1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2. Finale:VSV-Red Bulls Salzburg

• villacher14
  • 21. März 2006 um 22:43
  • Weinbeisser
    NHL
    • 23. März 2006 um 23:59
    • Offizieller Beitrag

Ich versteh' die ganze Aufregung hier nicht. Das war ja wohl klar, dass der VSV Meister wird, nachdem sie das vorgezogene Finale schon 4:3 gewonnen haben. Da werden sie wohl in diesem "Pseudofinale" nicht ablosen! ;)

Zitat

Original von Lord Stanley
    beide goalies in top-form, irbe nhl erfahren, werden die nerven wohl kaum einen streich spielen.

Nun - auch Adel verpflichtet wohl nicht immer. ;)

Gratulation nach Villach: Tippe jetzt auf ein 4:0 für Villach oder ein 4:2 für Villach - hängst vom nächsten Spiel ab.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vsv_forever
    EBEL
    • 24. März 2006 um 00:01

Hier wieder einmal das Panoramafoto der Fans:
    Panorama
    (Achtung 8 MB)
    Weitere Fotos folgen in Kürze!

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2006 um 00:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D
    und die Stimmung in Wien war immer 1A, wohingehend in Innsbruck es ja überhaupt nicht abgegangen ist.

Dann bitte ich Dich um Verständis, dass ich Dich zukünftig w/Realitätsverweigerung ignorieren werde.

• EdiKAC
    Gast
    • 24. März 2006 um 00:23
    Zitat

Original von Weinbeisser
    [quote]Original von Thomas D
    und die Stimmung in Wien war immer 1A, wohingehend in Innsbruck es ja überhaupt nicht abgegangen ist.

Stimmt nicht. In premiere ist im letzten Innsbruck-Heimspiel eine für diese besch.... Halle überraschend gute Stimmung rübergekommen, und auch die HCI-Schlachtenbummler in Villach beim letzten Spiel VSV-HCI waren top.
    Weiss nicht, warum manche immer nur stänkern müssen... Bin zwar nicht der Pflichtverteidiger der HCI-Fans oder der Olympiahalle, aber man sollte doch im Interesse eines halbwegs normalen Diskutierens wenigstens am Rande der Realität bleiben. Meine Meinung. :rolleyes:

• vsv_forever
    EBEL
    • 24. März 2006 um 00:28

Hier der Link zu den restlichen Fotos: Fotos

Kleiner Tipp: wenn man bei der vergrößerten Version oberhalb des Fotos auf die Lupe klickt gibts die ganz große Auflösung!

• Oleg
    _
    • 24. März 2006 um 00:36

http://www.salzburg.com/sn/06/03/24/artikel/1989549.html

Für Bulls wurde es finster

Die Red Bulls machten gegen den VSV auch auswärts das Spiel, Villach machte die Tore. Nach Lichtausfall wirkten die Salzburger umnachtet: 4:1. VSV führt im Finale 2:0.
    MICHAEL SMEJKAL berichtet aus Villach Nach dem zweiten Finalspiel der Erste Bank Liga ist der erste Eishockey-Meistertitel für Salzburg in weite Ferne gerückt. Mit dem 4:1 (0:0, 3:0, 1:1) ging der Villacher SV Donnerstag in der ausverkauften Stadthalle in der Serie (best of seven) 2:0 in Führung. Wie im ersten Finale am Dienstag in Salzburg machten die Red Bulls das Spiel, steckten auch einige unverständliche Strafen durch Head Schiffauer weg, machten aber zu wenig Druck auf VSV-Goalie Prohaska. Der war zwar ständig beschäftigt, bekam aber fast alle Schüsse auf den Körper. Bei den Bulls fand sich kein Rebound-Verwerter.

"Die Villacher bekamen einen Lauf, kamen zu einfachen Chancen und einfachen Toren. Wir müssen uns jede Chance und jedes Tor hart erarbeiten. Der Druck wird trotz des 0:2 nicht größer, die Serie ist noch immer ausgeglichen", erklärte Salzburgs Coach Hardy Nilsson, der zugeben musste: "Wir können Bousquet und Brown nicht neutralisieren, während bei uns Kalt und Trattnig diesmal wenig effektiv spielten."

Als nach 22 Minuten in der desolaten Villacher Halle das Licht ausfiel, wurde es danach für die Salzburger erst richtig finster: Wie in Finale eins gelang den Villachern ein Doppelschlag (27.). Zuerst schoss Kaspitz von der linken Seite zur Mitte, von Kromp prallte die Scheibe ins Tor. Nur 18 Sekunden später bediente Roy den in der Mitte völlig frei gebliebenen Brown perfekt, der keine Mühe hatte - 2:0. Und als Salzburg-Goalie Irbe eines seiner Zuspiele auf Henry zu kurz geriet, sprintete Bousquet dazwischen und ließ sich das Geschenk zum 3:0 nicht entgehen (34.). Erst danach kamen die Bulls durch Harand und Martin Pewal zu größeren Chancen (38./40.). Nur kurz kam nach Banhams 1:3 (48.) Hoffnung bei den Salzburgern auf, die Browns zweiter Treffer zum 4:1 (50.) sofort zunichte machte. Es war der dritte Treffer der Legionärslinie des VSV.

Das Finale geht Sonntag (18 ) mit dem bereits ausverkauften dritten Spiel in Salzburg weiter. Nilsson weiß schon: "Ein 0:3 wäre nur noch sehr, sehr schwer aufzuholen."

Ich nehme alle Kritik an Kuntschnik zurück - aber bitte schickts den Schmeikal zum Curling.....

• EdiKAC
    Gast
    • 24. März 2006 um 00:45
    Zitat

Original von Oleg
    http://www.salzburg.com/sn/06/03/24/artikel/1989549.html

Für Bulls wurde es finster

Die Red Bulls machten gegen den VSV auch auswärts das Spiel, Villach machte die Tore. Nach Lichtausfall wirkten die Salzburger umnachtet: 4:1. VSV führt im Finale 2:0.
    MICHAEL SMEJKAL berichtet aus Villach Nach dem zweiten Finalspiel der Erste Bank Liga ist der erste Eishockey-Meistertitel für Salzburg in weite Ferne gerückt. Mit dem 4:1 (0:0, 3:0, 1:1) ging der Villacher SV Donnerstag in der ausverkauften Stadthalle in der Serie (best of seven) 2:0 in Führung. Wie im ersten Finale am Dienstag in Salzburg machten die Red Bulls das Spiel, steckten auch einige unverständliche Strafen durch Head Schiffauer weg, machten aber zu wenig Druck auf VSV-Goalie Prohaska. Der war zwar ständig beschäftigt, bekam aber fast alle Schüsse auf den Körper. Bei den Bulls fand sich kein Rebound-Verwerter.

"Die Villacher bekamen einen Lauf, kamen zu einfachen Chancen und einfachen Toren. Wir müssen uns jede Chance und jedes Tor hart erarbeiten. Der Druck wird trotz des 0:2 nicht größer, die Serie ist noch immer ausgeglichen", erklärte Salzburgs Coach Hardy Nilsson, der zugeben musste: "Wir können Bousquet und Brown nicht neutralisieren, während bei uns Kalt und Trattnig diesmal wenig effektiv spielten."

Als nach 22 Minuten in der desolaten Villacher Halle das Licht ausfiel, wurde es danach für die Salzburger erst richtig finster: Wie in Finale eins gelang den Villachern ein Doppelschlag (27.). Zuerst schoss Kaspitz von der linken Seite zur Mitte, von Kromp prallte die Scheibe ins Tor. Nur 18 Sekunden später bediente Roy den in der Mitte völlig frei gebliebenen Brown perfekt, der keine Mühe hatte - 2:0. Und als Salzburg-Goalie Irbe eines seiner Zuspiele auf Henry zu kurz geriet, sprintete Bousquet dazwischen und ließ sich das Geschenk zum 3:0 nicht entgehen (34.). Erst danach kamen die Bulls durch Harand und Martin Pewal zu größeren Chancen (38./40.). Nur kurz kam nach Banhams 1:3 (48.) Hoffnung bei den Salzburgern auf, die Browns zweiter Treffer zum 4:1 (50.) sofort zunichte machte. Es war der dritte Treffer der Legionärslinie des VSV.

Das Finale geht Sonntag (18 ) mit dem bereits ausverkauften dritten Spiel in Salzburg weiter. Nilsson weiß schon: "Ein 0:3 wäre nur noch sehr, sehr schwer aufzuholen."

Ich nehme alle Kritik an Kuntschnik zurück - aber bitte schickts den Schmeikal zum Curling.....

Alles anzeigen

....desolate Villacher Halle...
    ... unverständliche Strafen gegen RBS durch Schiffauer...
    ... von Kromp PRALLTE (?) die Scheibe ins Tor...

Schreibt dieser Reporter das erste mal über Eishockey ???

• chucky
    EBEL
    • 24. März 2006 um 01:11

@ oleg:
    da hast wohl ein anderes match gesehen! Die salzburger haben sicher nicht das spiel bestimmt zumindest bis zum doppelschlag der Villacher - hab den rest leider dann nimmer gesehen - hab müssen selber eishochey spielen gehen! nur bis dahin haben die salzburger die villacher nicht einmal arg in bedrängnis bringen können!!

Gratulation an die Villacher aus Klagenfurt!!! hoff das sie die salzburger vier zu null nach hause schicken!!!

• c-bra
    EBEL
    • 24. März 2006 um 01:47
    Zitat

Original von vsv_forever
    Hier der Link zu den restlichen Fotos: Fotos

Kleiner Tipp: wenn man bei der vergrößerten Version oberhalb des Fotos auf die Lupe klickt gibts die ganz große Auflösung!

da waren wir wohl eine zeitlang nebeneinander ;) ?

meine Bilder sind auch online http://www.c-bra.info/modules.php?set_albumName=album51&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php auch von mir ein tipp - von jedem Bild gibt es thumbnail, mit klick aufs Bild gehts zur zwischengrössen, mit nochmaligem Klick zur vollen grösse.

zur halle - seeeehr dunkel, mit abstand dunler als salzburg und wien, und noch viel dunkler als innsbruck

• Bernhard
    EBEL
    • 24. März 2006 um 06:34

Dem Spielbericht von Oleg ist nichts mehr hinzu zu fügen !

Der VSV erwischte nach schelchter Defensiv Leistung der Red Bulls und einem schwarzen Tag von Irbe Salzburg Eiskalt und hatte damit das Spiel auch schon gewonnen.

Der Stromausfall war für die älteren Spieler der Villacher sicher kein Nachteil nachdem das 1.Drittel mit einem Höllentempo gespielt wurde.

Salzburg zeigte aber im Schlußabschnitt Moral. Im Gegensatz zum 1/2 Finale kann man aber in den Entscheidenten Phasen nicht zulegen und macht wieder einen schweren Abwehrfehler. Das war es dann.

Salzburg jetzt am Sonntag und Druck. Mann wird sehen wie das Team von Hary Nillson damit umgeht. Bisher konnte sich das Team unter Druck immer steigern. Der VSV kann nun voll sein Defensivsystem fahren und damit wird die Aufgabe für Salzburg nicht leichter.

Gratulation nach Villach !

• Christoph_20
    KHL
    • 24. März 2006 um 07:04

wenn ich das schon wieder höre, dass die villacher davon profitierten, nur weil wir einige älteren herren haben! anscheinend geht aber den salzburgern eher die luft aus! außerdem merkt man einen ullrich die jahre eher an als einen hohenberger find ich!

gestern war es das licht, am di. hatte man probleme weil man 1 woche nicht gespielt hat! das alles sind sachen, die sollten eine profitruppe wie salzburg doch nicht mal jucken oder?

welche ausrede kommt am nächsten so falls wir wieder gewinnen sollten?

• Miro
    EBEL
    • 24. März 2006 um 07:25
    Zitat

Original von Gooseman
    Dieter kalt im Interview (vom Ticker)
    "Wir spielen in Unterzahl sehr konzentriert. Das Publikum versucht, den Schiedsrichter mit lauten Schreien zu beeinflussen. Das gelingt bisher. In den nächsten 40 Minuten dürfen wir aber nicht so oft auf die Strafbank wandern."

Ich mochten den lieben Dieter wirklich mal - aber je öfter ich ihn sehe, desto öfter rumort's in meinem (an sich nicht zart besaitetem) Magen und je höher kriecht das Frühstück wieder, sogar am späten Abend noch... *kopfschüttel* SO EIN MOTSCHGERER!!! *würg*

Freut mich, dass es 2-0 steht...
    Ich hoffe, die Salzburger Arroganz (A. Lakos: "Natürlich werden wir Meister, wir sind einfach besser!") weiter bestraft wird und der "Fucking Siegeswille" der Adler belohnt wird!

Grats nach Villach, weiter so!

• reddevil88
    Gast
    • 24. März 2006 um 07:29
    Zitat

Original von Christoph_20
    wenn ich das schon wieder höre, dass die villacher davon profitierten, nur weil wir einige älteren herren haben! anscheinend geht aber den salzburgern eher die luft aus! außerdem merkt man einen ullrich die jahre eher an als einen hohenberger find ich!

gestern war es das licht, am di. hatte man probleme weil man 1 woche nicht gespielt hat! das alles sind sachen, die sollten eine profitruppe wie salzburg doch nicht mal jucken oder?

welche ausrede kommt am nächsten so falls wir wieder gewinnen sollten?

wie in grazer glanzzeiten, fallen auf einmal in villach die lichter in der halle aus!;-) hehehe.
    nee spass beiseite. grats nach villach. die bullen haben das geld und die adler das herz. die "effektivtruppe" vsv zerlegt momentan die bullen. es geht einfach alles auf und sie führen verdient mit 2:0 in der final-serie. denk aber trotzdem das es nochmal spannend werden wird, weil die bullen jetzt die heimpartie gewinnen werden und müssen und dann auch in villach gewinnen und auf 2:2 stellen werden. ich hoffe die serie geht über 7 spiele! 8)

• Scott#13
    NHL
    • 24. März 2006 um 07:32

Erneute Gratulation nach Villach! Was die Jungs jenseits des Sees zeigen, hat wirklich Hand und Fuß! Wer hätte sich das vor dieser Serie gedacht!!

• Goose
    NHL
    • 24. März 2006 um 07:45
    Zitat

Original von Oleg
    Naja mein Tipp ging daneben. Allerdings war ich mal sehr, sehr gut im Rennen.

Naja so schlecht bist du auch nicht gelegen mit deinem Tipp!

Der angekündigte Spielverlauf hat sich halt nicht bewahrheitet !

Grats an villach

LG

Goose

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 24. März 2006 um 08:02
    Zitat

Original von Oleg

Aber Serien sind eben Serien und erst zu Ende wenn einer 4 Spiele gewonnen hat und gedreht wurden Serien schon sehr, sehr oft und bei Salzburg stehen Spieler am Eis die jederzeit in der Lage sein müssten dies zu tun. wenn Salzburg Meister werden will dann muss Kalt diese Serie drehen, kein anderer kann das bei Salzburg.

ja wie jetzt, nur klat oder eh die anderen auch *gg*?

ein neuerliches bravo an die villacher. bezichnend die raketion der salzburger nach dem 3:1. da war keine sonderliche freude, kein aufbäumen, keine neuerliche motivation zu sehen.

mal sehn wies weitergeht.

jaja maru. und in zukunft dürfen auch die captains nicht mehr zum shake
    hands mit den schiris fahren da es ja zu beeinflussender kommunikation kommen könnte

• Weinrich
    Gast
    • 24. März 2006 um 08:14

Man hat gesehen wer die Nummer 1 ist !! in Kärnten ist das eh klar Villach Villach !!! Gutes Spiel super Stimmung in der Form können wir es schafen !!! mfg

• chucky
    EBEL
    • 24. März 2006 um 08:22

@ weinrich

KAC wie viel Meistertitel?????????????????
    KAC hat noch immer in der Derbybilanz die Nase vorn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber trotzdem viel glück für die Villacher gegen sie salzburger

• HAWK
    Gast
    • 24. März 2006 um 08:25
    Zitat

Original von Bernhard
    Salzburg jetzt am Sonntag und Druck. Mann wird sehen wie das Team von Hary Nillson damit umgeht. Bisher konnte sich das Team unter Druck immer steigern.

Salzburg steht gewaltig unter Druck. Eigentlich auch schon gestern, nur konnten sie dem Offensiv Pressing des VSV wieder nichts entgegensetzen. Ende des 2. Drittels und Anfang des 3. Drittels, als die Villacher dieses Offense Pressing verabsäumten kamen sie etwas auf, aber sobald die Blauen die Scheibe in ihrem Angriffsdrittel erkämpften wurden sie schon wieder gefährlich.

Ehrlich gesagt war ich beim 3:0 nervöser, als ich es beim Stand 0:0 war, da sich die Villacher w.o. geschrieben zurückzogen. Trotzdem - bei den Bullen hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie sich da schon mit der Niederlage abfanden. Nach dem 1. Drittel meinte ich noch zu einem Bekannten, dass Irbe ein Spitzengoalie ist. Nach dem 2.Drittel lachte er mich nur mehr an.

Es sind nur zwei Siege. Auch wenn es in der Serie jetzt 2:0 für Blau Weiss steht; die Bullen sind noch immer saugefährlich und eine Spitzenmannschaft, die ihre Klasse gestern halt nur beim Ehrentreffer (super Pass auf Banham) aufblitzen liessen.

• Oleg
    _
    • 24. März 2006 um 08:29
    Zitat

Original von chucky
    @ oleg:
    da hast wohl ein anderes match gesehen! Die salzburger haben sicher nicht das spiel bestimmt zumindest bis zum doppelschlag der Villacher - hab den rest leider dann nimmer gesehen!

Mein Spielbericht ist auf der Vorseite, den Schmarrn von "spielbestimmend" kam vom SN-Journalisten Schmeikal. :)

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2006 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99

Ich mochten den lieben Dieter wirklich mal - aber je öfter ich ihn sehe, desto öfter rumort's in meinem (an sich nicht zart besaitetem) Magen und je höher kriecht das Frühstück wieder, sogar am späten Abend noch... *kopfschüttel* SO EIN MOTSCHGERER!!! *würg*

Freut mich, dass es 2-0 steht...
    Ich hoffe, die Salzburger Arroganz (A. Lakos: "Natürlich werden wir Meister, wir sind einfach besser!") weiter bestraft wird und der "Fucking Siegeswille" der Adler belohnt wird!

Grats nach Villach, weiter so!

Wenn man direkt vom Eis Spieler oder Trainer interviewt, dann hört man schon mal so emotionale Wuchteln, die man nicht immer ganz ernst nehmen sollte bzw. wo man Verständnis haben muss.

Nicht so der Kalt: Das sind keine emotionalen Aussagen, sondern der hat sich ganz genau überlegt, was er sagt und wie er indirekt sticheln kann bzw. ohne den Schiri zu beleidigen, die Schuld auf diesen schieben kann.

Genau das macht ihn so unsympathisch!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 24. März 2006 um 08:36

Gestriges Spiel super zum anschauen.

1. Drittel
    Offen - obwohl Villach begünstigt durch die vielen Strafzeiten der Salzburger Vorteile hat.
    Hätte das 1. Drittel 1,235 Sekunden länger gedauert wäre es 1:0 gestanden.

2. Drittel
    Villach hat eigentlich am Beginn Überzahl - doch die Salzburger kommen stark aus der Drittelpause - Gott sei Dank geht in der Halle teilweise das Licht aus - der Beginn des 2. Drittel hätte zu Gunsten der Salzburger ausfallen können.
    Danach offen bis zum Doppelschlag.
    1:0 - Life hat es so ausgesehen als ob es ein Schlittschuhtor wäre
    aber der Kromp hat den Puck zwischen seinen eigenen Beinen rücklings zum Tor abgelenkt.
    2:0 - Super Einsatz vom Roy an der Bande - Pass auf Brown - und der auf Knien vorbei an Irbe - die Halle bebt
    3:0 - Einziger Fehler Irbe - Bousquet unnachahmlich ins Kreuzeck abgeschlossen.
    In der Halle hat man den Stangenschuss der Salzburger richtig gehört - piiiiiiing.

3. Drittel
    Salzburg versucht das Spiel zu drehen - aber die Abwehr steht gut

3:1 - Konter durch Salzburg - Banham wird von Pfeffer alleine gelassen uns schließt ab
    Die Adler unbeeindruckt.
    4:1 - Super Pass von Bousquet auf Brown und der sowas von genau ins Kreuzeck - Wahnsinn dieser Marc Brown.

Salzburger Fans ab und zu zu hören - waren aber glaub ich vielleicht 40Mann.
    Hinter mir im Sektor A Reihe 5 zischen nach dem 4:1 die Salzburger (mit Red Bull Jacke aus der Halle).

Freu mich schon auf Sonntag live auf Premiere und auf Dienstag live in der Halle.

mfg Stewart #4

• Joe Sakic
    Nachwuchs
    • 24. März 2006 um 08:37

Gratulation an die Adler! Wieder eine großartige Leistung und teils tolle Stimmung in der etwas in die Jahre gekommen Eisarena. Bin noch immer der Meinung, dass der Lichtausfall nur zur Umsatzsteigerung für die "Labestationen" dienen sollte. :D

Das Spiel war wieder Play-Off Hockey pur. Die Salzburger doch um einiges aggresiver als im Spiel 1, aber gereicht hat es bei weitem nicht. Die Bulls haben zwar exzellente Einzelspieler, allerdings ein Kollektiv ist weit und breit nicht in Sicht. Die stärkste Linie der Salzburger ist für mich die 3., weil sie aufopferungsvoll kämpfen und damit wesentlich mehr Erfolg haben als die Eiskunstläufer der 1. und 2. Salzburger Linie.

Bin noch immer ganz begeistert vom Kampfgeist und auch vom technischen Spiel der Adler. Ein Bousquet an der Scheibe ist eine Augenweide, von seinem Abschluss ganz zu schweigen.

Hoffe, dass es am Sonntag so weiter geht. Wenn wir auch in Salzburg gewinnen, glaube ich nicht, dass die Bullen noch mal aufstehen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. März 2006 um 08:47
    Zitat

Original von Joe Sakic
    Gratulation an die Adler! Wieder eine großartige Leistung und teils tolle Stimmung in der etwas in die Jahre gekommen Eisarena. Bin noch immer der Meinung, dass der Lichtausfall nur zur Umsatzsteigerung für die "Labestationen" dienen sollte. :D

Ja, die Umsatzeinbußungen die vor dem Spiel durch langes anstehen entstanden mussten ja wieder irgendwie ausgeglichen werden :D

Zitat

Salzburg zeigte aber im Schlußabschnitt Moral.

Wo genau hast du die Moral gesehen ? Chancen waren nicht wirklich vorhanden, wenn dann eher noch auf Seiten des VSV..?(

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (24. März 2006 um 08:49)

• pippop0
    EBEL
    • 24. März 2006 um 08:52

grats nach villach. obwohl ich ehrlich gesagt keine großen sympatien für den vsv habe, taugt es mir irgendwie trotzdem das sie in der serie führen. vielleicht gewinnen sie ja die meisterschaft dann sieht mateschitz das geld alleine keinen titel garantiert.

war meiner meinung nach ein sehr gutes spiel, wie auch schon das erste (dieses speziell im letzten drittel). super tempo gute aktionen, gute stimmung in villach. sehr schön zum anschauen.

auch gehört hier meiner meinung nach auch einmal eine lanze für das österreichische eishockey gebrochen, das niveau der liga steigt stetig. habe mir gestern dann noch die eisbären gegen krefeld reingezogen und man muss hier ganz klar sagen das unser spiel von der rasse und klasse mindestens einen level höher war. hätte im del spiel ausser walker und die torhüter keinen gesehen der vom niveau her bei uns mithalten hätte können. und das ist mir nicht nur gestern aufgefallen sondern das zieht sich schon teilweise über die ganze saison.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™