ZitatOffizielle der Fischtown Pinguins freuen sich mit Stürmer
Bremerhaven. (ap) Mit Beginn der Spielzeit 2006/2007 wird der diesjährige Topscorer des Hauptrundenmeisters Radek Krestan zu den Frankfurt Lions wechseln. Wie von offizieller Seite der Fischtown Pinguins heute zu erfahren war, freuen sich die Verantwortlichen über den Wechsel des sympathischen Deutsch-Tschechen. Geschäftsführer Hans-Werner Busch: „Radek hat nach den Leistungen eine faire Chance in der DEL verdient. Damit hat sich wieder einmal gezeigt, dass der Standort Bremerhaven ein ideales Sprungbrett für die DEL ist!“ Radek Krestan meinte zu seinem Wechsel an den Main: „Natürlich freue ich mich über die Chance in der höchsten deutschen Spielklasse spielen zu dürfen. Zunächst beschäftige ich mich aber ausschließlich mit meinem jetzigen Verein, den Fischtown Pinguins. Ich habe dem Klub sehr viel zu verdanken und werde bis zum letzten Tag alles dafür geben, damit wir einen optimalen Saisonabschluss erreichen. Bremerhaven war der bisher beste Standort, an dem ich Eishockey gespielt habe: Eine tolle Mannschaft – super Verantwortliche und ein Weltklasse Publikum. Mehr kann man als Eishockeyspieler nicht verlangen!“
Unbestätigten Gerüchten zur Folge, soll auch ein weiterer ehemaliger Seestädter in der neuen Saison an der Seite von Radek Krestan im Dress der Lions auflaufen.