1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Zukunft Linz?

• maxtwenty
  • 21. März 2006 um 15:42
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 15:42

was ist in linz los? ist das geld abgeschafft worden? wie lange geht das noch gut?

stewart: als trainer, nicht gerade die billiglösung
    storey: muss wohl mehr bekommen als in graz
    rebek und norris gerüchte: werden auch nur für mehr kohle als in graz nach linz gehen.
    chyzowski: auch ned gerade ein billiger spieler
    göttfried, selmser: wollen natürlich auch mehr als in graz
    machreich: auch nicht billig. angeblich bei villach mit 40.000 euro pro saison unter vertrag

die letten werden auch ned gratis spielen, lukas und co natürlich auch nicht...

wohin also steuert wetzel das schiff? in den konkurs?
    hoffen wir nicht, oder gibt die "krone" soooo viel kohle her??

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 15:46

du glaubst aber nicht das all diese Spieler kommen, das sind nur Gerüchte,

bei den Legios ist man eh schon fast voll besetzt!

und wenn Machreich kommt ist da Nestak weg, und da sollte dann viell. doch ein bissl a Spielraum im Gehaltssschema sein.

und da Dave hot jo einen 2 Jahresvertrag,...

bei den anderen ist noch nichts fix oder haben schon alle unterschrieben die du aufgezählt hast????

• Oleg
    _
    • 21. März 2006 um 15:58

Obwohl ich deklarierter Selmser-Fan bin glaube ich nicht das er - egal wo auch immer - einen Topvertrag unterzeichnen wird, vorallem nach dieser Saison. ein Selmser mit österr. Pass würde mir in Linz sehr gut gefallen, ein Göttfried sowieso.

Das Geld wurde in Linz nicht abgeschafft, dass man die Position als Zweiter bezüglich Finanzkraft ausbauen will ist kein Geheimnis. Der Erste in der Kategorie ist so weit weg, dass man selbst nach 25 Halbe nicht diesen Wahnvorstellungen unterlegen kann.

Aber gerade die Diskusion um Nestak zeigt doch das finanziell die Spieler vor die Wahl gestellt werden ob sie bleiben wollen oder nicht. Wenn nicht dann gehen sie eben. Ein Hinweis dafür das finanziell versucht ein wenig auf die Bremse zu drücken; vom "Sparkurs" ist man aber ebenso weit weg wie vom Budgetkrösus.

• bernardo99
    EBEL
    • 21. März 2006 um 16:05
    Zitat

Original von Oleg
    Obwohl ich deklarierter Selmser-Fan bin glaube ich nicht das er - egal wo auch immer - einen Topvertrag unterzeichnen wird, vorallem nach dieser Saison. ein Selmser mit österr. Pass würde mir in Linz sehr gut gefallen, ein Göttfried sowieso.

Das Geld wurde in Linz nicht abgeschafft, dass man die Position als Zweiter bezüglich Finanzkraft ausbauen will ist kein Geheimnis. Der Erste in der Kategorie ist so weit weg, dass man selbst nach 25 Halbe nicht diesen Wahnvorstellungen unterlegen kann.

Aber gerade die Diskusion um Nestak zeigt doch das finanziell die Spieler vor die Wahl gestellt werden ob sie bleiben wollen oder nicht. Wenn nicht dann gehen sie eben. Ein Hinweis dafür das finanziell versucht ein wenig auf die Bremse zu drücken; vom "Sparkurs" ist man aber ebenso weit weg wie vom Budgetkrösus.

Das war aber nicht die frage oleg. Sondern ob sich linz das im gegensatz zu salburg leisten kann?

• megga
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 16:09

Naja, nach dem Untergang der Blackwings 1 ;) sind manche ein bisserl nervös. Aber ich glaube trotzdem das die finanzielle Basis in Linz mittlerweile um einiges besser ist als früher. Außerdem geht's ja in der Transfer-Gerüchteküche nicht um DIE Topverdiener schlechthin und weiters werden die (gerüchteweisen) Abgänge von Nestak, Bobby, Harand einiges Geld 'freimachen'
    Außerdem: warum sollen die kolportierten Grazer nur nach Linz gehen, wenn sie mehr Geld kriegen ??? Könnte es nicht eventuell sein, daß sie in Linz größere Chancen auf sportlichen Erfolg sehen als (derzeit) in Graz ?
    Also Sorgen machen würd ich mir erst dann, wenn unser Vorstand Spieler aus Salzburg abwerden würde :)

NHL
    • 21. März 2006 um 16:16
    Zitat

Original von bernardo99

Das war aber nicht die frage oleg. Sondern ob sich linz das im gegensatz zu salburg leisten kann?

Möchte nur drauf hinweisen, dass die Blackwings außer dem Trainer noch KEINEN Spieler fix verpflichtet haben..

Wenn die Mannschaft dann steht und die ersten Verpflichtungen rausgegeben werden, kann ma nu immer diskutieren...

Aber bis jetzt is doch nu garnix fix
    weder ob Sorokins auch gehen muss, noch wieviele Legios es überhaupt gibt und noch viele andere Dinge ah nicht...
    Nur der Trainer wurde bis jetzt besetzt, mehr net...

By the way hat Wetzl verlautbaren lassen, dass das Budget aufgestockt werden soll, aber nur wenns abgedeckt ist....

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. März 2006 um 16:32
    Zitat

Original von avatar

By the way hat Wetzl verlautbaren lassen, dass das Budget aufgestockt werden soll, aber nur wenns abgedeckt ist....

Will jetzt hier nix falsches verbreiten, aber hat nicht irgendein linzer User (glaube Iceman wars, kann mich auch täuschen) zu Beginn der Saison gepostet das ihm Wetzl ( oder ein anderer vom Vorstand ) gesagt hat das nicht mal das heurige Budget komplett gedeckt ist/war ? Bitte um Aufklärung.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (21. März 2006 um 16:33)

NHL
    • 21. März 2006 um 16:43
    Zitat

Original von seanton

Will jetzt hier nix falsches verbreiten, aber hat nicht irgendein linzer User (glaube Iceman wars, kann mich auch täuschen) zu Beginn der Saison gepostet das ihm Wetzl ( oder ein anderer vom Vorstand ) gesagt hat das nicht mal das heurige Budget komplett gedeckt ist/war ? Bitte um Aufklärung.

Stimmt, war aber was ich weiss vor dem Einstieg der Krone...
    Bei dem Wilson Rauswurf wurde Geld gespart - so lustig es klingt....

Am Ende sprach man von einem Defizit von 150.000 Euro aufgrund der Nicht Erreichten Playoffs, was aber der Vorstand übernahm....

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2006 um 16:43
    • Offizieller Beitrag

mich gehen diese ewigen vergleiche zwischen bw I und bw II schon sehr am hammer! das sind birnen und äpfel!
    schön langsam wirds laaaangweilig! :rolleyes:
    außerdem, wie avatar schon angemerkt hat, handelt es sich nach wie vor außer beim trainer um gerüchte!

ich bin der meinung, dass die herren sehr wohl wissen was sie machen! und da braucht man keine forumsusern die gleich in allem wieder den drohenden konkurs sehen!!! X(

2 Mal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (21. März 2006 um 16:45)

• Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 21. März 2006 um 17:23
    Zitat

Original von avatar
    Am Ende sprach man von einem Defizit von 150.000 Euro aufgrund der Nicht Erreichten Playoffs, was aber der Vorstand übernahm....

definiere bitte vorstand!

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. März 2006 um 17:30
    Zitat

Original von christian 91

definiere bitte vorstand!

Was soll es da lange zu definieren geben? Das sind die Herren, die den Abgang begleichen werden:

Präsidium

Dr. Wilfrid Wetzl
    (Präsident)

Siegfried Stieglitz
    (Vize-Präsident)

Ing. Peter Freunschlag
    (Vize-Präsident)

KR Gerhard Hauer
    (Schriftführer)

Matthias Scheiblberger
    (Vorstandsmitglied)

Harald Brunner
    (Vorstandsmitglied)

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 17:47
    Zitat

Original von Fan_atic01
    mich gehen diese ewigen vergleiche zwischen bw I und bw II schon sehr am hammer! das sind birnen und äpfel!
    schön langsam wirds laaaangweilig! :rolleyes:
    außerdem, wie avatar schon angemerkt hat, handelt es sich nach wie vor außer beim trainer um gerüchte!

ich bin der meinung, dass die herren sehr wohl wissen was sie machen! und da braucht man keine forumsusern die gleich in allem wieder den drohenden konkurs sehen!!! X(

dann schau dir doch die beiträge:
    http://www.grazer-elefants.at/forum/viewtopic.php?t=1744
    und
    https://www.eishockeyforum.com/thread.php?threadid=14599
    an

da darf ich doch wohl fragen ob sich linz das noch leisten kann. vor allem wenn man heuer bereits 150.000 minus gemacht hat. schönredende präsidenten kennt ihr nicht nur in linz, sondern auch wir in graz. also trau dem wetzl wer will...

übrigends ist ein forum für solche diskusionen da. musst eh ned lesen.

und zu den transfer gerüchten sag ich eh nix mehr. sonst heisst es wieder die grazer wettern gegen hf.at

sogar steinburg hat gesagt, storey ist nicht mehr im 99ers kader. also wo wird er unterschreiben, wenn er den gleichen manager wie stewart hat??

• MrHyde
    NHL
    • 21. März 2006 um 17:52

Also laut meinen Infos ist es so, dass Storey in Linz ist - das war er schon vor knapp 2 Wochen, als das mit Stewart rauskam. Von Seiten der BWL wurde das aber mir gegenüber dementiert.

Rebek, Norris und Selmser im übrigen auch. Man hat argumentiert, dass man keine Stürmer mehr brauche, sondern eben Verteidiger. Und wenn man sich den Kader anschaut, dann mag das auch stimmen. Und Selmser hätte für Linz nur als Österreicher einen Sinn - wie wohl für den Rest der Liga auch.

Aber angeboten und gesprochen wurde definitiv mit allen. Was dann daraus wird ist immer eine andere Sache. Und eines darf man nicht vergessen: viele Spieler machen sich selbst wichtig, weil sie dadurch die Verhandlungen erst in Gang bringen. Siehe in Wien zB Lakos, Latusa und Co.

In dieser Phase würde ich noch nicht wirklich in Panik ausbrechen. Erst wenn wirklich 100% fix ist, dass wer geht, dann ist er weg. Bis dahin sind halt alles Spekulationen, die zum Großteil auf Fakten beruhen - das heißt aber nicht, dass alles eintreten muss.

sg
    Klaus

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2006 um 17:55
    • Offizieller Beitrag

danke für die angabe der quellen...

solange es von vereinsseite keine bestätigung gibt, ist nix fix! und da kans die kleine zeitung, die krone oder von mir aus die new york times hundert mal schreiben! (wenns so is, dann is es eh schön, aber bis es vom verein keine bestätigung gibt ists halt mit vorsicht zu genießen)

genauso hieß es, dass tropper nach linz geht! jetzt ist er in wien! bei rebek und norris hieß es, dass sie schon fix verträge unterschrieben haben beim kac! jetzt ist auf einmal wieder alles offen!

zur finanzierung:
    da du ja nicht im vorstand sitzt und wahrscheinlich auch keinen vom vorstand so gut kennst, dass er dir was verraten würde, glaub ich dass du (genauso wie ich) nicht weißt wies bei den linzern in der kassa ausschaut! und darum stöhrt es mich, wenn dann einer hergeht (und das ist in dieser saison laufend geschehen) und einfach mal postet, dass die linzer - mehr oder weniger- sowieso schon wieder in konkurs gehen, weil das kann sich ja nie ausgehen, bla, bla, bla.... :rolleyes:!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 21. März 2006 um 17:59
    Zitat

Original von maxtwenty
    was ist in linz los? ist das geld abgeschafft worden? wie lange geht das noch gut?

stewart: als trainer, nicht gerade die billiglösung
    storey: muss wohl mehr bekommen als in graz
    rebek und norris gerüchte: werden auch nur für mehr kohle als in graz nach linz gehen.
    chyzowski: auch ned gerade ein billiger spieler
    göttfried, selmser: wollen natürlich auch mehr als in graz
    machreich: auch nicht billig. angeblich bei villach mit 40.000 euro pro saison unter vertrag

die letten werden auch ned gratis spielen, lukas und co natürlich auch nicht...

wohin also steuert wetzel das schiff? in den konkurs?
    hoffen wir nicht, oder gibt die "krone" soooo viel kohle her??

Alles anzeigen

Stewart - richtig
    Storey - Durchschnittlicher Ausländer vom Verdienst her
    Rebek und Norris - halte ich persönlich für unwahrscheinlich
    Chyzowski: richtig
    Göttfried, Selmser - werden nicht kommen, wenn man mich fragt
    Machreich - kommt sicher günstiger - und nur so zum Abgewöhnen: diese Zahl, die Du da nennst ist ein völlig normaler durchschnittlicher Verdienst eines Durchschnittsösterreichers. Vielleicht sogar etwas geringer als der Schnitt.

Letten: mit Sicherheit mit die günstigsten Legios der Liga
    Rest der Österreicher - hast Du sicher recht

Insgesamt wird man wohl in Linz versuchen, dass man die Gehälter runterschraubt und nur das mehr ins Budget reinnimmt, das der Stewart eben mehr kostet. Und das ist gegenüber Harand kein Pappenstiel.

Ich würde mal sagen, dass die Linzer mit dem neuen Kader so in die Top 3 Regionen vorstoßen werden - zumindest was das Finanzielle betrifft. Sportlich muss sich das erst weisen.

Aber diesen Drahtseilakt macht in Österreich sowieso jeder Verein. Außer den Salzburgern eben - die dürfen sich glücklich schätzen.

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2006 um 18:03
    Zitat

Original von Senior-Crack

Was soll es da lange zu definieren geben? Das sind die Herren, die den Abgang begleichen werden:

oki-doki!
    du hast mir nun sechs leute aufgezählt die dafür verantwortlich sind das gewisse dinge bei den linzern richtig laufen.
    sechs leute die den abgang begleich sollen/werden!
    da ja 150.000 euro in etwa 2,07 mio schilling sind,nenne ich diese summe sicher keinen pappenstiel! und wird ergo auch nicht aus der privatschatulle beglichen werden,denk ich mir mal!

also bitte ich nochmals den begriff "vortsand" zu definieren damit ich mir als klagenfurter ein bild davon machen kann woher denn das geld stammt!

• MrHyde
    NHL
    • 21. März 2006 um 18:04
    Zitat

oki-doki!
    du hast mir nun sechs leute aufgezählt die dafür verantwortlich sind das gewisse dinge bei den linzern richtig laufen.
    da ja 150.000 euro in etwa 2,07 mio schilling sind,nenne ich diese summe sicher keinen pappenstiel! und wird ergo auch nicht aus der privatschatulle beglichen werden,denk ich mir mal!

also bitte ich nochmals den begriff "vortsand" zu definieren damit ich mir als klagenfurter ein bild davon machen kann woher denn das geld stammt!

Tatsächlich aus der Privatschatulle! und die wird eben aus den Ergebnissen der Firmen dieser Herren gefüllt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2006 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Webmaster

Tatsächlich aus der Privatschatulle! und die wird eben aus den Ergebnissen der Firmen dieser Herren gefüllt.

so ists, und net anders!
    war schon bei steinmayr so (oje, jetzt mach ich selber den vergleich schon :D) nur, dass der halt mit seiner firma auch abgehaust ist!

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2006 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Obwohl ich deklarierter Das Geld wurde in Linz nicht abgeschafft, dass man die Position als Zweiter bezüglich Finanzkraft ausbauen will ist kein Geheimnis.

Wie kommst Du auf Zweiter bzw. welche Budgetsumme liegt Deinen Überlegungen zugrunde? (wer Erster ist, weiß ich natürlich).

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 21. März 2006 um 21:07
    Zitat

Original von bernardo99

meiner meinung nach ist di frage lächerlich und nichtig!

Büdget Salzburg VS Linz: 5:1 ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2006 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von J.Jagr

meiner meinung nach ist di frage lächerlich und nichtig!

Büdget Salzburg VS Linz: 5:1 ;)

Der Vergleich zu Salzburg wurde ja von Bernardo99 als Stichelei eingebaut.

In diesem Thread geht's darum, ob Linz mit seinem Budget - egal wie hoch dies ist - auskommen, oder ob sie rote Zahlen schreiben.

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 21. März 2006 um 22:50
    Zitat

Original von Weinbeisser

Der Vergleich zu Salzburg wurde ja von Bernardo99 als Stichelei eingebaut.

In diesem Thread geht's darum, ob Linz mit seinem Budget - egal wie hoch dies ist - auskommen, oder ob sie rote Zahlen schreiben.

was ist ironie??? :D :D

• Oleg
    _
    • 21. März 2006 um 23:05

Ich denke mal Linz wird nächste Saison so zwischen 2,5 und 3 Mio kommen. Man spart dort ein wenig, man macht einige Dinge anders als im 1. Lehrjahr (viele vergessen ja das dieser Vorstand das erste mal und in kürzester Zeit das Projekt lostrat ung realiserte).

rote Zahlen: Jeder Verein macht rote Zahlen, am Ende legen dann eben Gönner, Sponsoren und Vorstände Geld auf den Tisch oder Bankgarantieren und dann rennt das ganze Werkl um ein Jahr weiter. Sollte man wirklich einmal in die absurde Situation kommen einen Gewinn zu machen wird dieser natürlich mit 200% in die neue Mannschaft investiert - that´s it.

• Geroldov
    Gast
    • 22. März 2006 um 08:06
    Zitat

oki-doki!

@ 150000 euro

für normalsterbliche sicherlich nicht wenig. für wirtschaftstreibende mit unternehmen wie die oben genannten sicherlich nicht so schlimm. die frage ist nur wie oft will man sich das leisten, vom können reden wir nicht.
    ob ich mir einen nueen maserati kaufe oder was für mein hobby mache bleibt jeden selbst überlassen( lg an sigi*gggg*)

zum beitrag selbst.
    zum glück oder leider habt ihr zu wenig informationen, sodsa der beitrag unterm strich nicht relevant ist. behauptungen wie z.b. wurde das geld abgeschaft sind nur reisserisch und keine diskusionsgrundlage.
    oleg hat, im vertrauen gesagt, noch die besten informationen, was sportliche und wirtschaftliche belange betrifft.
    seinen "berechnungen" kann man durchaus glauben schenken.

• User
    Nationalliga
    • 2. April 2006 um 23:10

Linz kann sich die nächste Saison ja eine Zeitlang allles leisten. Nur die Frage wie lange.
    Nächster Konkurs? Wehnachten oder Ende Jänner. Die EBL wird es Wetzl und Konsorden danken.
    Größenwahn pur.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™