1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Torhüter in Wien ?

• marksoft
  • 21. März 2006 um 16:24
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 21. März 2006 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

im BWL Thread folgendes gefunden

Zitat

Original von bartho-fan
    ICH HABE AUS SICHERSTER QUELLE DAS SIE BARTHOLOMÄUS ALS 1er UND PENKER ODER MACHREICH ALS BACK-UP WOLLEN!
    FIND ICH AUCH EINE GUTE ENTSCHEIDUNG: ERSTENS HAT WALTER DIE SAISON VIELE GUTE SPIELE GEBRACHT UND ZWEITENS HAT ER HOHES POTENTIAL

Das der Walther weg ist wäre eine begründung für die zahlreichen Penker einsätze gegen ende der Saison. Gibts da Fakten, oder die eine oder andere Insider Info/Meinung ?

P.S.: Sorry an alle aber ich kann diesen elendlig langen Transfer Postings nicht mehr folgen in jedem 3 Posting gehts um eine anderen Spieler ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2006 um 17:47
    • Offizieller Beitrag

was ist drann an dem gerücht das nestak nach wien geht?
    (hoffe nicht - würd ich nicht verkraften ;) )

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • erich
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 18:01

kannst beruhigt sein nestak kommt nicht da man sich schon mit fankhouser einig ist

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 18:04

Warum grad den Fankhouser? Der macht nicht grad einen derartig guten Eindruck, dass ma für ihn einen Legioplatz opfern müsste. Also Nestak wär sicher besser, mMn.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2006 um 18:07
    • Offizieller Beitrag

nestak is sicher besser!
    aber nehmts ruhig den fankhouser! :D

• erich
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 18:25

mario, kann man nichts machen es ist halt so das die fans anderer meinung sind als der vorstand aber lassen wir uns halt von fankhousers leistungen in wien überzeugen ( oder auch nicht) ;)

• Specialteam
    KHL
    • 21. März 2006 um 18:52
    Zitat

Original von erich
    kannst beruhigt sein nestak kommt nicht da man sich schon mit fankhouser einig ist

Aber nicht wirklich oder? Fankhouser spielt auf demselben Niveau wie Penker, Bartholomäus, Machreich. Es wäre sinnlos an ihn einen Legioplatz zu vergeben.

• erich
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 19:03

vsv und caps, ist halt so lies im caps-forum seite 34 (alles zum tem) dortsteht ein statemant von satorina drinn

• Specialteam
    KHL
    • 21. März 2006 um 19:07

Laut dem Statement von Satorina will man einen routinierten Goalie, mit dem man Meister werden kann. Fankhouser ist aber trotzdem kein Goalie, der Playoff Partien entscheiden kann. MMn wäre es ein Fehler Penker und Bartholomäus zu Gunsten von Fankhouser abzugeben.

Laut dem Thread Kader 2006/07 von Cindy hat Fankhouser bereits einen Vertrag. Offizielle Meldung vom Vorstand gabs aber noch keine.

Einmal editiert, zuletzt von Specialteam (21. März 2006 um 19:11)

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2006 um 19:31
    • Offizieller Beitrag

Nestak und Fankhouser hatten heuer fast die gleiche Fangquote: Nachdem vor Fankhouser auf die gesamte Saison gesehen sicher die schwächere Verteidigung stand, ist er also leicht gegenüber Nestak zu favorisieren.

• Specialteam
    KHL
    • 21. März 2006 um 19:33

Da ich selber Tormann bin schaue ich nicht so auf die Fangquote, aber das, was ich von Fankhouser heuer gesehen habe hat mich nicht überzeugt (er lässt sehr viel gefährlich abprallen).

• cinderella
    KHL
    • 21. März 2006 um 19:49

ich hab fankhouser ein paar mal die saison beobachtet. ich find ihn nicht so schlecht wie die meisten ihn hinstellen. noch dazu hat er mit der grazer abwehr dieses jahr auch nicht wirklich wen gehabt der ihm den rücken stärkt.
    mir wäre eine AUT-lösung auch lieber. aber man kriegt halt ned alles was man sich wünscht!

und ja, in meiner aufählung ist er schon fix.

zu bartholomäus und penker: einer wird sicher gehen! bleibt nur zu hoffen dass der 2. bleibt :rolleyes:

lg, cinderella

• Specialteam
    KHL
    • 21. März 2006 um 19:50
    Zitat

Original von cinderella
    ich hab fankhouser ein paar mal die saison beobachtet. ich find ihn nicht so schlecht wie die meisten ihn hinstellen. noch dazu hat er mit der grazer abwehr dieses jahr auch nicht wirklich wen gehabt der ihm den rücken stärkt.
    mir wäre eine AUT-lösung auch lieber. aber man kriegt halt ned alles was man sich wünscht!

und ja, in meiner aufählung ist er schon fix.

zu bartholomäus und penker: einer wird sicher gehen! bleibt nur zu hoffen dass der 2. bleibt :rolleyes:

lg, cinderella

Es gab aber noch keine offizielle Bekanntgabe der Caps oder?

• cinderella
    KHL
    • 21. März 2006 um 20:00
    Zitat

Original von VSVundCaps

Es gab aber noch keine offizielle Bekanntgabe der Caps oder?

gibts aber bezüglich tropper auch noch nicht und der transfer dürfte auch schon stehen :]

noch dazu begründet satorina im heutigen kurier warum der transfer von fankhouser noch nicht öffentlich bekanntgegebn wurde! oder warum man nicht groß drüber redet ;)

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (21. März 2006 um 20:01)

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2006 um 20:04
    Zitat

Original von cinderella

gibts aber bezüglich tropper auch noch nicht und der transfer dürfte auch schon stehen :]

noch dazu begründet satorina im heutigen kurier warum der transfer von fankhouser noch nicht öffentlich bekanntgegebn wurde! oder warum man nicht groß drüber redet ;)

Es gibt genügend Dinge die der Verein nicht sagen DARF oder aus gewissen Gründen nicht sagen will ... oder glaubst Du das war schon alles was man da im Transfergeflüster liest?
    Damit meine ich nicht nur die Caps... :rolleyes:

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 21. März 2006 um 23:39
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Da ich selber Tormann bin schaue ich nicht so auf die Fangquote, aber das, was ich von Fankhouser heuer gesehen habe hat mich nicht überzeugt (er lässt sehr viel gefährlich abprallen).

Philipp:

du bist goalie??? :D

fankhouser:

für nen legionär,ist er einfach zu fehleranfällig!

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 13:57
    Zitat

Original von erich
    mario, kann man nichts machen es ist halt so das die fans anderer meinung sind als der vorstand aber lassen wir uns halt von fankhousers leistungen in wien überzeugen ( oder auch nicht) ;)

Kein Frage, seine Chance kriegt er.

Ich hab halt vom Fankhouser auch ein paar grobe Fehler gesehen. Aber die hat zB Barto auch manchmal hingelegt.....lass ma uns überaschen!

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. März 2006 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fan_atic01
    was ist drann an dem gerücht das nestak nach wien geht?
    (hoffe nicht - würd ich nicht verkraften ;) )

Achtung wäre Nestak nicht in seiner 5. Saison und könnte daher wie Werenka den Österreichischen Pass erhalten ???

• Goose
    NHL
    • 22. März 2006 um 14:10
    Zitat

Original von marksoft

Achtung wäre Nestak nicht in seiner 5. Saison und könnte daher wie Werenka den Österreichischen Pass erhalten ???

diese regelung gibts, was ich weiß, nicht mehr!

LG

Goose

NHL
    • 22. März 2006 um 14:17
    Zitat

Original von Gooseman

diese regelung gibts, was ich weiß, nicht mehr!

LG

Goose

richtig, hat mir Wetzl auch gesagt, dass diese Regel nimmer gibt - sonst hätte aber der Pavel wohl auch scho Vertrag in Linz, wenn er als Österreicher durchgehen würd....

• Seppl82
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 14:28
    Zitat

Original von avatar

richtig, hat mir Wetzl auch gesagt, dass diese Regel nimmer gibt - sonst hätte aber der Pavel wohl auch scho Vertrag in Linz, wenn er als Österreicher durchgehen würd....

Sonst wärs ja super, dann könnte Wien nächstes Jahr mit 10 Legionären und 3 eingebürgerten spielen! Toll! :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 22. März 2006 um 14:36
    Zitat

Original von Seppl82

Sonst wärs ja super, dann könnte Wien nächstes Jahr mit 10 Legionären und 3 eingebürgerten spielen! Toll! :rolleyes:

jetzt fängt das wieder an :rolleyes:

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Seppl82

So lustig ist das gar nicht: Meines Wissens gab's in den 80ern Beschränkungen, wieviele Eingebürgerte und wieviele Legios spielen dürfen (kann sein, dass das 5 Eingebürgerte und 2 Legios waren?).

Prinzipiell ist die Diskussion um die Einbürgerungen pervers: Einerseits beschränken sich die Vereine SELBER mit einer Legio-Höchstzahl, andererseits soll dann eingebürgert werden, um diese Höchstzahl wieder zu umgehen.

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 14:49

Das war in den 90ern. Oder zumindest gabs die Beschränkung damals noch.

In Deutschland war die Diskussion um Einbürgerungen und Legionäre noch perverser.

Da gab's den Passus, dass Spieler ohne deutschen Pass, die 18 Monate in Deutschland lebten ohne Eishockey zu spielen, nicht als Transferkartenspieler zu behandeln waren. War eine Idee, um aus den kommunistischen Ländern flüchtenden Spielern eine Perspektive zu geben bzw. diese anzulocken.
    Dies hat dann zum einen dazu geführt, dass manche Vereine ein par Legionäre 18 Monate durchfütterten, um sie dann statt deutschen Spielern einzusetzen.

Einmal hat ein Kanadier sogar gemeint, die letzten 18 Monat Schafhirte in der Lüneburger Heide gewesen zu sein.... :D In Wirklichkeit spielte er in Kanada.....

Und dann noch was skurriles aus Deutschland: Die haben Massenweise Spieler mit deutsch klingenden Namen gesucht, um sie über den Vertriebenenpassus im Fremdenrecht schnell einbürgern zu können. Da waren einige sehr bekannte Spieler dabei.

Auch nach von Deutschen abstämmigen Kanadiern wurde gesucht, zB Friesen....

Und gleichzeitig zu der kostenintensiven und nicht sehr zukunftsrächtigen Einbürgerungspolitik haben die Deutschen den eigenen NAchwuchs immer mehr vernachlässigt.

Also wer glaubt, nur bei uns herrscht Chaos und Lächerlichkeit, der schaue mal zu den germanischen Nachbarn!

Einmal editiert, zuletzt von Mario Lemieux (22. März 2006 um 14:50)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2006 um 16:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mario Lemieux

Und dann noch was skurriles aus Deutschland: Die haben Massenweise Spieler mit deutsch klingenden Namen gesucht, um sie über den Vertriebenenpassus im Fremdenrecht schnell einbürgern zu können. Da waren einige sehr bekannte Spieler dabei.

Auch nach von Deutschen abstämmigen Kanadiern wurde gesucht, zB Friesen....

U

oder zB Paul Kruse! :D :D

topic:
    mittlerweile haben schon mehrere zeitungen berichtet, dass fankhouser nach wien geht! wie konkret ist das?

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (22. März 2006 um 16:54)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™