden die Gruppen nun ausgelost oder mir nichts dir nichts zusammengesetzt ?( ? Oder anders gefragt: Wäre auch eine Gruppe allá Deutschland, Österreich, Frankreich möglich gewesen 8o ? Hoffe einfach einmal, dass die Antwort darauf "Nein!" lautet :D ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. April 2006 um 20:30
    Zitat

Original von Thomas D

Werden die Gruppen nun ausgelost oder mir nichts dir nichts zusammengesetzt ?( ? Oder anders gefragt: Wäre auch eine Gruppe allá Deutschland, Österreich, Frankreich möglich gewesen 8o ? Hoffe einfach einmal, dass die Antwort darauf "Nein!" lautet :D ...

Die zwei Absteiger aus der A-Gruppe werden nie zusammen bei einer B-WM in der gleichen Gruppe spielen.

• Thomas D
    EBEL
    • 6. April 2006 um 20:53
    Zitat

Original von flame

Die zwei Absteiger aus der A-Gruppe werden nie zusammen bei einer B-WM in der gleichen Gruppe spielen.

Okay, das ist nicht unlogisch ... Aber wie werden die restlichen Plätze bestimmt - durch Losverfahren und wenn ja durch welches ?( ?

Irgendwie muss ja gewährleistet sein, dass die guten Mannschaften nicht alle in einem Topf zu finden sind - auch wenn die zwei Absteiger so und so nicht zusammen kommen können ...

Irgendwie riecht das ganze nach interantionale Mafia :D !

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. April 2006 um 20:55

Deutschland gewinnt das erste Spiel unter Krupp mit 3:2 gegen Ungarn!! HAHA, starkes Team.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. April 2006 um 17:50

Auch das zweite Spiel gegen Ungarn gewinnt Deutschland. 1:0.

• EdiKAC
    Gast
    • 27. April 2006 um 13:40
    Zitat

Original von flame
    Auch das zweite Spiel gegen Ungarn gewinnt Deutschland. 1:0.

Also, wenn man die oben angeführte Umfrage und deren Ergebnis sieht, merkt man, dass eigentlich niemand irgendwie die Ungarn auch nur annähernd ernst genommen hat. Gestern haben sie auch Israel eindeutig - und im Unterschied zu den Deutschen auch "zu null" - besiegt und sind neben GER und FRA noch ohne Punkteverlust. Wäre ja recht kurios, wenn plötzlich die Ungarn im Aufstiegskampf mitreden....

Mein Tipp bleibt trotzdem GERMANY, irgendwie, mit dem typischen Deutschen Glück, einem hineingenudelten Tor 2:1 gegen Frankreich. Ungarn dürfte für Krupp´s Team wohl keine Gefahr darstellen...

Obwohl: Frankreich als Veranstalter der Aufsteiger und GER bleibt in der Div. I , das hätte auch seinen Reiz .... :D :D

• mapleleaf
    Nachwuchs
    • 27. April 2006 um 16:21

Mir würde auch folgendes gefallen :D

1) Ungarn
    2) Frankreich
    3) Deutschland

Ungarn in der A-Gruppe mit rechnet wohl niemand

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. April 2006 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mapleleaf

Das wäre wohl für die Monarchie-Liga-Befürworter wohl zusätzlicher Wind in den Segeln.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 27. April 2006 um 16:49
    Zitat

Original von mapleleaf
    Mir würde auch folgendes gefallen :D

1) Ungarn
    2) Frankreich
    3) Deutschland

Deutschland ein zweites Jahr in der Division I - Dann passiert vermutlich das gemacht was vor Jahren schon einmal gemacht wurde. Die A-Gruppe wird wieder um ein paar Teams erweitert, weil auf deutsche Sponsoren verzichten tut keiner gern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™