1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

TW1 - Nationalliga - Kooperationsmöglichkeiten

• VEU Nostalgiker
  • 20. März 2006 um 20:58
1. offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 20:58

Nachdem ab 1. Mai TW1 das Sportprogramm auf 2580 Stunden ausbauen wird, hoffe ich dass die Nationalliga einen Platz dort finden wird. Nachdem die Erste Bank Liga nur in Premiere zu sehen ist, wäre das doch etwas für den ORF. Zumal die Liga wirklich einen starken Österreichbezug hat.

Vielleicht könnte man eine Aktion für ein kleines Magazin (5 bis 10 Minuten/Woche) forcieren. Von Spitzen oder Play-Off-Spielen könnte man vielleicht sogar Liveübertragungen anbieten. Wenn die ORF-Redaktion die Zuschauerzahlen sieht, müßte ein grundsätzliches Interesse erweckt werden können!

So würde es mit den Sponsoren auch wieder deutlich besser aussehen!

Vielleicht könnte man eine gemeinsame Initiative, die von allen NL-Klubs unterstützt wird, starten.

Einmal editiert, zuletzt von VEU Nostalgiker (20. März 2006 um 21:00)

• Daywalker50
    Gast
    • 20. März 2006 um 21:08

Du sprichst aber schon noch vom ORF oder ??

Denke das ganze bleibt nur ein schöner Traum !!

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 21:12

Naja wenn Platz für Volleyball vor 250 Zuschauern ist, warum nicht in der Eishockey-NL mit 2500 Zuschauern.

Was ich nicht will ist die NL gegen die BL ausspielen. Aber es gibt nun mal das rechtliche Problem.

Und Premiere macht in der Ersten Liga ja eh gute Arbeit.

Erstklassiges Eishockey-TV mit Erster Liga=Premiere
    Zweitklassiges Eishockey-TV mit Zweiter Liga=ORF

Da würde ich sogar den Berger und den Weiss willkommen heißen!

Einmal editiert, zuletzt von VEU Nostalgiker (20. März 2006 um 21:12)

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. März 2006 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

Ich würde es generell begrüssen wenn es auch in den Regionalen TV Sendern mehr Eishockey gäbe vielleicht wären aufzeichnungen von Spielen auch dort gut aufgehoben.

War da nicht mal was im ORF oder Regional TV der Nationalliga ich hab da was in Zell im Kopf ...

Kann aber sein das das nur Videos der Tore im Inet waren aber naja genau weiss ichs nimma .....

mfg markus

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2006 um 21:41

Ein Livespiel in der Woche wäre super!

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. März 2006 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Ein Livespiel in der Woche wäre super!

Dazu in jeder halle 3 Kameras die das Spiel für eine Zusammenfassung und eine 100%ige Übertragung im Regionalen TV bereitstellen ... das würde heissen alle Spiele live :)

aber das wird wohl wunschdenken bleiben ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 22:02

Naja wir müssen realistisch bleiben. Mir sind kompakte Zusammenfassungen ohnedies lieber als langweilige Liveübertragungen.

Spitzenspiele, Play-Off-Krimis ausgenommen.

EBEL
    • 20. März 2006 um 22:15

Eine liebe nette Idee aber ich befürchte das es nicht umsetzbar ist.

Ich glaube nicht das der ORF der "2. Liga" eine eigene Sendung gbit. Geschweigedenn Live-Spiele.

Persönlich wenn ich Programm Leiter wäe würde ich mich aber im Regionalprogramm z.B. aufs große Vorarlbergderby draufwerfen. Spiele bzw ein Format das Quote macht darauf könnte ma aufbauen. Zu Beginn ist es mit Sicherheit eine gewisse Portion "gesundes Risiko" aber ich bin mir sicher das ein gutes Format sich über kurz oder lang durchsetzen würde. Aber wie gesagt ich sehe leider niemanden im ORF der bereit wäre ein solches Risiko einzugehen. Die Betonung liegt groß und breit auf leider!

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™