Gratulation an die Drau !!! Ihr habt die Bullen gestern in Grund und Boden gespielt und gezeigt, daß Herz viel mehr wert ist als Geld. Habe mich dabei ertappt, daß ich bei Euren Toren gejubelt und mich über Euren Sieg gefreut habe. SWEEP RED BULL !!!!
2. Finale:VSV-Red Bulls Salzburg
-
-
Zitat
Original von seanton
Wo genau hast du die Moral gesehen ? Chancen waren nicht wirklich vorhanden, wenn dann eher noch auf Seiten des VSV..?(Moral zeigte S´burg wahrlich keine. Aber würde nicht sagen, dass die Bulls keine Chancen hatten. Sie hatten zwar keine Moral, aber sie haben Klasse. Die Betonung auf "hatten" daher, weil sich das Blatt noch immer sehr schnell wenden kann, sollte die Villacher Konsequenz in den nächsten Spielen ausbleiben. *cool down*
Sobald das Villacher Forecheck nachliess, kamen die Dosen auf. Und so kann man bisher beide Finalspiele charakterisieren. Hoffe daher, dass dieses Villacher Powerhockey seine Fortsetzung findet.
-
Zitat
Original von HAWK
Moral zeigte S´burg wahrlich keine. Aber würde nicht sagen, dass die Bulls keine Chancen hatten. Sie hatten zwar keine Moral, aber sie haben Klasse. Die Betonung auf "hatten" daher, weil sich das Blatt noch immer sehr schnell wenden kann, sollte die Villacher Konsequenz in den nächsten Spielen ausbleiben. *cool down*
Sobald das Villacher Forecheck nachliess, kamen die Dosen auf. Und so kann man bisher beide Finalspiele charakterisieren. Hoffe daher, dass dieses Villacher Powerhockey seine Fortsetzung findet.
Kann dir nur zustimmen. Wenn man sie spielen lässt, sind sie extrem gefährlich.
Gewonnen ist noch lange nix, aber ums mit den Worten zweier Sportreporter zu sagen: "Es schaut guat aus!" Weiterhin so konsequent zur Sache gehen, dann können wir vielleicht schon am Dienstag den Sekt einkühlen.
-
grüss euch.
also, irgendwie fehlt mir bei den salzburgern der absolute wille, sich für den sieg aufzuopfern.
irgendwie hab ich gestern in der halle zu keinem zeitpunkt am sieg des vsv gezweifelt.
keine frage, die bullen können in der serie nochmal zurückkommen, aber dann müssten sie sich dem power-hockey der villacher auch einmal richtig entgegenstemmen und anständig dagegenhalten.mein eindruck nach den ersten beiden final-spielen ist, dass die innsbrucker ein gefährlicherer gegner waren, weil die salzburger einfach zu wenig kämpfen.
salzburg spielt meiner meinung nach jetzt noch immer "grunddurchgang-hockey" und kommen bis jetzt nicht damit klar, dass der vsv in den play-offs eben anderes hockey spielt.ich hoffe natürlich, dass die bullen den schalter nicht mehr schnell genug umschalten können, und somit unsere villacher wieder einmal den meistertitel einfahren können.
mfg,
mucke -
Jetzt mal eine Frage: geht es nur mir so, oder erinnert diese Serie sonst noch jemanden an das Finale 2002 zwischen dem VSV und Linz?
Salzburg wie damals Linz sicherer Erster nach dem Grunddurchgang, praktisch ins Finale spaziert und die Adler tun sich bis ins Finale schwer. Aber dann geht beim Favoriten nichts mehr bzw. die schaffen es einfach nicht sich aufs Konzept des VSV einzustellen und die Villacher spielen ihr typisches Hockey trocken über die Runden.
Wie gesagt, ich hab das Finale 2002 irgendwie seit einer knappen Woche sehr lebhaft vor meinem geistigen Auge - so gesehen würde das nicht gut für die Salzburger aussehen, wenn's so läuft wie damals...
Ansonsten: es war erst Spiel 2, abgerechnet wird wenn wer 4 Siege hat. Aber was man bis jetzt gesehen hat, müssen die Bullen bald das Konzept umstellen, sonst laufen sie noch 120 Minuten an und gewinnen nichts. Dazu können die Adler dieses System viel zu gut umsetzen und derzeit läuft alles in ihre Richtung.
sg
Klaus -
-
War gestern auch in Villach und habe einen verdienten Sieger VSV sehen müssen. Wenn sich diese Leistung unserer Bullen fortsetzt, hat Salzburg auch keinen Meister verdient!
Jedoch hoffe ich natürlich auf eine Auferstehung und glaube fest an einen Sieg am Sonntag !! -
Ja die alten schönen Zeiten ! Wir sind im Jahr 2006 ! Außerdem hätt ich gleich zum neuen Stadion eine neue Eishockey Arena mit 9.000 Plätzen gebaut !!!! Der City -manager hat woll geschlafen ( mein nachbar) !!!
Klagenfurt ist sportlich am ende !!! Aber man darf sie nie zu früh abschreiben !!! in 30 Jahren sind wir Rekordmeister !!! *lol*
mfg -
MrHyde
ich hät sicherlich nix dagegen wenns so wär wie 2002! -
ich bin einfach stolz auf diese truppe und auch auf uns fans!
bitte genauso weitermachen, ich hoffe sonntag ist in salzburg aufgrund der vielen villacher fans eine tolle stimmung! -
War gestern auch in villach und muß sagen ,dass ich keine, aber wirklich keine ahnung habe wie man diesen vsv bezwingen könnte. Die einzige kleine hoffnung die ich noch habe ist, dass die villacher müde werden, aber diesen gefallen werden sie mir nicht tun.
Der vsv ist physisch um klassen über die bullen zu stellen. Wir haben in dieser mannschaft keinen (außer kalt) der sich dabei mit dem vsv messen kann.
Ich habe jeden po-teilnehmer richtig im forum anfangs der saison genannt, ich war mir sicher, dass es ein finale sbg-vsv geben wird, nur ich war mir auch immer ebenso sicher, dass der meister nicht salzburg heißen wird. Gut es ist zwar noch nicht zu spät, aber ich sehe kein land mehr für meine bullen.
Tolles spiel des vsv. Grats an euch.
-
-
Zitat
Original von STEWART #4
Gestriges Spiel super zum anschauen.1. Drittel
Offen - obwohl Villach begünstigt durch die vielen Strafzeiten der Salzburger Vorteile hat.
Hätte das 1. Drittel 1,235 Sekunden länger gedauert wäre es 1:0 gestanden.2. Drittel
Villach hat eigentlich am Beginn Überzahl - doch die Salzburger kommen stark aus der Drittelpause - Gott sei Dank geht in der Halle teilweise das Licht aus - der Beginn des 2. Drittel hätte zu Gunsten der Salzburger ausfallen können.
Danach offen bis zum Doppelschlag.
1:0 - Life hat es so ausgesehen als ob es ein Schlittschuhtor wäre
aber der Kromp hat den Puck zwischen seinen eigenen Beinen rücklings zum Tor abgelenkt.
2:0 - Super Einsatz vom Roy an der Bande - Pass auf Brown - und der auf Knien vorbei an Irbe - die Halle bebt
3:0 - Einziger Fehler Irbe - Bousquet unnachahmlich ins Kreuzeck abgeschlossen.
In der Halle hat man den Stangenschuss der Salzburger richtig gehört - piiiiiiing.3. Drittel
Salzburg versucht das Spiel zu drehen - aber die Abwehr steht gut3:1 - Konter durch Salzburg - Banham wird von Pfeffer alleine gelassen uns schließt ab
Die Adler unbeeindruckt.
4:1 - Super Pass von Bousquet auf Brown und der sowas von genau ins Kreuzeck - Wahnsinn dieser Marc Brown.Salzburger Fans ab und zu zu hören - waren aber glaub ich vielleicht 40Mann.
Hinter mir im Sektor A Reihe 5 zischen nach dem 4:1 die Salzburger (mit Red Bull Jacke aus der Halle).Freu mich schon auf Sonntag live auf Premiere und auf Dienstag live in der Halle.
mfg Stewart #4
wir haben eindeutig das gleiche spiel gesehen, mMn der beste spielbericht hier. auch wenn die villacher - verständlicherweise - jetzt jubeln, meine die PP Auswertung des VSV war nicht gerade berauschend, gottseidank
zur Fananzahl - da machst einem Villach auch nicht gerade leicht, aber das geht dann OT
-
Zitat
Original von bernardo99
Die einzige kleine hoffnung die ich noch habe ist, dass die villacher müde werden, aber diesen gefallen werden sie mir nicht tun.Wir haben in dieser mannschaft keinen (außer kalt) der sich dabei mit dem vsv messen kann.
Wieso sollen die Villacher müde werden? Dank Starcoach Nilsson müssen dei beiden Toplinien ja wesentlich öfters aufs Eis und das kostet Kraft.
PS: Wenn nur Kalt sich mit den VSV messen kann, dann reichen dir fürs nächste Jahr keine 2 Topösterreicher punkto Neuzugänge
-
@ c-bra
zum thema karten:
wenn salzburg 150 bekommt, sie dann 2 tage motschgern, dass das viiiiel zu wenig sind, und dann 40 hanseln in villach auftauchen, was genau erwartest du von uns?
sollen wir die herren bulls fans mit der strechlimo vor der haustüre abholen?
dose leer. ich habe fertig.
-
Zitat
Original von Oleg
Wieso sollen die Villacher müde werden? Dank Starcoach Nilsson müssen dei beiden Toplinien ja wesentlich öfters aufs Eis und das kostet Kraft.
PS: Wenn nur Kalt sich mit den VSV messen kann, dann reichen dir fürs nächste Jahr keine 2 Topösterreicher punkto Neuzugänge
Oleg leg nicht jedes wort auf die goldwaage. Die bullen könnten ja auch noch einen zusätzlichen legio holen und mit 2 ösis die diese physis haben wäre ich guter dinge für die nächste saison.
Mir war die ganze saison schon klar, dass das genau das problem der bullen ist.
-
Zitat
Original von c-bra
wir haben eindeutig das gleiche spiel gesehen, mMn der beste spielbericht hier. auch wenn die villacher - verständlicherweise - jetzt jubeln, meine die PP Auswertung des VSV war nicht gerade berauschend, gottseidank
zur Fananzahl - da machst einem Villach auch nicht gerade leicht, aber das geht dann OT
Warst du einer der Salzburger die mit Red Bull Jacken bewaffnet nach dem 4:1 aus der Halle gezischt sind???
-
-
Zitat
Original von Oleg
Lieber oleg!
Das wäre doch wirklich was für die bullen. Dann würden meine 2 top-österreicher reichen
http://www.theredbulls.at/forum/viewtopic.php?t=541&postdays=0&postorder=asc&start=255&sid=
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Dann bitte ich Dich um Verständis, dass ich Dich zukünftig w/Realitätsverweigerung ignorieren werde.
Okay, wenn du meinst.
Ich habe nur die Eindrücke von mir und meinen Klassenkollegen von der WM in Innsbruck wiedergegeben. Da war wirklich kein Vergleich zwischen Wien und Innsbruck ...
@ EdiKAC: Ich habe ja auch nicht generell gegen die Innsbruck-Fans geshootet, sondern nur auf die damalige schlechte Stimmung in der Innsbrucker Olympiahalle hingewiesen. Ich habe absolut nichts gegen die Innsbruck-Fans und sie haben letztens in Villach auch sehr gut Stimmung gemacht - wir bräuchten so und so auch unter der Saison mehr Auswärtsfans (und zwar überall in Österreich). Nur damals bei der WM war's für mich halt kein Vergleich zu Wien. Gib von mir aus den ORF die Schuld, bei Spielen zwischen Schweden und (ich glaube) Dänemark oÄ. sah man allerdings auch auf den Bildern nur wenig Leute. Kann mich natürlich auch irren, und in der Halle war die Stimmung sehr gut. An den Fernsehbildschirmen kam allerdings Erinnerungen an Fußballspiele zwischen Admira und Ried in der Stüdstadt auf
BTW: Wenn die Adler jetzt die Dosen sweepen, da kann ich heuer gar kein Playoff-Spiel mehr sehen
(habe für die Spiele 5 und 6 geplant). Na ja, wenn der VSV Meister wird soll's mir auch recht sein
...
-
also ein derartig emotionslos geführtes finale seitens der bullen hab ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet!
dose leer =>thats right teufelchen!
oder wurde die gar nie abgefüllt?feilich mußt das glück haben damit kaspitz's tausendeinhundertguldenschuss in den bullenstall findet,aber die daruffolgenden schweren deckungsfehler dürfen net passieren.
vor allem einer herde von edelzuchtkühen,denn von stieren darf ma nemma reden,die sind agressiver.villach: zwei matches = sieben tore
salzburg: zwei matches = drei toredie frage die sich anscheinend keiner stellen getraut:
wird heuer @geswept? -
mein eindruck im tv war, daß der vsv mit seinem bekannt agressiven play-off hockey mittlerweile auch im zweiten spiel den salzburger eisprinzessinnen
derzeit etwas den nerv zieht und sich bei den rbs schon etwas ratlosigkeit einstellt.
ich bin neugierig, ob die herren in blau-rot langsam begreifen, daß po-hockey schon etwas mehr einsatz, kampf und willen jedes einzelnen benötigt, als es im grunddurchgang notwendig war. führungsspieler, die diesen psychologischen knacks der letzten zwei spiele verarbeiten können, sollten ja genügend in der mannschaft sein.
was mir bei den bullen während des spiels fehlt, ist der (für mich nicht sichtbare) absolute wille für den sieg ALLES zu geben. ich bin neugierig, ob sich die herrschaften in diesem heimspiel den entscheidenden ruck geben können, über ihre leistungsgrenzen zu gehen, und damit dem salzburger publikum auch in dieser schwierigen psychologischen phase beweisen, daß sie das (viele) geld auch WIRKLICH wert sind.
alles andere, als ein salzburger heimsieg im nächsten match wäre eine gewaltige blamage und würde die "millionentruppe" höchstwahrscheinlich mit einem sweep aus der saison 05/06 verabschieden!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von bernardo99Lieber oleg!
Das wäre doch wirklich was für die bullen. Dann würden meine 2 top-österreicher reichen
http://www.theredbulls.at/forum/viewtopic.php?t=541&postdays=0&postorder=asc&start=255&sid=
Bezeichnend ist, dass der Einsteller des Gerüchtes nicht einmal weiß, wie man den Namen richtig schreibt: vannek
-
-
Eine Blamage ? Also ist mir schon klar das sich die Mehrheit darüber freut wenn die Red Bulls verlieren. Aber eine Blamage wäre es für den Verein sicher nicht. Mann ist in Finale gekommen und hat den Grunddurchgang gewonnen. Denke das Ziel wurde auf jeden Fall erreicht.
Zu Erinnerung: Auch die Caps sind mit der " Millionentruppe" erst im 2.Jahr Meister geworden !
Fakt ist das sich Salzburg schon im Grunddurchgang gegen den VSV mit dem Toreschießen sehr schwer getan hat. Aber die Chance lebt ja noch und ich bin mir auch sicher das wir am Sonntag eine andere Red Bulls Mannschaft auf dem Eis sehen werden !
-
Zitat
Original von Bernhard
Zu Erinnerung: Auch die Caps sind mit der " Millionentruppe" erst im 2.Jahr Meister geworden !Das versteh ich jetzt nicht
-
Aus meiner Sicht als Blau weisser her haben die RBS sehr wohl gas gegeben und auch mehr Torschüsse in der Statistik aufzuweisen. Der Sieger im ersten od. zweiten Game hätte genauso RBS heissen können.
Was das Spiel entschieden hat war auch das bisschen Glück und von der Tagesverfassung abhängig (z.b. schweren Passfehler vom Torhüter Irbe)....normalerweise muss man den Salzburger Puckjäger deswegen nicht verteufeln.
Meiner Meinung nach stehen die Canchen NOCH immer 50 zu 50 und ausserdem haben die Bulls beim nächsten Game heimvorteil.
Der einzige Pluspunkt steht auf seitens VSV die mit 2:0 in der Serie für das als Sicherheitspolster ist.Beim Spiel 3 am 25.3 in Salzburg müsste normalerweise die RBS siegen aber hoffe zumindest auf den nächsten Sieg der Blau weissen
-
Zitat
Original von bernardo99
Lieber oleg!
hmmmmm, mir fehlen die worte!
Eigentlich fehlt nur noch Pöck, mehr Topösterreicher gibts dann wohl eh nicht mehr
LG
Goose
-
Zitat
Original von Bernhard
Eine Blamage ? Also ist mir schon klar das sich die Mehrheit darüber freut wenn die Red Bulls verlieren. Aber eine Blamage wäre es für den Verein sicher nicht. Mann ist in Finale gekommen und hat den Grunddurchgang gewonnen. Denke das Ziel wurde auf jeden Fall erreicht.Zu Erinnerung: Auch die Caps sind mit der " Millionentruppe" erst im 2.Jahr Meister geworden !
OFF TOPIC:
zur erinnerung:
die truppe der caps in dem von dir angesprochenen jahr eins (eigentlich das jahr drei des bestehens der vic) war alles andere, als eine millionentruppe, die hatten damals schon eher die linzer. einzig craig & werenka war damals bei den vic von den "stars" schon dabei. podloski spielte damals als 37-jähriger den erstlinien-center. die vic haben seit ihrem bestehen ein budget von 1,5 (01/02) bis knapp 3,0 (letztes jahr in der meistersaison) und derzeit wieder um die 2,7 mio eur, können sich also mit den rbs 05/06 budgetmäßig nicht annähernd messen! -
-